Ergebnis 8.821 bis 8.840 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8821
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist auch die falsche Plattform für sowas. Grundsätzlich glaube ich aber, dass wir schon relativ nah beieinander sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #8822
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin mal gespannt ob die Ereignisse aus Regensburg gegen die Polizei auch durch unser Staatsfernsehen überhaupt Beachtung finden.
    Langsam platzt mir der Hals.

    egal, hier sollte es eigentlich nur um den AEV gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #8823
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob die Ereignisse aus Regensburg gegen die Polizei auch durch unser Staatsfernsehen überhaupt Beachtung finden.
    Langsam platzt mir der Hals.

    egal, hier sollte es eigentlich nur um den AEV gehen.
    Aus welchem Grund gehört das denn unbedingt ins "Staatsfernsehen"? Ich nehme an dir geht es dabei um die Herkunft der Täter? Woher kommt aus dieser Ecke eigentlich dieser Verfolgungswahn, dass über derartige Vorfälle nicht berichtet werden könnte? Offensichtlich hast du ja davon mitbekommen, also scheint die freie Presse durchaus zu funktionieren.

    Sogar die Nationalitäten wurden brav genannt. Das ist mittlerweile ja eh schon das Allerwichtigste sobald irgendwo was passiert. Am besten wird immer noch die Generation davor mit dazu genannt.
    ZitierenZitieren     

  4. #8824
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund gehört das denn unbedingt ins "Staatsfernsehen"? Ich nehme an dir geht es dabei um die Herkunft der Täter? Woher kommt aus dieser Ecke eigentlich dieser Verfolgungswahn, dass über derartige Vorfälle nicht berichtet werden könnte? Offensichtlich hast du ja davon mitbekommen, also scheint die freie Presse durchaus zu funktionieren.

    Sogar die Nationalitäten wurden brav genannt. Das ist mittlerweile ja eh schon das Allerwichtigste sobald irgendwo was passiert. Am besten wird immer noch die Generation davor mit dazu genannt.
    Verletzter ist mir persönlich bekannt !
    Jeden weiteren Kommentar behalte ich für mich.
    ZitierenZitieren     

  5. #8825
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr lesenswerter Artikel aus Le Monde Diplomatique:

    http://www.taz.de/!5476419/
    ZitierenZitieren     

  6. #8826
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lol, ich klick drauf und werde aufgefordert Geld zu überweisen... hau blos ab mit solchen Links.
    ZitierenZitieren     

  7. #8827
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man kann bei der taz auch nein sagen und trotzdem lesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8828
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Lol, ich klick drauf und werde aufgefordert Geld zu überweisen... hau blos ab mit solchen Links.
    Bist Du blind?


    http://www.taz.de/lib/ch/web/pix/tzi-sticker/2_150.png

    Kannst Du nicht lesen?

    Nachrichten lesen ist nicht alles. Aber es hilft. Deswegen machen wir Journalismus mit Anspruch und Haltung – frei zugänglich für alle.


    Für ein offenes Internet und freien Zugang zu unabhängigem Journalismus.
    Und jetzt klicke auf: Gerade nicht/continue reading
    ZitierenZitieren     

  9. #8829
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1188730.html

    Die haben sie doch nicht mehr alle!
    Die Türkei fängt grad einen Angriffskrieg gegen die syrischen Kurden an und Deutschlands Regierung prüft einen Panzerdeal "wohlwollend".
    Deniz Yücel hat letzte Woche aus dem Gedängnis heraus gesagt, dass er so nicht freigekauft werden will.

    Widerliches Pack!
    ZitierenZitieren     

  10. #8830
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434
    ZitierenZitieren     

  11. #8831
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schon krass die USA, welche sich ja immer als Retter der Welt und Überbringer der Demokratie sehen, wenden sich vom Klimaschutz und Handelsabkommen ab. Man sollte sich als restliche Welt eig. von den USA abwenden aber die werden es vermutlich so schnell eh nicht einsehen was die mit ihrer Politik anrichten aber sobald man iwo wieder Krieg führen kann, sind die das erste Land welches mit den Säbeln rasselt. Ich hoffe die werden Trump schnell wieder los, nur sind meine Hoffnungen auf einen Nachfolger, der auch wirklich was in die richtige Richtung lenken möchte, durchaus begrenzt. Unglaublich wie die selbsternannte Weltmacht doch so selbstlos in zig Länder einmarschiert und dort ja nur das Gute vollbringen möchte.

    Witzig aber auch, dass es selbst bei uns im Bundestag Leugner des Klimawandels gibt die kriegen bestimmt gut Geld unter der Hand? Schon fraglich wie solche Hohlbrinen es in den Bundestag schaffen konnten aber seit der AFD erübrigt sich diese Frage so oder so.

    Bleibt festzuhalten- die Weltpolitik ist bis auf wenige Ausnahmen ziemlich am Arsch, alle Macht dem Volke!? Bis zum nächsten G irgendwas Gipfel, wo sich die Selbstlosen dieser Welt die Hand reichen... die Bilderberger Treffen nicht zu vergessen aber die wollen ja eig. unter sich bleiben.
    Geändert von el_bart0 (23.01.2018 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8832
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So schauts aus.
    Business as usual and we love to entertain you !
    Shame on you....
    ZitierenZitieren     

  13. #8833
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die werden Trump schnell wieder los, nur sind meine Hoffnungen auf einen Nachfolger, der auch wirklich was in die richtige Richtung lenken möchte, durchaus begrenzt. Unglaublich wie die selbsternannte Weltmacht doch so selbstlos in zig Länder einmarschiert und dort ja nur das Gute vollbringen möchte.
    Stimmt, Trump verfehlt die US Doktrin totalst, den er ist glaub ich der einzige Potus der Neuzeit der noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Geht gar nicht, NK war doch die große Chance - also weg mit ihm und jemanden hinstellen der tut was man von ihm erwartet.
    ZitierenZitieren     

  14. #8834
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bekommst du seine "vielen" Äußerungen eigentlich überhaupt mit? Sofern sich die Möglichkeit ergeben würde, wäre Trump vermutlich der erste der seine Truppen in den Krieg schickt um somit die eigene Rüstungsindustrie weiter zu stärken? Er kann es ja mal in Mexico probieren und gegen "seine" eigenen Waffen kämpfen ^^
    Auch sonst ist der Slogan "Americas first" durchaus mit seinen Äußerungen in Verbindung zu bringen und nicht nur ein loser Satz!

    Apropos Rüstungsindustrie, da haben wir ja selbst auch mal wieder gut zugeschlagen und die Ausfuhr von Waffen bei über 6 Mrd Euro pro Jahr gehalten. Leidiges Thema aber es müssen ja Gewinne erzielt werden.
    Geändert von el_bart0 (24.01.2018 um 02:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8835
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem wenn man Erdogan mit Panzern und die Kurden mit Panzersbwehr ausrüstet.

    Statt dafür zu sorgen, dass die Flüchtlinge zurück können - in Afrin befinden sich prozentual wesentlich mehr als in Deutschland - hilft man mit beim nächsten Krieg in der Region
    ZitierenZitieren     

  16. #8836
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heute stimmt der Rat (der Europäischen Union) in Sofia über das Dublin-IV- Abkommen ab. Sollte das durchgehen, bin ich gespannt, wie unsere Regierungsparteien in spe aus der Nummer rauskommen wollen.


    Danach soll nicht mehr automatisch das Land, in dem ein Flüchtling die EU erreicht, für dessen Asylverfahren zuständig sein, sondern unter Umständen das Land, in dem bereits Angehörige des Bewerbers leben. Dadurch "müsste Deutschland erheblich mehr Asylsuchende aufnehmen[...]Besondere Sorge bereitet den Innenexperten, dass nach den Parlamentsvorschlägen "faktisch die bloße Behauptung einer Familienverbindung ausreichen" soll: Im Ergebnis wäre ein Mitgliedstaat, in dem sich bereits zahlreiche 'Ankerpersonen' befinden, für weitreichende Familienverbände zuständig

    Wenn jeder der über 1,4 Millionen Menschen, die seit 2015 in Deutschland Asyl beantragt haben, zur Ankerperson für neu in der EU ankommende Schutzsuchende wird, reden wir über ganz andere Größenordnungen als bei der Familienzusammenführung", sagt der parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1187500.html


    Ich kann die Gedanken einiger EU-Staaten durchaus nachvollziehen, wenn sie sagen, die Deutschen haben sich die Suppe eingebrockt, also sollen sie sie auch gefälligst selbst auslöffeln. Andererseits dürfte ein weiterer Ansturm aus dem Nahen Osten und Afrika Länder wie Deutschland, Schweden und Österreich, die ohnehin bereits die Hauptlast tragen, an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen, während die Südeuropäer fleißig durchwinken könnten.


    Auch wenn der Spiegel als erstes diese Meldung einer größeren Leserschaft zugänglich gemacht hat, ist es erstaunlich (oder eben auch nicht, schließlich könnte der ein oder andere gewohnheitslinke Mitläufer umdenken), was für einen Bogen die linksliberalen Leitmedien um dieses Thema machen. Hauptsache es befinden sich auf den Onlineauftritten ganz oben 3-5 Meldungen gegen Trump.




    Auch interessant einmal mehr das Verhalten der CSU:


    Pikanterweise haben auch Politiker von Union und SPD im Europaparlament den Vorschlägen zugestimmt. Monika Hohlmeier, die für die CSU im Innenausschuss sitzt, erklärt dies damit, dass die umstrittenen Änderungen bei der Dublin-Reform und ähnlich strittige Punkte, wie ein neuer erweiterter Familienbegriff in der sogenannten Qualifikationsrichtlinie, gemeinsam im Paket mit anderen für die Union wichtigen Änderungen verabschiedet worden seien. Dieses ganze Paket habe man am Ende nicht aufhalten wollen. "Wir setzen darauf, dass der Rat vor allem beim Familienbegriff noch Änderungen durchsetzt", sagt Hohlmeier.
    Der Papi dürfte sich im Grab herumdrehen.
    Und auch die SPD macht beim Projekt 15 minus X langsam ernst.
    Nach den nächsten Wahlen ist dann wieder kollektives Augenreiben angesagt.
    Geändert von Thane Krios (25.01.2018 um 05:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8837
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man Erdogan mit Panzern und die Kurden mit Panzersbwehr ausrüstet.
    Das sind Systemangebote die wir da liefern, das verstehst du nur nicht, genauso wie Minen und Beinprotesen in die gleiche Gegend liefern
    ZitierenZitieren     

  18. #8838
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das sind Systemangebote die wir da liefern, das verstehst du nur nicht, genauso wie Minen und Beinprotesen in die gleiche Gegend liefern
    Genau
    Cross selling!
    ZitierenZitieren     

  19. #8839
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Leopardsache wird erstmal auf Eis gelegt. Stand eben im Spiegel.
    ZitierenZitieren     

  20. #8840
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie versteht man so eine Aussage eigentlich? Einmarschieren in der Türkei, damit die keine Moscheen mehr bauen?

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •