Ergebnis 21.921 bis 21.936 von 21936

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21921
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, versteh ich. Ich als Pendler bin erstmal froh das dieses ganze Chaos erstmal beendet ist.

    Aber nächstes Jahr sind Tarifverhandlungen mit der EVG dran. Dann wirds wieder lustig.
    ZitierenZitieren     

  2. #21922
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann ich nachvollziehen.

    Mir als Nichtbeteiligter gehts halt relativ am Allerwertesten vorbei, wobei ich es eher amüsant finde, weils es einfach mal auch andere triff. Würde es z.B. Autopendler treffen, hält sich das Mitgefühl der anderen Gruppierung ja auch in Grenzen. Daher ist das halt auch ein wenig Comedy. Und das Laienspiel hatte teilweise schon etwas grotest komisches. Die EVG ist langweil. Der Wesdingszipfel macht das ganze interessant. Sonst wärs ja nur n ganz normaler Streik.

    Fun-Fact: Ich wollte nach 10 Jahren endlich mal wieder mit der Bahn fahren. Voll die Gönnung. 1. Klasse. ICE. Und dann: Streik. Ausgezeichnet . Tja, dann halt doch wieder 500km mit der Karre.
    ZitierenZitieren     

  3. #21923
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und dabei 3h an der Ladesäule gestanden...
    ZitierenZitieren     

  4. #21924
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und dabei 3h an der Ladesäule gestanden...
    Am Bahnhof

    Aber im Ernst: nur 15min Zwischenladen. Herren, äh Senioren in deinem Alter brauchen mehr Pipipause, als die Karre Ladepausen braucht
    ZitierenZitieren     

  5. #21925
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich brauch da keine Argumente,für mich macht eine Legalisierung eine potentiellen Gefahr keinen Sinn.

    Wie soll die Überwachung aussehen im Straßenverkehr bei der Arbeit usw von den Gefahren möchte ich garnicht sprechen.

    Für mich macht eine Aufrechterhaltung des Verbots eben keinen Sinn. Noch viel weniger Sinn macht es noch härter dagegen vorgehen zu wollen, nur um hier nochmal auf so grandiose Ideen wie die von Herrn Reul einzugehen. Wie sieht die Überwachung beim Alkohol aus? Zum Thema Führerschein und Cannabis wird die Regierung nun etwas ausarbeiten müssen, so dass man nicht Gefahr läuft wegen des Joints am Vorabend den Führerschein zu verlieren. Wie sieht die Überwachung am Arbeitsplatz aus, wenn du auf die Idee kommst 2 Bier in der Mittagspause zu trinken? Über die Gefahren von Alkohol und Tabak im direkten Vergleich zu Cannabis willst du bestimmt nicht sprechen? Ich hab das Gefühl das Ergebnis wird dir so gar nicht gefallen, dazu gibt es übrigens bereits massig Studien. Ich hoffe du kannst was mit Hard Facts anfangen und lebst nicht in deiner ganz eigenen Realität (wie scheinbar 99% in der Union) bezüglich dieses Themas, weil dann könnte man dir ja tatsächlich einige dieser Studien verlinken und es bestünde eine gewisse Resthoffnung das du verstehst worum es eigentlich geht.
    Geändert von el_bart0 (Heute um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21926
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Quatsch. Allohol kannste easy testen, Atemalk und bei "Bedarf" Blut ziehen, fertig.

    Bei Gras gibts einfach nen Nullinger an klarer Regelung wann fahrtauglich oder nicht. Aber Hauptsache schnell mal alles rausgehauen, ohne das klar zu Regeln. Passt zu der unfähigen Chaostruppe. Klare Prio für sinnvolle Sachen
    ZitierenZitieren     

  7. #21927
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hä? Ich kenne leute, die haben ihren führerschein verloren deswegen. Hört sich für mich nicht nach einem Nullinger an klarer Grenze an.
    ZitierenZitieren     

  8. #21928
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist halt auch wieder so eine urban legend, die man als Regierungsgegner verbreiten muss.

    https://www.bussgeldkatalog.de/kiffen-autofahren/
    ZitierenZitieren     

  9. #21929
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Quatsch. Allohol kannste easy testen, Atemalk und bei "Bedarf" Blut ziehen, fertig.

    Bei Gras gibts einfach nen Nullinger an klarer Regelung wann fahrtauglich oder nicht. Aber Hauptsache schnell mal alles rausgehauen, ohne das klar zu Regeln. Passt zu der unfähigen Chaostruppe. Klare Prio für sinnvolle Sachen
    So ein Quatsch, natürlich gibt es da bereits seit zig Jahren Schnelltests, die bei positivem Ergebnis dann analog zum Alkohol auf der Wache genauer untersucht werden können. Nach diesem Ergebnis richtet sich dann ein etwaiges Fahrverbot. Aber passt schon, reih Dich doch in die unfähige Chaostruppe ein...
    ZitierenZitieren     

  10. #21930
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, natürlich gibt es da bereits seit zig Jahren Schnelltests, die bei positivem Ergebnis dann analog zum Alkohol auf der Wache genauer untersucht werden können. Nach diesem Ergebnis richtet sich dann ein etwaiges Fahrverbot. Aber passt schon, reih Dich doch in die unfähige Chaostruppe ein...
    Ich glaube zu wissen, was er meint. Vermutlich ist es der Umstand, dass es bei THC nur ein Ja oder Nein gibt, während bei Alkohol die genaue Blutalkoholkonzentration ermittelt wird und die Strafen gestaffelt sind (Fahrverbot/Entzug). Aber wenn das Autofahren unter Einfluss von BTM ohnehin verboten ist, spielt das zunächst keine Rolle. Anders sieht es dann aber mit der Dauer der Nachweisbarkeit aus. Dann wird es tatsächlich problematisch. Bei Alkohol ist der Abbau ja geregelt. THC ist beispielsweise im Urin 2 bis 3 Tage, bei regelmäßigem Konsum bis zu 6 Wochen und im Blut 3 Tage, bei regelmäßigem Konsum bis zu 30 Tage nachweisbar. Grundsätzlich ist man ab 1,0 Nanogramm THC dabei, allerdings ist es schwieriger als beim Alkohol zu bestimmen, wie man zu diesem Wert kommt, da es auch hier von vielen Faktoren abhängt. Außerdem ist der 1,0 Wert ein Schluss aus der Rechtsprechung und keine gesetzliche Regelung.

    Allerdings arbeitet das Bundesverkehrsministerium mit Experten aus Medizin, Recht und Verkehr aktuell an einer Regelung. Ergebnisse erwartet man für - Tataaa - April 24
    ZitierenZitieren     

  11. #21931
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist halt auch wieder so eine urban legend, die man als Regierungsgegner verbreiten muss.

    https://www.bussgeldkatalog.de/kiffen-autofahren/
    Blödes pauschales Gschwätz.

    @Dibbl: Aufgrund welchem Wert? Umstände? Interessant sind eben die Fälle in der Zwischenzone. Wenn einer total zugekifft in Schlangenlinien durch den Acker fährt isses klar

    Von Krolock hats passend geschrieben! Genau um DAS! gehts.

    Warum nicht vorher das vernünftig regeln und dann die Freigabe? Die paar Monate hättens nicht mehr gerissen. Aber so kannste abwarten dass es wieder Klagen und Geschisse gibt. Und das absolut unnötig. Aber passt einfach zu der Chaostruppe.

    Die Legalisierung an sich passt ja, aber es muss halt ein klarer Rahmen vorhanden sein. Aber ist halt wieder handwerklicher Halbmurks.
    ZitierenZitieren     

  12. #21932
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Blödes pauschales Gschwätz.
    Also mein Posting mit enthaltenen Angaben was man gemäß aktueller Rechtsprechung darf und was nicht war pauschaler als das:

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Quatsch. Allohol kannste easy testen, Atemalk und bei "Bedarf" Blut ziehen, fertig.

    Bei Gras gibts einfach nen Nullinger an klarer Regelung wann fahrtauglich oder nicht. Aber Hauptsache schnell mal alles rausgehauen, ohne das klar zu Regeln. Passt zu der unfähigen Chaostruppe. Klare Prio für sinnvolle Sachen
    Wirklich?

    Ich konkretisiere mal selbst und warte nicht darauf, dass jemand mir sagt was ich gemeint habe:

    Dass die gängige Rechtsprechung mangels exakter gesetzlicher Vorgabe oder als deren "Erweiterung" bzw. "Auslegung" als Maßstab herangezogen wird ist so ungewöhnlich nicht.
    Insofern ist es aktuell geregelt, ob dich die Dauer der Nachweisbarkeit nun stört oder nicht. Wenn man nachbessern will, kann man nachbessern - man könnte es aber auch lassen wie es ist und wartet bis jemand den Klageweg bestreitet. Der übrigens auch gegen ein Gesetz bestritten werden kann.
    Dass die Nachweisbarkeit länger anhält.....tja, ist halt blöd für den Konsumenten. Ich bin sehr gespannt, was man sich da als Lösungsvorschlag einfallen lassen will - bin mir aber sehr sicher, dass auch hier wieder findige Spezialisten unterwegs sein werden, die nicht damit d'accord sind.

    Und nein, ich bin kein Befürworter der Legalisierung - im Gegenteil. Allerdings bin ich auch kein Befürworter von Alkohol oder Drogen am Steuer. Und wenn es nicht möglich ist zu 100% nachzuweisen wann konsumiert wurde (ich bin wie gesagt sehr gespannt), dann hat der Konsument halt Pech gehabt.
    ZitierenZitieren     

  13. #21933
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man wissen möchte, was in der Welt schief läuft:

    https://www.stern.de/politik/ausland...-34583612.html

    Geld regiert die Welt....
    ZitierenZitieren     

  14. #21934
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ich Satire sehr mag, begrüße ich diese Entscheidung.

    War aber auch nur logisch, nachdem die Klimakonferenz in Dubai abgehalten wurde.

    Als Austragungsort der nächsten Menschenrechtskonferenz würde ich Moskau vorschlagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #21935
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Können die die Klimakonferenzen nicht auf diesen absaufenden Inseln abhalten? Motto: "Letzte Klimakonferenz auf Insel XY, bevor sie verschwindet"
    ZitierenZitieren     

  16. #21936
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wo sollen dann die ölfördernden arabischen Staaten ihre Geschäfte machen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •