Ergebnis 13.721 bis 13.740 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13721
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Richte einen aus, wenn vorbeikommst

    Werde ich machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #13722
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Haha, der Manfred hat ein Schwulenklischee aus der Mottenkiste geholt! #Kosmopolit
    Habe zwei im Bekanntenkreis die nach Berlin gegangen sind, kein Klischee, sag jetzt nicht wo du wohnst....

    Und zwotens weiß ich ja auf was anspringst ....
    Geändert von Manne (08.10.2020 um 12:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13723
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Bundes-Horst hält nun doch eine Studie über Rassismus bei der Polizei für richtig. Man hätte sich viele Debatten und vermutlich auch falsche Verdächtigungen sparen können, wenn der alte Herr nicht lange Zeit stur und völlig beratungsresistent gewesen wäre. Jetzt wird es spannend, wer die Studie nun durchführt. Ich vermute, derjenige, der zusichert, zu einem horrenden Preis das zu liefern was man hören will. Autobahnmaut lässt grüßen.
    ZitierenZitieren     

  4. #13724
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...dlicher-schlag

    Der Hauptangeklagte im Prozess um den Streit am Augsburger Königsplatz hat den tödlichen Schlag gegen einen 49 Jahre alten Feuerwehrmann am Nikolaustag 2019 eingeräumt.
    Laut Bericht ist dem Opfer eine Schlagader gerissen, woran er letztlich verstarb. Nachdem das Opfer Feuerwehrmann gewesen ist (dadurch eben durchaus selbst eine gewisse Statur mitgebracht haben muss) stellt sich mir die Frage, welche Krafteinwirkung hier stattgefunden haben muss. Unklar weiterhin ob er sich die VErletzung beim Sturz oder vom Schlag selbst zugezogen hat... was ja zumind. forensisch durchaus schon geklärt sein dürfte?

    Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen deshalb Körperverletzung mit Todesfolge vor.
    Dabei kam es zum Streit um eine Zigarette zwischen den zwei Männern und den insgesamt sieben Jugendlichen.

    Der 17-Jährige teilte mit, der 49-Jährige habe einen seiner Freunde zu Boden geschubst. Er habe Angst um seinen Freund gehabt und sei deshalb gegen den Mann handgreiflich geworden: "Ich versetzte ihm einen Faustschlag, er ging sofort zu Boden."

    Für mich klingt das nicht wirklich glaubwürdig. Nur wegen eines "Schubsers" packst du doch nicht einen vollen Faustschlag aus, besonders nicht bei einer solchen zahlenmäßigen Überlegenheit? Mal sehen was die Verhandlung so ans Tageslicht bringen wird.
    Geändert von el_bart0 (20.10.2020 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13725
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als medizinischer Fachmann kannst du sicherlich erklären, was der Beruf des Opfers mit einer Verletzung der Hirngrundschlagader bzw. dem dafür notwendigen Kraftaufwand zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #13726
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Allein die Formulierung deines Satzes ist so krass, dass ich da nicht wirklich drauf eingehen möchte, weil alles Weitere was darauf als Antwort folgen wird, ist schon jetzt absehbar und entbehrt jeglicher Gesprächsgrundlage was meine These angeht. Du kannst mir aber sicher erklären wie hoch die Wahrscheinlichkeit allgemein so ist, dass eine Person mit einem einzigen Faustschlag (zur Verteidigung auf einen Schubser- wie hier hervorgehoben wurde) zu Tode kommt. Außerdem wurde für mich hier auch nicht genau ersichtlich ob er jetzt unmittelbar durch den Schlag oder den darauffolgenden Sturz verstarb, was für einen solchen Prozess sicher nicht unerheblich sein dürfte, vermute ich mal stark. Die Anklage lautet, Körperverletzung mit Todesfolge. Keine Ahnung wie hier differenziert wird. Ein KO ist durchaus mit einem Schlag zu erreichen, den Gegenüber damit allerdings ohne den Gebrauch eines Schlagrings oder anderer Gegenstände direkt zu töten, schon sehr sehr selten. Wie gesagt, bin gespannt was da noch rauskommen wird, auch im Zusammenhang mit der Aussage, welche ich für unglaubwürdig halte.
    Geändert von el_bart0 (20.10.2020 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13727
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Allein die Formulierung deines Satzes ist so krass, dass ich da nicht wirklich drauf eingehen möchte,


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    bla bla bla bla bla bla bla




    Achso... halt!

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung
    ZitierenZitieren     

  8. #13728
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Bundes-Horst hält nun doch eine Studie über Rassismus bei der Polizei für richtig. Man hätte sich viele Debatten und vermutlich auch falsche Verdächtigungen sparen können, wenn der alte Herr nicht lange Zeit stur und völlig beratungsresistent gewesen wäre. Jetzt wird es spannend, wer die Studie nun durchführt. Ich vermute, derjenige, der zusichert, zu einem horrenden Preis das zu liefern was man hören will. Autobahnmaut lässt grüßen.
    Jetzt doch wieder die Rolle rückwärts, denn laut dem BMI wird es eine explizite Studie über Rassismus bei der Polizei nicht geben. Denn Seehofer sagt, dass die überwältigende Mehrheit von 99% der Polizei steht auf dem Boden des GG. Naja unabhängig davon dass diese Zahl wahrscheinlich rein ausgedacht ist, würde dies bedeuten dass es 3.000 Rechtsextreme bei der Polizei gibt. Das wären 10% aller Rechtsextremen in DE allein bei der Polizei. Kannste dir nicht ausdenken....

    https://twitter.com/BMISprecher/stat...91985545814016
    ZitierenZitieren     

  9. #13729
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Seehofer sagt, dass die überwältigende Mehrheit von 99% der Polizei steht auf dem Boden des GG.
    Ich erhöhe auf 99,5% (auch ausgedacht). Aber auf Grund des Jobs den die machen, rechtferigen auch 0,5% Polizisten, die nicht auf dem Boden des GG stehen (und zwar egal in welcher Richtung), mal eine ordentliche Untersuchung. Und zwar aus mindestens 2 Gründen: Wegen den 99,5% und wegen den 0,5%. Obendrauf dann noch wegen denen, die das bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  10. #13730
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf 99,5% (auch ausgedacht). Aber auf Grund des Jobs den die machen, rechtferigen auch 0,5% Polizisten, die nicht auf dem Boden des GG stehen (und zwar egal in welcher Richtung), mal eine ordentliche Untersuchung. Und zwar aus mindestens 2 Gründen: Wegen den 99,5% und wegen den 0,5%. Obendrauf dann noch wegen denen, die das bezahlen.
    Genau deswegen ist dieses Argument vom Seehofer eben kompletter Schwachsinn. Ich erwarte dass 100% der Polizei auf dem Boden des GG stehen, das ist ja quasi ihre Grundvoraussetzung und nicht 99% und auch nicht 99,9%. Im Umkehrschluss sagt der Horst ja nix anderes als dass 1 von 100 Polizisten einen Fick auf das Gesetz gibt. Puh da bin ich ja beruhigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #13731
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf 99,5% (auch ausgedacht). Aber auf Grund des Jobs den die machen, rechtferigen auch 0,5% Polizisten, die nicht auf dem Boden des GG stehen (und zwar egal in welcher Richtung), mal eine ordentliche Untersuchung. Und zwar aus mindestens 2 Gründen: Wegen den 99,5% und wegen den 0,5%. Obendrauf dann noch wegen denen, die das bezahlen.
    Besser kann man das nicht formulieren. Dennoch kann ich mir nicht ausmalen, wie das in der praktischen Umsetzung funktionieren sollte.
    ZitierenZitieren     

  12. #13732
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die lt. Seehofer 3.000 Nazis sind die größte bewaffnete Terrororganisation in der Geschichte der BRD.

    Das gilt auch wenn man "nur" von einem halben Prozent wie der DJ ausgeht...
    ZitierenZitieren     

  13. #13733
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die lt. Seehofer 3.000 Nazis sind die größte bewaffnete Terrororganisation in der Geschichte der BRD.

    Das gilt auch wenn man "nur" von einem halben Prozent wie der DJ ausgeht...

    Uuuuh. Vorsicht. Wer Hakenkreuze verschickt ist wohl ein Rechtsradikaler, aber noch lange kein Terrorist. Wer diesen Staat ablehnt ist wohl verblendet, aber auch kein Terrorist. In der Polizei oder anderen staatlichen Organisationen haben die aber nix zu suchen.
    ZitierenZitieren     

  14. #13734
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die lt. Seehofer 3.000 Nazis sind die größte bewaffnete Terrororganisation in der Geschichte der BRD.
    Das ist dumpfes linkes Teenagersprech, ca. Mittelstufe, nicht nur im Duktus bescheuert, sondern auch inhaltlich völliger Unsinn. Ganz schön billig. Auf der Basis funktioniert keine Diskussion. Als hätte man dem Wendt eine neue Gesinnung verpasst.

    Mit dem DJ gehe ich konform
    Geändert von Von Krolock (21.10.2020 um 21:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #13735
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-772473.html

    Interessante Denkansätze und eigentlich gut kommentiert. Auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht aufstößt.
    ZitierenZitieren     

  16. #13736
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-772473.html

    Interessante Denkansätze und eigentlich gut kommentiert. Auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht aufstößt.

    Sehe ich nur in Nuancen anders. Der hat übrigens einige sehr gute Dokus gemacht. U.a. über Kreationisten im Bildungswesen der USA.
    ZitierenZitieren     

  17. #13737
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist dumpfes linkes Teenagersprech, ca. Mittelstufe, nicht nur im Duktus bescheuert, sondern auch inhaltlich völliger Unsinn. Ganz schön billig. Auf der Basis funktioniert keine Diskussion. Als hätte man dem Wendt eine neue Gesinnung verpasst.

    Mit dem DJ gehe ich konform
    Auf nen dumpfen Amboss braucht's nen fetten Hammer - ich wollte eigentlich nur Seehofers absurde Rechnung umdrehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #13738
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klöckner und ihre europäische Gaunerbande haben sich mal wieder kaufen lassen:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/st...b-global-de-DE

    (Reserveantibiotika dürfen weiterhin fleißig in der Tierzucht draufgeschmissen werden. Ganz ganz toll!)
    ZitierenZitieren     

  19. #13739
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...9-e5c606f2a82f

    Und genau dies beschriebene kann man hier im Forum feststellen. Kein Wort über 2 islamistische Anschläge, während (zu Recht) über eine eventuelle rechtsradikale Polizei diskutiert wird.

    "Zu Recht" übrigens, um diesen Vorwurf endlich auszuräumen.
    Geändert von Rigo-QN (22.10.2020 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13740
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und unsere Herrschaften treiben die Totalüberwachung voran:

    https://www.heise.de/news/EU-Rat-Bun...n-4935247.html

    5G Standard aufweichen und wieder Voratsdatenspeicherung wieder anschieben. Und zuhause dann heulen, dass das alles von der bösen EU vorgegeben wird und somit fördert man die EU-Müdigkeit im Land.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •