Ergebnis 9.641 bis 9.660 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9641
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dieses Duell war eine ganz klare Sache für Söder. Trotz seiner Qualitäten und einer überragenden Arbeit der CSU in Bayern wird es trotzdem herbe Verluste geben. Leider macht der bundesweite Trend auch vor Bayern keinen halt und erbrachte Leistungen spielen keine Rolle.
    Sicherlich läuft in Bayern auch nicht alles perfekt aber trotzdem um Welten besser wie im Rest des Landes.
    Um weiterhin diese Stabilität in Bayern zu haben brauchen wir eine starke CSU. Ich hoffe trotz der aktuell eher dürftigen Umfragewerte auf 40 plus X für die CSU.

    Die CSU wird abgestraft, weil sie jedes Mal vor Merkel einknickt. Die Wähler wandern zu den Freien Wählern, der AfD und FDP. Selbst schuld.
    ZitierenZitieren     

  2. #9642
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Herausragende Arbeit! Jawoll!

    - Ausnahmegenehmigung für Tabbert
    https://www.merkur.de/politik/diesel...a-9855617.html

    - Skischaukel im Naturschutzgebiet, das eh nicht mehr lange Schneesicher ist

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...frei-1.3742119

    - kein 3. Nationalpark, weil die Waldbesitzer dann keinen Holzschlag mehr machen dürfen

    https://www.br.de/nachricht/markus-s...f-eis-100.html

    - die Sauerei mit der Patrizia haben wohl selbst die größten Fanboys mitbekommen

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/s...kauf-1.4054880

    - die ach so tolle Maut - aber der bayerische Bauer vergisst halt gerne, gell?

    http://www.fr.de/politik/meinung/kom...-csu-a-1489322

    - 3. Startbahn gegen den Willen des Bürgerentscheids

    https://www.merkur.de/politik/3-star...n-9952040.html

    - Fracking-Erlaubnis auf bayerischem Boden:

    https://www.n-tv.de/politik/Bund-ebn...e20443705.html



    Alles großartige Erfolge! Sobald irgendwo einer mit dem Geldkoffer wedelt, steht schon ein CSUler da, der die Hand aufhält und ihm ganz tief in den Arsch kriecht! Wunderbar! EL MARCO! HOSSA! HOSSA!!!!!! Sehet den Heiland!

    ZitierenZitieren     

  3. #9643
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Schaut sich jemand das TV Duell im BR an?

    Ich bin tatsächlich kein Söder Fan, aber der Grüne ist schon eine ganz komische Type.

    Und auch von den Inhalten kann der Hartmann meiner Meinung nach überhaupt nicht punkten.

    Söder macht das eindeutig besser bisher.
    Wenn der (mittlerweile völlig um- und flachgecoachte) Söder keine „komische Type“ ist, gibt auf diesem Planeten keine komischen Typen mehr. Ein ganz widerlicher Rechtsausleger (deutlich stärker als Seehofer oder Herrmann), der versucht, den vernunftbetonten Staatsmann zu spielen. Nichts an Söder ist gut. Gar nichts. Und vor allem ist nichts an ihm echt und wahrhaftig
    ZitierenZitieren     

  4. #9644
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ein ganz widerlicher Rechtsausleger

    Wer vor langen Jahren seinen Auftritt in der RWS verfolgt hat, der weiß das spätestens seit damals. Ein Forenmitglied namens German Avenger fand den damals ganz toll. Der Beamte Neff übrigens auch. Da kann man das dann schon etwas einordnen. Die beiden sind ja hier im Jahre 2001 äusserst unangenehm aufgefallen.
    ZitierenZitieren     

  5. #9645
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn Söder irgendwas kann, dann sich gut verkaufen. Ein Redner vor dem Herrn. Die Frage ist halt was ich wähle. Die Sache, oder den Entertainer. TV-Duelle halte ich ja für ein richtiges Übel....
    ZitierenZitieren     

  6. #9646
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die CSU wird abgestraft, weil sie jedes Mal vor Merkel einknickt. Die Wähler wandern zu den Freien Wählern, der AfD und FDP. Selbst schuld.
    Ich würde anhand der aktuellen %-Prognosen FDP durch die Grünen ersetzen!
    ZitierenZitieren     

  7. #9647
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich würde anhand der aktuellen %-Prognosen FDP durch die Grünen ersetzen!
    Ich kenne keine Zahlen, aber eine signifikante Wählerwanderung von der CSU zu den Grünen wäre für mich überraschend. Ich glaube eher, dass der Aufsschwung der Grünen damit zu tun hat, dass die SPD quasi obsolet geworden ist. Im Sinne der Demokratie finde ich das sehr bedauerlich, auch wenn ich die SPD ebenfalls nicht wähle. Die scheinen wohl nicht in die aktuelle Zeit zu passen. Die Statements von Natascha Kohnen halte ich für weitestgehend vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  8. #9648
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Zahlen, aber eine signifikante Wählerwanderung von der CSU zu den Grünen wäre für mich überraschend. Ich glaube eher, dass der Aufsschwung der Grünen damit zu tun hat, dass die SPD quasi obsolet geworden ist. Im Sinne der Demokratie finde ich das sehr bedauerlich, auch wenn ich die SPD ebenfalls nicht wähle. Die scheinen wohl nicht in die aktuelle Zeit zu passen. Die Statements von Natascha Kohnen halte ich für weitestgehend vernünftig.
    Ob die Wanderung von der CSU zu den Grünen stattfindet, weiß ich natürlich auch nicht - aber ich sehe, dass CSU und SPD ordentlich verlieren. Und die FDP eigtl relativ konstant bleibt. Aber hingegen die Grünen in den letzten Monaten ordentlich Zuwachs hatten. So hatte ich meine Aussage "ersetze FDP mit Grüne" gemeint.
    Ich könnts mir aber durchaus erklären, mit der Unwählbarkeit der "großen" Parteien: rot und schwarz. Und ums dann mal vereinfacht zu sagen: der "schlichte" Wähler nimmt die AFD für den Protest bzw als neue Alternative gegen scharz und rot. Der etwas belesenere, gebildetere tendiert wahrscheinlich dann eher zu Grün oder Gelb. Nur meinem Empfinden nach hat sich Gelb jede Menge mit dem Regierungs-dann-doch-Nichtbildung-Geiere letztes Jahr einiges an Sympathien kaputt gemacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9649
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich könnts mir aber durchaus erklären, mit der Unwählbarkeit der "großen" Parteien: rot und schwarz. Und ums dann mal vereinfacht zu sagen: der "schlichte" Wähler nimmt die AFD für den Protest bzw als neue Alternative gegen scharz und rot. Der etwas belesenere, gebildetere tendiert wahrscheinlich dann eher zu Grün oder Gelb.
    Kann schon sein, dass die ein oder andere CSU-Omi, die das letzte Mal nur schwarz wegen Merkel gewählt hat, nun zu grün überläuft wegen Habeck. An ein Massenphänomen glaube ich da aber nicht.
    Und noch eine Sache: Mit der Einordnung des durchschnittlichen AfD-Wählers als "schlicht" wäre ich vorsichtig. Dass die Mär vom abgehängten, armen und ungebildeten Arbeitslosen nicht stimmt, ist mittlerweile in zahlreichen Studien bestätigt. Seit der Bundestagswahl sind da nochmal ein paar Millionen hinzugekommen. Das sind sicher überwiegend Protestwähler richtig, aber diese Menschen einfach in eine Schublade zu packen, führt nur dazu, dass sie sich an die AfD binden, weil sie sich nicht mehr verstanden fühlen.




    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Herausragende Arbeit! Jawoll!
    Die CSU ist natürlich berühmt für Gemauschel. Allerdings haben sie auch unstrittig Erfolge vorzuweisen. In den relevanten Feldern ist man in Bayern überall top. Sei es beim Wirtschaftswachstum, der Arbeitslosigkeit, dem Haushalt, der Bildung, der Integration usw. In links tickenden Ländern sieht es durch die Bank schlechter aus. Sollte man bei aller Kritik auch Mal bedenken.
    ZitierenZitieren     

  10. #9650
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Und noch eine Sache: Mit der Einordnung des durchschnittlichen AfD-Wählers als "schlicht" wäre ich vorsichtig. Dass die Mär vom abgehängten, armen und ungebildeten Arbeitslosen nicht stimmt, ist mittlerweile in zahlreichen Studien bestätigt. Seit der Bundestagswahl sind da nochmal ein paar Millionen hinzugekommen. Das sind sicher überwiegend Protestwähler richtig, aber diese Menschen einfach in eine Schublade zu packen, führt nur dazu, dass sie sich an die AfD binden, weil sie sich nicht mehr verstanden fühlen.

    Deswegen ja auch entsprechend gekennzeichnet:
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und ums dann mal vereinfacht zu sagen: der "schlichte" Wähler nimmt die AFD für den Protest bzw als neue Alternative gegen scharz und rot. Der etwas belesenere, gebildetere tendiert wahrscheinlich dann eher zu Grün oder Gelb.
    ZitierenZitieren     

  11. #9651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Und noch eine Sache: Mit der Einordnung des durchschnittlichen AfD-Wählers als "schlicht" wäre ich vorsichtig.
    Für mich sind sie schlicht. Oder wahlweise bedenklich, da ist mir schlicht dann lieber.

    Denn entweder reduzieren sie politisches Geschehen auf ein einziges Thema, oder sie kennen tatsächlich das Wahlprogramm. Ich vermute jedoch, dass die meisten Wähler der AfD fürchterlich erschrecken würden, wäre ihnen das Programm umfassend bekannt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9652
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    In den relevanten Feldern ist man in Bayern überall top. Sei es beim Wirtschaftswachstum, der Arbeitslosigkeit, dem Haushalt, der Bildung, der Integration usw. In links tickenden Ländern sieht es durch die Bank schlechter aus. Sollte man bei aller Kritik auch Mal bedenken.

    Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen. Bei der Intergration - vor allem im schulischen Bereich - schneidet Bayern extrem schlecht ab.
    https://www.insm-bildungsmonitor.de/...tegration.html
    Generell ist das mit der Bildung so eine Sache. Dieses G8/G9 Geeiere war nicht gut.

    Beim Wirtschaftswachstum liegen Berlin und Bremen an der Spitze, vor Bayern, Baden Württemberg minimal hinterher. 2 x SPD, einmal grün-schwarz. Auch bei der Arbeitslosenquote ist zwischen Bayern Und BW kaum ein Unterschied. Überhaupt BW: Auch nach 7 Jahren grünem Ministerpräsidenten leben Daimler, Porsche, Bosch und ZF noch. Manch einer hätte dagegen gewettet. Einen wie Kretschmann hätte ich hier gerne. Sympathisch, geerdet und Realo.
    ZitierenZitieren     

  13. #9653
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Die CSU ist natürlich berühmt für Gemauschel. Allerdings haben sie auch unstrittig Erfolge vorzuweisen. In den relevanten Feldern ist man in Bayern überall top. Sei es beim Wirtschaftswachstum, der Arbeitslosigkeit, dem Haushalt, der Bildung, der Integration usw. In links tickenden Ländern sieht es durch die Bank schlechter aus. Sollte man bei aller Kritik auch Mal bedenken.
    Die Erfolge und das Gemauschel ist so ein bisschen Henne-Ei-Problematik. Klar, Bayern steht ansich gut da, hat aber auch einen riesigen Standortvorteil und halt die Achse München, Ingolstadt, Nürnberg. Abseits der Achse schauts halt z.T. aus wie im tiefsten Osten. Wirtschaftlich wird das Versagen im Landbereich einfach rausgemittelt. Und wie haben sie das erreicht? Indem sie der Wirtschaft schön alle Probleme brav aus dem Weg räumen und Raubbau am Land betreiben. Ich bin nicht gänzlich gegen Zugeständnisse, denn die Leute, die Arbeitsplätze bringen, gehören auch ein wenig hofiert, aber ich finde es zu blind, wie denen der Weg geebnet wird, eben auf Kosten des Landes und seiner Rohstoffe und Natur und das ist eine Hypothek, die ich nicht gut finde, dass sie in der Höhe aufgenommen wird.

    In Sachen Bildung ist Bayern schon seit langem nicht mehr die 1. Inzwischen nur noch auf 3.
    Beim Haushalt sind sie noch an der Spitze, aber da holen die anderen auch langsam auf und die Arbeitslosenstatistik ist eh ein Quatsch hoch zehn in ihrer aktuellen Berechnung. Den Rest hat René schon beschrieben.

    Es ist bei weitem nicht alles schlecht - ziemlich viel ist tatsächlich auch gut - aus meiner Sicht ist das aber nicht wegen, sondern eher trotz den Schwarzen so. Du musst dir halt so eine Kasperltruppe auch leisten können und deren Taten auffangen. Stehst du dann immer noch gut da, dann spricht das echt für die Produktivität des Landes.
    ZitierenZitieren     

  14. #9654
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist bei weitem nicht alles schlecht - ziemlich viel ist tatsächlich auch gut - aus meiner Sicht ist das aber nicht wegen, sondern eher trotz den Schwarzen so. Du musst dir halt so eine Kasperltruppe auch leisten können und deren Taten auffangen. Stehst du dann immer noch gut da, dann spricht das echt für die Produktivität des Landes.
    Brutal realistisch
    ich zähle mich jetzt mal zu den produktiven
    ZitierenZitieren     

  15. #9655
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und Dumme haben nicht die Einsicht, dumm zu sein. Denn Einsicht und Dummheit schließen sich aus.
    Von daher wird das zerstörerische Werk des weitaus größten Teils der Menschen weiter seinen Lauf nehmen. Der Mensch ist nicht intelligent genug, dies zu verhindern. Der Mensch ist eine evolutionäre Fehlentwicklung.
    Ich denke das trifft es ganz gut, allein auf das Thema Klimapolitik bezogen, welches sich eben insgesamt nur schwer mit einem geträumten "endlos Wachstum" vereinbaren lässt! Zum Glück gibt es noch es noch die gefühlte Handvoll selbst denkender Menschen- mit einem Funken von Grips, welche kritische Dinge auch als solche ansprechen und nicht nach einem Credo "weiter so" verfahren, zumind. in Ihren Aussagen nicht!
    Geändert von el_bart0 (28.09.2018 um 17:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9656
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.schwaebische.de/landkrei...,10940274.html

    Ich finde den Mut des OB erwähnenswert, allerdings kann er echt froh sein überlebt zu haben.
    Der Verletzte Touri wird allerdings meiner Meinung nach zu wenig erwähnt.

    Ich vermute im Gerichtsverfahren wird auf schuldunfähig plädiert und diverse Gutachten angestrengt.

    Mal schauen....
    ZitierenZitieren     

  17. #9657
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.welt.de/politik/deutschl...liste-ein.html

    Wie dumm kann man eigentlich sein? Ich hoffe, dass hier disziplinarrechtlich konsequent eingeschritten wird. Die sächsische Polizei hat , teilweise zu Unrecht, ein massives Image-Problem und dann kommt so einer daher und reitet den Karren noch weiter in den Dreck.

    Die Ausrede "Unbedachter Blödsinn" zählt hier sogar für mich nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #9658
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich denke das trifft es ganz gut, allein auf das Thema Klimapolitik bezogen, welches sich eben insgesamt nur schwer mit einem geträumten "endlos Wachstum" vereinbaren lässt! Zum Glück gibt es noch es noch die gefühlte Handvoll selbst denkender Menschen- mit einem Funken von Grips, welche kritische Dinge auch als solche ansprechen und nicht nach einem Credo "weiter so" verfahren, zumind. in Ihren Aussagen nicht!
    Was ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde, die Bundesregierung hat für Versorungsrücklagen in französische Energiekonzerne investiert.
    Da gab es 2016 noch keinerlei Investitionen jetzt sind wir schon bei knapp 18 Mio. Dieser Energiekonzern ist an den Reaktoren Thiange 2 und Doel beteiligt.
    Dafür hat man sich hingegen entschieden gegen Anlagen die Atomkraft fördern in Deutschland zu investieren.

    Das soll verstehen wer will.
    ZitierenZitieren     

  19. #9659
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kannst du für deine Extrakte aus der Blase mal bitte Quellen angeben.
    Ich bin nämlich in diesem Fall sehr um die Verwendung von den 9 Millionen Euro pro Jahr bei einem Staatshaushalt von 330 Milliarden Euro, also den 0.0027% ähnlich besorgt wie du und würde mich gerne sinnvoll weiterbilden. Danke!
    ZitierenZitieren     

  20. #9660
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kannst du für deine Extrakte aus der Blase mal bitte Quellen angeben.
    Ich bin nämlich in diesem Fall sehr um die Verwendung von den 9 Millionen Euro pro Jahr bei einem Staatshaushalt von 330 Milliarden Euro, also den 0.0027% ähnlich besorgt wie du und würde mich gerne sinnvoll weiterbilden. Danke!
    Mir geht es nur um die Doppelzüngigkeit in diesem Zusammenhang.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •