Ergebnis 16.561 bis 16.580 von 21951

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16561
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja.



    https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__34.html

    Und wenn wir schon dabei sind, das ist das Problem bei Aiwanger gewesen:



    https://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__32.html
    Also darf ich mit einem T Shirt in das Wahllokal, welches einen Wahlzette mit meiner Stimmabgabe abbildet, jedoch nicht meinen Wahlzettel offen in die Urne stecken. Deutschland
    Keine Ahnung wieso ich es so oft nicht wirklich ernst nehmen kann, unsere Gesetzgebung und Co...
    ZitierenZitieren     

  2. #16562
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würd die beiden Stimmen aufgrund von §34 für ungültig erklären.
    §39 sieht das leider nicht vor.
    ZitierenZitieren     

  3. #16563
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich verfolge Söder schon sehr lang, noch weit vor seiner Zeit als Generalsekretär. Merkel war ja eine, die in ihrem Handeln durchaus opportunistischen Grundsätzen folgte und die Parteilinie verließ. Sie konnte dem Volk gut aufs Maul schauen.

    Aber wie wertest du es, wenn Söder, der vor wenigen Jahren die AfD rechts überholen wollte, kurz darauf Bäume umarmte und Bienen rettete, weil er gemerkt hat, dass dies gar nicht gut ankommt. Wie wertest du es, dass Söder nicht nur Merkel, sondern auch Laschet offen diskreditierte, um eigene Machtansprüche deutlich zu machen? Kannst du jemandem auf internationaler Bühne vertrauen, der offensichtlich nur aus persönlichem Machtkalkül handelt? Nicht falsch verstehen, jeder Spitzenpolitiker ist von der Macht getrieben, aber wo man Scholz, Merkel und meinetwegen auch Manfred Weber abkauft, dass es ihnen um das Land bzw.Europa geht, hat man/ich bei Söder den Eindruck, ihm ginge es nur um Söder.

    Wie findest du es, dass Söder in der Elefantenrunde davon spricht, dass DER Wähler einer linken Regierung einen“klare Absage“ erteilt hat, wo doch die zuvor als linkes Schreckgespenst ausgerufenen SPD und Grünen mehr Zustimmung erhalten haben als ein sogenanntes Bürgerliches Bündnis? Ist das Größenwahn, Parteitaktik oder will er DEN Wähler einfach nur für dumm verkaufen?
    Du magst sicherlich mit vielen recht haben. Nenne Söder einen Wendehals oder ein Fähnchen im Winde. Stimmt sicherlich beides auf seine Art. Trotzdem "mag" ich ihn und höre im unglaublich gerne zu, wenn er seine PK gibt oder in Talkshows auftritt. Ob das von Söder jetzt Größenwahnsinnig ist oder Taktik etc. muss und soll jeder für sich entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  4. #16564
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war auf dem Bild die Wahlurne zudem auch nicht abgeschlossen. Das Schloss war nämlich auf. Ist mir nämlich nachher auch noch aufgefallen.

    Zudem kann mir doch niemand erzählen dass Lascher und seine Frau unabhängig voneinander zu blöd sind um einen Wahlzettel korrekt zu falten. Das kann eigentlich nicht passieren....
    Das wurde gestern Abend beim BR durch das Team Faktencheck geprüft. Die kommen auf Nachfrage beim dortigen Wahlleiter zu dem Schluss, dass die Urne abgeschlossen war
    Geändert von Birk69 (27.09.2021 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #16565
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das wurde gestern Abend beim BR durch das Team Faktencheck geprüft. Die kommen auf Nachfrage beim dortigen Wahlleiter zu dem Schluss, dass die Urne abgeschlossen war
    Ouh okay, na dann nicht so schlimm wie befürchtet.
    ZitierenZitieren     

  6. #16566
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    was soll man eigentlich auf deinen Käse antworten ?
    Da fehlen einem ja die Worte…


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen


    - - - Aktualisiert - - -



    Ich darf meinen Wahlzettel nicht einfach einwerfen und bin verpflichtet dazu ihn geschlossen in die Urne zu geben? Ich war in Göggingen (vor vielen Jahren) in einer Wahlkabine, in der hinter mir ein Fenster (es gab quasi keine Wand, es war durchgehend Glas) gewesen ist, in der mich hätte jeder beobachten können, sofern gewollt. Nur so als Denkansatz
    Ebenso halte ich es für fragwürdig Holzstifte als Wahlstift anzubieten... so viel zu diesem Thema, wenn wir uns kritisch über die Wahl unterhalten wollen in Bezug auf freie und geheime Wahl.
    ZitierenZitieren     

  7. #16567
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also darf ich mit einem T Shirt in das Wahllokal, welches einen Wahlzette mit meiner Stimmabgabe abbildet, jedoch nicht meinen Wahlzettel offen in die Urne stecken. Deutschland
    Keine Ahnung wieso ich es so oft nicht wirklich ernst nehmen kann, unsere Gesetzgebung und Co...

    Dafür weiß ich, warum man dich nicht ernst nehmen kann.

    Während du auf dein T-Shirt drucken kannst du wählst schwarz und dann für niemanden sichtbar rot in die Urne schmeißt, steht auf dem Zettel den du problemlos offen in die Urne schmeißt nunmal, rot. Das versucht das Wort "geheim" dir zu vermitteln.

    Aber wenn du "geheim" eher relativ siehst, dann behandeln wir die anderen Wahlgrundsätze doch auch einfach relativ. Bei dir wäre ich sofort dafür, dass deine Stimme nicht so viel zählt wie meine. Das ist doch in Ordnung für dich, oder? Ich meine...jemand der weiß was geheim bedeutet, dessen Stimme sollte auch mehr Gewicht haben als jemand der damit überfordert ist.

    In Russland hatten sie gerade herrliche Wahlen - vielleicht gefallen die dir besser.
    ZitierenZitieren     

  8. #16568
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ouh okay, na dann nicht so schlimm wie befürchtet.
    https://i.imgur.com/cSCoQEO.png

    Auf Nachfrage des #Faktenfuchs erklärt ein Sprecher der Stadt Aachen, die Urne sei ordnungsgemäß geschlossen gewesen. “Das Schloss ist morgens vor Öffnung des Wahllokals vom gesamten Wahlvorstand geprüft und freigegeben worden. Das Schloss ist und war jederzeit voll funktionstüchtig.” Ein halb geöffneter Zustand sei bei dieser Art Schloss “prinzipiell nicht möglich. Unglücklich war wohl die fotografische Perspektive.”
    Also...ich weiß ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #16569
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das versucht das Wort "geheim" dir zu vermitteln.
    Also ich hab das anders in Erinnerung aber gut. Was die Wahl angeht, so vermittelt mir das Wort "geheim", eher das ich ohne beobachtet zu werden meine Stimme abgeben darf. Wenn ich allerdings den Drang dazu verspüre es zu veröffentlichen was ich wähle, so kann man mir dieses Recht wohl kaum damit streitig machen "die Wahl ist geheim".
    Das Selfies in der Wahlkabine verboten sind, ich hab es mitbekommen, ist mir allerdings relativ egal. Mir ist auch egal welche Vorschriften existieren in Bezug auf den Wahlschein, wie er in die Urne geworfen werden muss. Mit geheim hat das aber alles wenig zu tun, weshalb die Wahl geheim sein soll. Ich meine alleine unsere Geschichte sagt doch schon alles? Scheinbar nicht... aber stimmt, welch kapitales Wahlvergehen, sein Wahlschein nicht richtig gefaltet zu haben und die eigene Stimme für jeden im Raum ersichtlich in die Urne zu werfen

    Meine Fresse! Ich frage mich immer öfter ob wir als Gesellschaft wirklich keine anderen Probleme hätte? Sagt viel über dich aus aber lassen wir das...

    Wollen wir noch mehr Zeit mit Unsinn verschwenden? Scheint hier ja relativ normal zu sein.
    Wie sieht aus mit gendern?
    Frauenquote?

    Wunderbar, wir haben sonst einfach kaum wirkliche Probleme
    Geändert von el_bart0 (27.09.2021 um 18:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #16570
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Wahllokal herrscht Maskenpflicht. Allerdings wollen viele Städte Masken-Verweigerern die Möglichkeit geben, ihr Wahlrecht wahrzunehmen. Für "diejenigen, die partout keine Maske tragen wollen" [COLOR=#1D2124][FONT=Thesis]werden zum Beispiel in Köln mobile Urnen außerhalb der Wahlgebäude aufgestellt, sagte ein Stadtsprecher.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/bund...orona-100.html

    Schön, dass Menschen mit Behinderungen sich seit Jahrzehnten durch nicht barrierefreie Wahllokale quälen müssen, während ein paar ultra-privilegierte Arschlöcher einfach nur laut genug Rabatz machen müssen und sich und noch schlimmer ihre Mitmenschen mutwillig in Gefahr bringen müssen, damit denen so eine simple Lösung in den Arsch geschoben wird. Da platzt mir wirklich der Sack.
    ZitierenZitieren     

  11. #16571
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dafür weiß ich, warum man dich nicht ernst nehmen kann.

    Edit: Leider dito
    ZitierenZitieren     

  12. #16572
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sorgenboy zum Wahlkampf, geschrieben vor 50 Tagen. Da ich finde, dass das ganz gut zur Diskussion passt kopiere ich den Text hier rein:

    In den 60ern hatten deutsche Autos Designelemente der amerikanischen Straßenkreuzer übernommen. Mercedes-Benz der Baureihe 110 mit kleinen Heckflossen, Opel Admiral mit viel Chrom oder Ford Capri mit der Ponycar-Form zum Beispiel.

    Es gab aber noch viel mehr: Jeans, Sneaker, rock ´n roll, Fast Food, Drive Ins, Hip Hop, Soap Operas, viele kulturell prägende Trends wurden von Deutschland mit etwas Zeitversatz aus den USA übernommen.

    Jetzt wird auch der amerikanische Wahlkampf 2016 so ziemlich genau 1:1 kopiert.
    Die CDU agiert wie die Republikanische Partei und hat den wohl trotteligsten Kandidaten auserkoren. Die größte Konkurrentin, Anna-Lena Baerbock, macht Fehler und wird zerpflückt. Erinnert ein bisschen an Trump und die E-Mail-Affäre um Hillary Clinton.

    Unterstützung bekommt die CDU von den Fox News und Tucker Carlson. Ach nee. Von der Springer-Presse und Julian Reichelt. Denn auch Armin Laschet macht Fehler um Fehler, wird aber nicht im Ansatz so sehr angeschossen wir die Parteichefin der Grünen. Passt ja auch besser auf die Agenda.

    Dass die CDU mit Hans-Georg Maaßen, einem nach ganz rechts offenen Hardliner, im Osten, dem Texas von Deutschland, extrem am rechten Rand himmlert, wird viel zu wenig thematisiert.

    Genau wie Nathanael Liminski, Chef der Staatskanzlei und als „Laschet-Flüsterer“ bekannt, zu wenig thematisiert wird.
    Dessen Elternhaus hat enge Verbindungen zu ultrareaktionär-katholischen Vereinigung „Opus Dei“, er selbst ist Mitbegründer der „Generation Benedikt“, die sich an Papst Benedikt aka Joseph Ratzinger orientiert.
    Von ihm kommt der Satz: „Ich kenne viele Homosexuelle, und einige tun mir leid. Der Staat muss schon aus reiner Selbsterhaltung die natürliche Form der Ehe und Familie fördern“.

    Das klingt wie die billige deutsche Kopie vom republikanischen Senator Ted Cruz, einem der Vertreter der ultra-religiösen Rechten.

    Friedrich Merz schüttet derweil mit ganz offensichtlichen Lügen Benzin ins Feuer und lenkt von Armin Laschet ab. Die Lügen erreichen natürlich genau die richtigen Leute.

    Die Frage ist, ob Deutschland einen Trottelkanzler bekommt, der unter Druck entweder cholerisch oder pampig reagiert, der keine einzige klare Aussage tätigen kann oder will, der neben und hinter sich reaktionäre und ultrareligiöse Hardliner-Lobbyisten hat, die ihn immer und immer wieder mit Ablenkungsmanövern aus den Fettnäpfchen ziehen müssen oder ob Deutschland eine echte Veränderung wählen wird.

    Die sieht momentan nach Ampel-Koalition aus. Kanzler Scholz, Baerbock Vize-Kanzlerin. FDP bekommt das Wirtschaftsministerium.

    Allemal besser als Friedrich Merz als Wirtschaftsminister, Andreas Scheuer weiterhin als Verkehrsminister, Julia Klöckner als Nestlé-Abgesandte. Und Armin Laschet als Kanzler.

    Wenn man es knarren und rumpeln hört, ist das übrigens Helmut Kohl, der sich im Grab umdreht und dabei kichert.
    Zu Lebzeiten hätte Helmut Kohl einmal kurz eingeatmet – dann hätte Armin Laschet sich irgendwo verheddert in borstigen Haaren im rechten Nasenloch von Helmut Kohl wiedergefunden.
    Gleich neben Friedrich Merz, dem misogynen und klimafeindlichen BlackRock-Kasper.

    In 49 Tagen wird gewählt.
    ZitierenZitieren     

  13. #16573
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.935

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Kühnert ist auch der Hammer. Jetzt so zu tun als ob der eigene Wahlkampf so stark war und die SPD einfach überragend war. Schon dran gedacht in wie weit sich die beiden Konkurrenten teils selbst ins Abseits gestellt haben? Da wären wir wieder beim Thema, patzt der gegnerische Goalie 3-4 mal in einem Spiel, war ich so stark oder der Gegner so schwach?

    Ich glaub die haben das Ergebnis der Wahl nicht ganz verstanden? Abgerechnet wird in 4 Jahren (sofern sich überhaupt eine Regierung in dieser Konstellation finden lässt) vorab würde ich das definitiv nicht abfeiern!

    Ich nehm alles zurück bezüglich Kühnert, nach dieser Aussage "Die Union ist die Partei die dieses Land zusammenhält"- ich brech ab... die haben rein gar nichts kapiert?
    Geändert von el_bart0 (27.09.2021 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #16574
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Führ sowas verpflichtend ein und die Union hat morgen keine Abgeordneten mehr. Selbstverpflichtung Nebeneinkünfte.

    https://www.rnd.de/politik/kuhnert-u...QTEF3466Y.html
    ZitierenZitieren     

  15. #16575
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also was ich jetzt so in den Sozialen Medien gelesen habe und was vorher auch mein Verständnis gewesen ist, wäre Jamaika doch für die Grünen politischer Selbstmord. Da wählst du doch als Grünenwähler extra die Grünen um die zurecht versagte Klimapolitik der Union abzulösen und dann machen die Grünen Laschet zum Kanzler. So schnell hätte ja noch keine Partei 90% ihrer Wähler verloren. Die Ampel scheint ja dann eigentlich für die Grünen die einzige Option zu sein, wobei da dann halt die FDP mitspielen muss, die deswegen dann recht viel Verhandlungsmacht hat. Andererseits wenn sich Lindner nun wieder verzockt, wars das dann wohl für ihn politisch gesehn, das kann er sich nicht leisten. Mal sehn....
    Geändert von Maxi AEV (28.09.2021 um 01:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16576
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sorgenboy zum Wahlkampf, geschrieben vor 50 Tagen. Da ich finde, dass das ganz gut zur Diskussion passt kopiere ich den Text hier rein:

    In den 60ern hatten deutsche Autos Designelemente der amerikanischen Straßenkreuzer übernommen. Mercedes-Benz der Baureihe 110 mit kleinen Heckflossen, Opel Admiral mit viel Chrom oder Ford Capri mit der Ponycar-Form zum Beispiel.

    Es gab aber noch viel mehr: Jeans, Sneaker, rock ´n roll, Fast Food, Drive Ins, Hip Hop, Soap Operas, viele kulturell prägende Trends wurden von Deutschland mit etwas Zeitversatz aus den USA übernommen.

    Jetzt wird auch der amerikanische Wahlkampf 2016 so ziemlich genau 1:1 kopiert.
    Die CDU agiert wie die Republikanische Partei und hat den wohl trotteligsten Kandidaten auserkoren. Die größte Konkurrentin, Anna-Lena Baerbock, macht Fehler und wird zerpflückt. Erinnert ein bisschen an Trump und die E-Mail-Affäre um Hillary Clinton.

    Unterstützung bekommt die CDU von den Fox News und Tucker Carlson. Ach nee. Von der Springer-Presse und Julian Reichelt. Denn auch Armin Laschet macht Fehler um Fehler, wird aber nicht im Ansatz so sehr angeschossen wir die Parteichefin der Grünen. Passt ja auch besser auf die Agenda.

    Dass die CDU mit Hans-Georg Maaßen, einem nach ganz rechts offenen Hardliner, im Osten, dem Texas von Deutschland, extrem am rechten Rand himmlert, wird viel zu wenig thematisiert.

    Genau wie Nathanael Liminski, Chef der Staatskanzlei und als „Laschet-Flüsterer“ bekannt, zu wenig thematisiert wird.
    Dessen Elternhaus hat enge Verbindungen zu ultrareaktionär-katholischen Vereinigung „Opus Dei“, er selbst ist Mitbegründer der „Generation Benedikt“, die sich an Papst Benedikt aka Joseph Ratzinger orientiert.
    Von ihm kommt der Satz: „Ich kenne viele Homosexuelle, und einige tun mir leid. Der Staat muss schon aus reiner Selbsterhaltung die natürliche Form der Ehe und Familie fördern“.

    Das klingt wie die billige deutsche Kopie vom republikanischen Senator Ted Cruz, einem der Vertreter der ultra-religiösen Rechten.

    Friedrich Merz schüttet derweil mit ganz offensichtlichen Lügen Benzin ins Feuer und lenkt von Armin Laschet ab. Die Lügen erreichen natürlich genau die richtigen Leute.

    Die Frage ist, ob Deutschland einen Trottelkanzler bekommt, der unter Druck entweder cholerisch oder pampig reagiert, der keine einzige klare Aussage tätigen kann oder will, der neben und hinter sich reaktionäre und ultrareligiöse Hardliner-Lobbyisten hat, die ihn immer und immer wieder mit Ablenkungsmanövern aus den Fettnäpfchen ziehen müssen oder ob Deutschland eine echte Veränderung wählen wird.

    Die sieht momentan nach Ampel-Koalition aus. Kanzler Scholz, Baerbock Vize-Kanzlerin. FDP bekommt das Wirtschaftsministerium.

    Allemal besser als Friedrich Merz als Wirtschaftsminister, Andreas Scheuer weiterhin als Verkehrsminister, Julia Klöckner als Nestlé-Abgesandte. Und Armin Laschet als Kanzler.

    Wenn man es knarren und rumpeln hört, ist das übrigens Helmut Kohl, der sich im Grab umdreht und dabei kichert.
    Zu Lebzeiten hätte Helmut Kohl einmal kurz eingeatmet – dann hätte Armin Laschet sich irgendwo verheddert in borstigen Haaren im rechten Nasenloch von Helmut Kohl wiedergefunden.
    Gleich neben Friedrich Merz, dem misogynen und klimafeindlichen BlackRock-Kasper.

    In 49 Tagen wird gewählt.
    Und Laschet mimt weiterhin den Trump!
    ZitierenZitieren     

  17. #16577
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gemäß BR24 nimmt er sich jetzt zurück und bietet nur noch "unterstützende Funktion" in der kommenden Regierung an.
    ZitierenZitieren     

  18. #16578
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Also was ich jetzt so in den Sozialen Medien gelesen habe und was vorher auch mein Verständnis gewesen ist, wäre Jamaika doch für die Grünen politischer Selbstmord. Da wählst du doch als Grünenwähler extra die Grünen um die zurecht versagte Klimapolitik der Union abzulösen und dann machen die Grünen Laschet zum Kanzler. So schnell hätte ja noch keine Partei 90% ihrer Wähler verloren. Die Ampel scheint ja dann eigentlich für die Grünen die einzige Option zu sein, wobei da dann halt die FDP mitspielen muss, die deswegen dann recht viel Verhandlungsmacht hat. Andererseits wenn sich Lindner nun wieder verzockt, wars das dann wohl für ihn politisch gesehn, das kann er sich nicht leisten. Mal sehn....
    Warum das denn? Hier geht’s doch im die zukünftige Ausrichtung und nicht um die vergangene Klimapolitik. Mit Laschet hat das doch gar nichts zu tun, im Gegenteil. Der gilt als extrem kompromissbereit. Die Grünen haben in beiden Konstellationen (eigentlich) extrem gute Chancen, ihr Klimapaket durchzusetzen, weil Laschet und Scholz die Hosen bis zum Anschlag runter lassen müssen. Und darum geht es für die Grünen, das eigene Programm in vielen Punkten umzusetzen. Das größte Hindernis wird hier sein, dass in beiden Konstellationen das Finanzministerium mutmaßlich an Lindner gehen wird. Zwar ist es schon mal gut, dass hier wohl Merz außen vor bliebe, aber das Klimapaket kostet Geld und die FDP ist der Meinung, es brauche da nicht viel, da Innovation und Technologie das von selbst regeln. Also so, wie in den letzten 20 Jahren, haha. Für die Grünen heißt das echte Problem FDP und nicht CDU oder SPD.
    ZitierenZitieren     

  19. #16579
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich seh das eher wie Maxi - Jamaika is politischer Selbstmord für die Grünen. Die knicken doch genau so ein wie eine SPD. Legalisierung von Cannabis war damals ihr Spruch - Zack Koalitionspartner und das erste was war "öhm ne doch nich - sorry Leute".

    Naja egal, selbst mit den Grünen wird das nichts werden. Egal ob Klima oder was auch immer - das Volk will das es weiter mit Vollgas Richtung Wand geht. Okay. Die Gnade der frühen Geburt lässt zumindest für mich die Sache etwas entspannter angehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #16580
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zum einen werden alle Kompromisse eingehen müssen und zum anderen brauchen alle die Möglichkeit, sich mit ihren Positionen wieder zu finden.

    Die Legalisierung von Cannabis wollen im übrigen nicht nur die Grünen, sondern auch die FDP.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •