Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #7981
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass viele der Neuankömmlinge aus Strukturen kommen, die eine Reproduzierbarkeit der Ereignisse wahrscheinlich machen, was man bei dem Russen vermutlich verneinen kann. Das macht vielen Menschen Angst und muss deswegen sachlich diskutiert werden. Wer nur den Besserwisser spielt, obwohl er von der Materie wenig Ahnung hat, muss sich nicht wundern, wenn die Rechten das "Diskutieren" übernehmen.
    Warum sollte ein Mord, der evtl. der Mafia zuzuschreiben ist, nicht reproduzierbar sein?
    ZitierenZitieren     

  2. #7982
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Mord, der evtl. der Mafia zuzuschreiben ist, nicht reproduzierbar sein?

    Sollte es sich um einen Mafiamord handeln, ist das natürlich ein Kriminalfall, der das Sicherheitsempfinden der Bevölkkerung beeinträchtigt. Ich bin mir sicher, dass die Tagesschau darüber berichtet, sollten die Ermittlungen in diese Richtung führen.
    ZitierenZitieren     

  3. #7983
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Flüchtling kann sich schwer zu unserem Grundgesetz bekennen wenn er keine Ahnung hat was drinne steht. Die kommen zT mit der Rechtsvorstellung der Sharia hier an und halten sich dann natürlich erstmal an diese Gesetze und nicht an die hier geltenden.

    Und hier sitzt imho das grundlegende Problem.
    ZitierenZitieren     

  4. #7984
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Um hier mal eines klarzustellen: Ich habe weder zu Freiburg, noch z.B. zum Mord eines Reichsbürgers an einem Polizisten etwas geschrieben. Zumindest zu Freiburg erachte dann ein anderer sich Gehör verschaffen zu müssen. Erst als es um die Diskussion über Reichbürger allgemein ging, habe ich mich dazu geäussert, weil ich denke da durchaus mehr Ahnung zu haben, als jemand für den die Thematik völlig neu war. Die Stellungnahme der ARD war in meinen Augen schlecht gemacht, jedoch bei einer Begründung: Regionalbezug, gleich wieder Lügenpresse zu schreien, ist schon extrem populistisch und vorallem falsch. Wieviele Morde haben wir so im Monat in Deutschland? Auch von sogenannten Biodeutschen (damit unsere AfD-Fans auch verstehen was gemeint ist) verübt? Kommen die alle in der Tagesschau um 20.15? Oder dann doch eher in den Regionalnachrichten? Spontan fällt mir der kürzlich verübte Mord in Neu-Ulm ein. Tagesschau - Fehlanzeige. Okay - war ja nur ein Russe. Is also wurscht, oder? Nachwievor gilt ganz einfach und überhaupt nicht diskutabel: Wer sich wie ein Arschloch verhält, der ist eins - und wer nicht, der eben nicht. Und es steht jedem frei keins zu sein. Und gegen Arschlöcher muß vorgegangen werden, frei von Ansehen, Geschlecht, Hautfarbe oder Religion. Und ich habe bei Gott mehr biodeutsche Arschlöcher erlebt, als ausländische.
    Wir müßten über den Regionalbezug mal reden. Berliner Zeitung, FAZ und Spiegel hatten deutlich vor der Stellungnahme der ARD berichtet. Die SZ auch, aber da lasse ich regional gelten. Sieht so aus wie aus dem Finger gesogen.
    Das nicht jeder Mord in die Tagesschau gehört, sehe ich auch so. Dann aber bitte auch nicht berichten wenn der oben erfundene Sachse eine Kopftuchträgerin ertränkt.

    Weiter schlage ich vor das ungeliebte Lügenpresse durch Lückenpresse zu ersetzen. Das ist dann auch nicht populistisch und auch nicht falsch, sondern weist nur auf eine mangelbehaftete Arbeitseinstellung hin.

    P.s. ich meine sogar die New York Tribune hätte auch vor der Stellungnahme berichtet.
    ZitierenZitieren     

  5. #7985
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Problem ist doch, dass man das nicht am Einzelfall diskutieren kann. Wenn sämtliche Vergewaltigungen, Raubüberfälle und Morde in den 20-Uhr-Nachrichten kommen würden, dann würde die Tagesschau nicht 15 sondern (leider) 60 Minuten dauern.
    Viel wichtiger wäre es doch eine sachliche Diskussion anzustossen, ob und in wie weit diese Art der Straftaten zunehmen. Ich sehe mir regelmässig die Polizeireports im Internet an und habe dabei das Gefühl, dass Vergewaltigungen stark zunehmen und oftmals von Asylbewerbern begangen werden. Aber das ist mein subjektives Gefühl. Statistiken würden mir dabei helfen, mein Gefühl besser einordnen zu können und allgemein dazu beitragen, die Diskussion zu versachlichen. Dazu gehört auch eine Statistik über die Herkunft der Täter, damit tun wir uns in Deutschland leider "traditionell" schwer. Aber dann weiss jeder was Sache ist und man kann ggf. (politisch) darauf reagieren. Gleichzeitig nimmt man den Populisten den Wind aus den Segeln, weil sie nicht mehr über subjektive Wahrnehmungen oder zurückgehaltene Informationen philosophieren können.
    Wir sollten es in Deutschland schaffen, über diese tabubehaftete Thematik offen und sachlich diskutieren zu können.
    ZitierenZitieren     

  6. #7986
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass man das nicht am Einzelfall diskutieren kann. Wenn sämtliche Vergewaltigungen, Raubüberfälle und Morde in den 20-Uhr-Nachrichten kommen würden, dann würde die Tagesschau nicht 15 sondern (leider) 60 Minuten dauern.
    Viel wichtiger wäre es doch eine sachliche Diskussion anzustossen, ob und in wie weit diese Art der Straftaten zunehmen. Ich sehe mir regelmässig die Polizeireports im Internet an und habe dabei das Gefühl, dass Vergewaltigungen stark zunehmen und oftmals von Asylbewerbern begangen werden. Aber das ist mein subjektives Gefühl. Statistiken würden mir dabei helfen, mein Gefühl besser einordnen zu können und allgemein dazu beitragen, die Diskussion zu versachlichen. Dazu gehört auch eine Statistik über die Herkunft der Täter, damit tun wir uns in Deutschland leider "traditionell" schwer. Aber dann weiss jeder was Sache ist und man kann ggf. (politisch) darauf reagieren. Gleichzeitig nimmt man den Populisten den Wind aus den Segeln, weil sie nicht mehr über subjektive Wahrnehmungen oder zurückgehaltene Informationen philosophieren können.
    Wir sollten es in Deutschland schaffen, über diese tabubehaftete Thematik offen und sachlich diskutieren zu können.
    Eben gestern in der Tagesschau kam die aktuelle Statistik.
    ZitierenZitieren     

  7. #7987
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Flüchtling kann sich schwer zu unserem Grundgesetz bekennen wenn er keine Ahnung hat was drinne steht. Die kommen zT mit der Rechtsvorstellung der Sharia hier an und halten sich dann natürlich erstmal an diese Gesetze und nicht an die hier geltenden.
    Aus dem Lehrbuch: "So funktioniert Populismus"
    ZitierenZitieren     

  8. #7988
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Aus dem Lehrbuch: "So funktioniert Populismus"
    Und jetzt erklär mir was daran populistisch sein soll. Ausser das dir das Wort gefällt und damit wie im Wahn um dich schmeissen willst.

    Populismus is das neue Nazi. Godwin´s Law 2.0.
    ZitierenZitieren     

  9. #7989
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von oettinger Beitrag anzeigen
    Wir müßten über den Regionalbezug mal reden. Berliner Zeitung, FAZ und Spiegel hatten deutlich vor der Stellungnahme der ARD berichtet. Die SZ auch, aber da lasse ich regional gelten. Sieht so aus wie aus dem Finger gesogen.
    Das nicht jeder Mord in die Tagesschau gehört, sehe ich auch so. Dann aber bitte auch nicht berichten wenn der oben erfundene Sachse eine Kopftuchträgerin ertränkt.

    Weiter schlage ich vor das ungeliebte Lügenpresse durch Lückenpresse zu ersetzen. Das ist dann auch nicht populistisch und auch nicht falsch, sondern weist nur auf eine mangelbehaftete Arbeitseinstellung hin.

    P.s. ich meine sogar die New York Tribune hätte auch vor der Stellungnahme berichtet.

    Lückenpresse trifft es eigentlich ganz gut, aber diese Lücken rühren wohl nicht aus der Arbeitseinstellung hervor sondern sind wohl eher der Tatsache geschuldet das ein paar Intendanten regelmäßig zum Rapport ins Bundeskanzleramt zitiert werden.

    Zudem sind mir die Reaktion eines Herrn Gabriel und Herrn Stegners etwas suspekt wenn sich der Chef der Polizeigewerkschaft Herr Wendt zu dem Vorfall in Freiburg äußert.

    Da bleibt mir einfach die Spucke weg, egal was die nehmen ich will auch etwas von dem Zeug.
    ZitierenZitieren     

  10. #7990
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und jetzt erklär mir was daran populistisch sein soll. Ausser das dir das Wort gefällt und damit wie im Wahn um dich schmeissen willst.

    Populismus is das neue Nazi. Godwin´s Law 2.0.
    Stell dich nicht dumm.
    Du suggerierst mit „Ein Flüchtling“ dass alle Flüchtlingedas Grundgesetz nicht lesen können. Du machst glaubend, dass diese „alleFlüchtlinge“ sich nach der Sharia (und sonst nach nichts) leben und die inDeutschland lebenden Gesetze missachten.
    Was ist daran nicht Populismus? Und wenn du Godwin zitierstkannst du mit Diskussionen eh nichts anfangen.
    Ich kann diesen pseudointelligenten Rassismus nicht mehrsehen.

    ZitierenZitieren     

  11. #7991
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich rede von "ein Flüchtling" und du machst "alle Flüchtlinge" draus. Respekt - so einfach macht man sich die Welt wie sie einem gefällt.

    Und mal so am Rande, ich behaupte jetzt einfach mal das ein Großteil der hier ankommenden Flüchtlingen das GG NICHT kennt. Woher auch? Das man sich im Zweifel nicht wie ein Arschloch aufführen sollte, sollte jedem eigentlich klar sein.

    Wie gesagt, wenn man jedoch nach seinen Gesetzen handelt und nicht nach denen des Staates, dann haben wir ein Problem. Ein Gesetz was nicht an Ländergrenzen gebunden ist wirft Fragen auf, die man erst lösen sollte. Es gibt gute Gründe weshalb der Westen Staat und Religion getrennt hat. Es gibt nur ein Gesetz und das steht im Gesetzbuch. Wer der Auffassung ist, daß seine Bibel, Koran usw die alleingültige Wahrheit beinhaltet und dieses Gesetz vor dem anderen steht, dann ist dies nicht kompatibel zu unserer Lebensweise.
    ZitierenZitieren     

  12. #7992
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Flüchtling kann sich schwer zu unserem Grundgesetz bekennen wenn er keine Ahnung hat was drinne steht. Die kommen zT mit der Rechtsvorstellung der Sharia hier an und halten sich dann natürlich erstmal an diese Gesetze und nicht an die hier geltenden.

    Und hier sitzt imho das grundlegende Problem.
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich rede von "ein Flüchtling" und du machst "alle Flüchtlinge" draus.
    Das von mir gefettete impliziert aber, dass du den gesamten Personenkreis gemeint hast und nicht eine einzelne Person.
    ZitierenZitieren     

  13. #7993
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das von mir gefettete impliziert aber, dass du den gesamten Personenkreis gemeint hast und nicht eine einzelne Person.
    Weder beziehe ich mich auf einen einzelnen noch auf alle. Ich beziehe mich auf die Personengruppe, die sich eben nicht an unsere Gesetze halten wollen.
    ZitierenZitieren     

  14. #7994
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht dumm.
    Du suggerierst mit „Ein Flüchtling“ dass alle Flüchtlingedas Grundgesetz nicht lesen können. Du machst glaubend, dass diese „alleFlüchtlinge“ sich nach der Sharia (und sonst nach nichts) leben und die inDeutschland lebenden Gesetze missachten.
    Was ist daran nicht Populismus? Und wenn du Godwin zitierstkannst du mit Diskussionen eh nichts anfangen.
    Ich kann diesen pseudointelligenten Rassismus nicht mehrsehen.

    Unser Wertebild wird nunmal maßgeblich von unserem sozialen/gesellschaftlichen Umfeld geprägt. In den meisten Ländern, aus denen Flüchtlinge zu uns kommen, sind Koran, Sunna, Hadithe und die daraus folgende islamische Gesetzgebung Sharia nunmal das, woran sich die Menschen orientieren.
    Ohne darauf nun näher eingehen zu wollen, aber in diesen Quellen kommen wir Atheisten, Christen, Juden usw. nicht gut weg.

    Natürlich rennt nun nicht jeder muslimische Flüchtling mit der Machete durch die Gegend und köpft wahllos Kuffar. Sowas glaubt nicht mal der größte Pegida-Vollpfosten. Was die Leute aber auf die Palme bringt, ist, dass das reale Konfliktpotential in der öffentlichen Debatte kleingerdet wird und jeder, der auf die Gefahren hinweist, ein Rassist oder eben Populist sein soll.

    Bei dieser Debatte wird aber eins vergessen. Die größten Kritiker des konservativen Islams und der deutschen Blauäugigkeit kommen selbst aus dem Islam und sind Moslems. Als Organisationen sind mir hier der Liberal Islamische Bund und die für Straßenaktionen bekannte Gruppe 12thMemoRise mir sehr sympathisch.
    Auch die Publizisten Hamed Abdel Samad und Ahmad Mansour engagieren sich sehr stark für eine Modernisierung des Islam und kritisieren die deutsche Öffentlichkeit.

    Was das nun alles mit den Flüchtlingen zu tun hat? Ganz einfach: Durch eine Unterdrückung der Debatte werden die immer stärker aufkommenden Reformkräfte innerhalb des Islam von uns künstlich geschwächt und die zweifelhaften, konservativen muslimischen Dachverbände, die in der Europäischen-Islamsichen Welt bisher den Takt angeben, können ihre Position weiter festigen.

    Das bedeutet, dass die Integration von Muslimen aus Afghanistan nicht der Liberal Islamische Bund übernimmt, sondern beispielsweise der Europäische Rat für Fatwa und Forschung. Das sieht dann so aus, dass deren Vorsitzender Yusuf al-Qaradawi Vergewaltigung von ungläubigen Frauen legitimiert und Bestrafung der Frauen fordert, wenn sie bei dem Überfall unangemessen angezogen waren.

    http://www.telegraph.co.uk/news/ukne...d-conduct.html
    ZitierenZitieren     

  15. #7995
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ...Und ich habe bei Gott mehr biodeutsche Arschlöcher erlebt, als ausländische.
    Trotz vieler inländischer Arschlöcher, die zweifelsfrei vorhanden sind, konnte man meines Wissens nach den Jahreswechel 14/15 in Köln noch normal begehen...
    ZitierenZitieren     

  16. #7996
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Konnten gut eine Million Kölner auch 15/16.
    ZitierenZitieren     

  17. #7997
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Trotz vieler inländischer Arschlöcher, die zweifelsfrei vorhanden sind, konnte man meines Wissens nach den Jahreswechel 14/15 in Köln noch normal begehen...
    Vor Pegida konnte man jeden Montag in Dresden nett spazieren gehen...
    ZitierenZitieren     

  18. #7998
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was auch zu einem Montags-Dienstreise-Verbot für eine indischstämmige Kollegin von mir für Dresden dank dieser ganzen pilgernden Dreckschweine geführt hat...
    ZitierenZitieren     

  19. #7999
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was auch zu einem Montags-Dienstreise-Verbot für eine indischstämmige Kollegin von mir für Dresden dank dieser ganzen pilgernden Dreckschweine geführt hat...
    Was soll man sagen, traurig, armes Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  20. #8000
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gutes Stichwort

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •