Ergebnis 13.241 bis 13.260 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13241
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich find die Frage blöd. Aber ist ja auch egal. Dass der Witz an den Fragesteller gerichtet war und nicht an die Betreiber dürfte klar sein - ich halt nichts von Überempfindlichkeit an Stellen, an denen niemand angegriffen werden soll.

    Dass jetzt nicht geöffnet wird ist klar und wann wieder geöffnet wird, kann heute kein Mensch sagen. Das ist als würde ich fragen wann es wieder Zuschauer im CFS gibt.
    Wäre die konkrete Frage gewesen wie es mit finanzieller Hilfe aussieht, wäre die Antwort sicherlich auch eine andere gewesen.

    Ich bezweifle auch, dass der Regierungschef selbst jedes Formular und jeden Antragsweg kennt. Da würde ich ansetzen wenn ich ihn vor dem Mikro hätte, das ist ja berechtigter Ärger.
    Also daß da eine Branche ist, die um's Überleben kämpft (inkl. Veranstaltungsbranche), dürfte selbst dem BayMiPrä nicht entgangen sein. Es gab erst eine große Lichterdemo. Da kann ich mir blöde Witze mal sparen - egal an wen sie gerichtet sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #13242
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da trifft es halt vor allem die kleinen. Klar das ne Maha usw. sowas leichter wegstecken kann als andere - aber die die auch davor froh sein konnten das sie mit Null oder nem leichten Plus raus kommen.... die wirds erwischen (oder hat es schon). Da sollte der Söder am besten die Klappe halten und einfach mal mit den Scheinen winken und Existenzen vor dem Bankrott retten.
    ZitierenZitieren     

  3. #13243
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich find die Frage blöd. Aber ist ja auch egal. Dass der Witz an den Fragesteller gerichtet war und nicht an die Betreiber dürfte klar sein - ich halt nichts von Überempfindlichkeit an Stellen, an denen niemand angegriffen werden soll.

    Dass jetzt nicht geöffnet wird ist klar und wann wieder geöffnet wird, kann heute kein Mensch sagen. Das ist als würde ich fragen wann es wieder Zuschauer im CFS gibt.
    Wäre die konkrete Frage gewesen wie es mit finanzieller Hilfe aussieht, wäre die Antwort sicherlich auch eine andere gewesen.

    Ich bezweifle auch, dass der Regierungschef selbst jedes Formular und jeden Antragsweg kennt. Da würde ich ansetzen wenn ich ihn vor dem Mikro hätte, das ist ja berechtigter Ärger.
    War halt einer von der falschen Partei. Über Özdemir der einen auf der Straße auffordert "die Fresse zu halten", wird da nicht sich da nicht so echauffiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #13244
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er hat es aber höflich formuliert.
    ZitierenZitieren     

  5. #13245
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    War halt einer von der falschen Partei. Über Özdemir der einen auf der Straße auffordert "die Fresse zu halten", wird da nicht sich da nicht so echauffiert.
    Im whataboutism bist Du auch totale Spitze. Daß das eine mit dem anderen aber rein gar nix zu tun hat, merkste hoffentlich selber. Auch, weil Özdemir seinen Fehler mit dem Wort Fresse öffentlich eingestanden und sich entschuldigt hat. Vielleicht gelingt diese Einsicht ja Söder auch noch. Allein - ich zweifle. Übrigens verwehrte sich Özdemit gegen das Wort "Polizeidiktatur". Eigentlich solltest Du ihm dankbar sein für den Widerpart.

    Und ich ohrfeige mich selbst, weil ich über das hingehaltene Stöckchen wieder drüber gesprungen bin.




    I've got the power
    ZitierenZitieren     

  6. #13246
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zwischen den Fragen "Ab wann können die Leute wieder in Diskotheken/Clubs tanzen gehen?" und "Wann dürfen Diskotheken/Clubs wieder aufmachen?" besteht ein himmelweiter Unterschied.

    Offenbar liegen die Nerven mancherorts blank, wenn man hier schon einen Shitstorm bemühen muss.
    ZitierenZitieren     

  7. #13247
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Im whataboutism bist Du auch totale Spitze. Daß das eine mit dem anderen aber rein gar nix zu tun hat, merkste hoffentlich selber. Auch, weil Özdemir seinen Fehler mit dem Wort Fresse öffentlich eingestanden und sich entschuldigt hat. Vielleicht gelingt diese Einsicht ja Söder auch noch. Allein - ich zweifle. Übrigens verwehrte sich Özdemit gegen das Wort "Polizeidiktatur". Eigentlich solltest Du ihm dankbar sein für den Widerpart.

    Und ich ohrfeige mich selbst, weil ich über das hingehaltene Stöckchen wieder drüber gesprungen bin.




    I've got the power
    Mir hat es sogar gefallen wie Özdemir reagiert hat. Hab nix anderes behauptet.

    Ich finde nur, dass du halt bei dem ein oder anderen mehr Moral predigt als bei anderen. Auch wenn ich deine Argumentation sogar nachvollziehen kann. Oder hab ich gegenteiligen geschrieben?
    ZitierenZitieren     

  8. #13248
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sagen wir es mal so: Dein Satz ist teilweise derart wirr, daß ich sowas nicht wirklich rauslesen kann. Ich nahm da meine Erfahrung aus sonstigen Whataboutisms von Dir zu Hilfe
    ZitierenZitieren     

  9. #13249
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: Dein Satz ist teilweise derart wirr, daß ich sowas nicht wirklich rauslesen kann. Ich nahm da meine Erfahrung aus sonstigen Whataboutisms von Dir zu Hilfe
    Und weil es Whataboutisms ist heißt es dann gleichzeitig, dass die Probleme nicht vorhanden sind?

    Ich geb dir in ganz vielen Sachen Recht. Auch bringen mich deine Argumentationen zum nachdenken. Was ich aber teilweise nicht nachvollziehen kann ist deine Argumentation immer in eine Richtung und das unterscheidet dich vom Grafen, den ich für seine Rhetorik bewundere.
    ZitierenZitieren     

  10. #13250
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zwischen den Fragen "Ab wann können die Leute wieder in Diskotheken/Clubs tanzen gehen?" und "Wann dürfen Diskotheken/Clubs wieder aufmachen?" besteht ein himmelweiter Unterschied.

    Offenbar liegen die Nerven mancherorts blank, wenn man hier schon einen Shitstorm bemühen muss.
    Da eine Lösung zu finden ist echt schwierig. Das ist ja nicht zu verhindern und kann überall passieren:

    https://www.nzz.ch/zuerich/coronavir...b-global-de-DE
    ZitierenZitieren     

  11. #13251
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söders Antwort kam bei denen, die es RICHTIG und existenziell betrifft - also Club-Betreiber, Bands, Bühnentechniker und die vielen weiteren "Vergessenen" des Kulturbetriebs - in etwa so gut an wie Marie Antoinettes "Dann sollen sie halt Kuchen essen".
    ZitierenZitieren     

  12. #13252
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kann ich halt auch nicht verstehen. In dem Bereich arbeiten so viele Leute wie bei den Autoschraubern. Aber da fehlt halt die Lobby.
    ZitierenZitieren     

  13. #13253
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tja, es reicht halt nicht, im Bierzelt zu AC/DC Luftgitarre zu spielen, um mit der Subkultur der populären Musik mitfühlen zu können, oder sie gar zu verstehen. Ersteres ist Populismus, zweiteres wäre Politik.
    ZitierenZitieren     

  14. #13254
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fängt beides mit Po an. Das muss reichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #13255
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei der Bundestagssitzung zum Thema Fleischindustrie, muss ich mir schon die Frage stellen wieso beim Thema Lohndumping und schlechte Arbeitsbedingungen jetzt nur in Bezug auf eben jene Sparte argumentiert wird? Beispiele gibt es doch genügend, auch außerhalb dieses Industriezweigs. Brutal wie reaktionär die doch ihre Arbeit verrichten im Bundestag, meist auch leider erst wenn wirklich kein Weg mehr drum herum führt...
    ZitierenZitieren     

  16. #13256
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo gibts noch Lohndumping ?
    Wenn dann bitte Beispiele....
    ZitierenZitieren     

  17. #13257
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wo gibts noch Lohndumping ?
    Wenn dann bitte Beispiele....
    Paketzusteller
    ZitierenZitieren     

  18. #13258
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wo gibts noch Lohndumping ?
    Wenn dann bitte Beispiele....
    Erntehelfer.
    Über Amazon lässt sich streiten, aber auch da hat es ja Gründe, warum dort fast nur Afrikaner arbeiten. Zumindest beim Picking der Waren.
    LKW Fahrer aus Osteuropa mit Werkverträgen.
    Bauhandwerk (das sollte dir ja eigentlich bekannt sein. Ist wohl der dickste Brocken).
    Pflege (Vor allem die häusliche. Kostet DICH zwar richtig Schotter, aber die Pflegekraft aus Osteuropa verdient fast nix)

    Und das nur auf die Schnelle ohne drüber nachzudenken. Da gibt es sicherlich noch viel mehr. Musst halt schauen, wo überwiegend Osteuropäer und Afrikaner beschäftigt sind.
    ZitierenZitieren     

  19. #13259
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gabriel war Berater bei Tönnies und hat als Berater 10000 Euro (+sonstige Speßen) im Monat erhalten.
    Zuletzt hat er in Interviews den Mitarbeitern von Tönnies mit Werksverträgen die Schuld für die Verbreitung mit Untergeschoss, da sie "das Geld lieber in die Heimat schicken, anstatt hier in größeren Wohnraum zu investieren"

    2015, als er noch Wirtschaftsminister war, nannte er übrigens die Zustände noch eine Schande.

    https://www.tagesschau.de/inland/toe...rater-101.html

    Außerdem zu sehen in der Panorama Reportage in der ARD Mediathek.
    ZitierenZitieren     

  20. #13260
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die SPD ist schon ein unfassbarer Scheißhaufen geworden. Da hat man oft das Gefühl, die sind in der SPD, weil sie in der Union nicht die erste Geige spielen könnten. Und ich prognostiziere: Hubertus Heil wird auch einer wie Schröder, Nahles und Gabriel. Überall anbiedern und einsacken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •