Ergebnis 16.241 bis 16.260 von 21936

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16241
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
    Wie es auf anderen Planeten aussieht weis ich nicht.

    Deine AfD Tour kannst aber stecken lassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #16242
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Deine AfD Tour kannst aber stecken lassen.
    Ah ok
    ZitierenZitieren     

  3. #16243
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit weiteren Themen aus?
    Meine Güte, ich habe nicht zu jedem Thema Vergleichszahlen parat, aber das gesamte Thema Mobilität hinkt hinterher. Der demographische Wandel, der u.U. noch das Rentensystem und auch den Arbeitsmarkt kollabieren lässt, wurde von CDU und SPD wieder und wieder ignoriert, als würde es uns jetzt noch nichts angehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #16244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klimapolitik, bezahlbares Wohnen...
    ZitierenZitieren     

  5. #16245
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sind wir jetzt bald schon bei Zuständen wie in Amerika?

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-8bc7d4e18f98

    Was ein Kindergarten. Ohne Spaß, aber mit Tanit K. haben sie sich ja eine fette Laus in den Pelz gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  6. #16246
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und warum sollte jemand, der mal Finanzminister (oder gar Anwalt, was soll das denn in der Aufzählung) war, automatisch ein guter (oder zumindest besserer) Kanzler sein? Das ist doch ein komplett anderer Job. Nicht alles, was Hufe hat, ist auch gleich ein Pferd.
    Ja aber eine Sau die im Kuhstall auf die Welt kommt ist, auch keine Kuh.

    Sorry ich komm mir vor wie in einem Lokal und aus den drei Gerichten, mag ich nix und bei einem weiß ich mir wird schlecht.
    Hungrig aufstehen und gehen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Somit würde vogibeule auch den Scheuer als geeigneteren Kanzlerkandidat vorziehen. Sachen gibts.... aber erklärt warum es dem Land (und dem Planet) so scheisse geht.
    Stimmt Scheuer ist nicht abwählbar und an allem Schuld ! Das erklärt auch warum es in China bald über 200 Flugplätze mehr gibt aber wir haben dann das Lastenfahrrad und bestellen unsere Getränke Online.
    ZitierenZitieren     

  7. #16247
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geil. Laschet hat gerade gesagt wir werden ein klimaneutrales und wirtschaftsstarkes Land indem er die Menschen nicht gängelt, niemandem vorschreibt wie er zu denken hat und die Menschen einfach machen lässt. Perfekt die komplette Querdenkerszene mit einem völlig inhaltlosen und unlogischen Satz abgegrast. Mein Highlight der Sendung.
    ZitierenZitieren     

  8. #16248
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Laschet war einfach der falsche Mann aber das ist ja jetzt keine neue Erkenntnis.

    Schade, ich denke das Ding ist für die Union gelaufen und es geht in die Opposition.
    Das kann und wird aber auch eine Chance sein und hoffentlich lernt man daraus.

    Rot/Grün (zusammen mit den Linken) kann jetzt endlich zeigen, dass sie es besser können und ich bin sehr gespannt was diese Regierung daraus machen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #16249
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ah ok
    Was erwartest du? Ich rede vom Planeten und du kommst mit anderen Ländern.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Stimmt Scheuer ist nicht abwählbar und an allem Schuld ! Das erklärt auch warum es in China bald über 200 Flugplätze mehr gibt aber wir haben dann das Lastenfahrrad und bestellen unsere Getränke Online.
    Du sprichst auch völlig wirr.... will ich gar nicht weiter drauf eingehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #16250
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So, dann will ich Kanzler werden !
    ZitierenZitieren     

  11. #16251
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So, dann will ich Kanzler werden !
    Werd lieber Feuerwehrmann
    ZitierenZitieren     

  12. #16252
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wichtig, wenn die Presse über politische Skandale berichtet. Und hier ist es halt so, dass jetzt was neues passiert ist. Sollen sie mit der Veröffentlichung bis nach der Wahl warten?
    Darüber berichten ist ja auch absolut legitim. Lediglich der Zeitpunkt der Durchsuchung hat einen kleinen Beigeschmack.

    Insbesondere wenn man die Struktur im Hintergrund bedenkt. Die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden dem jeweiligen Justizminister (dafür hat die BRD übrigens auch schon einen Rüffel bzw eine schallende Ohrfeige vom EUGH bekommen (https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...ehl-ausstellen). Im Bundesland, in dem die Durchsuchung vorgenommen wurde ist eine CDUlerin JuMi (Niedersachsen, Barbara Havliza).

    Schlimm genug, dass so ein Verdacht überhaupt aufkommen kann, da liegt der Fehler im System.

    Edith: Das soll nicht heißen, dass ich eine Aufklärung nicht befürworten würde. Deutschland ist imho eh ein Paradies für Geldwäsche.
    Geändert von Ryan (13.09.2021 um 10:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #16253
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Darüber berichten ist ja auch absolut legitim. Lediglich der Zeitpunkt der Durchsuchung hat einen kleinen Beigeschmack.

    Insbesondere wenn man die Struktur im Hintergrund bedenkt. Die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden dem jeweiligen Justizminister (dafür hat die BRD übrigens auch schon einen Rüffel bzw eine schallende Ohrfeige vom EUGH bekommen (https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...ehl-ausstellen). Im Bundesland, in dem die Durchsuchung vorgenommen wurde ist eine CDUlerin JuMi (Niedersachsen, Barbara Havliza).

    Schlimm genug, dass so ein Verdacht überhaupt aufkommen kann, da liegt der Fehler im System.
    ZitierenZitieren     

  14. #16254
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch warum es in China bald über 200 Flugplätze mehr gibt aber wir haben dann das Lastenfahrrad und bestellen unsere Getränke Online.
    DAS sind immer die allergeilsten Vergleiche. China. Mit welchen Standards (Umwelt, Sicherheit, Menschenrechte) derartige Dinge dort geschehen - geschenkt. Hauptsache 200 Flughäfen mehr (die hierzulande KEINER bräuchte, aber super wäre es, wenn wir die auch bauen ). China ist übrigens auch ziemlich weit mit E-Mobilität. Nehmen wir das jetzt auch als Vorbild? Oder ist das dann doch wieder nix? Nehme ich in E-Mobilitäts-Diskussionen jemals das Argument "Aber China..."? NEIN!
    ZitierenZitieren     

  15. #16255
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gerade in einer Kolummne gelesen: Laschet ist der einzige Politiker der Welt, der in einem Triell Vierter wird

    Habe das gestern nicht gesehen, nur etwas im Ticker gelesen, deswegen keine Einschätzung meinerseits, aber das Format finde ich nachwievor furchtbar.
    ZitierenZitieren     

  16. #16256
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht ja um Zukunft. Und viele sagen immer, die Kinder sind das wichtigste. Vielleicht sollte man dann auch mal auf die jüngeren hören. Oder sind die alle unmündig und dumm? Dann hätte man wohl was falsch gemacht und müsste sich dafür selbst den Vorwurf machen.

    241807333_10216914504009517_3763578646426559422_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  17. #16257
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit Verlaub das sollte kein Vergleich sein sondern eher das Verhältnis aufzeigen.
    E Mobilität sind sie uns weit voraus aber der Strom wird halt auch leider nicht sehr schonend produziert.
    Für mich spielt diese Form der Mobilität auch nur eine untergeordnete und ist künstlich als Heilsbringer erkoren.
    ZitierenZitieren     

  18. #16258
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was alles als schlecht empfunden wurde (teils zu meinen Lebzeiten, manches haben mir Eltern und Großeltern erzählt). Teilweise wurde mit dem Niedergang der Deutschen Automobilindustrie oder der heimischen Wirtschaft gedroht (aus welcher Parteirichtung dürfte klar sein)

    - Gurtpflicht
    - Umstellung von Winkern auf Glühlampenblinker
    - Katalysator
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Bleifreies Benzin
    - LED-Beleuchtung allgemein
    - Schutzkontakte in Steckdosen
    - Mindestlohn


    Und was sich US-Bürger von Henry Ford eigentlich wünschten, statt das Automobil weiterzuentwickeln, ist ja hinreichend bekannt und sagt viel über menschliche Psyche aus.

    Nie negativ gesehen wurde hierzulande das ABS. Grund dafür wahrscheinlich, daß der Deutsche dachte, daß sich dadurch der Bremsweg verkürzt. Klassischer Fall von Fehleinschätzung.
    ZitierenZitieren     

  19. #16259
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ABS ist ein klassisches Beispiel rein rechnerisch verlängert sich der Bremsweg theoretisch aber in der Praxis ist das Gegenteil der Fall !
    ZitierenZitieren     

  20. #16260
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Frei nach dem Motto "Wenn mich ansonsten niemand wählt, versuche ich mir die Stimmen halt mit einer Panikaktion zu kaufen":

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30736704.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •