Ergebnis 7.821 bis 7.840 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7821
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man halt wie das beste Bier der Welt heißt ...

    Die Union hat schon Spitzenpersonal in den Führungspositionen

    ZitierenZitieren     

  2. #7822
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mei.. Positiv denken. Ich war ja weder für den einen noch die andere. Das beste, Trump kann ja eigentlich nur positiv überraschen.
    ZitierenZitieren     

  3. #7823
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Vergleich zu Öttinger ist sogar der Matthäus ein native speaker.
    ZitierenZitieren     

  4. #7824
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja unerschütterlicher Optimist bin, mal die positive Sichtweise der US Wahl: vermutlich brauchen wir uns ein paar Jahre lang keine Gedanken um TTIP machen, Importe werden erstmal billiger, das sollte auch für CDs gelten und die asiatischen Märkte Werden für europäische Firmen besser zu erschließen sein. Positiv für die Briten: sie werden im Jahresrückblick nicht den Titel des dümmsten Volkes 2016 einheimsen.

    Daß diejenigen, die sich von Trump am meisten erhoffen (die de facto nicht mehr vorhandene Mittelschicht), sicherlich von diesem Finanzjongleur am meisten vor den Latz gestoßen werden, finde ich einerseits lustig, andererseits befürchte ich, daß auf einen Rattenfänger wahrscheinlich ein noch größerer Rattenfänger folgt, der auf den Lump im Amt verweist.

    Würde sagen es wurde zwischen Pest und Cholera gewählt.
    Aber mit dem Titelgewinn des dümmsten Volkes wäre ich im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl 2017 vorsichtig.
    Denn wir stehen vor der gleichen Entscheidung in meinen Augen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7825
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.244

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  6. #7826
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, er spricht ja von 2016.

    Das is übrigens wahre Demokratie - Clinton wohl mit der Mehrheit der Wählerstimmen aber Trump mit den meisten Wahlmännern.
    ZitierenZitieren     

  7. #7827
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das fällt mir schon den ganzen Tag auf, daß über 2016 gesprochen wird und sofort die Bundestagswahl erwähnt wird. Da denke ich mir denn immer: Auch ganz vorne dabei - die Jahre nicht unterscheiden können
    Meine übrigens keinen der beiden Vorschreiber, da wird es je explizit erwähnt daß es erst nächstes Jahr ist.


    Übrigens unterlag auch schon der, der vielleicht der beste US-Präsident der letzten Jahrzehnte hätte werden können, mit deutlicher Mehrheit der Stimmen, dank des beknackten Wahlsystems. Al Gore.
    Geändert von djrene (09.11.2016 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #7828
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    500.000 Stimmen waren das damals, wie ich oben schon mal erwähnte.
    ZitierenZitieren     

  9. #7829
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heute sind es 200.000 Stimmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #7830
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lol, wenn jetz wirklich viele Amis auswandern, dann hat Trump schon ein Wahlversprechen gehalten - Arbeitsplätze schaffen.
    ZitierenZitieren     

  11. #7831
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Heute sind es 200.000 Stimmen.
    Wobei die Anzahl der Stimmen für die Republikaner bei den drei vergangenen Wahlen in etwa gleich geblieben ist. Dass jetzt aber 5 Mio. Demokraten-Wähler der letzten beiden Wahlen gar nicht gewählt haben, dürfte die Sache entschieden haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #7832
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    25,6 Prozent wählten Clinton
    25,5 Prozent wählten Trump
    46,9 Prozent wählten nicht
    ZitierenZitieren     

  13. #7833
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In D.C. hat Trump angeblich 4,2 % der Stimmern erhalten. Clinton 92,x.
    ZitierenZitieren     

  14. #7834
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    25,6 Prozent wählten Clinton
    25,5 Prozent wählten Trump
    46,9 Prozent wählten nicht
    http://www.statisticbrain.com/voting-statistics/
    ZitierenZitieren     

  15. #7835
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    25,6 Prozent wählten Clinton
    25,5 Prozent wählten Trump
    46,9 Prozent wählten nicht
    Gerade hier wäre eine Aufschlüsselung nach Bundesstaaten ganz sinnvoll. Gerade das Wahlsystem begünstigt doch das Nichtwählertum. Wenn du von vornherein weißt, dass in deinem Staat der Gegenkandidat sowieso alles abräumen wird, kannst du gleich daheim bleiben. Wirklich wichtig wäre doch die Wahlbeteiligung nur in den Swingstates.

    Edit: In den Swingstates liegt die Wählerquote ca. 10% über dem Wert hier.
    Geändert von kottsack (10.11.2016 um 10:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #7836
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Importe werden erstmal billiger
    Das glaube ich kaum. Der Dollar ist gegenüber dem Euro lediglich für ein paar Stunden im Wert zurückgegangen, hat das Ausgangniveau mittlerweile schon wieder überschritten. Dazu rechne ich noch Ende dieses Jahres, spätestens aber Anfang 2017 mit einer Anhebung des US-Leitzinses durch die Federal Reserve, was den Dollar im Wert steigen lässt. Dazu werden Trumps Steuersenkungspläne die US-Wirtschaft sicherlich beflügeln.
    Auch wird man in Europa Trumps Protektionismus kaum unbeantwortet lassen und wird auf Strafzölle mit Strafzöllen reagieren, was die Preise in die Höhe treibt.

    Geopolitisch wird das spannend. Einige Krisenherde werden gelöst, andere werden entstehen. Der Syrienkrieg wird sich nun sicher relativ zügig lösen lassen, was Deutschland und Europa in der Bewältigung der Flüchtlingskrise hilft und einige Stammtischossis vielleicht wieder ruhiger schlafen lässt.

    Wahrscheinlich geben die USA die Unterstützung einzelner Rebellengruppen in Syrien auf und folgen nun der pragmatischen russichen Einschätzung, dass jede nicht staatlich legitimierte Kriegspartei eine Terrororganisation ist. Vermutlich wird man Assad gemeinsam mit den Russen unterstützen und den Krieg damit zügig beenden.
    Im Gegenzug werden die Spannungen mit dem Iran wieder zunehmen. Die Achse Iran und Assads Syrien ist nämlich ein Riesenproblem für Israel, da vom Iran ausgehend über das Transitland Syrien die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon, die Israel vernichten will, ausgerüstet wird. Wenn beide Regime in Syrien und im Iran stabil bleiben, fürchtet Israel um seine Existenz. Die Administration Obama hat sich dafür entschieden die Aussöhnung mit dem Iran zu suchen und dafür Assad zu stürzen und hat im Zuge dessen Probleme mit den Russen bekommen, die ihrerseit enge Verhältnisse zu Assad pflegen. Trump sucht den Schulterschluss mit Russland, wird aber Israel niemals hängen lassen und deshalb den Atomdeal mit dem Iran aufkündigen.

    Einige Krisen lösen sich, andere entstehen..


    Was mir nur wirklich stinkt, ist, dass Trump höchstwahrscheinlich das Pariser Abkommen zum Klimaschutz kündigt und damit die Fortschritte im Kampf gegen den Klimawandel, die nach Jahren der Untätigkeit endlich vorgewiesen werden können, wieder zunichtemacht.
    Geändert von Thane Krios (11.11.2016 um 01:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7837
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Was mir nur wirklich stinkt, ist, dass Trump höchstwahrscheinlich das Pariser Abkommen zum Klimaschutz kündigt und damit die Fortschritte im Kampf gegen den Klimawandel, die nach Jahren der Untätigkeit endlich vorgewiesen werden können, wieder zunichtemacht.
    Ist das nicht eins der Ziele, die jetzt komischerweise nicht mehr auf seiner Seite mit aufgeführt ist?(Kam heute früh in den Medien)
    Was der Trump wirklich nun die nächsten Jahre durchzieht, ähnelt dem blick in die Kristallkugel.
    ZitierenZitieren     

  18. #7838
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dazu werden Trumps Steuersenkungspläne die US-Wirtschaft sicherlich beflügeln.
    Hat bei Reagan nicht funktioniert. Hat bei Bush jun. nicht funktioniert. Wird auch bei Trump nicht funktionieren. Sein Steuerplan erhöht nur die Staatsverschuldung bei China, mit denen er einen Handelskrieg will...
    ZitierenZitieren     

  19. #7839
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Was mir nur wirklich stinkt, ist, dass Trump höchstwahrscheinlich das Pariser Abkommen zum Klimaschutz kündigt und damit die Fortschritte im Kampf gegen den Klimawandel, die nach Jahren der Untätigkeit endlich vorgewiesen werden können, wieder zunichtemacht.
    Echt? Mir stinkt, dass ein frauenfeindlicher, cholerischer Rassist mit starker Profilneurose demnächst die Atomcodes erhält.
    ZitierenZitieren     

  20. #7840
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ob dieses Bild zu 100% stimmt wage ich zu bezweifeln.
    Den Medien traue ich in sachen Trump kein Meter mehr.

    Ein Bekannter hat diesbezüglich auf FB was zum Nachdenken geschrieben...

    "Da hat sich das amerikanische Volk nicht von der medialen Hetze gegen Trump verscheißern lassen:
    Während Clinton 125,1 Millionen US-Dollar in die Beeinflussung der Medien investieren konnte, konnte Trump nur 30,4 Millionen US-Dollar in die Medien investieren. Trump hat auch keine Freunde in der Kriegs –, Banken – und Medienindustrie, was man sehr leicht am Spendenaufkommen ablesen kann. Von den ursprünglich 19 Präsidentschaftskandidaten belegte Trump den vorletzten Platz beim Spendenaufkommen, während Clinton Platz 1 belegte. Gemäß der amerikanischen Verfassung durfte Trump sein eigenes Vermögen nicht für den Wahlkampf einsetzen, er würde sonst sofort disqualifiziert werden. Trump ist im Gegensatz zu Clinton gegen NAFTA-, CETA-, TTIP-Abkommen, gegen die Invasion im Nahen Osten und gegen einen Krieg mit Russland und er hat deutsche Wurzeln. Jeder, der Trump negativer als Clinton sieht, sollte sich die ehrliche Frage stellen, welchem medialen Einfluss er erlegen ist ... und wenn man schon einmal dabei ist, kann man sich gleich noch fragen, wo man noch so alles von Politik und Medien verscheißert wird. Geld regiert die Welt. (Quelle: www.Statista.com)
    Es ist gut, dass sich das amerikanische Volk nicht von der medialen Hetze gegen Trump hat verscheißern lassen. Die Scheiße in Amerika, in der Welt, muss mächtig am dampfen sein, wenn sich das mediale Feuerwerk der Eliten gegen Trump nicht durchsetzen konnte. Die Börsen brechen jetzt zwar ein, aber wenn die Welt dafür Vllt etwas gerechter und friedlicher wird, ist mir das scheißegal! "

    Auf den Punkt getroffen:
    geben wir Trump die Chance, die Welt etwas besser zu machen, als sie heute ist. Glauben wir an das Gute im Menschen...
    (Man muss diese Meinung sicher nicht teilen, aber zuminderst mal darüber nachdenken...)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •