Ergebnis 12.341 bis 12.360 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12341
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal sehen wie schnell sich der Virus ausbreitet. Das dürfte eine wichtige Frage sein. Diese Variante des Corona-Virus mag ungefährlich erscheinen, aber mutieren in etwas gefährlicheres sollte es dann doch möglichst nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #12342
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lächerlich...! Oder kommt doch die neue Pest auf uns zu?

    https://web.de/magazine/gesundheit/c...hland-34364838
    ZitierenZitieren     

  3. #12343
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was davon trifft jetzt nicht auf eine normal Grippe zu?


    • Fieber
    • Trockener Husten
    • Atemnot
    • Symptome einer Lungenentzündung

    ZitierenZitieren     

  4. #12344
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke nicht das es im Kern um die Gefährlichkeit des Corona Virus geht sondern eher um die Ausbreitungsgeschwindigkeit.

    Es ist auf jedenfall interessant zu sehen wie ein Virus praktisch von Null anfängt sich zu verbreiten. Er scheint auch um einiges infektiöser zu sein als unsere Influenza. Sonst müsste hier bei einem Ausbruch der Grippe halb Deutschland flach liegen und nicht nur ein paar hunderttausend.

    Anhand des Corona Virus kann man auch gut erkennen wie gut eine Eindämmung einer Epidemie funktioniert, da man es ja praktisch von Null an verfolgen kann. Wobei dies hier dann natürlich als best case Szenario angesehen werden sollte.
    ZitierenZitieren     

  5. #12345
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es im Kern um die Gefährlichkeit des Corona Virus geht sondern eher um die Ausbreitungsgeschwindigkeit.

    Es ist auf jedenfall interessant zu sehen wie ein Virus praktisch von Null anfängt sich zu verbreiten. Er scheint auch um einiges infektiöser zu sein als unsere Influenza. Sonst müsste hier bei einem Ausbruch der Grippe halb Deutschland flach liegen und nicht nur ein paar hunderttausend.
    Logisch..
    Angenommen wird, dass das Coronavirus durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Und zwar vor allem beim Husten: "Die oberen Atemwege sind kaum betroffen, es gibt beispielsweise keinen Schnupfen", erklärt Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Charité in Berlin. Somit wäre die Ansteckungsgefahr geringer, da der Weg von Lunge zu Lunge weiter ist als etwa von Nase zu Nase.
    Obwohl es nun einen bestätigten Fall in Deutschland gibt, ist das Risiko einer Ansteckung laut Experten weiterhin gering.
    Der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "neues Coronavirus" - 2019-nCoV - genannte Erreger scheint sowohl weniger ansteckend als auch weniger gefährlich zu sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #12346
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Warum sind die Maßnahmen in China im Vergleich so viel dramatischer und größer? Ich meine die riegeln ganze Millionenstädte von der Außenwelt ab (insgesamt rund 55 Mio. Menschen), in diesen Städten ist alles komplett leergefegt vollkommene Geisterstädte sind es geworden. In anderen Städten prügeln sich die Menschen in Supermärkten um Atemmasken. Und das alles nur wegen einem Virus der weniger gefährlich und weniger infektiös sein soll als die normale Grippe? Oder geht es der politischen Führung eher darum lieber überzureagieren als nix zu machen und alles zu verheimlichen wie beim SARS Ausbruch damals, was die Führung natürlich nicht ganz so gut aussehen ließ.
    Was auch immer die Wahrheit ist, in DE brauchen wir uns (noch) keine Sorgen machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #12347
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lass ma gut sein - ohne Internet gäbe es das ganze Ding für die meisten gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #12348
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Lass ma gut sein - ohne Internet gäbe es das ganze Ding für die meisten gar nicht.
    Für denjenigen der seine Nachrichten nur über das WWW bezieht mag das bestimmt zutreffen ja.
    ZitierenZitieren     

  9. #12349
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    ...und weniger infektiös sein soll als die normale Grippe?
    Gibts da ne Quelle für?
    ZitierenZitieren     

  10. #12350
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Gibts da ne Quelle für?
    Hat schmidl in seiner Antwort an dich zitiert. Das zweite Zitat von der WHO.
    ZitierenZitieren     

  11. #12351
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sind erstmal nur Annahmen und Abschätzungen. Und man sollte auch nicht vergessen mit was für einem Virus er das vergleicht. Da geht es um eine Letalität von 11%.
    ZitierenZitieren     

  12. #12352
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist das mit euch Experten jetzt echt zu doof... ich geh in meinen Keller und hoffe, dass ich durchkomme.

    Ihr könnt euch ja verschwören und einscheißen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12353
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stand gestern war doch zumindest, dass alle Todesopfer bereits (stark) vorgeschädigt waren. Das ist bei der normalen Grippe nicht der Fall, da kann es auch bis dahin kerngesunde ins Grab bringen.

    Ich bleibe dabei, Panikmache!
    ZitierenZitieren     

  14. #12354
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur die wahren Experten wissen, dass man in Grönland absolut sicher ist
    ZitierenZitieren     

  15. #12355
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mir ist das mit euch Experten jetzt echt zu doof... ich geh in meinen Keller und hoffe, dass ich durchkomme.

    Ihr könnt euch ja verschwören und einscheißen.
    Sry, aber wie soll ich jemanden der web.de als Quelle hat und dann mit dem folgenden Zitat antwortet:

    "Der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "neues Coronavirus" - 2019-nCoV - genannte Erreger scheint sowohl weniger ansteckend als auch weniger gefährlich zu sein."

    noch ernst nehmen?

    Entweder du hast den Artikel nicht gelesen oder die Aussage dieses Forschers nicht verstanden. Er bezieht sich damit auf den SARS Coronavirus. 2002/2003 hat es 8000 infizierte gegeben und davon sind 800 gestorben. Das ist eine Letalität von 10%. 2019-nCoV ist zwar nicht ansatzweise so gefährlich wie SARS-CoV, die Inkubationszeit ist in etwas gleich lang, jedoch ist anders als bei SARS der 2019 infektiös bevor die ersten Symptome auftreten. Deswegen mag zwar die reine Ansteckungsgefahr theoretisch geringer sein, praktisch aber um ein vielfaches höher. Ein Blick nach China reicht um das zu eruieren. Und das durch natürliche Mutation aus einem nicht wirklich gefährlichen 2019-nCoV ein gefährlicher entsteht ist nicht mal so unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  16. #12356
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Stand gestern war doch zumindest, dass alle Todesopfer bereits (stark) vorgeschädigt waren. Das ist bei der normalen Grippe nicht der Fall, da kann es auch bis dahin kerngesunde ins Grab bringen.

    Ich bleibe dabei, Panikmache!
    Was ist denn "die normale Grippe"?

    Und ja, natürlich ist da viel Panikmache dabei.
    ZitierenZitieren     

  17. #12357
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.788

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sind die ganzen Asiaten die hier jetzt mit diesem albernen Mundschutz hier rumlaufen nun eigentlich Flüchtlinge?
    ZitierenZitieren     

  18. #12358
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum hören die Leute lieber auf irgend so einen Magister-Dauerstudent, der die Artikel bei Web.de schreibt oder auf irgendwelche ebenso ahnungslose Trottel, die auf (a)social media rumblöken, als auf jemanden, der sich damit auskennt und der dafür bezahlt wird, die Gefahr für einen einzuschätzen und das auch tut?
    ZitierenZitieren     

  19. #12359
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weil einfache Antworten halt leichter verdaulich sind.
    ZitierenZitieren     

  20. #12360
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •