Ergebnis 14.041 bis 14.060 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14041
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass Giffey in Amtswürden nichts mehr verloren hat, aber die letzten sechs, sieben Jahre zeigen doch mehr als deutlich, dass der Rücktritt aus politischem Anstand schon lange nicht mehr en vogue ist und auch etwaige "Shitstorms" kaum noch dran rütteln können. Und berechtigte Kritik gleich zum Shitstorm aufzublasen und damit die Konnotation des Unverhältnismäßigen anzuheften finde ich auch nicht besonders passend.
    Wegen mir muss sie nicht zurücktreten. Wegen mir hätte auch Carl Theodor nicht zurücktreten müssen.

    Ich finde nur die Doppelmoral die vorherrscht einfach zum kotzen.

    Ich fand und finde beide Politiker mit meinem Laienwissen eigentlich ganz sympathisch. Vor allem weil beide ein wenig die moderne Politik nach außen verkörpert haben und haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #14042
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Toten in Pfersee. Nach einem Streit an einer Bushaltestelle erstochen.
    Die Täterin(!!!) und ihr Begleiter wurden zwischenzeitlich festgenommen.

    Gute und schnelle Arbeit der Kripo
    ZitierenZitieren     

  3. #14043
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Täterin(!!!) und ihr Begleiter wurden zwischenzeitlich festgenommen.

    Gute und schnelle Arbeit der Kripo
    https://m.augsburger-allgemeine.de/a...d58625776.html
    ZitierenZitieren     

  4. #14044
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Täterin(!!!) und ihr Begleiter wurden zwischenzeitlich festgenommen.

    Gute und schnelle Arbeit der Kripo
    Korrektur: Tatverdächtige. Sorry
    ZitierenZitieren     

  5. #14045
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Echt Wahnsinn. Ich bin ja mal auf die genauen Hintergründe gespannt. Muss man denn gleich ein Messer ziehen?
    ZitierenZitieren     

  6. #14046
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Echt Wahnsinn. Ich bin ja mal auf die genauen Hintergründe gespannt. Muss man denn gleich ein Messer ziehen?
    In den falschen Händen ein unglaublich tödliches Werkzeug.
    ZitierenZitieren     

  7. #14047
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Artikel deutet an, dass die erste Aggression wohl vom jetzt Toten ausging.
    ZitierenZitieren     

  8. #14048
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde momentan alle Aussagen noch etwas mit Vorsicht genießen, aber gesetzt den Fall es hat sich so zugetragen wie angedeutet: Was um alles in der Welt reitet einen, einer wildfremden Frau an den Arsch zu langen? Das rechtfertigt natürlich trotzdem in keinster Weise den Einsatz eines Messers (falls nicht noch weitere Dinge ans Tageslicht kommen, die das Leben der Frau bedroht sahen).
    ZitierenZitieren     

  9. #14049
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein mit "Yps mit Gimmick Zaubertinte" geschriebener Brief ist dann demnächst wohl sicherer vor 5 Eyes und dem Rest der Welt, wie eine Nachricht über einen Messenger.

    https://fm4.orf.at/stories/3009643/

    Wie sie doch immer wieder um unsere Sicherheit im Namen der Terrorbekämpfung bemüht sind ist einfach nett.
    ZitierenZitieren     

  10. #14050
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein paar Tage nach dem Toten in Pfersee fällt irgendwie auf, daß das Ballyhoo nicht annähernd so groß ist, wie vor einem Jahr am Kö. Weder in der Presse, noch in der Bevölkerung. Woran liegt das?

    Möglicherweise daran:
    - das Opfer wird in der Presse nicht mit einem als heldenhaft angesehenen Beruf in Verbindung gebracht, sondern ist einfach ein 28-Jähriger und nicht "Der Feuerwehrmann"
    - Täter(in) ist für die Bevölkerung, zumindest aktuell, nicht mit einem Migrationshintergrund in Verbindung zu bringen. Deutsche Staatsbürgerschaft haben beide Beschuldigten/Täter.

    Denn eigentlich ist ja die Tötungsabsicht bei einem Angriff mit einem Messer wesentlich deutlicher als bei einem Faustschlag. Da müsste der Aufschrei eigentlich auch deutlich größer sein. Ist er aber nicht.

    Meinungen?
    ZitierenZitieren     

  11. #14051
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gab es nach der Sache am Kö nicht innerhalb einer Woche ein Tötungsdelikt in Augsburg, das schon keine Sau mehr interessiert hat, weil da dummerweise das Opfer Migrationshintergrund hatte?

    Ich denke, da kommen beide deiner gemutmaßten Punkte zusammen. Hot Takes von deiner Seite aus seh ich zumindest nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #14052
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Gab es nach der Sache am Kö nicht innerhalb einer Woche ein Tötungsdelikt in Augsburg, das schon keine Sau mehr interessiert hat, weil da dummerweise das Opfer Migrationshintergrund hatte?
    Ohne da jetzt einen billigen, schnellen Witz zu nehmen - ich weiß es ehrlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #14053
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll man bitte für eine Meinung haben ? Das Urteil kann man natürlich bemängeln wenn man die Details nicht kennt, aber eine Meinung möchtest du doch garnicht hören.
    ZitierenZitieren     

  14. #14054
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meine Meinung zu dem Vorfall: ich habe keine Meinung dazu, da ich zu wenig sachliche Infos habe.
    Einfach formuliert: " i war ned dabei."
    Geändert von Rigo Domenator (01.12.2020 um 20:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #14055
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage nach dem Toten in Pfersee fällt irgendwie auf, daß das Ballyhoo nicht annähernd so groß ist, wie vor einem Jahr am Kö. Weder in der Presse, noch in der Bevölkerung. Woran liegt das?

    Möglicherweise daran:
    - das Opfer wird in der Presse nicht mit einem als heldenhaft angesehenen Beruf in Verbindung gebracht, sondern ist einfach ein 28-Jähriger und nicht "Der Feuerwehrmann"
    - Täter(in) ist für die Bevölkerung, zumindest aktuell, nicht mit einem Migrationshintergrund in Verbindung zu bringen. Deutsche Staatsbürgerschaft haben beide Beschuldigten/Täter.

    Denn eigentlich ist ja die Tötungsabsicht bei einem Angriff mit einem Messer wesentlich deutlicher als bei einem Faustschlag. Da müsste der Aufschrei eigentlich auch deutlich größer sein. Ist er aber nicht.

    Meinungen?

    Meiner Meinung nach gab es da mehrere Faktoren:

    1. Feuerwehrmann
    2. Nach einem Christkindlesmarktbesuch
    3. Am Königsplatz
    4. Täter polizeibekannt mit Migartionshintergrund
    5. Weniger Coronaprobleme der Menschheit

    Ich denke, dass die o.g. Punkte miteinander die Gründe sind.
    1. Feuerwehrmänner*innen stehen oftmals ganz oben auf den Listen vertrauenswürdigenster Berufe. Da wurde ein Mensch umgebracht, der für jeden anderen Menschen im warten Sinne durchs Feuer gegangen wäre. Ich denke, dass da die Medien einen Großteil auch mit dafür verantwortlich sind. Oftmals, gerade am Anfang der Empörungswelle, konnte man Schlagzeilen wie "Feuerwehrmann tot geschlagen!" Lesen. Diese haben suggeriert, dass er in Ausübung seines Dienstes erschlagen wurde. Und so kam die Welle erstmal ins Rollen. Und so bescheuert es ist, bei einem Versicherungskaufmann wäre der Aufschrei weniger gewesen.
    2. War er zuvor Christkindlmarkt, wo zu dieser Zeit einfach viele Personen waren und es "jeden erwischen hätte können". Viele verbinden Christkindlesmärkte mit der staaden Zeit in der sich jeder wohl fühlen soll. Alle sollen sich vertragen und was schenken. Man steht bei besinnlicher Musik welche mit Schellenklingeln hinterlegt ist zusammen und lassen es sich gut gehen.
    3. Der königsplatz ist als "Kriminalitäts-Hotspot" bekannt, an dem sich zu dieser Zeit oftmals auch Migranten getroffen haben. Hier ist es halt schon länger so gewesen, dass vielleicht das subjektive Sicherheitsgefühl einfach gelitten hat.
    4. Und dann hat es halt dem ein oder anderen ins Bild gepasst, dass der Täter in Augsburg geboren ist, aber mehrere Staatsangehörigkeit hat. Ich glaube es waren sogar drei.
    5. Ist selbsterklärend.


    Am meisten glaube ich, dass es an den Punkten 1 und 5 liegt.
    Geändert von Rigo-QN (01.12.2020 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14056
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da liegen wir prinzipiell nicht so sonderlich weit auseinander.
    ZitierenZitieren     

  17. #14057
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin auch immer noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass der Migrant dem Feuerwehrmann "einfach so" eine hingehauen hat.

    aber gut, das ist nur eine reine Gefühlssache von mir.

    - - - Aktualisiert - - -

    ZitierenZitieren     

  18. #14058
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer noch nicht 100%ig davon überzeugt, dass der Migrant dem Feuerwehrmann "einfach so" eine hingehauen hat.
    "Einfach so" mit Sicherheit nicht. Er hatte seine Gründe.

    Aber seine Gründe waren anscheinend kein Rechtfertigungsgrund.

    Und seine Gründe entsprechen nicht meinen Werten und Normen. Und wahrscheinlich 99,98% Prozent der Menschheit nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #14059
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    1. Feuerwehrmänner*innen
    Ich habe natürlich auch eine Meinung zum Thema, aber die ist weder sonderlich spektakulär noch sonderlich wichtig.

    Aber das „Gender-Gap“ ist wichtig. Für mich. Ich halte das geschriebene Gap für extrem bescheuert und das gesprochene für eines der größten Verbrechen in der Geschichte der deutschen Sprache und an ihr. Es ist aufoktroyiert, in vielen Fällen inhaltlich falsch, sprachlich absolut fragwürdig und (fast) jeder knickt vor der angeblichen politischen Korrektheit ein. Ich habe Anne Will vor ein paar Tagen zu dem Thema geschrieben, die das zu zelebrieren scheint. Aber das Beispiel „Feuerwehrmänner*innen“ ist das beste, das ich zu diesem Sprachmüll bisher gefunden habe. Hättest du das vor ein paar Tagen geschrieben, ich hätte es 1:1 übernommen und der Anne geschickt. Mir ist sowas leider nicht eingefallen. Die Pervertierung hat hier ein geniales Beispiel.

    Verzeihung, dass ich vom Thema abwich. Töten ist nie gut. Immer böse.
    ZitierenZitieren     

  20. #14060
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und seine Gründe entsprechen nicht meinen Werten und Normen. Und wahrscheinlich 99,98% Prozent der Menschheit nicht.
    Meinen auch nicht. Aber wenn ich einen dumm an(zurück)mache...Töten wollte der bestimmt nicht.

    Da sieht die Sache mit dem Messer im Hals schon anders aus. Aber gut, die falschen Sitzen dann definitiv nicht, soviel steht fest. Nur das zweierlei Maß mit dem sich echauffiert wird, nervt mich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •