Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9681
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich war vorher bei Strommanufaktur Dresden und bin nun bei Schwarzwaldenerie. Beides 100% Ökostrom und nicht mit RWE oder einem der ganz großen verbandelt. Und beides billiger als es mir die LEW selbst nach Verhandlungen machen wollte. Energieversorgung muß wieder viel dezentraler werden, um von solchen Unternehmen wie RWE und Konsorten unabhängiger zu werden.
    Bitte nochmals informieren !
    ZitierenZitieren     

  2. #9682
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bitte nochmals informieren !

    An der Strommanufaktur ist EON minimal beteiligt. Manufaktur -> DREWAG -> 10% Thüga -> EON. War damals der Grund für mich zu wechseln. Ist jetzt aber nix ausserordentlich dramatisches. Bei Schwarzwald Energie ist mir ähnliches nicht bekannt. Gehört zu Energie Calw. Wolltest Du auf DREWAG raus? Bua, wenn was willst, schreib halt deutlich und klar und wirf net immer nur Brocken hin.
    Geändert von djrene (02.10.2018 um 18:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9683
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    An der Strommanufaktur ist EON minimal beteiligt. Manufaktur -> DREWAG -> 10% Thüga -> EON. War damals der Grund für mich zu wechseln. Ist jetzt aber nix ausserordentlich dramatisches. Bei Schwarzwald Energie ist mir ähnliches nicht bekannt. Gehört zu Energie Calw. Wolltest Du auf DREWAG raus? Bua, wenn was willst, schreib halt deutlich und klar und wirf net immer nur Brocken hin.
    EnCW ist inkl deines Anbieters bei EnBW eingebunden.
    sorry für meine knappen Antworten
    ZitierenZitieren     

  4. #9684
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    EnCW ist inkl deines Anbieters bei EnBW eingebunden.
    sorry für meine knappen Antworten
    Wo ist das nachzulesen?

    Das hier hast aber gelesen?
    Die schwarzwald energy GmbH ist seit 19.09.2018 als eigenständiger Lieferant am Markt tätig. Bisher lief die Marktkommunikation über die Muttergesellschaft Energie Calw GmbH.
    Geändert von djrene (02.10.2018 um 19:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9685
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann sind wir da eben anderer Meinung.

    Ich spreche ja nicht von Menschen verletzten, aber Sachbeschädigung darf es dann schon sein, um so ein Ziel zu erreichen.

    Wer weiß: Vielleicht bekommen die Aktivisten irgendwann man eine Statue hingestellt oder Straße werden nach ihnen benannt. Kommt ganz drauf an wie es weiter geht, ob man als Aktivist, Verbrecher, Terrorist oder Held in die Geschichtsbücher eingeht.

    Gestehst du das Recht dann jeder politischen Strömung zu, die von sich sagt, den moralisch richtigen Standpunkt zu vertreten? Moralisch auf dem richtigen Pfad zu sein, sagt halt jeder von sich und wenn jeder die Sachen des anderen zerstört, den er für moralisch fehlgeleitet hält, haben wir bald ein viel größeres Problem als alles mit dem wir im Moment so zu kämpfen haben.
    Da der Mensch aber nicht abschließend überblicken kann, was richtig und falsch ist (sagst du ja selbst mit deinem Zitat: "Wer weiß: Vielleicht bekommen die Aktivisten irgendwann man eine Statue hingestellt oder Straße werden nach ihnen benannt. Kommt ganz drauf an wie es weiter geht, ob man als Aktivist, Verbrecher, Terrorist oder Held in die Geschichtsbücher eingeht."), hat man sich in modernen Rechtsstaaten darauf geeinigt Konflikte innerhalb eines demokratischen Prozederes zu lösen.
    Wer glaubt, diesen Weg durch Gewalt abkürzen oder umgehen zu können, befindet sich außerhalb des demokratischen Spektrums, sollte hart bestraft werden und hat jegliches Recht verloren, über andere zu urteilen, die das Recht auch in die eigenen Hände nehmen wollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #9686
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vier Goldstückchen mit Messerattacke:

    https://www.naumburger-tageblatt.de/...gruss-31374948
    ZitierenZitieren     

  7. #9687
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    ...geeinigt Konflikte innerhalb eines demokratischen Prozederes zu lösen.
    Wenn hier irgendwas demokratisch gelöst WÜRDE, hätten wir auch kein Problem. Der Irrsinn wäre sofort gestoppt. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
    ZitierenZitieren     

  8. #9688
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo ist das nachzulesen?

    Das hier hast aber gelesen?
    Die schwarzwald energy GmbH ist seit 19.09.2018 als eigenständiger Lieferant am Markt tätig. Bisher lief die Marktkommunikation über die Muttergesellschaft Energie Calw GmbH.
    Ja das ist mir bekannt !
    Beide sind in EnBW eingebunden !
    bzw die Schwarzwald Energie hat sich als Ökostrom der EnCW eigenständig gemacht.
    Das ändert aber nichts an der Abhängigkeit bzw die Verflechtung zu EnBW
    Das ist ja auch nicht schlimm, aber die Ökostromschiene möchte ja auch bedient werden.
    nachlesen kannst
    du das Ganze in der Unternehmenstrucktur der EnBW.
    ZitierenZitieren     

  9. #9689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vier Goldstückchen mit Messerattacke:

    https://www.naumburger-tageblatt.de/...gruss-31374948
    Interessiert keinen. Andersrum hätten einige wieder Schaum vor'm Mund. Wird auch keine Demonstrationen geben. Hätte im Fall der Fälle auch keine Trauermärsche gegeben, zumindest nicht mit AfD und Pegida - war ja nur ein Journalist.
    ZitierenZitieren     

  10. #9690
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400
    Geändert von Cassy O'Peia (03.10.2018 um 11:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #9691
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach mei, fahren sie jetzt eine Woche vor der Wahl die Trump-Taktik, dass man den Gegnern und der Presse zur Ablenkung eine völlig abstruse Nichtigkeit hinwirft, damit keiner mehr die wichtigen Inhalte zerpflückt.
    ZitierenZitieren     

  12. #9692
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Logo ist natürlich großer Quatsch.
    Die Investitionen machen aber durchaus Sinn und schaffen viele langfristige Arbeitsplätze.
    ZitierenZitieren     

  13. #9693

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Gestehst du das Recht dann jeder politischen Strömung zu, die von sich sagt, den moralisch richtigen Standpunkt zu vertreten? Moralisch auf dem richtigen Pfad zu sein, sagt halt jeder von sich und wenn jeder die Sachen des anderen zerstört, den er für moralisch fehlgeleitet hält, haben wir bald ein viel größeres Problem als alles mit dem wir im Moment so zu kämpfen haben.
    Da der Mensch aber nicht abschließend überblicken kann, was richtig und falsch ist (sagst du ja selbst mit deinem Zitat: "Wer weiß: Vielleicht bekommen die Aktivisten irgendwann man eine Statue hingestellt oder Straße werden nach ihnen benannt. Kommt ganz drauf an wie es weiter geht, ob man als Aktivist, Verbrecher, Terrorist oder Held in die Geschichtsbücher eingeht."), hat man sich in modernen Rechtsstaaten darauf geeinigt Konflikte innerhalb eines demokratischen Prozederes zu lösen.
    Wer glaubt, diesen Weg durch Gewalt abkürzen oder umgehen zu können, befindet sich außerhalb des demokratischen Spektrums, sollte hart bestraft werden und hat jegliches Recht verloren, über andere zu urteilen, die das Recht auch in die eigenen Hände nehmen wollen.
    ZitierenZitieren     

  14. #9694
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist das Söder-Logo eigentlich echt, oder Satire? Weltraum-Technik hatte in Bayern schon immer einen Stellenwert, das sollte man in Augsburg wissen. MAN, EADS usw. Insofern muß man da nicht witzeln. Ich vermute nicht (ohne mich jetzt genauer damit zu beschäftigen), daß man zum Mond will. Ausser man setzt die Merkel rein - dann wäre Söder dabei. Wenn das Logo echt ist, dann hat man natürlich wieder einen oberpeinlichen Schenkelklopfer geliefert.
    ZitierenZitieren     

  15. #9695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist das Söder-Logo eigentlich echt, oder Satire?
    Keine Satire, leider ganz ernst gemeint. Auch wenns wirklich unfassbar ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #9696
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also wieder mal keine Quellen. Dann glaube ich dir das nicht und behaupte, dass du dir das ausgedacht hast, weil es dir in deine Hetzkampagne passt.
    Hetzkampagne ?
    Aber ich glaube der Tagesspiegel hat das Thema am Montag aufgegriffen.
    ZitierenZitieren     

  17. #9697
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So mancher AfD Politiker lässt schon mal die Maske fallen.

    http://www.tt.com/politik/europapoli...e-beim-bvt.csp
    ZitierenZitieren     

  18. #9698
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hoffe aufrichtig, daß niemand über derartige Aussagen erstaunt ist. Totalitäre Parteien, egal welcher Gesinnung, gehen immer so vor.

    Und wie in Deutschland schreibt die Internet-Artikel ein Praktikant der Yo-Yeah Motherfucker-Generation.
    "Ein AfD-Politiker lobte die„Schwesterpartei FPÖ“ in der Verfassungsschutz-Causa gelobt."
    Geändert von djrene (03.10.2018 um 19:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9699
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aufrichtig, daß niemand über derartige Aussagen erstaunt ist. Totalitäre Parteien, egal welcher Gesinnung, gehen immer so vor.

    Und wie in Deutschland schreibt die Internet-Artikel ein Praktikant der Yo-Yeah Motherfucker-Generation.
    "Ein AfD-Politiker lobte die„Schwesterpartei FPÖ“ in der Verfassungsschutz-Causa gelobt."
    Nö, die Chefreporterin der Trottel Times.

    http://www.journalismusakademie.com/lehrende/

    Gabriele Starck
    ZitierenZitieren     

  20. #9700
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist es totalitär gegen Linksextremismus vorzugehen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •