Ergebnis 9.541 bis 9.560 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9541
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Was gibts da nicht zu verstehen? Die SPD wollte von ihren Problemen ablenken und machte ein neues lächerliches Thema auf.
    Wenn Merkel nicht einlenkt, gibts Ärger und damit Seehofer auch zufrieden ist, wird es eben nun so gemacht.

    Das ganze ist einfach so lächerlich. Sperrt den Laden zu.
    Mal abgesehen davon, dass der SPD bewusst ist, hier keine Stimmen sondern allenfalls Stimmung zu ergattern, würde mich schon interessieren, was an dem Thema „lächerlich“ ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #9542
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass der Bock jetzt kein Gärtner, sondern Florist ist finde ich schon etwas lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  3. #9543
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der SPD bewusst ist, hier keine Stimmen sondern allenfalls Stimmung zu ergattern, würde mich schon interessieren, was an dem Thema „lächerlich“ ist.
    Dieses hin und her ist lächerlich. Die SPD wollte sich nur profilieren und sich eine Trophäe abholen weil sie wußte, sie kann die Merkel damit unter Druck setzen und sie das alles nicht risikiert und Maaßen weg lobt. Wenn man sich den Klingbeil anhört, wirds einem schlecht. Erst poltert er los das er weg muss, nen Tag später ist alles ganz anders und dann kommt die tolle Nahles ums Eck und er denkt wieder ganz anders. Und da wundern die sich wieso sie hinter der AFD liegt und sie keiner mehr wählen will. Das ist einfach nur erbärmlich und die ganze Partei kann doch keiner mehr für voll nehmen.

    Wir haben ganz andre Probleme in Deutschland als so ne Aussage von Maaßen und dann kommt sowas dabei raus, woran man schön sieht um was es den Parteien in der Groko geht. Man will sich nur profilieren.

    Die sollen die Idioten die hier nichts zu suchen haben und Straftaten begehen, endlich raus werfen und aufhören mit so nem Kinderkack. Dann würde es viele Sachen gar nicht mehr geben.
    ZitierenZitieren     

  4. #9544
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dafür, dass ich dich nicht gar nicht gefragt hatte, schreibst du ganz schön viel Mist.
    ZitierenZitieren     

  5. #9545
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Normal hätte Hotte Seehofer gleich mit weg befördert werden sollen
    Ich befürchte das dies bei der bayrischen Landtagswahl Auswirkungen hat, die Söder (den ich besser als gedacht finde) teuer bezahlen wird.
    Ich will keine AfD im Landtag
    ich will keinen Seehofer in der Regierung
    ich will keine italienischen Verhältnisse in Deutschland
    ZitierenZitieren     

  6. #9546
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geht man nach Skandalen und demonstrierter Inkompetenz, ist momentan eigentlich nur noch eine der "großen" Parteien wählbar. Und ich hoffe und glaube da an ein sehr gutes Ergebnis im Oktober.
    ZitierenZitieren     

  7. #9547
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dafür, dass ich dich nicht gar nicht gefragt hatte, schreibst du ganz schön viel Mist.
    Warum? Der Mario hat doch vollkommen Recht! Das Problem ist nur, die Wahrheit darf halt keiner sagen ohne daß man gleich in die rechte Ecke gestellt wird!
    ZitierenZitieren     

  8. #9548
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Warum? Der Mario hat doch vollkommen Recht! Das Problem ist nur, die Wahrheit darf halt keiner sagen ohne daß man gleich in die rechte Ecke gestellt wird!

    Echt? Wurde hier gerade jemand in die rechte Ecke gestellt?
    ZitierenZitieren     

  9. #9549
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und was genau ist denn die (bitte faktisch belegbare) Wahrheit, die man nicht sagen darf?
    ZitierenZitieren     

  10. #9550
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wir haben ganz andre Probleme in Deutschland als so ne Aussage von Maaßen und dann kommt sowas dabei raus, woran man schön sieht um was es den Parteien in der Groko geht. Man will sich nur profilieren.
    Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, welche Aufgaben und welchen Einfluss der Verfassungsschutz hat.

    Die sollen die Idioten die hier nichts zu suchen haben und Straftaten begehen, endlich raus werfen und aufhören mit so nem Kinderkack.
    Mal abgesehen davon, dass die Aussage nochmal eine Nummer unter Stammtisch-Niveau ist, ist sie inhaltlich nicht so verkehrt. Aber es gibt einfach rechtsstaatliche Prinzipien, an die man sich zu halten hat

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, die Wahrheit darf halt keiner sagen ohne daß man gleich in die rechte Ecke gestellt wird!
    Erstens, wer stellt wen wohin?

    Zweitens, wer entscheidet denn, was die "Wahrheit" ist? Du?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Söder (den ich besser als gedacht finde)
    Ich habe ihn mir schlecht gedacht und finde ihn schlecht. Sehr schlecht sogar. Allerdings merkt man ihm an, dass er in den letzten Wochen erneut gecoacht wurde, dass er nochmal einen Gang zurückschaltet, moderater wirkt, anders zu formulieren versucht und teilweise Mimik und Gestik nicht dem Söder der letzten Jahre entsprechen. Die wollen retten, was zu retten.
    ZitierenZitieren     

  11. #9551
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn mir schlecht gedacht und finde ihn schlecht. Sehr schlecht sogar. Allerdings merkt man ihm an, dass er in den letzten Wochen erneut gecoacht wurde, dass er nochmal einen Gang zurückschaltet, moderater wirkt, anders zu formulieren versucht und teilweise Mimik und Gestik nicht dem Söder der letzten Jahre entsprechen. Die wollen retten, was zu retten.
    In meinen Augen steckt er gerade in einem echten Dilemma. Einerseits sollte er sich zurückhalten und den Sturm der momentan über die CSU hinwegfegt aussitzen, um ihn zu überleben. Andererseits sieht er gerade genau wegen dieses Sturms die Felle alle davon schwimmen. So hatte er sich das in den letzten Jahren - in denen er sich systematisch nach oben gehandelt hat - sicher nicht vorgestellt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9552
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, welche Aufgaben und welchen Einfluss der Verfassungsschutz hat.



    Mal abgesehen davon, dass die Aussage nochmal eine Nummer unter Stammtisch-Niveau ist, ist sie inhaltlich nicht so verkehrt. Aber es gibt einfach rechtsstaatliche Prinzipien, an die man sich zu halten hat

    - - - Aktualisiert - - -



    Erstens, wer stellt wen wohin?

    Zweitens, wer entscheidet denn, was die "Wahrheit" ist? Du?

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe ihn mir schlecht gedacht und finde ihn schlecht. Sehr schlecht sogar. Allerdings merkt man ihm an, dass er in den letzten Wochen erneut gecoacht wurde, dass er nochmal einen Gang zurückschaltet, moderater wirkt, anders zu formulieren versucht und teilweise Mimik und Gestik nicht dem Söder der letzten Jahre entsprechen. Die wollen retten, was zu retten.

    Beim 1 hast du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum wie wichtig der Verfassungsschutz ist oder nicht. Mir ging es darum was aus so einer Sache gemacht wurde, das halte ich einfach für daneben.

    Das es Gesetze gibt die das nicht so einfach verhindern können, ist mir auch klar. Aber deshalb muss man das alles ja trotzdem nicht gut finden oder? Gewisse Sachen sollte man ändern, Umsetzung leider nicht immer so einfach.

    Und ich hab auch kein Problem damit wenn mich jemand in die Rechte Ecke dann stellt, weil ich diese Meinung vertrete. Damit hab ich sicherlich nichts zu tun, aber was hier gewisse Personen in unserem Land machen und Leute umbringen, geht einfach nicht. Und es ändert sich nichts, teils weil manche Sachen schwierig sind zu ändern, teils weil sich die Parteien nicht einig sind. Und das geht mir gewaltig auf die Nerven weil wir doch in der Sache alle die selbe Meinung haben sollten. Wer Mist hier baut, muss sofort raus.
    ZitierenZitieren     

  13. #9553
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen


    Ich habe ihn mir schlecht gedacht und finde ihn schlecht. Sehr schlecht sogar. Allerdings merkt man ihm an, dass er in den letzten Wochen erneut gecoacht wurde, dass er nochmal einen Gang zurückschaltet, moderater wirkt, anders zu formulieren versucht und teilweise Mimik und Gestik nicht dem Söder der letzten Jahre entsprechen. Die wollen retten, was zu retten.
    Ich finde den ansich auch nicht gut, nur hat der ein paar Dinge in der Familienpolitik veranlasst, die mich unmittelbar beeinflussen und die gut sind. Punkt.
    Hotte machte da wie seine Vorgänger auch schon, garnix
    ZitierenZitieren     

  14. #9554
    ZitierenZitieren     

  15. #9555
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Beim 1 hast du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum wie wichtig der Verfassungsschutz ist oder nicht. Mir ging es darum was aus so einer Sache gemacht wurde, das halte ich einfach für daneben.
    Das ist für mich sogar mehr als daneben, das ist für mich absolut bedenklich und macht mir mehr und mehr Angst.

    In Deutschland 2018 muss jemand seinen Posten räumen, weil er öffentlich seine Meinung kundgetan hat. Während wir mit dem Finger auf andere zeigen merken wir gar nicht, wie sich die Meinungsfreiheit bei uns mehr und mehr einschränkt. Nicht durch einen Despoten sondern durch einen grausamen Mainstream, dessen wirkliche Hetzjagden immer erst dann enden, wenn Köpfe rollen.

    Ganz ehrlich: Wo soll das hinführen? Es ist ein letztlich alarmierender Vorgang: Sogar seine Gegner sagen anscheinend hinter vorgehaltener Hand, dass Maaßen sein Bundesamt sehr gut führt und fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Warum muss er jetzt gehen? Weil er nicht von der Authentizität eines Videos überzeugt ist? Letztlich ist das sogar sein Job, misstrauisch zu sein. Es werden ja tatsächlich viele Videos gestellt, um entsprechende Meinungsmache zu betreiben.

    Als liberaler Mensch halte ich es da eher mit Voltaire: "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
    Über diesen Satz dürften sich gerne mehr Menschen mal Gedanken machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #9556
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Das ist für mich sogar mehr als daneben, das ist für mich absolut bedenklich und macht mir mehr und mehr Angst.

    In Deutschland 2018 muss jemand seinen Posten räumen, weil er öffentlich seine Meinung kundgetan hat. Während wir mit dem Finger auf andere zeigen merken wir gar nicht, wie sich die Meinungsfreiheit bei uns mehr und mehr einschränkt. Nicht durch einen Despoten sondern durch einen grausamen Mainstream, dessen wirkliche Hetzjagden immer erst dann enden, wenn Köpfe rollen.

    Ganz ehrlich: Wo soll das hinführen? Es ist ein letztlich alarmierender Vorgang: Sogar seine Gegner sagen anscheinend hinter vorgehaltener Hand, dass Maaßen sein Bundesamt sehr gut führt und fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Warum muss er jetzt gehen? Weil er nicht von der Authentizität eines Videos überzeugt ist? Letztlich ist das sogar sein Job, misstrauisch zu sein. Es werden ja tatsächlich viele Videos gestellt, um entsprechende Meinungsmache zu betreiben.

    Als liberaler Mensch halte ich es da eher mit Voltaire: "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
    Über diesen Satz dürften sich gerne mehr Menschen mal Gedanken machen.
    Das sehe ich auch ähnlich, aber das wird hier keinen interessieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #9557
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Das ist für mich sogar mehr als daneben, das ist für mich absolut bedenklich und macht mir mehr und mehr Angst.

    In Deutschland 2018 muss jemand seinen Posten räumen, weil er öffentlich seine Meinung kundgetan hat. Während wir mit dem Finger auf andere zeigen merken wir gar nicht, wie sich die Meinungsfreiheit bei uns mehr und mehr einschränkt. Nicht durch einen Despoten sondern durch einen grausamen Mainstream, dessen wirkliche Hetzjagden immer erst dann enden, wenn Köpfe rollen.

    Ganz ehrlich: Wo soll das hinführen? Es ist ein letztlich alarmierender Vorgang: Sogar seine Gegner sagen anscheinend hinter vorgehaltener Hand, dass Maaßen sein Bundesamt sehr gut führt und fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Warum muss er jetzt gehen? Weil er nicht von der Authentizität eines Videos überzeugt ist? Letztlich ist das sogar sein Job, misstrauisch zu sein. Es werden ja tatsächlich viele Videos gestellt, um entsprechende Meinungsmache zu betreiben.
    Als liberaler Mensch halte ich es da eher mit Voltaire: "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
    Über diesen Satz dürften sich gerne mehr Menschen mal Gedanken machen.

    Ich würde sagen weil es nicht sein Job ist sich öffentlich über solch ein Video zu äußern, schon gar nicht wenn man keine Beweise für die eigene Aussage hat. Hätte er diese sofort mitgeliefert, gäbe es keine Diskussion. Vom Chef einer solchen Behörde erwarte ich mir keine Vermutung oder Meinung, sondern belegbare Tatsachen.




    Ist eigentlich mittlerweile das Tatmotiv der Täter von Chemnitz bekannt?
    ZitierenZitieren     

  18. #9558
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bezweifle auch das es Hetzjagden gab und ich glaube auch das Mutti dieses Wort ins Spiel gebracht hat, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Da hat sie bei Özil gespickt.

    Nur bin ich ein Sternbild und kein Präsident des Verfassungsschutzes, weshalb meine Meinung auch niemanden interessiert (worüber ich sehr froh bin)

    @May
    Nein, ich habe noch nichts gehört, warum es zu der Auseinandersetzung kam
    Geändert von Cassy O'Peia (19.09.2018 um 19:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9559
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Das ist für mich sogar mehr als daneben, das ist für mich absolut bedenklich und macht mir mehr und mehr Angst.

    In Deutschland 2018 muss jemand seinen Posten räumen, weil er öffentlich seine Meinung kundgetan hat. Während wir mit dem Finger auf andere zeigen merken wir gar nicht, wie sich die Meinungsfreiheit bei uns mehr und mehr einschränkt. Nicht durch einen Despoten sondern durch einen grausamen Mainstream, dessen wirkliche Hetzjagden immer erst dann enden, wenn Köpfe rollen.

    Ganz ehrlich: Wo soll das hinführen? Es ist ein letztlich alarmierender Vorgang: Sogar seine Gegner sagen anscheinend hinter vorgehaltener Hand, dass Maaßen sein Bundesamt sehr gut führt und fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Warum muss er jetzt gehen? Weil er nicht von der Authentizität eines Videos überzeugt ist? Letztlich ist das sogar sein Job, misstrauisch zu sein. Es werden ja tatsächlich viele Videos gestellt, um entsprechende Meinungsmache zu betreiben.

    Als liberaler Mensch halte ich es da eher mit Voltaire: "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
    Über diesen Satz dürften sich gerne mehr Menschen mal Gedanken machen.

    Da übersehen aber viele was sich Maaßen vorher bereits geleistet hat. Alleine das Lügen vor einem Untersuchungsausschuß beim Fall Amri hätte sein Jobende bedeuten müssen. Halt, eigentlich hätte er da bereits nicht mehr im Amt sein dürfen, denn auch im Fall NSU hat er auf ganzer Linie im eigenen Amt versagt. Daß dann der nichtigste, aber öffentlichkeitswirksamste Fall zur Beförderung führt ist natürlich albern. Daß er schon lange nicht mehr tragbar ist, steht allerdings ausser Zweifel. Im Endeffekt hat er Glück gehabt, daß er bei der Falschaussage nicht vereidigt war - sonst dürfte er einsitzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9560
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen

    In Deutschland 2018 muss jemand seinen Posten räumen, weil er öffentlich seine Meinung kundgetan hat.
    So einfach ist es ja auch nicht. Ich bekenne mich in jeder Hinsicht zur freien Meinungsäußerung, auch in der eher unpopulären Frage der Migration und aller Folgediskussionen. Und diese Meinung gestehe ich auch Maaßen zu.

    Aber er hier handelt es sich nicht um eine Meinung bei einer Kaminplauderei, sondern es geht um ein Interview des Präsidenten des Verfassungsschutzes. Und er war nicht misstrauisch, sondern hat sich dahingehend geäußert, dass er begründete Hinweise hat, an der Authentizität des Videos zu zweifeln. Das ist in seiner Verantwortung kein Misstrauen, sondern ein Wahnsinn. Denn vom Chef der obersten Verfassungsbehörde MUSS man erwarten, dass ein (ohnehin fragwürdiges) Vorpreschen in die Öffentlichkeit lückenlos recherchiert ist. Tatsächlich gab es nie begründete Hinweise, sondern Geschwurbel, dass er falsch interpretiert wurde. Wenn das nicht Anlass für ein kollektives Misstrauen ist, dann gibt es keinen Anlass. Derartige Aussagen sind geeignet, die komplette Stimmung in einem Land kippen zu lassen. Ergänzt wird das durch früheres fragwürdiges Verhalten und die angebliche Nähe zur AfD, die ich hier aber gar nicht werten will.

    Wenn man die Summe der merkwürdigen Vorgänge beim Bundesvrfassungsschutz in den vergangenen Jahren nimmt, dann MUSS diese Stelle durch eine absolut integre Personl die das Vertrauen aller demokratischen Üarteien genießt, besetzt sein.

    Den geschätzten Voltaire zitiere ich ansonsten auch ganz gerne mal. Nur hier passt es für mich nicht. Und ich bin auch weit davon entfernt, der SPD Beifall zukommen zu lassen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •