Ergebnis 16.301 bis 16.320 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16301
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Eine Satire Partei tut satirische Dinge, um aufzuzeigen, dass es Fehler im System gibt, die möglicherweise von weniger satirischen Parteien auf perfide Art und Weise ausgenutzt werden könnten, koloriere mich schockiert.

    Und das Aufzeigen der Fehler im System funktioniert dann so:

    "Haben selbst gesagt das sie möglichst viele und unterschiedliche Personen in den Bundestag bzw Europaparlament bringen wollen das die alle so ihre Bezüge auf Lebenszeit abgreifen können."

    Sie haben es übrigens nicht gemacht, Sonneborn und Semsrott sind beide noch im EU-Parlament. Semsrott ist allerdings kein Partei-Mitglied mehr, da auch bei Die PARTEI einiges schief läuft...
    ZitierenZitieren     

  2. #16302
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/funk/videos/303651817421028/

    Wie es gesehen wird und werden kann, ist ab 1:40 Minuten zu sehen. Egal ob Punkt oder Komma.
    Was da so jemand bei nem Interview sagt spielt aber für die Rechtmäßigkeit der Plakate keine Rolle. Natürlich soll das bewusst zweideutig sein, das ist ja der Witz. Die Staatsanwaltschaft hat das ja in zwei Fällen schon so entschieden wie hier von mehreren Personen erklärt, der Punkt ist entscheidend und dadurch lässt das Plakat grammatikalisch keine andere Interpretation zu, als dass Nazis Menschen töten.
    ZitierenZitieren     

  3. #16303
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Eine Satire Partei tut satirische Dinge, um aufzuzeigen, dass es Fehler im System gibt, die möglicherweise von weniger satirischen Parteien auf perfide Art und Weise ausgenutzt werden könnten, koloriere mich schockiert.

    Eine Partei, die im letzten Bundestagswahlkampf viele treffende und effektive Aktionen gegen die AfD gebracht hat, mit diesem Nazihaufen gleichzusetzen, ist natürlich sagenhaft bescheuert.
    Das hat nichts mit Satire zu tun wenn ich ganz bewusst zugebe das ich möglichst viele in das Europaparlament bekommen will so das möglichst viele Kohle bekommen. Das ist ein asoziales Verhalten und unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen asozialen Parteien. Völlig losgelöst vom eigentlichen Inhalt.
    ZitierenZitieren     

  4. #16304
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Satire zu tun wenn ich ganz bewusst zugebe das ich möglichst viele in das Europaparlament bekommen will so das möglichst viele Kohle bekommen. Das ist ein asoziales Verhalten und unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen asozialen Parteien. Völlig losgelöst vom eigentlichen Inhalt.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-13182378.html

    Dazu gibt es eine zweiteilige Antwort. Erstens ist diese Zusage ein Wahlversprechen gewesen, und Wahlversprechen werden in Deutschland erfahrungsgemäß nicht gehalten. Und zweitens ist uns der Parteienforscher und Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim in diesen Plan hineingegrätscht. Er hat nachgewiesen, dass es ziemlich schwammig formulierte Paragraphen gibt, auf die sich das Parlament berufen und uns das Mandat für den Fall entziehen kann, dass wir wirklich durchrotieren. Da das Parlament offensichtlich Wert darauf legt, dass ich hier anwesend bin, habe ich mich entschlossen, eine Weile mitzumachen – solange mich das hier in Brüssel nicht zu sehr langweilt.
    Allein die erste Antwort zeigt den Sinn des "Vorhabens" auf. Hier wurde die Satire beispielhaft in die Politik übertragen, um aufzuzeigen, dass die Institution durch solchen Unfug angreifbar ist.

    Anstatt sich diese Schlupflöcher heimlich, still und leise zu eigen zu machen, wurde hier so ausführlich und laut darüber gesprochen, dass man in Brüssel keine andere Wahl hatte, als das auch zu hören. Ist das das Vorgehen einer Partei, die das ernsthaft ausnutzen will?
    ZitierenZitieren     

  5. #16305
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich könnte schon mal keine Partei wählen, die abwechselnd mit Ja und mit Nein stimmt, egal welcher Inhalt. Das hat ja auch zu mindestens einer sehr diskutablen Abstimmung geführt. Zudem, ich erwähnte es bereits, Stimmen für derartige Parteien, erhöhen die Zahl der Überhangmandate, vergrößern und verteuern somit den Bundestag, der eh schon zu groß ist. Außerdem sollte meiner Meinung nach Satire die Politik beleuchten und nicht mittendrin stehen. Und wenn ich schon eine Kleinpartei wähle, dann doch eine, die wirklich hinter meinen Themen und Interessen steht. Nun gut, wenn das persönliche Interesse Klamauk ist - dann vielleicht doch die Partei. Wobei ich da, obwohl ich die Idee Klamauk in die Parlamente zu bringen scheiße finde, trotzdem den Einsatz gegen Nazis loben möchte.
    Geändert von djrene (15.09.2021 um 17:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #16306

    Standard AW: Politik und Geschichte

    DIE PARTEI ist kein Klamauk sondern (leider, wie sie auch selbst sagen) sehr notwendig. Sie sind sehr wichtig um Öffentlichkeit zu schaffen für Themen, die sonst niemals angesprochen werden, weil jeder im System sich den eigenen parlamentarischen Ast absägen würde. Und sie schaffen das, was andauernd gefordert wird: Transparenz. Ausserdem sind sie sehr gut
    ZitierenZitieren     

  7. #16307
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    (leider, wie sie auch selbst sagen) sehr notwendig.
    Ich würde sagen, es gibt keine Partei, die das nicht von sich behauptet


    Ausserdem: Lies mal Deine What's App
    ZitierenZitieren     

  8. #16308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die PARTEI Augsburg werde ich jederzeit wieder wählen. Bei der BundesPARTEI sind dagegen ein paar Sachen vorgefallen, die mir Bauchschmerzen verursachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #16309
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.spiegel.de/politik/bunde...RPU89NcCvtlFcJ

    Mehrdeutigkeit also.

    Und da meint man immer Nazis seien dumm.
    ZitierenZitieren     

  10. #16310

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, es gibt keine Partei, die das nicht von sich behauptet


    Ausserdem: Lies mal Deine What's App
    Ich würde sagen, dass "leider notwendig" ausser der Partei "DIE PARTEI" niemand von sich behauptet.
    ZitierenZitieren     

  11. #16311
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde es übrigens erstaunlich, daß der ach so erfahrene Laschet, der das Zeug haben soll Putin die Stirn zu bieten, von 2 Kinderreportern beim Thema Maaßen auseinander genommen wird, bis er die Contenance verliert und pampig wird. 2 Kinder!
    ZitierenZitieren     

  12. #16312
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens erstaunlich, daß der ach so erfahrene Laschet, der das Zeug haben soll Putin die Stirn zu bieten, von 2 Kinderreportern beim Thema Maaßen auseinander genommen wird, bis er die Contenance verliert und pampig wird. 2 Kinder!
    Na komm. Die haben gar nicht wie Kinder gesprochen.
    ZitierenZitieren     

  13. #16313
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du meinst es war in Wahrheit Haribo Werbung?
    ZitierenZitieren     

  14. #16314
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986
    ZitierenZitieren     

  15. #16315
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://i.ibb.co/jLYNW0p/20210916-184602.jpg

    AfD-Wahlstand am Stachus. Man versteht vor lauter Pfaffen sein eigenes Wort nicht.
    München ist bunt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16316
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://i.ibb.co/jLYNW0p/20210916-184602.jpg

    AfD-Wahlstand am Stachus. Man versteht vor lauter Pfaffen sein eigenes Wort nicht.
    München ist bunt.
    Pfaffen hätte ich eher im Dom erwartet.
    ZitierenZitieren     

  17. #16317
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Pfaffen hätte ich eher im Dom erwartet.
    In meinem Alter ist es einfach kein Spaß mehr am Handy zu schreiben
    ZitierenZitieren     

  18. #16318
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Augsburg gings halt gegen die Grünen....

    Wie gesagt, mir (und vielen von euch) kanns völlig egal sein - da sind wir einfach zu alt für.
    ZitierenZitieren     

  19. #16319
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Na komm. Die haben gar nicht wie Kinder gesprochen.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-6dbeae307459
    ZitierenZitieren     

  20. #16320
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    das Interview »wirft Fragen auf«. Sie »diskutiere nahezu jede Woche mit Schulkindern. Solche Fragen stellen weder Kinder noch junge Jugendliche.«
    https://i.imgur.com/EeUbWem.png

    Hätte doch bloß mal irgendeiner bei der Union ältere Ausgaben dieses Formats angesehen, würde man jetzt nicht so einen Stuss von sich geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •