Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Solange das Migrationsproblem in Deutschland als ein Hirngespinst von "Nazis" abgetan wird kann es nicht besser werden. Die AfD wird weiter wachsen und die Spaltung der Gesellschaft voranschreiten.
Eine vernünftige Migrationspolitik muss her. Wir brauchen dringend Einwanderer, allein schon weil wir nicht mehr genügend Nachwuchs zeugen und deshalb ein Demografieproblem haben.
Was ist so schlimm an der Spaltung? Ernsthaft, warum wird das dogmatisch immer als alternativlos und als nicht gewollter Zustand hingestellt, der um jeden Preis aufrecht erhalten werden muss - auch darufhin, dass Dir die Deppen der AfD und die haltlosen "Thesen" und das Geplärr dieser Deppen immer und immer wieder den Kanal verstopfen?
Wenn Leute sich der Solidargemeinschaft entsagen, dann gut, ist das halt so. Dann kommt das halt alles weg, wir privatisieren sämtliche Dinge, die der Staat gleichermaßen für alle vorsieht und verteilt und jeder kann sich die Pakete kaufen, die er will und die er sich leisten kann. Dann haben wir amerikanische Verhältnisse.
Wieso Gekläffe? - Das ist nunmal das Resultat dieses Festhaltens an der ungespaltenen Gesellschaft. Man muss doch konstatieren, dass es unvereinbare Positionen gibt, die nichtmal mit dem wässrigsten Kompromiss lösbar wären. Warum diese zusammenbringen wollen?
Warum muss das um jeden Preis irgendwie Thema werden? Warum muss man sich mit den Positionen um des Burgfriedens willen auseinandersetzen? Warum muss man mit dem Ziel an diese Problematik rangehen, die in irgend einer Weise mitzunehmen?
Um auf etwas einigermaßen sinnvolles zu kommen, müssen Leute und Positionen ignoriert werden. Dafür sind 80 Millionen einfach zu viele. Das hat die letzte Legislaturperiode gezeigt, dass Unvereinbares zu nichts führt.
Keine Antwort? OK;
Ich stelle das in Frage, weshalb sich der anständige Teil der Gesellschaft vor dieser Grundannahme von diesen Hetzern für jede noch so abstruse Forderung die Pistole auf die Brust setzen lassen muss. Das ist wie im Kindergarten: wenn ein Kind immer brüllt "Wenn nicht ....., dann spiel ich nicht mehr mit." Irgendwann verliert das auch an Kraft und dann sagst halt "Ja dann spiel doch alleine.".
Wenns dann heißt "Ja, wenn nicht XY, dann verlieren wir diese Leute". Ich sag: Na und? Versuchen wirs doch mal. Die kommen dann schon wieder zurück.
Ich habe noch keine Antwort erhalten, wundert mich aber auch nicht.
Windräder der Schande blubb
Klar, wenn man offensichtlichen Blödsinn hinterfragt, der ist halt nicht erklärbar. Sieht man beim zwazler
Ich habe alles beantwortet und meinen Standpunkt zigfach dargestellt. Mein Wunsch an die Politik wäre ein vernünftiger Dialog. Dass du ein Extremer bist der die Demokratie aushebeln und in seine Richtung verbiegen will hab ich schon verstanden. Da erübrigt sich der Dialog dann leider. Schönen Tag dir.
Siehe Kotzsack und die sonstigen Kollegen mit Mauern im Kopf. Hetzer, abstruse Forderung, AfD Wähler etc. Nur Beschimpfungen und Unterstellungen, auf den eigentlichen Inhalt wird nicht mal mehr eingegangen.
Wenn ein Funke Verstand vorhanden wäre würde man die AfD inhaltlich schlagen und nicht irgendwelche Mauern errichten. Das würde ich mir von der CDU wünschen.
Wie stehst du zur deutschen Migrationspolitik? Denkst du eine Reform wäre notwendig?
Eine "Partei" und deren Anhänger, die Anstand und Moral außen vor lassen, denen muss nicht mit Anstand begegnet werden.