Ergebnis 9.161 bis 9.180 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich darauf an, was eigentlich geschafft werden sollte. Wenn damit das unmittelbar Logistische gemeint war oder dass der Staat innerhalb von drei Jahren nicht untergeht, dann wurde es geschafft, ABER nicht wegen dem Staat oder den Frewilligen (auch wenn der Einsatz herausragend war), sondern weil die bösen Südosteuropäer die Außengrenzen dicht gemacht haben. Das hat die Migrationswellen gebremst, so dass zumindest ein bisschen Luft zum Atmen da war.
    Mit "Wir schaffen das", war aber von Merkel sicherlich nicht nur das oben genannte gemeint. Es wurde bewusst suggeriert, dass es entweder gelingt, die Asylbewerber zu integrieren oder dass sie ohne Schaden anzurichten bald wieder abziehen. Beides wurde (bisher) nicht geschafft und ich persönlich bezweifle in hohem Maße, dass ersteres gelingt. Den gleichen Verdacht scheinen auch viele Politiker aller Parteien zu haben, die nach und nach eingestehen in der Euphorie 2015 das ganze Ausmaß unterschätzt zu haben und zunehmend auf Alternative 2 setzen.





    Mit dem abgestumpft könntest du Recht haben. Das haben sich aber die grünroten Moralapostel irgendwo auch selbst zuzuschreiben. Wer einen Bernd Lucke, der die Währungspolitik kritisiert, deswegen als Nazi beschimpft, muss sich nicht wundern, dass den Nazialarm keiner mehr hören will, wenn solche extremistischen Ansichten tatsächlich in den Debatten auftauchen, es aber von den Gemäßigten keinen mehr interessiert, weil man mit diesen Alarmen in den vergangenen Jahrenzehnten komplett überflutet wurde.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie die Praxis bei der Löschung von Facebook u. co aussieht, kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, dass hier bei solchen drastischen Beispielen mit den neuen Gesetzen (NetzDG) im Nacken nicht reagiert wird.






    Ich halte auch nichts davon, den Flüchtlingen die Schuld für finanzielle Problematiken mancher Bürger oder des Bundes, der Länder oder der Kommunen in die Schuhe zu schieben.
    Trotzdem muss man sagen, dass hier teilweise das Leistungsprinzip in hohem Maße ad absurdum geführt wird. Wenn deutsche oder ausländische Rentner, die ihr Leben lang hart gearbeitet und in die Sozialsysteme eingezahlt haben, nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, Flüchtlinge teilweise neue Einfamilienhäuser oder Doppelhaushälften wohnen (siehe Mörder von Kandel oder Burgwedel), Flüchtlinge nebenzu 18 Milliarden in ihre Herkunftsländer überweisen können (https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html) oder der Leibwächter von Osama Bin Laden ein rundum sorglos-Paket geschnürt bekommt, dann stimmt etwas nicht. Das ist ungerecht und demütigend und hat auch nichts mit irgendwelchen bösen Reichen zu tun.






    Achja, die Fluchtursachen. Da könnte man ganze Bände mit füllen. Hier hat der westen sicher eine Mitschuld. Aber auch hier ist es falsch, so zu tun, als entstünde morgen der Himmel auf Erden versänken Europa und Nordamerika über Nacht in den Weltmeeren, wie das von linker Seite gerne getan wird. Ein Großteil der Probleme in Afrika und dem nahen und mittleren Osten sind schon hausgemacht.





    Um Himmels Willen. Heute verkauft so gut wie jedes Unternehmen über das Internet und nicht nur diese großen US-Konzerne. Wieso sollte man den größten Segen des Internets für die Volkswirtschaft - nämlich die niedrigen Transaktionskosten - künstlich zerstören? Ich schätze deine Beiträge normal sehr, aber das sind doch die gleichen Stammtischparolen, die du an anderer Stelle den Rechten vorwirfst.
    Besser wäre es doch, diese Konzerne selbst dazu zu zwingen, endlich ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. An den Verbraucher sollte das nicht abgewälzt werden.





    Die Sorgen sind absolut berechtigt. Es gibt in den islamischen Ländern seit den 70ern das sogenannte "islamische Erwachen", das die alten aggressiven politischen Expansionsbestrebungen aus den religiösen Quellen wiederaufnimmt. Diese aus dem Ausland teilweise offen geforderte und geförderte Islamisierung des Westens (mal ein Beispiel beliebiges Beispiel https://www.memri.org/reports/sheikh...pledges-impose) und dem Einfluss, den solche Menschen auf muslimsiche Flüchtlinge und andere hier lebende Muslime ausüben, gepaart mit der rotgrünen oneworld-Naivität, gepaart wiederum mit Globalisten, die experimentell testen wollen, eine monokulturelle Gesellschaft in eine multikulturelle zu verwandeln und dabei die betroffenen Menschen offenbar als Laborratten begreifen und Vebrechen im Zuge dieses Experiments lapidar als Verwerfungen bezeichnen....



    ....gibt berechtigten Anlass zur Sorge. Man muss sicher nicht den Teufel an die Wand malen und sofort in Untergangsszenarien verfallen, aber wer diese Sorgen nicht verstehen kann, der muss sich schon vorwerfen lassen, dass er sich zu sehr auf das rechte Auge konzentriert. Nicht alle extremistischen Gefahren für die Welt haben ihren Ursprung in Deutschland und sind rechter Natur.
    Viele Leute wollen sich das einfach nicht mehr bieten lassen und wenn die AfD die einzige Partei ist, die diese Themen bedient, dann wird sie weiterhin zunehmend gewählt, völlig wurtscht, was Gauland und co. an irgendeinem Stammtisch für Parolen über die deutsche Geschichte schwingen. Die Menschen nehmen sie definitiv als das kleinere Übel wahr. Deswegen finde ich es insgesamt positiv, wenn die CSU aus welcher Motivation auch immer den Zirkel der Schönfärber verlässt und den Menschen mit berechtigten Sorgen eine Stimme gibt, die nicht den braunen Rand der AfD mitschleppt.
    Vielen Dank, sehr sehr gut geschrieben. So hab ich das nicht drauf aber da steht sehr sehr viel von dem was ich aktuell denke.
    ZitierenZitieren     

  2. #9162
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @ Thane Krios

    Hut ab !
    Da merkt man gleich das Bildung und gesunder Menschenverstand bei dir Hand in Hand gehen.

    Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein aber, bemerkenswert wie du dich zu den einzelenen Statements geäußert hast.
    ZitierenZitieren     

  3. #9163
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    aber nur wenn man es sich leisten kann.
    DAs können wir doch gut

    geld istdoch da
    ZitierenZitieren     

  4. #9164
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    DAs können wir doch gut

    geld istdoch da
    Für was ?
    ZitierenZitieren     

  5. #9165
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    @ Thane Krios

    Hut ab !
    Da merkt man gleich das Bildung und gesunder Menschenverstand bei dir Hand in Hand gehen.

    Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein aber, bemerkenswert wie du dich zu den einzelenen Statements geäußert hast.
    Bemerkenswert ist aber auch, dass der zitierte Zeitungsartikel wohl nicht gelesen wurde (nichteinmal die Überschrift). Anders kann ich mir "[...]Flüchtlinge nebenzu 18 Milliarden in ihre Herkunftsländer überweisen können[...]" nicht erklären (d.h. eigentlich schon, aber da müsste ich böswillige Absichten unterstellen). Das sollte bei "gesundem Menschenverstand" aber auch auffallen: Bei den 1,6 Millionen Schutzsuchenden, die laut Statistischem Bundesamt 2016 in Deutschland waren (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...echtlinge.html), wären das im Jahr 10625€, die die Flüchtlinge pro Nase in ihre Heimatländer überwiesen hätten, was natürlich blanker Unsinn ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #9166
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Thane
    Dann nenn mir einen machbaren Vorschlag wie man Amazon, Google, booking, uber und co so besteuert, das sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegen. Nur weil etwas schnell oder einfach geht, heißt es nicht das es gut für alle ist, mir fehlt da einfach die Gerechtigkeit gegenüber den stationären Marktteilnehmern. Die KMU vor Ort die deine Heizung repariert kann eben keine mondpreisige Lizenzgebühr für irgendwas verrechnen und nach Lux, IR oder wohin auch immer überweisen.
    ZitierenZitieren     

  7. #9167
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Bescheid sehe für eine asylsuchende Mutter mit 6 Kindern, die pro Kind ca. 650€ pro Monat erhält, dann frage ich mich schon ob das seine Richtigkeit hat.
    Und aus welchem Land soll dieser Bescheid stammen?

    https://www.gesetze-im-internet.de/asylblg/__3.html
    ZitierenZitieren     

  8. #9168
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert ist aber auch, dass der zitierte Zeitungsartikel wohl nicht gelesen wurde (nichteinmal die Überschrift). Anders kann ich mir "[...]Flüchtlinge nebenzu 18 Milliarden in ihre Herkunftsländer überweisen können[...]" nicht erklären (d.h. eigentlich schon, aber da müsste ich böswillige Absichten unterstellen). Das sollte bei "gesundem Menschenverstand" aber auch auffallen: Bei den 1,6 Millionen Schutzsuchenden, die laut Statistischem Bundesamt 2016 in Deutschland waren (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...echtlinge.html), wären das im Jahr 10625€, die die Flüchtlinge pro Nase in ihre Heimatländer überwiesen hätten, was natürlich blanker Unsinn ist.
    Das steht ja auch Migranten (Arbeitsmigranten) und Flüchtlinge. Und auch das die Dunkelziffer wohl höher is.
    Also vielleicht doch nur halber Unsinn.
    ZitierenZitieren     

  9. #9169
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Das steht ja auch Migranten (Arbeitsmigranten) und Flüchtlinge. Und auch das die Dunkelziffer wohl höher is.
    Also vielleicht doch nur halber Unsinn.
    Die 17 Mrd. alleine den Flüchtlingen zuzuschreiben, ist aber sehr wohl Unsinn.
    Alleinstehenden Leistungsberechtigten, die nicht in einer Sammelunterkunft wohnen, stehen monatlich 216€ zu, also jährlich 2592€. Selbst wenn alle Flüchtlinge diesen Satz erhalten und das zu 100% überweisen würden, kommt man ca. nur auf ein Viertel der 10625€.
    Geändert von me_first (04.07.2018 um 08:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #9170
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein EU Bürger der in Deutschland arbeitet ist auch ein Arbeitsmigrant.
    ZitierenZitieren     

  11. #9171
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Allgaier u. Vogibeule
    Danke für das Lob. Freut mich.


    @me_first
    Du hast Recht, ich hätte die Zahl vor den Milliarden weglassen sollen, das wäre besser gewesen, da die Bundesregierung selbst keine genaue Aufschlüsselung nennen konnte.
    Dennoch ist unstrittig und nicht erst seit gestern bekannt, dass Flüchtlinge Milliarden in ihre Herkunftsländer schicken und dieses Finanzierungsmodell von den Herkunftsländern gefördert wird, weswegen sie ihre eigenen Staatsbürger auch nicht zurück wollen. Siehe bspw. hier: https://m.huffingtonpost.de/2016/02/...n_9295548.html

    Und da sind wir wieder beim ursprünglichen Thema der Leistungsgerechtigkeit, um das es eigentlich ging.
    Nebenschauplatz geschlossen.



    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @Thane
    Dann nenn mir einen machbaren Vorschlag wie man Amazon, Google, booking, uber und co so besteuert, das sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegen. Nur weil etwas schnell oder einfach geht, heißt es nicht das es gut für alle ist, mir fehlt da einfach die Gerechtigkeit gegenüber den stationären Marktteilnehmern. Die KMU vor Ort die deine Heizung repariert kann eben keine mondpreisige Lizenzgebühr für irgendwas verrechnen und nach Lux, IR oder wohin auch immer überweisen.

    Ich bin generell kein Fan davon, dass der Staat durch erzwungene Abgaben versucht, Gerechtigkeit herzustellen. Dass es der Staat jemals schafft, jeden zu umsorgen und vor den wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten zu beschützen, ist eine Illusion. Ich bevorzuge den Ansatz, jeden zu befähigen und mit dem Wissen auszustatten, selbst Vermögen aufzubauen. Dann interessiert mich der Bundeshaushalt und seine Einnahmen und Ausgaben schon mal weniger. Da ich aber weiß, dass viele Menschen in diesem Land in wirtschaftlichen Fragen leider noch auf den Staat angewiesen sind und es Amazon u. Co. auf die Spitze treiben, könnte ich mich bspw. mit dem neuseeländischen Modell, das Internetkäufe aus dem Ausland besteuert, anfreunden. Das wäre natürlich nur für Importe von außerhalb der EU rechtlich möglich. Sonst bleibt nur, den Druck auf die Steuerparadiese innerhalb der EU hochzuhalten.
    Es kann jedenfalls auch nicht die Lösung sein, die ehrlichen Onlinehändler in Sippenhaft zu nehmen für die Verfehlung dieser Konzerne.
    Was bringt es deinem KMU, wenn der Stammkunde, ein kleines Start-Up wegen so einer Steuer pleite geht? Das zieht einen riesigen Rattenschwanz nach sich und schadet am Ende mehr, als es nutzt.
    Geändert von Thane Krios (04.07.2018 um 09:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #9172
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Bescheid sehe für eine asylsuchende Mutter mit 6 Kindern, die pro Kind ca. 650€ pro Monat erhält,
    Wo kann man diesen Bescheid sehen? Vielleicht muß man den auch nur mal genau ansehen um zu erkennen, warum der so aussieht, wie er aussieht. Es kursierte eine Zeitlang ein Bescheid einer Flüchtlingsfamilie, bei der eine Eingliederungshilfe in beachtlicher Höhe bezahlt wurde. Das tolle an dem Bescheid: Der ist völlig korrekt, das sabbernde Neidklientel hat nur keine Ahnung was eine Eingliederungshilfe ist. Dass "die Wahrheit" diesen Teil der Internet-Trollbevölkerung aber auch gar nicht interessiert, konnte ich in diesem speziellen Fall immer wieder erleben. Auch nach Aufklärung meinerseits, was es mit der Eingliederungshilfe auf sich hat, wurde weiterhin fröhlich mit dem gleichen Wortlaut gehetzt und geteilt. Teilweise mit dem Hinweis, dass es doch egal seie, was das nun genau sei, dem Staat "wäre es aber zuzutrauen, dass ...". GUt, wenn sich einer auf Blut und Boden versteift und allen anderen Rechte hier im Lande abspricht, dann muß man auch mal mit Argumenten aufhören. Das kostet nur eigene Energie und Nerven. Übrigens, ein Arbeitsloser aus den 5-Neuländern hat in meinen Staat auch nix einbezahlt und bekommt trotzdem alle Leistungen. Und das zurecht. Der eigentliche Skandal in diesem Land ist doch, daß sich Politiker quer durch die Parteien (also nicht durch alle, aber durch viele) hinstellen dürfen, sozial Schwache beschimpfen und denunzieren dürfen und sich danach immer noch in Amt und Würde und auf der Lohnliste des Staates befinden. Ich nenne jetzt nur mal Kurt Beck und Jens Spahn. DA hätte mal ein Aufschrei durch's Volk gehen und die sofortige Ablösung erfolgen müssen. Geld ist in unserem Land genug da. Für alle Probleme. Es haben und bekommen nur die falschen in den Hintern geschoben. Und da wären wir wieder bei Amazon und Co., Spitzensteuersatz und ähnlichem. Ich bin da voll auf der Seite von Dennis May. Ich neide (fast) niemandem seinen Reichtum, vor allem nicht, wenn er es sich erarbeitet hat. Aber selbst diese Menschen brauchten unseren Staat, unser Gemeinwesen dazu um reich zu werden. Sie nutzten Infrastruktur und ähnliches. Dinge die von der Allgemeinheit bezahlt wurden. Da ist es recht und billig, etwas zurückzufordern. Gefordert wird hierzulande aber von jenen die nichts haben. Von Kranken, von Arbeitslosen, von Flüchtlingen. Christlich und Sozial wäre es, dort zu geben.
    ZitierenZitieren     

  13. #9173
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo kann man diesen Bescheid sehen? Vielleicht muß man den auch nur mal genau ansehen um zu erkennen, warum der so aussieht, wie er aussieht. Es kursierte eine Zeitlang ein Bescheid einer Flüchtlingsfamilie, bei der eine Eingliederungshilfe in beachtlicher Höhe bezahlt wurde. Das tolle an dem Bescheid: Der ist völlig korrekt, das sabbernde Neidklientel hat nur keine Ahnung was eine Eingliederungshilfe ist. Dass "die Wahrheit" diesen Teil der Internet-Trollbevölkerung aber auch gar nicht interessiert, konnte ich in diesem speziellen Fall immer wieder erleben. Auch nach Aufklärung meinerseits, was es mit der Eingliederungshilfe auf sich hat, wurde weiterhin fröhlich mit dem gleichen Wortlaut gehetzt und geteilt. Teilweise mit dem Hinweis, dass es doch egal seie, was das nun genau sei, dem Staat "wäre es aber zuzutrauen, dass ...". GUt, wenn sich einer auf Blut und Boden versteift und allen anderen Rechte hier im Lande abspricht, dann muß man auch mal mit Argumenten aufhören. Das kostet nur eigene Energie und Nerven. Übrigens, ein Arbeitsloser aus den 5-Neuländern hat in meinen Staat auch nix einbezahlt und bekommt trotzdem alle Leistungen. Und das zurecht. Der eigentliche Skandal in diesem Land ist doch, daß sich Politiker quer durch die Parteien (also nicht durch alle, aber durch viele) hinstellen dürfen, sozial Schwache beschimpfen und denunzieren dürfen und sich danach immer noch in Amt und Würde und auf der Lohnliste des Staates befinden. Ich nenne jetzt nur mal Kurt Beck und Jens Spahn. DA hätte mal ein Aufschrei durch's Volk gehen und die sofortige Ablösung erfolgen müssen. Geld ist in unserem Land genug da. Für alle Probleme. Es haben und bekommen nur die falschen in den Hintern geschoben. Und da wären wir wieder bei Amazon und Co., Spitzensteuersatz und ähnlichem. Ich bin da voll auf der Seite von Dennis May. Ich neide (fast) niemandem seinen Reichtum, vor allem nicht, wenn er es sich erarbeitet hat. Aber selbst diese Menschen brauchten unseren Staat, unser Gemeinwesen dazu um reich zu werden. Sie nutzten Infrastruktur und ähnliches. Dinge die von der Allgemeinheit bezahlt wurden. Da ist es recht und billig, etwas zurückzufordern. Gefordert wird hierzulande aber von jenen die nichts haben. Von Kranken, von Arbeitslosen, von Flüchtlingen. Christlich und Sozial wäre es, dort zu geben.
    Einen solchen Bescheid gibt es nicht. Kein Kind (und kein Erwachsener) erhält 650 €, nicht im Asylverfahren und nicht später qua ALG2-Bescheid. Das ist unverantwortliches und dummes Geschwätz.

    Ich habe Hunderte solcher Bescheide gesehen und ich weiß, wovon ich spreche. Allgaier vermittelt den Eindruck, die Frau erhalte 3 900 € nur für die Kinder und zur freien Verfügung. Was für ein unglaublicher Schwachsinn! Erwachsene erhalten regelmäßig einen höheren Geldbetrag als Kinder, also müsste die Mutter ca. 800 € erhalten. Das wäre dann ein Gesamteinkommen (zur freien Verfügung) von 4 700 €. Glaubt das wirklich irgendjemand? Solch eine unverschämte und dreiste Lüge stellt ja das Geschwätz von Gauland & Co. in den Schatten.
    Geändert von yzerman19 (04.07.2018 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9174
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Einen solchen Bescheid gibt es nicht. Kein Kind (und kein Erwachsener) erhält 650 €, nicht im Asylverfahren und nicht später qua ALG2-Bescheid. Das ist unverantwortliches und dummes Geschwätz.

    Ich habe Hunderte solcher Bescheide gesehen und ich weiß, wovon ich spreche.
    Natürlich gibt es so einen Bescheid nicht. Wenn da 650 Euro drauf auftauchen, dann ist das was anderes - wie eben im von mir erwähnten Fall der Eingliederungshilfe.
    Geändert von djrene (04.07.2018 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9175
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es so einen Bescheid nicht. Wenn da 650 Euro drauf auftauchen, dann ist das was anderes - wie eben im von mir erwähnten Fall der Eingliederungshilfe.
    Mein Ärger war nicht gegen dich gerichtet, nur gegen das dumme Geschwätz von Allgaier.
    ZitierenZitieren     

  16. #9176
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Glaubt das wirklich irgendjemand?
    Klar, man muß sich ja nur mal auf Facebook und Co umsehen. Und das Problem ist, daß Menschen die soetwas glauben, völlig beratungsresistent sind. Das wäre dann wieder der in letzter Zeit arg strapazierte Dunning-Kruger-Effekt.

    Ich hatte übrigens schon verstanden, daß ich nicht Deine Zielscheibe war
    ZitierenZitieren     

  17. #9177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Klar, man muß sich ja nur mal auf Facebook und Co umsehen. Und das Problem ist, daß Menschen die soetwas glauben, völlig beratungsresistent sind. Das wäre dann wieder der in letzter Zeit arg strapazierte Dunning-Kruger-Effekt.

    Ich hatte übrigens schon verstanden, daß ich nicht Deine Zielscheibe war
    Bei Facebook bin ich nicht, bei den anderen dyssozialen Netzwerken auch nicht

    Mit Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Dabei kannte Schiller Facebook gar nicht...
    ZitierenZitieren     

  18. #9178
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Thane

    Nennen wir es statt Gerechtigkeit Chancengleichheit durch gleiche Besteuerung für alle, das sollte in jedem Staat gegeben sein.

    Der Ansatz der Bildung ist natürlich löblich, aber seien wir ehrlich, das ist seit Jahrzehnten ein plakatives Wahlkampfargument das keine Partei je mit Inhalt gefüllt geschweige denn ordentlich umgesetzt hat. Da ich selber ausbilde, sage ich die Masse ist dümmer geworden, denn selbst wenn im Internet alles verfügbar ist(das wird in Schulen propagiert), können sehr viele die Informationen nicht abrufen geschweige denn verarbeiten.(Highlight eine Maturantin die nach 1,5 Stunden nicht in der Lage war einen Dreisatz zu rechnen), die Aufmerksamkeitsspanne geht bei vielen auch Richtung Stubenfliege.

    Mit dem NZ Modell kann sicher fast jeder leben.

    Mir geht es nicht nur darum das der Staat und die Gemeinden Hartz IV bezahlen muß, sondern auch seine Beamten, Schulen, Krankenhäuser, öffentlichen Einrichtungen, Straßen, Sportstätten etc. und daran hat sich jeder zu beteiligen, ansonsten funktioniert das Land irgendwann nicht mehr. Das US oder UK System halte ich nicht für erstrebenswert.

    Ob eine Neugründung erfolgreich ist, hängt aber doch bitte nicht von so einer Steuer ab, das sollte der Gründer schon vorher selbst durchrechnen und wenn es nicht funktioniert dann hat er einen Fehler gemacht. Das eine andere Kultur des unternehmerischen Scheiterns hergehört ist ein ganz anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  19. #9179
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Für was ?
    Für alles genug

    Wir habens doch, wenn ich überlege für welchen Popelgewinn ich wieviel EK Steuer bezahle, dann muß der Staat stinken vor Geld
    ZitierenZitieren     

  20. #9180
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Für alles genug

    Wir habens doch, wenn ich überlege für welchen Popelgewinn ich wieviel EK Steuer bezahle, dann muß der Staat stinken vor Geld
    Mh
    Also mir ist nicht daran gelegen wer was bekommt ! Sondern ist der der es bekommt berechtigt !
    Bezeichnend finde ich die Tatsache das in Dänemark die Geld Leistungen gestrichen wurden und stattdessen nur noch Sachleistungen gegeben werden die Zahl der Asylsuchenden auf 1/7 gesunken ist.
    Das hat mit Sicherheit auch andere Gründe aber es ist schon ein Synonym dafür was die Flucht zu uns ist !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •