Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8401
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Petri Heil verlässt das Schiff und der Gauleiter übernimmt. So siehts zumindest aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #8402
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vielleicht sollte man für die Landesverteidigung jemanden verpflichten, der wenigstens die eigenen Reihen unter Kontrolle hat. Die Hells Angels zum Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  3. #8403
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, es wird bestimmt nicht nur um die eine herausgegriffene "Aussage/Beschimpfung" gehen - welche ich gestern in den Kurznachrichten im Radio gehört habe - die ein Ausbilder gegenüber seinen Rekruten getätigt haben soll ("ihr seid genetischer Müll" oder so ähnlich)...

    ...aber wenn ich mich an meine Zeit 2000/2001 bei der BW zurück erinner als Grundwehrdienstleistender (Ja, sowas gabs damals noch!), dann war da der Umgangston schon ähnlich. Anscheinend konnten wir damals mit solch psychologischen Tiefschlägen aber noch umgehen?!
    ZitierenZitieren     

  4. #8404
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Anscheinend konnten wir damals mit solch psychologischen Tiefschlägen aber noch umgehen?!
    Wenn das der normale Umgang miteinander soll- welcher als erstrebenswert gilt- wundert es mich nicht das da draußen so viele Hirnamputierte rum rennen

    Mal im Ernst, was willst du mit der Aussage mitteilen? Das es normal ist, sich dumm von der Seite anlabern lassen zu müssen? Ein FSJ hätte dir vermutlich auch nicht geschadet


    Erinnert mit grad an die Signatur vom Höps hier im Forum, da ist was dran!
    ZitierenZitieren     

  5. #8405
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn das der normale Umgang miteinander soll- welcher als erstrebenswert gilt- wundert es mich nicht das da draußen so viele Hirnamputierte rum rennen
    Bin ich der einzige der gerade an Full Metal Jacket denken muss? ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #8406
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist doch nur Ablenkung von wahren BW-Skandal.

    Ein Terrorist, der sich als Asylsuchender ausgibt war ein hohes Tier bei dem scheißverein
    ZitierenZitieren     

  7. #8407
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist doch nur Ablenkung von wahren BW-Skandal.

    Ein Terrorist, der sich als Asylsuchender ausgibt war ein hohes Tier bei dem scheißverein
    Leider ist's mittlerweile kein Skandal mehr wenn ein "normaler" Terrorist etwas plant. Aber wenn er beim Staat angestellt ist, ist's auf einmal ein Skandal....
    ZitierenZitieren     

  8. #8408
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man für die Landesverteidigung jemanden verpflichten, der wenigstens die eigenen Reihen unter Kontrolle hat. Die Hells Angels zum Beispiel.
    Habe die ja auch nicht
    ZitierenZitieren     

  9. #8409
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist doch nur Ablenkung von wahren BW-Skandal.

    Ein Terrorist, der sich als Asylsuchender ausgibt war ein hohes Tier bei dem scheißverein
    Der wahre Skandal ?
    ZitierenZitieren     

  10. #8410
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Leider ist's mittlerweile kein Skandal mehr wenn ein "normaler" Terrorist etwas plant. Aber wenn er beim Staat angestellt ist, ist's auf einmal ein Skandal....

    Falscher Film oder wundert man sich schon gar nicht mehr was in staatlichen Einrichten so alles vor sich geht? Bin gespannt wann der erste Politiker mit Verbindungen zu Terroristen verhaftet wird, wäre ja somit kein Skandal sondern normal? Ahso wie wäre es mit Mindestlohn für Beamte?
    Geändert von el_bart0 (29.04.2017 um 07:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #8411
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Leider ist's mittlerweile kein Skandal mehr wenn ein "normaler" Terrorist etwas plant. Aber wenn er beim Staat angestellt ist, ist's auf einmal ein Skandal....
    Es gibt keine normalen Terroristen.

    Der Skandal besteht darin, dass der Typ eigentlich mehrmals (bei der Rekrutierung, beim Beginn der Offizierslaufbahn, beim Asylantrag...) und über Jahre (als Führungskraft beim Bund und als Asylbewerber seit 2015) hätte auffallen müssen.
    ZitierenZitieren     

  12. #8412
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ist doch nur Ablenkung von wahren BW-Skandal.

    Ein Terrorist, der sich als Asylsuchender ausgibt war ein hohes Tier bei dem scheißverein

    Darauf spielte ich mit meinem Kommentar an. Erstaunlich, daß Du als einziger auf die Fährte kommst. Wenn die sich gegenseitig Besenstiele in den After schieben oder sich erniedrigen, dann gehört das zwar verfolgt und bestraft, ist mir persönlich aber relativ wurscht. Sind, anders als früher, alle freiwillig dort und wie's da abgeht ist ja durchaus nicht erst seit gestern bekannt. Da müssen halt die Opfer, wenn der Dienstherr schon geflissentlich und konsequent wegschaut, den Rechtsweg beschreiten. Da braucht keiner überrascht sein. Das ist ja, wie wenn sich ein Metzger beschwert, daß er es mit toten Tieren zu tun hat.

    Und schmiddl, klar war das vor 30 Jahren eine andere Zeit. Man schaue nur mal in die Schule. Wenn ich ne 6 heimgebracht hab, dann wurde ich zum Lernen verdonnert und Fernsehen war mal für ne Woche tabu. Heutzutage wird man beim Lehrer vorstellig und stellt dessen Kompetenz in Frage und droht mit dem Anwalt. Aus meiner eigenen Schulzeit ist mir kein einziger derartiger Fall bekannt. Wenn ich mich heute im Bekanntenkreis umhöre, dann ist das fast an der Tagesordnung. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn keinerlei Respekt mehr vor Lehrern, Polizisten oder Ersthelfern vorhanden ist. Das bekommen die ja vorgelebt von UNSERER Generation.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es gibt keine normalen Terroristen.

    Der Skandal besteht darin, dass der Typ eigentlich mehrmals (bei der Rekrutierung, beim Beginn der Offizierslaufbahn, beim Asylantrag...) und über Jahre (als Führungskraft beim Bund und als Asylbewerber seit 2015) hätte auffallen müssen.
    Der ist anscheinend ein Rechtsradikaler. Warum sollte der in unserer aktuellen Bundeswehr auffallen? Der ist einer von vielen (VIELEN, nicht ALLEN - falls wieder jemand nicht lesen kann). Da kackt doch eine Krähe der anderen kein Augs aus. Inwieweit der Verfassungsschutz (der ja auch auf dieser Seite nicht so besonders gut sieht) bei normalen Offizierslaufbahnen involviert ist, das entzieht sich meiner Kenntniss. Daß einer der nicht arabisch spricht als Syrer durchgeht - das ist dann schon mehr als ein Treppenwitz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann der erste Politiker mit Verbindungen zu Terroristen verhaftet wird,
    Hast Du mit Sicherheit welche. "Verbindungen" müsste man aber definieren. Sind ja auch Anwälte dabei - und sowas gab's dann auch in den 70ern. Ich könnte mir aber vorstellen, daß in der AfD und bei den Linken durchaus konspirative Kontakte in solche Kreise gepflegt werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Leider ist's mittlerweile kein Skandal mehr wenn ein "normaler" Terrorist etwas plant. Aber wenn er beim Staat angestellt ist, ist's auf einmal ein Skandal....
    Vielleicht liegt's ja daran, daß man von einem Staatsdiener erwartet, daß er sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt und nicht seinen Arbeit- und Geldgeber schädigt. Ist aber nur so eine Idee. Ist ähnlich wie ich nicht verstehe, warum man für einen Staat, den es der eigenen Auffassung ja gar nicht gibt, für den ESC antritt.
    ZitierenZitieren     

  13. #8413
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man wusste Bescheid. Der Typ hat sich geoutet bei einer Arbeit als studentischer Soldat, außerdem fiel er dem MAD auf

    https://www.neues-deutschland.de/m/a...-offizier.html

    http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1145466.html
    ZitierenZitieren     

  14. #8414
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was für ein Scheißladen. Von Christbäumen aus dem Staatswald klauen bis zu Nazi-Offizieren in jeder Gattung was dabei bei den Helden der Landesverteidigung - oder sollten wir eher sagen der Geldverschwendung. Einzelfälle natürlich. Wie immer.

    Und wenn man sieht, daß der in Zirndorf immer erreichbar war, obwohl er in Frankreich (einfache Wegstrecke über 300 km) arbeitete, dann muß auch die Frage erlaubt sein, wie die Bundeswehr Anwesenheit am Arbeitsplatz und "Arbeit" denn so definiert. Und der MAD stand ja vor ein paar Jahren schonmal ganz oben auf der Abschußliste, gelernt haben die Herrschaften draus wohl nichts.
    Geändert von djrene (30.04.2017 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8415
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wenn man sich dieses Bild ansieht, dazu weiß, daß er kein Arabisch spricht, dann muß auch die Frage erlaubt sein, ob die beim BAMF auch was anderes machen, als sich die Ärsche platt zu sitzen.

    https://f3.blick.ch/img/incoming/ori...0/franco-a.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #8416
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich vermute die Schnittmenge derer, die zum Erdogan-Schmähgedicht etwas sagten wie: "Der soll sich nicht so haben", oder: "Das ist Kunst, die darf das" und derer, die jetzt Gift und Galle spucken, weil der Reichs-Xaver beleidigt wird, die dürfte ziemlich groß sein Für mich ist ja beides einfach niveaulos. Aber die GmbH-Verschwörungstheorie-Marionetten sind so brutal empfindlich - da ging's gleich richtig rund. Mimimi.
    ZitierenZitieren     

  17. #8417
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Grade eben in den Radio-Nachrichten die Meldung gehört, dass die Anschläge mit fremdenfeindlichem Hintergrund zurückgegangen sind und das BKA für das 1. Quartal eine ähnliche Zahl an Delikten gezählt hat wie vor dem großen Flüchtlingsstrom 2015.

    Bin gespannt, ob sich die AfD und Konsorten nicht noch traut und für sich in Anspruch nimmt, dies auf ihre Fahnen zu schreiben oder irgendwelche Bürgerwehren das für sich reklamieren - immerhin haben sie durch ihr selbstloses Handeln in den letzten beiden Jahren den Flüchtlingsstrom aufhalten und eindämmen können
    ZitierenZitieren     

  18. #8418
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nee, das ist doch alles erfundener Quatsch der Lügenpressenmafia.
    ZitierenZitieren     

  19. #8419
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Selten so einen Mist gelesen, wie die letzten Kommentare.
    ZitierenZitieren     

  20. #8420
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oder so
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •