Ergebnis 7.941 bis 7.960 von 22062

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7941
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.youtube.com/watch?v=ncT1SyK7xpI

    Der aktuellste Pispers... muss man sich angehört haben. :/
    ZitierenZitieren     

  2. #7942
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde ja Pispers extrems gut. Lustig auf Facebook immer, irgendwelche AfD-Spacken zitieren einzelne Sätze von ihm, wissen aber vermutlich nicht, daß das ein beinharter Linker ist. Also so richtig links - nicht so wie die SPD.
    ZitierenZitieren     

  3. #7943
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Pispers extrems gut. Lustig auf Facebook immer, irgendwelche AfD-Spacken zitieren einzelne Sätze von ihm, wissen aber vermutlich nicht, daß das ein beinharter Linker ist. Also so richtig links - nicht so wie die SPD.

    Das es ist doch egal ob links oder rechts, Hauptsache was vernünftiges kommt raus.
    ZitierenZitieren     

  4. #7944
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das es ist doch egal ob links oder rechts, Hauptsache was vernünftiges kommt raus.
    Einzelne Sätze zu zitieren, ohne den dazu gehörenden Kontext, ist halt wenig bis gar nicht vernünftig. Rot-grün bekommt ja nicht deswegen bei Pispers eins übergebrezelt weil rechts davon irgendwas besser wäre. Besorgte Bürger verstehen es aber genau so, wenn man nur einen einzigen Satz zitiert, der nur im Zusammenhang zu verstehen ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #7945
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Pispers extrems gut. Lustig auf Facebook immer, irgendwelche AfD-Spacken zitieren einzelne Sätze von ihm, wissen aber vermutlich nicht, daß das ein beinharter Linker ist. Also so richtig links - nicht so wie die SPD.

    Wenn du dir mal anschaust, wo es überall Meinungsüberschneidungen zwischen ganz rechts und ganz links gibt, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es auch gegenseitige Sympathiebekundungen gibt. Pispers ist zum Beispiel Putinfanboy und antiamerikanisch. Klar, dass da die Wutbürger von rechts und links gleichermaßen applaudieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #7946
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Wenn du dir mal anschaust, wo es überall Meinungsüberschneidungen zwischen ganz rechts und ganz links gibt, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es auch gegenseitige Sympathiebekundungen gibt. Pispers ist zum Beispiel Putinfanboy und antiamerikanisch. Klar, dass da die Wutbürger von rechts und links gleichermaßen applaudieren.

    Wutbürger ? Mir fällt da jetzt nichts genaues dazu ein. Meinst du Patrioten ?
    ZitierenZitieren     

  7. #7947
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wutbürger ? Mir fällt da jetzt nichts genaues dazu ein. Meinst du Patrioten ?
    Nur soviel - mit Patrioten hatte das erstmal nix zu tun. Stichwort Stuttgart 21. Könnte sich der eine oder andere noch dran erinnern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Putinfanboy
    Nicht wirklich. Er prangert nur gerne an was da in der Ukraine gelaufen ist. Ansonsten nennt er Putin auch gerne mal das, was er ist: Einen homophoben Despoten. Auch mit Erdogan in einem Satz erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  8. #7948
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Während man bei Pispers ja meist noch herzhaft lachen kann, bleibt es einem bei Hagen Rether sehr oft im Halse stecken. Ein Kabarettist zum nachdenken. War gestern in Ulm.

    ZitierenZitieren     

  9. #7949
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wutbürger ? Mir fällt da jetzt nichts genaues dazu ein. Meinst du Patrioten ?
    Mit Wutbürger meine ich selbsternannte "Systemkritiker", die eigentlich nicht wegen des Systems, sondern aufgrund ihres eigenen Lebens frustriert sind und die Schuld dafür bei konstruierten Feindbildern suchen. Der klassische Wutbürger weiß nicht, was er kritisieren soll und lebt nach der Devise; "erstmal alles kurz und klein schlagen (auch im übertragenen Sinne) und danach schauen wir mal, wie es besser geht." Populismus gepaart mit dem Wunsch nach Aktionismus, egal ob von rechts oder links.
    Ausschließen aus der Wutbürgerdefinition möchte ich Menschen, die zu Themen eine andere Meinung als der Mainstream haben, solange sie diese auch mit einer vernünftigen und plausiblen Argumentationskette erklären können. An letzterem fehlt es - um den Übergang zu deinen "Patrioten" zu finden - meiner Meinung nach dem durchschnittlichen Pegidaanhänger, auch wenn grundsätzlich einige Themen dieser Bewegung sicher ihre Daseinsberechtigung haben.



    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Er prangert nur gerne an was da in der Ukraine gelaufen ist. Ansonsten nennt er Putin auch gerne mal das, was er ist: Einen homophoben Despoten. Auch mit Erdogan in einem Satz erwähnt.

    OK dann nehm ich das zurück. Trotzdem verwundert es mich nicht, dass die Rechten hier einem Linken applaudieren. Aus dieser Bewegung der Neuen Rechten suchen viele Aktivisten den Kontakt nach links und wollen diese ins Boot ihrer Schwachsinnsbewegung holen.
    ZitierenZitieren     

  10. #7950
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal abgesehen davon, daß es schon witzig ist, daß sich jemand mit so einem Register über Ausländer echauffiert, erstaunt es mich schon, daß 8 x Fahren ohne Fahrerlaubnis (oder passt hier FÜHRERschein besser?) teils in Tateinheit mit Fahren ohne Versicherungsschutz und unter Alkohol, immer mit Bewährung geahndet wird. Da gibt's doch Bewährungsauflagen, oder etwa nicht? Und die hat er doch dauernd und unbelehrbar gebrochen. Und beim letzten mal hat man es dann gleich aufgegeben und die Bewährungsstrafe wieder nach unten gefahren.

    Das Vorstrafenregister von Bachmann ist natürlich länger, aber diese acht Vorfälle im Straßenverkehr springen einem halt ins Auge.

    3. November 1992 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - 20 Tagessätze à 30 DM (600 DM)

    13. September 1995 - Körperverletzung (Er verprügelte einen Mann und schlug einer Zeugin ins Gesicht) - Amtsgericht Meißen - 60 Tagessätze à 15 DM (900 Mark)

    30. November 1995 - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz - Amtsgericht Meißen - 40 Tagessätze à 30 DM (1200 Mark)

    15. Oktober 1996 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Dresden - Drei Monate Haft auf Bewährung

    13. März 1997 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Hof - Fünf Monate Haft auf Bewährung

    3. September 1997 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - Sechs Monate Haft auf Bewährung

    21. Januar 1998 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - Vier Monate Haft auf Bewährung

    10. Februar 1998 - Einbruchsdiebstahl und Anstiftung zur Falschaussage - Landgericht Dresden - Drei Jahre Haft

    12. Mai 2003 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Dresden - Sieben Monate Haft auf Bewährung

    10. Februar 2010 - Drogenhandel (zwei Mal wegen Kokain, insgesamt 94 Gramm) - Amtsgericht Dresden - Zwei Jahre Haft auf Bewährung

    15. September 2011 - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr - Amtsgericht Dresden - Drei Monate und zwei Wochen Haft auf Bewährung
    Geändert von djrene (30.11.2016 um 21:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7951
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß es schon witzig ist, daß sich jemand mit so einem Register über Ausländer echauffiert, erstaunt es mich schon, daß 8 x Fahren ohne Fahrerlaubnis (oder passt hier FÜHRERschein besser?) teils in Tateinheit mit Fahren ohne Versicherungsschutz und unter Alkohol, immer mit Bewährung geahndet wird. Da gibt's doch Bewährungsauflagen, oder etwa nicht? Und die hat er doch dauernd und unbelehrbar gebrochen. Und beim letzten mal hat man es dann gleich aufgegeben und die Bewährungsstrafe wieder nach unten gefahren.

    Das Vorstrafenregister von Bachmann ist natürlich länger, aber diese acht Vorfälle im Straßenverkehr springen einem halt ins Auge.

    3. November 1992 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - 20 Tagessätze à 30 DM (600 DM)

    13. September 1995 - Körperverletzung (Er verprügelte einen Mann und schlug einer Zeugin ins Gesicht) - Amtsgericht Meißen - 60 Tagessätze à 15 DM (900 Mark)

    30. November 1995 - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz - Amtsgericht Meißen - 40 Tagessätze à 30 DM (1200 Mark)

    15. Oktober 1996 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Dresden - Drei Monate Haft auf Bewährung

    13. März 1997 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Hof - Fünf Monate Haft auf Bewährung

    3. September 1997 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - Sechs Monate Haft auf Bewährung

    21. Januar 1998 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Meißen - Vier Monate Haft auf Bewährung

    10. Februar 1998 - Einbruchsdiebstahl und Anstiftung zur Falschaussage - Landgericht Dresden - Drei Jahre Haft

    12. Mai 2003 - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Amtsgericht Dresden - Sieben Monate Haft auf Bewährung

    10. Februar 2010 - Drogenhandel (zwei Mal wegen Kokain, insgesamt 94 Gramm) - Amtsgericht Dresden - Zwei Jahre Haft auf Bewährung

    15. September 2011 - Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr - Amtsgericht Dresden - Drei Monate und zwei Wochen Haft auf Bewährung

    Da da sind wir wieder bei unserem System, ich würde dich jetzt langsam in den Bereich der Wutbürger eingruppieren.
    Freund von mir hat ebenfalls derartige Probleme mit der Fahrerlaubnis , nur unter strengen Auflagen Bzw Einhaltung der Vorgaben hat er nach 8 Jahren seine Fahrerlaubnis wieder bekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7952
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Krasses Register, muss man bei der Anhäufung so erst hinkriegen! Er fährt halt gern? ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #7953
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Krasses Register, muss man bei der Anhäufung so erst hinkriegen! Er fährt halt gern? ^^

    Denke unter normalen Umständen wäre der eingefahren ! Weiß nicht wie die das immer schaffen.
    Der eine hat Steuer hinterzogen, der Andere einen Fehler gemacht ?

    Aber meine Freundin Hanne Kraft hat schon wieder den Brüller rausgelassen, hoffe nur das die Kuh in Köln Silvester 2.0 auch Vorort ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #7954
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was wären normale Umstände? Bis mindestens zur siebten, wahrscheinlich bis zur achten Verurteilung mit Führerscheinzeugs, kannte den doch keine Sau ausserhalb der Justiz.
    ZitierenZitieren     

  15. #7955
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was wären normale Umstände? Bis mindestens zur siebten, wahrscheinlich bis zur achten Verurteilung mit Führerscheinzeugs, kannte den doch keine Sau ausserhalb der Justiz.

    Beim wiederholtem Male für fahren ohne Fahrerlaubnis denke ich hätte er schon gesiebte Luft geatmet.
    Es kommt doch auch gerade nicht selten vor das bestimmte Sachen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich verfolgt werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #7956
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.399

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der könnt fast Fussballer sein! xD
    ZitierenZitieren     

  17. #7957
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Lächeln AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der könnt fast Fussballer sein! xD

    oder Mitglied des deutschen Bundestages
    ZitierenZitieren     

  18. #7958
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach ersten Hochrechnungen macht's zum Glück van der Bellen. Aber die Nummer dort ist vermutlich erst durch, wenn alle Gerichte bemüht wurden.
    ZitierenZitieren     

  19. #7959
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.586

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na hoffentlich nicht.
    In meiner Gemeinde ist schon ausgezählt, 66,6 zu 33,3 für die Blaunen. Schrecklich wenn man weiß mit was die Leute hier ihr Geld verdienen,
    aber wahrscheinlich ist das wieder nur Protestwahl wegen dem Agrargemeinschaftsgesetz und der Registrierkassenpflicht.
    Naja, das Nachbartal ist das Heimattal von vdB, dort ging es 86,4 zu 16,6 für vdB aus.

    http://derstandard.at/2000048751925/...ste-Ergebnisse
    ZitierenZitieren     

  20. #7960
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich die Karte so anseh wird mir schlecht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •