Ergebnis 17.781 bis 17.800 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17781
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die beim Fugger haben doch kaum Fahrzeuge, anders ist die Zugstärke nicht zu erklären. War auch schon weit vor dem 9 Euro Ticket der Fall.

    Eventuell übertreibt hier jemand.
    ZitierenZitieren     

  2. #17782
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kein Fahrgast hatte hier allerdings einen angenehmen Aufenthalt.
    Naja, verwundert nur wenig da die Leute nicht darauf eingestellt wurden. ÖPNV zu benutzen muss man halt auch erst erlernen. Klingt zwar komisch aber es is so. Umgekehrt muss halt auch der ÖPNV lernen mit einem erhöhten Aufkommen an Fahrgästen zurecht zu kommen.

    Sardinenbüchse muss kein Problem darstellen wenn sich die Betreiber und die Fahrgäste darauf einstellen. Tun sie halt nicht,.... das es funktionieren kann seh ich ja immer in Tokyo.
    ZitierenZitieren     

  3. #17783
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal eine schnelle Erklärung, warum man nicht einfach mehr Wagen anhängen kann um die Kapazität zu erhöhen. Ansonsten verstehen es ja die Bartls dieser Welt eh nicht. Wenn Bahnsteige kurz sind, dann kann da nicht einfach ein Wagen mehr angehängt werden. Wie sollen da die Leute denn in den zusätzlichen Wagen rein und raus kommen? Paradebeispiel Lagerlechfeld. Gleis 3 - der ist 55 Meter lang. Und dort ist Zugkreuzung auf einer ansonsten eingleisigen Strecke. Bedeutet, es steht immer mindestens einer der Züge an dem kurzen Bahnsteig. Mehrfach kurze Bahnsteige hat es dann auch nach Füssen hoch und logischerweise beide nach Landsberg runter. Und nun?

    Und für mehr Züge brauchst Du erstens mehr Personal, das nicht da ist. Was meint ihr wie händeringend von allen EVUs Personal gesucht wird. Haben halt wenige Bock drauf sich ständig mit klugscheißenden Bartls rumzuärgern. Und zweitens müssten an viel befahrenen Stellen die Blockstrecken verkürzt werden, was einerseits eine höhere Verkehrsdichte erlauben würde, andererseits den Fluss aber verschlechtert Vor allem wenn es auch nur an einem Fahrzeug Probleme irgendeiner Art gibt. Sei es technischer Art, oder weil Fahrgäste Mist bauen. Zudem sind die Blockstrecken an vielen Stellen eh schon am Limit.
    Geändert von djrene (07.06.2022 um 11:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #17784
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fazit Pfingstwochenende:

    Pro Tag bundesweit 400 überfüllte Züge und pro Tag 700 Meldungen wegen Überlastung, Probleme mit Passagiere und Störungen.

    Das sind signifikant mehr als an normalen Wochenenden und auch als an Pfingsten vor der Pandemie.

    Wie gesagt, gut gemeinte Idee aber falsche Umsetzung bzw. falscher Zeitpunkt und fragwürdige Milliardeninvestition.
    ZitierenZitieren     

  5. #17785
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal eine schnelle Erklärung, warum man nicht einfach mehr Wagen anhängen kann um die Kapazität zu erhöhen. Ansonsten verstehen es ja die Bartls dieser Welt eh nicht. Wenn Bahnsteige kurz sind, dann kann da nicht einfach ein Wagen mehr angehängt werden. Wie sollen da die Leute denn in den zusätzlichen Wagen rein und raus kommen?
    In Garmisch geht das schon
    ZitierenZitieren     

  6. #17786
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    pro Tag 700 Meldungen wegen Überlastung, Probleme mit Passagiere und Störungen.
    .
    Dir ist sicherlich bekannt, daß dazu auch Durchsetzung der Maskenpflicht, Schwarzfahrer und besoffene Partypeople gehören.
    ZitierenZitieren     

  7. #17787
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant wäre zu wissen, wie viele wirklich ihr Auto haben stehen lassen und wie viele sich einfach nur einen Ausflug gegönnt haben die sich sonst die Bahn nicht leisten können und gar kein Auto besitzen.

    Der E-Scooter hat ja auch keinen Effekt auf die Autofahrer. Da fahren halt jetzt ehemalige Fußgänger mit rum.
    ZitierenZitieren     

  8. #17788
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dir ist sicherlich bekannt, daß dazu auch Durchsetzung der Maskenpflicht, Schwarzfahrer und besoffene Partypeople gehören.
    Ja aber soll das die Zahlen relativieren oder was willst du damit sagen?
    ZitierenZitieren     

  9. #17789
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Garmisch geht das schon
    Du machst dich gerade über das Unglück lustig oder bin ich auf dem falschen Gleis??


    @Rene

    Das betrifft den Fugger aber nur bedingt.
    Der fährt teilweise nur mit einem Zugteil.
    ZitierenZitieren     

  10. #17790
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du machst dich gerade über das Unglück lustig oder bin ich auf dem falschen Gleis??
    Es geht eher um den Sonderzug.




    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das betrifft den Fugger aber nur bedingt.
    Der fährt teilweise nur mit einem Zugteil.
    Logisch. Hatte am Samstag ja auch das Vergnügen dienstlich in nem einteiligen GoAhead von Pasing bis Buchloe mitzufahren.
    ZitierenZitieren     

  11. #17791
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du machst dich gerade über das Unglück lustig oder bin ich auf dem falschen Gleis??
    Der Punker meint glaube ich den AEV-Sonderzug nach Garmisch
    ZitierenZitieren     

  12. #17792
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja aber soll das die Zahlen relativieren oder was willst du damit sagen?
    Nein, aber wenn derartige Zahlen einfach so rausgehauen werden, dann sollte man auch wissen woher die teilweise kommen, bzw. was die Ursache ist. Und Vergleichszahlen wären auch gut. Wir mussten am Samstag und Sonntag in Seeg Fahrgäste stehen lassen. Aber das müssen wir dort seit Jahren an Pfingsten, weil da in Theos Wohnort ein Bierzelt steht. Am Samstag zudem Zugausfall wegen des bereits erwähnten Militärzuges. Daß das an solchen Tagen dann einen Rattenschwanz hat, sollte klar sein.

    Es hätte besser laufen können, aber alles in allem war das in dem Bereich in dem ich so unterwegs war, nicht so schlimm wie es die Dauernörgler nun machen, die im Stau auf der A7 stehen und über die Bahn schimpfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #17793
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Der Punker meint glaube ich den AEV-Sonderzug nach Garmisch
    Genau. Wobei so was heutzutage wahrscheinlich nicht mehr geht.
    ZitierenZitieren     

  14. #17794
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Der Punker meint glaube ich den AEV-Sonderzug nach Garmisch
    Ja gut, den hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Punker, du bleibst der nette User der du du warst.
    ZitierenZitieren     

  15. #17795
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @ Rene

    Also wenn die Personalvertretung der dt. Bahn in Person von Herrn Damde diese signifikant höheren Zahlen nennt und ein kritisches Fazit zieht, dann glaube ich schon das hier diese Zahlen richtig bewertet werden bzw. Ursachen klar sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #17796
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Durchsetzung der Maskenpflicht
    Evtl. wäre es besser wenn man langsam wieder zu Sinnen kommt und sich um die wichtigen Dinge kümmert.
    ZitierenZitieren     

  17. #17797
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal eine schnelle Erklärung, warum man nicht einfach mehr Wagen anhängen kann um die Kapazität zu erhöhen. Ansonsten verstehen es ja die Bartls dieser Welt eh nicht. Wenn Bahnsteige kurz sind, dann kann da nicht einfach ein Wagen mehr angehängt werden. Wie sollen da die Leute denn in den zusätzlichen Wagen rein und raus kommen? Paradebeispiel Lagerlechfeld. Gleis 3 - der ist 55 Meter lang. Und dort ist Zugkreuzung auf einer ansonsten eingleisigen Strecke. Bedeutet, es steht immer mindestens einer der Züge an dem kurzen Bahnsteig. Mehrfach kurze Bahnsteige hat es dann auch nach Füssen hoch und logischerweise beide nach Landsberg runter. Und nun?

    Und für mehr Züge brauchst Du erstens mehr Personal, das nicht da ist. Was meint ihr wie händeringend von allen EVUs Personal gesucht wird. Haben halt wenige Bock drauf sich ständig mit klugscheißenden Bartls rumzuärgern. Und zweitens müssten an viel befahrenen Stellen die Blockstrecken verkürzt werden, was einerseits eine höhere Verkehrsdichte erlauben würde, andererseits den Fluss aber verschlechtert Vor allem wenn es auch nur an einem Fahrzeug Probleme irgendeiner Art gibt. Sei es technischer Art, oder weil Fahrgäste Mist bauen. Zudem sind die Blockstrecken an vielen Stellen eh schon am Limit.

    Das Beispiel Lagerlechfeld ist aber nicht automatisch auf jede Strecke übertragbar, so dass es gänzlich unmöglich wäre. Auch eine Möglichkeit wäre, die zusätzlich angehängten Wagen quasi entweder nur begehbar/sitzbar mit in den Betrieb auf zu nehmen und dann eben die Türen als "Außer Betrieb" zu kennzeichnen, so dass eben die sonst regulär verwendeten Be und Entsteige-Möglichkeiten am Bahnsteig genutzt werden. Aber all dies kann auch nur zur "Überbrückung" dienen. So wie es jetzt teils ist, nicht tragbar als Dauerzustand. Ebenso wenig wie Wagen anhängen zu wollen und dann eben die Tür als "Außer Betrieb" kennzeichnen zu wollen, von daher könnte man sich schon was einfallen lassen. Ich meine was willst du mir mit dem Posting mitteilen? Die Situation ist halt jetzt so, dieses Ticket wird auch wieder verschwinden? Clever, nur leider Teil des Problems und nicht einmal im Ansatz ist hier auch nur der Hauch einer Idee- wie man hier entgegenwirken könnte- zu erkennen. Nur alleine mehr Personal wird es nämlich ebenso nicht regeln, weil auch die Wagen zum Anhängen aktuell noch begrenzt sind, wenn man umrechnet welche Kapazitäten hier übers Wochenende gefehlt haben müssen
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 17:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17798
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was soll "außer Betrieb" bedeuten? Das die Türen nicht geöffnet werden können?

    Egal - das is völlig absurd, daher will ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Das einzige was diesen Umstand beheben kann wäre eine Investition in die Infrastruktur. Schienennetz ausbauen um mehr Züge fahren zu lassen.

    Man muss aber halt auch sich selbst eingestehen, das in Deutschland ganz bewusst der Schienenverkehr vernachlässigt wurde weil Deutschland ein Land der Autos ist. Der Einwohner soll nicht auf die Bahn umsteigen, der soll gefälligst Auto fahren.
    ZitierenZitieren     

  19. #17799
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was soll "außer Betrieb" bedeuten? Das die Türen nicht geöffnet werden können?

    Egal - das is völlig absurd, daher will ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Das einzige was diesen Umstand beheben kann wäre eine Investition in die Infrastruktur. Schienennetz ausbauen um mehr Züge fahren zu lassen.

    Man muss aber halt auch sich selbst eingestehen, das in Deutschland ganz bewusst der Schienenverkehr vernachlässigt wurde weil Deutschland ein Land der Autos ist. Der Einwohner soll nicht auf die Bahn umsteigen, der soll gefälligst Auto fahren.
    das ist die traurige Wahrheit.

    hab noch keine Go Ahead Rückmeldung, bin aber immer noch nicht aus dem
    Kopfschütteln raus, dass die bayr. Staatsregierung es im Jahr 2019 nicht für nötig hielt, das WLAN in den Zügen notwendig ist. Also unter dem Gesichtspunkt, dass die Leute lieber weiterhin BMWs und Audis kaufen sollen, natürlich nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #17800
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich denke, alles, was aus den Bergen kommt, ist jetzt überfüllt.
    ICE, Freitag, Hamburg - Augsburg. Normale Fahrzeit wohl ca. 6 Std., hat mit ca. 12 Std. (Angabe ohne Gewähr, vielleicht waren es auch 11 Std. o.ä.) nicht wirklich funktioniert. Und nein, nicht ich, aber meine Nachbarn. Die sind lt. eigenen Aussagen das erste und letzte Mal Zug gefahren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •