Ergebnis 13.701 bis 13.720 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13701
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die aktuell wieder aufflammende Debatte über ein Endlager zeigt nochmals überdeutlich, warum man so schnell als möglich aus dem Atomstrom raus muß. Den billigen - weil höchst subventionierten - Atomstrom, denn wollten sie alle. Den Dreck will nun keiner. Eine Mischung aus "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" und "Nach mir die Sintflut". Hätte man in regenerative Energien derart viel Gelder gesteck, wie in Atomstrom - man wäre erstens weiter und es wäre für die Haushalte deutlich günstiger. Also für Privathaushalte. Sogenannte energieintensive Industrien bekommen es ja hinten rein geschoben, damit sie sich nur ja keine Gedanken über Energie sparen machen müssen, obwohl das langfristig ein enormer Wettbewerbsvorteil wäre.
    Was für ein sinnloser Quatsch wieder, also bitte suche dir eine andere Thematik.
    ZitierenZitieren     

  2. #13702
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Pro7 hat da gestern ein tolles Statement beim Thema Neue Rechte in Deutschland gesetzt, auch wenn ich die Doku nicht in allen Teilen für gelungen halte. Besonders der Aufhänger mit dem AfD-Pressesprecher reicht halt nicht an ein Ibiza-Video ran, da nur "Gedächtnisprotokoll" und nachgesprochen, statt Originalton. Zudem ist die Person Lisa - nun ja - eine überflüssige Heulsuse für die Quote. Natürlich ist auch mal wieder der von mir schon öfter erwähnte Tommy Frenck ein Thema. Sollte man trotzdem mal ansehen. Pro7 hat da schon ein Zeichen gesetzt. Über 2 Stunden zur Prime Time OHNE Werbeunterbrechung. Wer sich mit der Thematik schon intensiv auseinandergesetzt hat, wird sicherlich nix neues erfahren, aber das traditionelle Privatfernsehen-Klientel wird wohl teilweise schon etwas erstaunt sein. Und natürlich ist auf diesem Sender jetzt keine knallharte Analyse zu erwarten - man bleibt schon seiner Kundschaft der seichten Unterhaltung etwas treu. Lasst trotzdem mal die 378. Folge einer Netflix Serie weg und schaut es Euch an.

    https://www.prosieben.de/tv/prosiebe...WX8gikAZkXosz0
    Hab ich mir heute nachträglich noch angeschaut, weil ich gestern verhindert war. War echt eine gute und gelungene Doku, kann man nur empfehlen.
    Pro7 durfte sehr wahrscheinlich die Originaltonaufnahmen aus juristischen Gründen nicht verwendenden. § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. ZEIT Online hat geschrieben, dass ihnen die Originaltonaufnahmen vorliegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13703
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Hab ich mir heute nachträglich noch angeschaut, weil ich gestern verhindert war. War echt eine gute und gelungene Doku, kann man nur empfehlen.
    Pro7 durfte sehr wahrscheinlich die Originaltonaufnahmen aus juristischen Gründen nicht verwendenden. § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. ZEIT Online hat geschrieben, dass ihnen die Originaltonaufnahmen vorliegen.
    Ja, das ist möglich. Die ZEIT nennt ja auch den Namen, der in der Doku ungenannt bleibt. Es handelt sich um Christian Lüth, wie inzwischen wohl auch die AfD selbst bestätigt hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #13704
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist das heute wirklich ein Feiertag oder ist einfach zu viel falsch gemacht worden vor 30 Jahren?
    ZitierenZitieren     

  5. #13705
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.facebook.com/ard.kontras...6020742187001/

    Ich bin sprachlos.

    Morddrohungen, Angriffe auf Kinder, Einschüchterung der Presseverteter, Waffenbesitz, usw.

    Und alles unter dem Deckmantel der örtlichen Politik.

    Haben die Politiker Angst oder sind sie selber der Szene so anhängig?
    ZitierenZitieren     

  6. #13706
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Krass. Der Interviewversuch mit der Grünenabgeordneten ist wirklich heftig. So reagiert man wohl, wenn man Dreck am Stecken hat.
    Der Rest ist mal wieder typisch Berlin.....die letzte Stadt der Welt in der ich leben wollen würde.
    ZitierenZitieren     

  7. #13707
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Rest ist mal wieder typisch Berlin.....die letzte Stadt der Welt in der ich leben wollen würde.
    Geht mir ähnlich. Hat verschiedene Ursachen. Eine davon sieht man auch in der nachfolgend verlinkten Reportage:


    https://www.spiegel.de/panorama/just...c-adc1decd4777

    Und eine andere ist Rot-Rot-Grün.
    ZitierenZitieren     

  8. #13708
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/ard.kontras...6020742187001/

    Ich bin sprachlos.

    Morddrohungen, Angriffe auf Kinder, Einschüchterung der Presseverteter, Waffenbesitz, usw.

    Und alles unter dem Deckmantel der örtlichen Politik.

    Haben die Politiker Angst oder sind sie selber der Szene so anhängig?
    https://m.focus.de/politik/deutschla...9&cid=07102020
    ZitierenZitieren     

  9. #13709
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer sagt, er wolle nicht in Berlin leben, der hat einfach keine Ahnung von der Stadt. Das großartige an Berlin ist, dass man sich mit den Stadtteilen exakt den Wohnort aussuchen kann, den man haben will - vom Schicki-Bezirk, Altbau-Fuck, Alternativbezirk, Multikulti-Bereich, Platte, preußische Dorfsiedlung, Kleinstadt, Saukaff. Berlin ist jede Stadt gleichzeitig und tatsächlich unsere einzige Weltstadt, die wir in Deutschland haben. Jeder Stadtteil hat ein eigenes Flair und unterscheidet sich von allen anderen. Man kommt aus der U-Bahn raus, schaut sich kurz um, und erkennt sofort, in welchem Stadtteil man ist. (im Gegensatz zu München, Köln oder Hamburg, wo alles in etwa gleich aussieht (in unterschiedlichen Verfallgraden).
    ZitierenZitieren     

  10. #13710
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Meinung muß man jetzt nicht teilen, ich war auch schon inverschiedenen Teilen Berlins zu unterschiedlichen Zeiten. Im Sommer, Im Herbst, Im Winter.
    Es gibt wesentlich liebenswertere und lebenswertere Städte als dieses überteuerte preußische Pseudohochstilisierte Teildreckloch.
    Wenn aus der bayrischen Provinz stammst, und gleichgeschlechtlich orientiert bist, dann passt es wie Arsch auf Eimer

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wer sagt, er wolle nicht in Berlin leben, der hat einfach keine Ahnung von der Stadt. Das großartige an Berlin ist, dass man sich mit den Stadtteilen exakt den Wohnort aussuchen kann, den man haben will - vom Schicki-Bezirk, Altbau-Fuck, Alternativbezirk, Multikulti-Bereich, Platte, preußische Dorfsiedlung, Kleinstadt, Saukaff. Berlin ist jede Stadt gleichzeitig und tatsächlich unsere einzige Weltstadt, die wir in Deutschland haben. Jeder Stadtteil hat ein eigenes Flair und unterscheidet sich von allen anderen. Man kommt aus der U-Bahn raus, schaut sich kurz um, und erkennt sofort, in welchem Stadtteil man ist. (im Gegensatz zu München, Köln oder Hamburg, wo alles in etwa gleich aussieht (in unterschiedlichen Verfallgraden).
    ZitierenZitieren     

  11. #13711
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist es wichtig eine Weltsatdt zu haben? Ich finde Weltstädte zumeist nicht erstrebenswert. Berlin mag ich nicht. Hamburg und München eher, aber auch nicht wirklich. Frankfurt ist Dreck.
    ZitierenZitieren     

  12. #13712
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Haha, der Manfred hat ein Schwulenklischee aus der Mottenkiste geholt! #Kosmopolit
    ZitierenZitieren     

  13. #13713
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit Berlin hätte ich da auch so meine Probleme. 99% meiner Bekannten die Drogenprobleme haben sind nach Berlin gezogen - genau aus diesem Grund... das ist jetzt nicht wirklich Werbung für eine Stadt die Weltstadt sein will.
    ZitierenZitieren     

  14. #13714
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Diese Meinung muß man jetzt nicht teilen, ich war auch schon inverschiedenen Teilen Berlins zu unterschiedlichen Zeiten. Im Sommer, Im Herbst, Im Winter.
    Es gibt wesentlich liebenswertere und lebenswertere Städte als dieses überteuerte preußische Pseudohochstilisierte Teildreckloch.
    Wenn aus der bayrischen Provinz stammst, und gleichgeschlechtlich orientiert bist, dann passt es wie Arsch auf Eimer
    Und ich behaupte, Berlin ist einigermaßen großartig. Eine Stadt, die faucht, atmet und röchelt, die singt, schwingt und tanzt. Eine Stadt, die lebt und alles ist, aber sicher nicht überteuert. Da wird zwar alles jeden Monat teurer, aber bis Hamburg und München erreicht sind, wird es noch Jahre dauern. Das U-Bahn-Netz ist toll, es gibt noch die kleinen Fachgeschäfte und Tatnte-Emma-Läden, es gibt haufenweise Kultur, es gibt grüne Flecken. Es gibt das Nebeneinander unterschiedlichster Einflüsse und Kulturen.

    Es gibt wesentlich liebenswertere und noch viel, viel lebenswertere Städte, stimmt, aber Berlin ist einzigartig. Was das alles mit der geschlechtlichen Orientierung zu tun hat, verstehe ich hingegen nicht.

    Aber natürlich heißt die tollste Stadt der Republik Hamburg und nicht Berlin
    Geändert von Von Krolock (07.10.2020 um 16:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #13715
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.981

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die tollste Stadt der Republik ist Augsburg!

    Da gibt es auch keine Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  16. #13716
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist ja sogar Augsburg manchmal zu groß. Und Berlin finde ich ganz furchtbar schrecklich, insbesondere die Attitüde einiger Einwohner! Niemals nicht würde ich da leben wollen.
    ZitierenZitieren     

  17. #13717
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    insbesondere die Attitüde einiger Einwohner!
    ich finde ja, dass jede Stadt Einwohner hat, deren Attitüde schrecklich ist.

    Aber wie erwähnt, leben möchte man ich in Berlin auch nicht. Aber auch Augsburg ist sicher nicht unter meinen Top 20 Städten der Republik
    ZitierenZitieren     

  18. #13718
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Berlin ist grußartug. Definitiv meine Lieblingsgroßstadt.
    ZitierenZitieren     

  19. #13719
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Berlin ist grußartug.
    Richte einen aus, wenn vorbeikommst
    ZitierenZitieren     

  20. #13720
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, Berlin ist einigermaßen großartig. Eine Stadt, die faucht, atmet und röchelt, die singt, schwingt und tanzt. Eine Stadt, die lebt und alles ist, aber sicher nicht überteuert. Da wird zwar alles jeden Monat teurer, aber bis Hamburg und München erreicht sind, wird es noch Jahre dauern. Das U-Bahn-Netz ist toll, es gibt noch die kleinen Fachgeschäfte und Tatnte-Emma-Läden, es gibt haufenweise Kultur, es gibt grüne Flecken. Es gibt das Nebeneinander unterschiedlichster Einflüsse und Kulturen.

    Es gibt wesentlich liebenswertere und noch viel, viel lebenswertere Städte, stimmt, aber Berlin ist einzigartig. Was das alles mit der geschlechtlichen Orientierung zu tun hat, verstehe ich hingegen nicht.

    Aber natürlich heißt die tollste Stadt der Republik Hamburg und nicht Berlin
    Kann ich nur zustimmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •