Ergebnis 23.781 bis 23.796 von 23796

Thema: Politik und Geschichte

Hockeygott

Standard AW: Politik und Geschichte

ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von collina Beitrag anzeigen
    Also stell' dir vor, in manchen Dingen bin ich schon auch etwas links und die Kapitalisten ala Fondmanager mag" ich auch nicht so sehr.....

Aber in Sachen Zuwanderung in der Form wie wir sie hier haben, bin ich mit Sicherheit anderer Meinung als diese "Demonstranten".....und wenn ich einen Vollzeitjob habe und jeden Tag um 5:30 Uhr zur Arbeit fahre, darf ich auch meine Meinung haben! Auch wenn es dem linken weit verbreiteten Mainstream hierzulande nicht gefällt! Aber Toleranz brauchst da von denen nicht erwarten: Entweder 100% auf Linie oder eben "Nazi", ganz typisch. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich habe noch nie AfD gewählt......

Solidargemeinschaft ist gut, aber auch nur so stark wie die, von denen es getragen wird.....mit "open End"-Einwanderung aus maximal kulturfremden Staaten wirst dich schon sehr bald umsehen! Und das ist keine Hetze, einfach knallharte Realität wie man immer wieder sieht in "unseren" Großstädten! Dort zeigt sich nicht selten, wie sehr auf unsere Kultur geschissen wird und Respekt ist da nicht selten ein Fremdwort!
    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Solange das Migrationsproblem in Deutschland als ein Hirngespinst von "Nazis" abgetan wird kann es nicht besser werden. Die AfD wird weiter wachsen und die Spaltung der Gesellschaft voranschreiten.

Eine vernünftige Migrationspolitik muss her. Wir brauchen dringend Einwanderer, allein schon weil wir nicht mehr genügend Nachwuchs zeugen und deshalb ein Demografieproblem haben.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Solange das Migrationsproblem in Deutschland als ein Hirngespinst von "Nazis" abgetan wird kann es nicht besser werden. Die AfD wird weiter wachsen und die Spaltung der Gesellschaft voranschreiten.

Eine vernünftige Migrationspolitik muss her. Wir brauchen dringend Einwanderer, allein schon weil wir nicht mehr genügend Nachwuchs zeugen und deshalb ein Demografieproblem haben.
    Genau so sieht es aus.
    ZitierenZitieren     

Profi

Was ist so schlimm an der Spaltung? Ernsthaft, warum wird das dogmatisch immer als alternativlos und als nicht gewollter Zustand hingestellt, der um jeden Preis aufrecht erhalten werden muss - auch darufhin, dass Dir die Deppen der AfD und die haltlosen "Thesen" und das Geplärr dieser Deppen immer und immer wieder den Kanal verstopfen?

Wenn Leute sich der Solidargemeinschaft entsagen, dann gut, ist das halt so. Dann kommt das halt alles weg, wir privatisieren sämtliche Dinge, die der Staat gleichermaßen für alle vorsieht und verteilt und jeder kann sich die Pakete kaufen, die er will und die er sich leisten kann. Dann haben wir amerikanische Verhältnisse.
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm an der Spaltung? Ernsthaft, warum wird das dogmatisch immer als alternativlos und als nicht gewollter Zustand hingestellt, der um jeden Preis aufrecht erhalten werden muss - auch darufhin, dass Dir die Deppen der AfD und die haltlosen "Thesen" und das Geplärr dieser Deppen immer und immer wieder den Kanal verstopfen?
    Es geht um die Migrationspolitik. Und von dir kommt nur wieder das übliche AfD Gekläffe.
    Geändert von Zwazler (17.01.2025 um 15:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Profi

Wieso Gekläffe? - Das ist nunmal das Resultat dieses Festhaltens an der ungespaltenen Gesellschaft. Man muss doch konstatieren, dass es unvereinbare Positionen gibt, die nichtmal mit dem wässrigsten Kompromiss lösbar wären. Warum diese zusammenbringen wollen?

Warum muss das um jeden Preis irgendwie Thema werden? Warum muss man sich mit den Positionen um des Burgfriedens willen auseinandersetzen? Warum muss man mit dem Ziel an diese Problematik rangehen, die in irgend einer Weise mitzunehmen?

Um auf etwas einigermaßen sinnvolles zu kommen, müssen Leute und Positionen ignoriert werden. Dafür sind 80 Millionen einfach zu viele. Das hat die letzte Legislaturperiode gezeigt, dass Unvereinbares zu nichts führt.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Zwazler Beitrag anzeigen
    Solange das Migrationsproblem in Deutschland als ein Hirngespinst von "Nazis" abgetan wird
    wer tut das und vor allem wie ?
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Wieso Gekläffe? - Das ist nunmal das Resultat dieses Festhaltens an der ungespaltenen Gesellschaft. Man muss doch konstatieren, dass es unvereinbare Positionen gibt, die nichtmal mit dem wässrigsten Kompromiss lösbar wären. Warum diese zusammenbringen wollen?

Warum muss das um jeden Preis irgendwie Thema werden? Warum muss man sich mit den Positionen um des Burgfriedens willen auseinandersetzen? Warum muss man mit dem Ziel an diese Problematik rangehen, die in irgend einer Weise mitzunehmen?

Um auf etwas einigermaßen sinnvolles zu kommen, müssen Leute und Positionen ignoriert werden. Dafür sind 80 Millionen einfach zu viele. Das hat die letzte Legislaturperiode gezeigt, dass Unvereinbares zu nichts führt.
    Du hast den Sinn einer Demokratie und die Wichtigkeit einer funktionierenden Gesellschaft ja nicht mal im Ansatz verstanden.
    Haarsträubend was du hier verbreitest, demokratiefeindlich noch dazu. Ich sag ja, beide Seiten gleich dumm, beide gleich extrem.
    ZitierenZitieren     

Profi

Keine Antwort? OK;

Ich stelle das in Frage, weshalb sich der anständige Teil der Gesellschaft vor dieser Grundannahme von diesen Hetzern für jede noch so abstruse Forderung die Pistole auf die Brust setzen lassen muss. Das ist wie im Kindergarten: wenn ein Kind immer brüllt "Wenn nicht ....., dann spiel ich nicht mehr mit." Irgendwann verliert das auch an Kraft und dann sagst halt "Ja dann spiel doch alleine.".

Wenns dann heißt "Ja, wenn nicht XY, dann verlieren wir diese Leute". Ich sag: Na und? Versuchen wirs doch mal. Die kommen dann schon wieder zurück.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ich habe noch keine Antwort erhalten, wundert mich aber auch nicht.

Windräder der Schande blubb
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    wundert mich aber auch nicht.
    Ist halt bei fast jedem User hier vorhersehbar was kommt oder nicht kommt.

Wundert niemanden mehr.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Klar, wenn man offensichtlichen Blödsinn hinterfragt, der ist halt nicht erklärbar. Sieht man beim zwazler
    ZitierenZitieren     

All-Star

offensichtlichen Blödsinn
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

Keine Antwort? OK;

Ich stelle das in Frage, weshalb sich der anständige Teil der Gesellschaft vor dieser Grundannahme von diesen Hetzern für jede noch so abstruse Forderung die Pistole auf die Brust setzen lassen muss. Das ist wie im Kindergarten: wenn ein Kind immer brüllt "Wenn nicht ....., dann spiel ich nicht mehr mit." Irgendwann verliert das auch an Kraft und dann sagst halt "Ja dann spiel doch alleine.".

Wenns dann heißt "Ja, wenn nicht XY, dann verlieren wir diese Leute". Ich sag: Na und? Versuchen wirs doch mal. Die kommen dann schon wieder zurück.
    Ich habe alles beantwortet und meinen Standpunkt zigfach dargestellt. Mein Wunsch an die Politik wäre ein vernünftiger Dialog. Dass du ein Extremer bist der die Demokratie aushebeln und in seine Richtung verbiegen will hab ich schon verstanden. Da erübrigt sich der Dialog dann leider. Schönen Tag dir.
    ZitierenZitieren     

Neuer Benutzer

wer tut das und vor allem wie ?
    Siehe Kotzsack und die sonstigen Kollegen mit Mauern im Kopf. Hetzer, abstruse Forderung, AfD Wähler etc. Nur Beschimpfungen und Unterstellungen, auf den eigentlichen Inhalt wird nicht mal mehr eingegangen.
    Wenn ein Funke Verstand vorhanden wäre würde man die AfD inhaltlich schlagen und nicht irgendwelche Mauern errichten. Das würde ich mir von der CDU wünschen.

Wie stehst du zur deutschen Migrationspolitik? Denkst du eine Reform wäre notwendig?
    ZitierenZitieren     

Profi

Eine "Partei" und deren Anhänger, die Anstand und Moral außen vor lassen, denen muss nicht mit Anstand begegnet werden.
    ZitierenZitieren