Ergebnis 9.461 bis 9.480 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9461
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nirgendwo was darüber gefunden. Da gäbe es ja auch mehrere mögliche Szenarien.
    Das Motiv ist bisher(offiziell) unklar. Was man jedoch schon weiß, dass kein Rechtfertigungsgrund für die Tat vorlag. Das grenzt die Zahl der möglichen Szenarien schon mal ein.

    Eine andere Sache, die ich nochmal ansprechen möchte, sind die angeblichen Hetzjagden auf Ausländer, die erst zur aktuellen Spannungslage zwischen beiden Blöcken führten. Inzwischen zeichnet sich ab, dass weder Behörden noch Medien Hinweise oder gar Belege für ein solches Szenario haben. Trotzdem haben alle Medien diese Information munter weiterverbreitet und sogar die Kanzlerin hat sich darauf bezogen.
    Diese Propagandaschlacht ist brandgefährlich. Das nimmt langsam Züge wie in den USA an.

    https://www.nordkurier.de/politik-un...033007508.html

    https://www.publicomag.com/2018/09/s...pricht-merkel/
    ZitierenZitieren     

  2. #9462
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Nordkurier rudert aber inzwischen etwas zurück und hat vorsichtshalber schon mal die Überschrift des Artikels geändert. Zwischen "es gab keine Hetzjagden" und "wir konnten keine Hetzjagden beobachten" liegt ein ziemlich großer Unterschied. Und die Staatsanwaltschaft Sachsen - nun ja, das ist bekanntermaßen ein ganz eigenes Thema.

    Es gäbe ja auch diese Variante
    https://www.watson.de/deutschland/kr...-krasse-gewalt
    ZitierenZitieren     

  3. #9463
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es sollten sich alle Seiten an das halten, was man weiß und nicht drauflos spekulieren und damit noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Wenn irgendwelche Linken oder Rechten Blogs diese Halbwahrheiten verbreiten, ist es das Eine. Von der selbsternannten Qualitätspresse erwarte ich hier aber gefälligst einen professionelleren und objektiveren Umgang mit der Thematik. Es kann nicht sein, dass Gerüchte unkritisch übernommen und als Fakt verkauft werden, nur um von der Tötung ablenken zu können.
    ZitierenZitieren     

  4. #9464
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aha "K.......‹rumliegen sehen,die blutverschmiert entgegenkamen "

    Was jetzt? Lagen sie oder gingen sie? Mir geht es nur um den Wahrheitsgehalt dieses Augenzeugenberichts.
    Geändert von Omaschupser (02.09.2018 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9465
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Es sollten sich alle Seiten an das halten, was man weiß und nicht drauflos spekulieren und damit noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Wenn irgendwelche Linken oder Rechten Blogs diese Halbwahrheiten verbreiten, ist es das Eine. Von der selbsternannten Qualitätspresse erwarte ich hier aber gefälligst einen professionelleren und objektiveren Umgang mit der Thematik. Es kann nicht sein, dass Gerüchte unkritisch übernommen und als Fakt verkauft werden, nur um von der Tötung ablenken zu können.
    Sehe ich ähnlich. Es geht um Wahrheitsgehalt,Seriösitat und Vertrauenswürdigkeit. So einer Whatsapp einen ganzen Artikel zu widmen,beii dem es sich meiner Meinung eher um einen Wichtigmacher handelt,der sich noch dazu selbst widerspricht,ist so ein Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  6. #9466
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Es geht um Wahrheitsgehalt,Seriösitat und Vertrauenswürdigkeit. So einer Whatsapp einen ganzen Artikel zu widmen,beii dem es sich meiner Meinung eher um einen Wichtigmacher handelt,der sich noch dazu selbst widerspricht,ist so ein Beispiel.
    Der What's App Bericht wurde übrigens in dem "seriösen" Zeitungsartikel erwähnt, der vorsichtshalber mal seine Überschrift geändert hat - nur deswegen habe ich ihn hier reingestellt. Der Artikel des Nordkurieres und damit auch der Freien Presse Chemnitz zerlegt sich mit sowas wunderbar selber. Das wollte ich nur aufzeigen.
    ZitierenZitieren     

  7. #9467
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der What's App Bericht wurde übrigens in dem "seriösen" Zeitungsartikel erwähnt, der vorsichtshalber mal seine Überschrift geändert hat - nur deswegen habe ich ihn hier reingestellt. Der Artikel des Nordkurieres und damit auch der Freien Presse Chemnitz zerlegt sich mit sowas wunderbar selber. Das wollte ich nur aufzeigen.
    Ich habe Ihn da schon auch das errste Mal gesehen,nur ohne Video.Und ich habe nicht behauptet,das der Nordkurier seriös ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #9468
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke der User Thane Krios hat ein Linksterror Trauma, so wie er ständig Rechts und Links vergleicht
    ZitierenZitieren     

  9. #9469
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lasse ich mal unkommentiert so stehen. Nix wissenschaftlich fundiertes, aber etwas mit viel Wahrheit. Konnte den Text leider nicht ohne Hintergrund rüberkopieren. Sorry dafür, falls es einige nicht problemlos lesen können.

    Motiv_1-445x482.jpg


    • Unreflektierte Klickkultur: Weniger als 1% der Interagierenden hat offensichtlich realisiert, dass es sich um fiktive Motive handelt. Fake News werden nicht erkannt.
    • Hohes Empörungspotenzial: AfD-Wähler teilen überproportional oft Beiträge.
    • Postfaktische Argumentation: Keiner der Kommentatoren hat die Herkunft der angeblichen Studie oder Wissenschaftler hinterfragt.

    Mangels Regierungsbeteiligung der AfD wird sich logischerweise nichts von dem ändern, was diese Bürger umtreibt und besorgt. Aber jeder Prozentpunkt gibt AfD-Wählern und Sympathisanten das Gefühl, es dem „System“ gezeigt zu haben – gegen die „Altparteien“, die „Lügenpresse“ und überhaupt gegen das „System“, das alle Nicht-AfD-Wähler umfasst.
    Und die Befriedigung es allen gezeigt zu haben wird die AfD-Wähler belohnen, auch wenn sich nichts ändert. Für die meisten wäre eine Wut- oder Angsttherapie bei einem Psychologen ihres Vertrauens sicher der bessere Schritt.
    Dann würden nicht Millionen Euro an Steuergeldern als Wahlkampfkostenerstattung an eine Partei fließen, die gerade in Chemnitz mit Neonazis durch die Straßen marschierte.
    ZitierenZitieren     

  10. #9470
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier der vollständige Text: http://www.kakoii.de/afd-waehler-social-media/
    ZitierenZitieren     

  11. #9471
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Sorry, dachte ich hätte das mit kopiert. Danke für's ergänzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9472
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es sind schon Minister für weniger zurückgetreten. Man höre bitte ab Minute 3.

    https://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL...er-Scheiss.mp3
    ZitierenZitieren     

  13. #9473
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es sind schon Minister für weniger zurückgetreten. Man höre bitte ab Minute 3.

    https://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL...er-Scheiss.mp3
    Ist das nicht schon ein paar Wochen alt?
    Abgesehen davon: der Seehofer ist ein Depp vorm Herrn. Zig-mal gelesen, dass der Ton rauher wird - aber passieren tut trotzdem nichts, ausser der Aufschrei, wenn AfD draufsteht. Aber dass viele andere Politiker/Parteien ebenso über die Stränge schlagen... zum Kotzen echt!

    Ich wünsche mir manchmal schon eine Art Sittenpolizei, die rigide Verfehlungen ahndet. Eine Schande, sowas als Innenminister zu haben
    ZitierenZitieren     

  14. #9474
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, ist von Anfang August. Hab's aber eben erst gehört.
    ZitierenZitieren     

  15. #9475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    2. August, Bierzelt in Töging.
    ZitierenZitieren     

  16. #9476
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Lasse ich mal unkommentiert so stehen. Nix wissenschaftlich fundiertes, aber etwas mit viel Wahrheit. Konnte den Text leider nicht ohne Hintergrund rüberkopieren. Sorry dafür, falls es einige nicht problemlos lesen können.

    Motiv_1-445x482.jpg


    • Unreflektierte Klickkultur: Weniger als 1% der Interagierenden hat offensichtlich realisiert, dass es sich um fiktive Motive handelt. Fake News werden nicht erkannt.
    • Hohes Empörungspotenzial: AfD-Wähler teilen überproportional oft Beiträge.
    • Postfaktische Argumentation: Keiner der Kommentatoren hat die Herkunft der angeblichen Studie oder Wissenschaftler hinterfragt.

    Mangels Regierungsbeteiligung der AfD wird sich logischerweise nichts von dem ändern, was diese Bürger umtreibt und besorgt. Aber jeder Prozentpunkt gibt AfD-Wählern und Sympathisanten das Gefühl, es dem „System“ gezeigt zu haben – gegen die „Altparteien“, die „Lügenpresse“ und überhaupt gegen das „System“, das alle Nicht-AfD-Wähler umfasst.
    Und die Befriedigung es allen gezeigt zu haben wird die AfD-Wähler belohnen, auch wenn sich nichts ändert. Für die meisten wäre eine Wut- oder Angsttherapie bei einem Psychologen ihres Vertrauens sicher der bessere Schritt.
    Dann würden nicht Millionen Euro an Steuergeldern als Wahlkampfkostenerstattung an eine Partei fließen, die gerade in Chemnitz mit Neonazis durch die Straßen marschierte.
    Sehr interessant, ich könnte jetzt mit einer inversen Funktion antworten.
    Aber es ist doch müssig.
    ZitierenZitieren     

  17. #9477
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat jetzt schon was von 1984. Böse Zungen behaupten ja jetzt das es keine Übergriffe gab und das gewisse Personen (z.B. Merkel) nur von Hetzjagden spricht um vom mordenden Asylbewerber abzulenken.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.09.2018 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9478
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zu den bösen Zungen gehört auch der sächsische Ministerpräsident. Ab 5:45

    https://m.youtube.com/watch?v=mTEMGgp0_3g

    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat. Da sollten alle hier mal in sich gehen und sich fragen, wo das noch hinführen soll.

    Toll auch wieder, dass Seehofer jetzt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat um die Ohren gehauen wird, wo man sich 24 Stunden vorher noch über die blöden AfD-Wähler gestellt hat, die Informationen nicht verifizieren. Ist das Absicht oder einfach nur die linke Blase?
    Geändert von Thane Krios (07.09.2018 um 13:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #9479
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Damit ist es offiziell, dass es sich hier um (bewusste) Falschinformation gehandelt hat.
    Fakten sind Maaßen und Kretschmer aber schuldig.

    Und: http://faktenfinder.tagesschau.de/in...mnitz-101.html
    ZitierenZitieren     

  20. #9480
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fakten ist grundsätzlich der schuldig, der Straftaten unterstellt. Was haben Merkel und die Mainstreampresse denn für Quellen angegeben? Diese skandalöse Berichterstattung rund um Chemnitz ist beste Wahlwerbung für die AfD.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •