Ergebnis 16.521 bis 16.540 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16521
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das wäre ein richtiger Schlag ins Gesicht für jeden SPD-Wähler
    Deswegen habe ich sie nicht gewählt. Das ist vom Schulztrain hängen geblieben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    , anstatt auf die eigenen Stärken zu verweisen. .
    Wenn es welche gegeben hätte....
    ZitierenZitieren     

  2. #16522
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Abartig finde ich, dass du sowas herunterspielst. Ein Kanzlerkandidat, der einen Wahlzettel bewusst falsch einschmeißt. Wo sind wir hier? In Russland? Oder sind Wahlkabinen einfach nur ein Spielplatz?
    Eigentlich schrub ich, dass das nicht korrekt bzw. falsch war.
    ZitierenZitieren     

  3. #16523
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eigentlich schrub ich, dass das nicht korrekt bzw. falsch war.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Unglaublich skandalös. Der Wahnsinn was da passiert ist (und hier geschrieben wird). Armin, ab in die Ecke, 5 Min. schämen und dann sofort zurücktreten. So geht's ja nicht.

    Da ist Annalena eine Unschuldsfee Hoch³.
    Das warst du, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #16524
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Eigentlich schrub ich, dass das nicht korrekt bzw. falsch war.

    ... aber die Baerbock mit ihrem Buch!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    .... wird aber wahrscheinlich wegen der erreichten 3 Direktmandate trotzdem ihren Platz im Bundestag erhalten..
    Das war eigentlich schon vorher relativ klar. Das lief schon mal so, als sie noch PDS waren.

    AfD im Osten mit 16 Direktmandaten.
    ZitierenZitieren     

  5. #16525
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ... aber die Baerbock mit ihrem Buch!
    "Die Aufsteigerrepublik" von Würfelarmin ignoriert man dabei aber natürlich. Inkl. Passagen aus Wikipedia.
    ZitierenZitieren     

  6. #16526
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neben Maaßen haben auch Super-Wuzi Amthor, Klöckner, Altmaier und Baerbock kein Direktmandat gewonnen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    "Die Aufsteigerrepublik" von Würfelarmin ignoriert man dabei aber natürlich. Inkl. Passagen aus Wikipedia.
    Natürlich. Man müsste sonst irgendwann vielleicht zugeben, daß Lug und Betrug in dieser Partei schon nahezu strukturelles Ausmaß angenommen hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Biographie von Martin Pfaff (SPD, Ex-Bundestagsabgeordneter für Augsburg) ist erstens selbstgeschrieben und zweitens fehlen die Fehler, erst recht die abgeschriebenen.
    Gut, ich halte es in einer Biografie auch äusserst schwierig irgendwo abzuschreiben, es sei denn der Zwilling hat vorher eine veröffentlicht
    Geändert von djrene (27.09.2021 um 08:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16527
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das warst du, oder?
    Du bist ja ein Lustiger. Natürlich war das ich. Ist ja auch ein unglaublicher Skandal, dass man jetzt weiß, wenn Laschet gewählt hat...

    Dass ich aber auch schrub, dass es nicht korrekt war, wird mal wieder nicht zitiert. Aber das kennen wir ja schon von mehreren Beispielen hier im Forum. Nochmal, es war nicht korrekt, mehr aber auch nicht (und die Stimmabgabe hat letztendlich ja auch gezählt).

    Rene schrub:

    Natürlich. Man müsste sonst irgendwann vielleicht zugeben, daß Lug und Betrug in dieser Partei schon nahezu strukturelles Ausmaß angenommen hat.
    Dafür haben wir ja genügend Moralapostel und Politik-Experten hier im Forum, die das täglich zelebrieren.

    ... aber die Baerbock mit ihrem Buch!
    Achja, das Buch. Da ist es schon wieder. Und der Lebenslauf. Und die vergessenen Nachzahlungen. Egal, schon passiert. Und harmlos, im Vergleich zum falsch gefalteten Wahlzettel (wäre sweet Annalena das passiert bzw. hätte sie es gemacht, wäre von Euch nicht geschrieben worden).
    ZitierenZitieren     

  8. #16528
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Dafür haben wir ja genügend Moralapostel und Politik-Experten hier im Forum, die das täglich zelebrieren.

    Dafür bekommst ein Bier von mir.
    ZitierenZitieren     

  9. #16529
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Dafür bekommst ein Bier von mir.
    Was hältst Du von Cuba Libre?
    ZitierenZitieren     

  10. #16530
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und der Lebenslauf. Und die vergessenen Nachzahlungen.
    Das mit dem Lebenslauf ist in der letzten Ausgabe von "Late Night Berlin" übrigens nochmal in einfach erklärt worden. Das ist das Format, mit dem Würfelarmin so seine Probleme hatte.
    Welche Nachzahlungen?
    ZitierenZitieren     

  11. #16531
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irgendwie fehlt dir der Blick für das große Ganze, habe zumindest ich den Eindruck


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein Lustiger. Natürlich war das ich. Ist ja auch ein unglaublicher Skandal, dass man jetzt weiß, wenn Laschet gewählt hat...

    Dass ich aber auch schrub, dass es nicht korrekt war, wird mal wieder nicht zitiert. Aber das kennen wir ja schon von mehreren Beispielen hier im Forum. Nochmal, es war nicht korrekt, mehr aber auch nicht (und die Stimmabgabe hat letztendlich ja auch gezählt).



    Dafür haben wir ja genügend Moralapostel und Politik-Experten hier im Forum, die das täglich zelebrieren.



    Achja, das Buch. Da ist es schon wieder. Und der Lebenslauf. Und die vergessenen Nachzahlungen. Egal, schon passiert. Und harmlos, im Vergleich zum falsch gefalteten Wahlzettel (wäre sweet Annalena das passiert bzw. hätte sie es gemacht, wäre von Euch nicht geschrieben worden).
    ZitierenZitieren     

  12. #16532
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut Merz gibt es also keine Verlierer dieser Wahl- angesprochen auf das historisch schlechte Wahlergebnis seiner Partei. Deren Regierungsauftrag ist einfach gottgegeben, ein Supergrundrecht und letztlich einfach alternativlos
    ZitierenZitieren     

  13. #16533
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von Cuba Libre?
    Du bekommst deine Ruach ned voll, gell?

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich. Man müsste sonst irgendwann vielleicht zugeben, daß Lug und Betrug in dieser Partei schon nahezu strukturelles Ausmaß angenommen hat.
    Da fällt mir der Spruch ein:

    "CDU Mitglied" ist diskriminierend! Heute sagt man "Menschen mit Korruptionshintergrund"
    ZitierenZitieren     

  14. #16534
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Welche Nachzahlungen?
    Die Sonderzahlungen (Nebeneinkünfte).

    Manne schrub:

    Irgendwie fehlt dir der Blick für das große Ganze, habe zumindest ich den Eindruck
    Findest Du? Was ist denn das große Ganze genau?

    Jeder Wähler und / oder Partei-Sympathisant verteidigt die "eigene" Partei bzw. verharmlost deren Fehler. Und umso mehr wird auf die Fehler der anderen Parteien hingewiesen. Das gehört ja in Zeiten von Wahlen auch irgendwie dazu, sonst wird es langweilig. Die einen machen es mehr, die anderen weniger - soll ja jeder für sich entscheiden wie sehr man sich in etwas rein steigert. Diese Diskussionen sollen ja auch ein wenig Spaß machen. Ich bin kein Politik-Experte, schreibe aber trotzdem ab- und an meinen Senf dazu. Natürlich darf man das kritisieren und mich auch auf Fehler o. ä. hinweisen - da kommt es aber auch auf die Art und Weise an. Andere User wissen (bzw. meinen zu wissen) über alles und jenes Bescheid und reagieren seltsam / suspekt (oder gar nicht), wenn andere anderer (und evtl. sogar richtiger) Meinung sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #16535
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Die Sonderzahlungen (Nebeneinkünfte).
    Also eine reine Transparenzmaßnahme ohne weitere Folgen, außerdem wurde ja immerhin nachgemeldet. Da geht es ja nicht um Steuernachzahlungen o.ä.
    Da könnte man jetzt aber mit ziemlich viel "What about...?" kommen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16536
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    reagieren seltsam / suspekt (oder gar nicht), wenn andere anderer (und evtl. sogar richtiger) Meinung sind.
    Stimmt. Ich hatte dich mehrfach konkret gefragt wie Du zu den konkret genannten Verfehlungen von Laschet stehst. Ausser bei dem vorsätzlichen Verstoß gegen das Wahlgeheimnis, den du für unwichtig hältst, hast Du immer nur mit "Aber die süße Annalena" geantwortet. Hau mal einen raus, warum glasklare Rechtsbrüche nicht so wichtig sind. Fang der Einfachheit halber aber mit dem Buch an. Aber urteile weise - denn jetzt geht es um das Buch der Union UND das der "süßen Annalena"

    Mit welchem Selbstverständnis die Union gerade auftritt, sie wäre auserkoren weiterhin den Kanzler zu stellen und eine Regierung zu führen macht mich echt wütend. Da sind einigen die letzten 16 Jahre echt zu Kopf gestiegen.

    Und was bitte hat die Weidel geraucht? Die AfD sei gleich stark geblieben, wenn man die Freien Wähler und die Basis mit reinrechne. Häää? Klar, die Union wäre auch Wahlsieger, wenn man FDP und AfD dazu rechnet
    Geändert von djrene (27.09.2021 um 09:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #16537
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit welchem Selbstverständnis die Union gerade auftritt, sie wäre auserkoren weiterhin den Kanzler zu stellen und eine Regierung zu führen macht mich echt wütend. Da sind einigen die letzten 16 Jahre echt zu Kopf gestiegen.
    SZ dazu: https://www.sueddeutsche.de/meinung/...wahl-1.5422703
    Was der CDU-Vorsitzende jetzt braucht, ist ein Christdemokrat, wie es in der SPD damals Franz Müntefering gegenüber Schröder war, jemanden mit Autorität, der Laschet klarmacht, dass es vorbei ist. Auch die schönste Legende von einem, der immer abgeschrieben wurde und am Ende doch noch gewann, ist irgendwann mal auserzählt.

    Was vielleicht am meisten verstört an Laschets Verhalten, ist der Mangel an Selbstachtung. Die Nonchalance, mit der er sein politisches Versagen zu kaschieren versucht.
    ZitierenZitieren     

  18. #16538
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    "CDU Mitglied" ist diskriminierend! Heute sagt man "Menschen mit Korruptionshintergrund"
    Sehr sehr gut!

    Aber welche Korruption? Sowas gibts bei uns eher selten, es stellt quasi die Ausnahme dar
    ZitierenZitieren     

  19. #16539
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und bei Giffey hast Du echt immer das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen, weil sie sonst gleich losheult
    ZitierenZitieren     

  20. #16540
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der von der SZ geforderte Christdemokrat könnte Rüttgers sein. Hatte gestern eins der wenigen passablen Interviews gegeben (und wäre der bessere Kandidat gewesen).

    Aber der ist halt nicht so der Typ, der auf den Tisch haut...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •