Ergebnis 12.661 bis 12.680 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12661
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind die Nazi-Attentäter noch in einer geringeren Zahl, wie die Osteuropäischen Einbrecher. Die kommen nämlich über die Grenze.
    Danach wurde er aber in diesem Moment nicht gefragt, sondern ganz konkret zum Thema Rechtsterrorismus. Ist wunderbar im Posting vom Punker nachzulesen. Was regt mich dieser Whataboutism auf.
    ZitierenZitieren     

  2. #12662
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nun, dann muß ich eben an den Hot Spots eine Möglichkeit bieten das Teil anzuschließen. Dein Auto musst beim parken ja auch gegen Entwendung sichern.
    Aber alle anderen Fahrzeuge mit 2 Rädern doch auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #12663
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alle mit Kennzeichen schon.
    ZitierenZitieren     

  4. #12664
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da fällt mir beim Auto nur die Parkkralle ein. Zumindest wenn es wirklich ultimativ gegen Entwendung gesichert sein soll. Motorrad Lenkradschloss oder ebenfalls ultimativ Schloss für die Scheibenbremse.
    ZitierenZitieren     

  5. #12665
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na ja, normales sichern reicht ja. Machst ja beim Fahrrad im Regelfall auch. Wenn Auto, Motorrad nicht halbwegs sicherst, also absperrst, beim Motorrad Lenkradschloss, dann kriegst ein Knöllchen. Und ein Schloss mit Stahlseil kann man an den Dingern auch anbringen. Müsste der Hersteller oder Vermieter nur machen. Schon wäre das rumschmeissen von den Teilen größtenteils erledigt, wenn die angekettet werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #12666
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nutzen: Probier es einfach mal wirklich aus, aber vielleicht für eine längere Strecke. Ich bin kürzlich z.B. vom Roten Tor nach Lechhausen gerollt, weil das in dem Moment die günstigste und schnellste Möglichkeit war. Zum Laufen ist das jetzt normalerweise eher nichts.

    Grundsätzlich finde ich die Dinger aber eher sinnvoll, wenn die Leute ihre eigenen Roller haben und verwenden. Dafür kam die Verordnung 2019 leider zu spät im Jahresverlauf, 2020 wird es aber einige Modelle mehr auf dem Markt geben, die auch bezahlbar sind.
    Sorry, aber wo siehst du den Nutzen, wenn jemand zusätzlich Energie verbraucht, anstatt die Öffis zu nehmen und dann 5min länger zu brauchen?
    Da kannst du mir jetzt 1-2 Beispiele nennen in denen man vielleicht 10 anstatt 5min spart, aber grundsätzlich ist das Konzept doch ein richtig schlechter Witz. Energieverbrauch, Aufwand für Wartung und Sammlung, zusätzlicher Müll, etc....

    Und da beziehe ich den Dreck noch gar nicht ein, der alle naselang die Fußwege versperrt.
    ZitierenZitieren     

  7. #12667
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wirklich endlich mal jemand der diese Schwachsinnsidee E Scooter in das richtige Licht rückt.
    Danke das hier noch jemand mit gesundem Menschenverstand eine Aussage trifft.
    Überall wird CO2 Ausstoß geschrien aber da ist es egal weil es E Mobilität ist ?
    Sollen ein Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen die Grattler.
    ZitierenZitieren     

  8. #12668
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    D'Strossaboh ist auch ein eMobil

    Und ich glaube mich auch schon dahingehend geäußert zu haben. Und ich habe schon mehrere von den Dingern entfernt, weil sie als Verkehrshindernis rumlagen. Auf schlecht beleuchteten Radwegen hinter uneinsichtigen Kurven und auch schon mal auf der Straße.
    Geändert von Augsburger Punker (26.02.2020 um 06:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #12669
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Merz hat Nachhilfe vom Kurz bekommen, der hat seinen Erfolg größtenteils mit der Übernahme von FPÖ Themen geschafft und natürlich mit dem Schließen der Balkanroute.



    @RigoQN
    Versicherungen bezahle ich das sie im Fall der Fälle einspringen. Wenn ich mein Fahrzeug ordentlich geparkt und abgeschlossen habe, wird sich kaum eine Versicherung rauswinden können.
    Einer Versicherung geht es immer darum möglichst wenig leisten zu müssen, daher halte ich auch deren Apps mit Unwetterwarnungen für unnötig.

    Materieller Schaden ist und bleibt für mich immer unwichtiger wie körperlicher.
    ZitierenZitieren     

  10. #12670
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was mir bislang noch gar nicht so ins Auge gesprungen ist, bzw. erst heute morgen bei der Durchsicht meiner Briefwahlunterlagen bewusst wurde: Die CSU tritt mit ihrer eigenen Jugendorganisation mit einer Liste an. Seit Jahren haben sie ja bei Kommunalwahlen schon diverse, teils in einer Stadt sogar mehrere Tarnlisten am Start, aber dass man sogar die JU ins Rennen schickt oist mir neu. Zeigt auch alles ein wenig vom Demokratieverständnis dieser Partei. Zulässig scheint das alles zu sein, gerade die Tarnlisten sind aber unterste Schublade um weitere eigene Leute in die Gemeinde- und Stadträte zu bekommen indem man die Parteizugehörigkeit erst einmal verschleiert.

    Deswegen mein Tip: Schaut Euch die Listen an, die ihr wählt. Wer da so drauf steht. Wer keine CSU oder AfD wählen möchte, sollte diese Personen aus den betreffenden Listen streichen. In Bayern geht das.
    ZitierenZitieren     

  11. #12671
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ​Da gibts ein Buch aus dem Jahre 1981...
    https://www.wienerzeitung.at/nachric...phezeiung.html
    ZitierenZitieren     

  12. #12672
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wirklich endlich mal jemand der diese Schwachsinnsidee E Scooter in das richtige Licht rückt.
    Danke das hier noch jemand mit gesundem Menschenverstand eine Aussage trifft.
    Überall wird CO2 Ausstoß geschrien aber da ist es egal weil es E Mobilität ist ?
    Sollen ein Fahrrad nehmen

    Die auch immer mehr auf E Antrieb setzen? Ich denke schon das ein solches System zusätzlich Abhilfe schaffen kann aber halt nicht sofern man es nur in der Freizeit nützt. Aber ich glaube ich versteh dein Problem mit E Mobilität durchaus, weil sofern es Teil der Lösung sein soll, so muss die Energie dafür ebenso nachhaltig erwirtschaftet werden. Wenn man diesen Gedankengang weiterspinnt, so werden ja Unmengen an Strom zusätzlich erforderlich sein, sofern die angestrebte E Mobilität den Verbrenner iwann nicht nur entlasten sondern auch ablösen soll. So lange man das grundsätzliche Problem der nachhaltigen Energieerzeugung nicht vollständig gelöst hat (und davon sind wir noch weit entfernt) bleibt es halt weniger als der Tropfen auf den heißen Stein! Da ist die Herstellung und der Materialverschleiss der Dinger (Recycling) auch noch gar nicht groß thematisiert. Aber bis dahin, immer schön das Mantra "weiter so" (die persönlich Bequemlichkeit) und "Verzicht, ich, wieso".
    Geändert von el_bart0 (26.02.2020 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #12673
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was mir bislang noch gar nicht so ins Auge gesprungen ist, bzw. erst heute morgen bei der Durchsicht meiner Briefwahlunterlagen bewusst wurde: Die CSU tritt mit ihrer eigenen Jugendorganisation mit einer Liste an. Seit Jahren haben sie ja bei Kommunalwahlen schon diverse, teils in einer Stadt sogar mehrere Tarnlisten am Start, aber dass man sogar die JU ins Rennen schickt oist mir neu. Zeigt auch alles ein wenig vom Demokratieverständnis dieser Partei. Zulässig scheint das alles zu sein.
    Ist aber anderstrum nicht erforderlich einer Partei anzugehören und trotzdem auf der Liste zu stehen.
    Bei unserer Gemeinderatsliste ist es halt auch so das jemand zu den Grünen gewechselt ist weil ihr der Platz in einer anderen Partei nicht gefallen hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #12674
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kommt ja leider immer wieder vor. Auf das Geschäftsmodell Zweit- oder Drittliste hat schon die CSU das Patent. In Coburg z.B. (da war ich halt am nähesten an der Lokalpolitik dran), finden sich nachweislich CSU Mitglieder, die auch schon auf der CSU-Liste standen, in größerer Menge in folgenden Listen: Christlich Soziale Mitte, Christlich Soziale Bürger, Pro Coburg, Junge Coburger, Coburger Liste. Alle auf prominenten Listenplätzen, teils als "Partei"-Gründer. Da sollte eigentlich klar sein, worum es geht. Den Wähler für dumm verkaufen und weitere Sitze für die Mutterpartei abgreifen.
    ZitierenZitieren     

  15. #12675
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    D'Strossaboh ist auch ein eMobil

    Und ich glaube mich auch schon dahingehend geäußert zu haben. Und ich habe schon mehrere von den Dingern entfernt, weil sie als Verkehrshindernis rumlagen. Auf schlecht beleuchteten Radwegen hinter uneinsichtigen Kurven und auch schon mal auf der Straße.
    Das wundert mich, dass es in Augsburg anders zu sein scheint, als in München. Mir standen seit der Einführung 1x die Dinger auf dem Gehsteig im Weg. Im Weg lag noch keiner und auf Radwegen hab ich sie bisher nur in Benutzung gesehen. Im gleichen Zeitraum waren mir Räder öfter im Weg und was am häufigsten auf dem Radweg im Weg ist, ist ein Auto - das kann ich leider nicht entfernen, auch wenn ich es gerne würde. (überwiegend die Penisverlängernden deutschen Modelle der unverhältnismäßig großen Ausdehnung)
    ZitierenZitieren     

  16. #12676
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    . Was soll der Trump denn machen?
    Sich verpissen ?
    ZitierenZitieren     

  17. #12677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erschießen wäre auch ne Alternative die man in Erwägung ziehen sollte.
    ZitierenZitieren     

  18. #12678
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sich verpissen ?
    Gaaaaanz großartig. Skopi hat damals ne Erdnuss für was Ähnliches bekommen.

    PS: hast das Standardgeheule nach Bernie Sanders vergessen, dass da automatisch immer mitgetriggert wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #12679
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Erschießen wäre auch ne Alternative die man in Erwägung ziehen sollte.
    Oh, machst du das dann ?
    ZitierenZitieren     

  20. #12680
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne scheiß.

    Hab mir gestern 100 Schuss 30-30 für meine neue Winchester geholt. Da hast Geschichten gehört, vom Händler...

    Also das sich da Leute grad ne extra Rolle Klopapier zulegen, ist nicht der kleinste Irrsinn.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Oh, machst du das dann ?
    Lies doch mal. Da stand doch, "Was soll denn Trump machen?".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •