Ergebnis 13.821 bis 13.840 von 22104

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13821
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Edit by Ryan: Folgeedit
    Kein Rassismus?
    Geändert von Ryan (03.11.2020 um 17:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #13822
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sowas ist nicht gut. Tatsache ist, dass unter den Aluhutträgern eine gewisse Zahl echter Rassisten ist, möglich ist auch, dass Andi einer ist, was ich nicht beurteilen kann. Aber die oft benutzte Schlussfolgerung, dass alle, die die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik kritisieren, natürlich Rassisten sein müssen, ist nicht nur falsch, sondern mitunter ein Grund für die immer unversöhnlichere und verhärtete Kommunikation der jeweiligen Positionen miteinander. Ich habe da in den vergangenen Jahren so einiges gelernt und versuche wirklich, auch Positionen, die ich nicht teile, zumindest zu verstehen. Bis zu dem Punkt, an dem ich einen Rassisten als Rassisten klar erkennen kann. Und ich glaube, davon gibt’s gar nicht so viele, wie wir manchmal glauben. Und natürlich ist jeder davon einer zu viel.
    Danke.
    Ich bin für eine vernünftige gesteuerte Immigration, wie es jedes Land außer Deutschland macht.

    Der EX BND Chef Schindler schrub in seinem neuen Buch, dass alle Kollegen aus den anderen Staaten ungläubig nach Deutschland schauen und fragten ob Merkel nen Knall hat.

    Sicherheitspolitisch ganz großes Kino, unkontrollierte Massenimmigration.
    ZitierenZitieren     

  3. #13823
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ja dann komplett dein Problem Dr.NoMercy


    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und ich bin's leid, Grenzen zwischen denen zu ziehen, die lediglich die Rhetorik nutzen und denen, die es sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #13824
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sicherheitspolitisch ganz großes Kino, unkontrollierte Massenimmigration.
    Die Frage ist wie würde sich sowas verhindern lassen? Solidarität wäre so ein Ding was helfen könnte - aber da ist sich dann jeder Staat lieber selbst der nächste. Italien, Griechenland usw ersticken an Flüchtlingen weil sie die erste Anlaufstelle sind. Hilfe aus anderen Ländern? Nicht existent. Das diese Länder dann irgendwann mal sagen "da wir die Leute nicht absaufen lassen werden, aber auch nicht mehr aufnehmen können schicken wir sie einfach weiter." ist nur logisch.

    Aus meiner Sicht nimmt der Staat Opfer in der Bevölkerung billigend in kauf. Ist halt ein Kollateralschaden. Hätte man wirklich das Interesse diese Probleme zu lösen, dann müsste man als erstes die Ursachen bekämpfen. Waffenexporte einstellen wäre zB was. Aber das findet die Wirtschaft nicht so prickelnd, daher lassen wir das lieber.

    Ich geh auch schwer davon aus, das ein gläubiger Muslim lieber in einem Land voller gläubiger Muslime leben würde als in einem Land was nur aus Ungläubigen besteht. Wenn nun ein Kriegsflüchtling hier strandet und dann merkt das seine Familie durch Waffen getötet worden sind die genau aus dem Land geliefert wurden, dann lässt sich eine Radikalisierung durchaus nachvollziehen.

    Aufbauen - zerstören - aufbauen - zerstören... ein Wirtschaftskreislauf der schon immer gut funktioniert hat. Das friedliche Europa ist ein Trugschluss. Die Länder haben nicht aufgehört Krieg zu führen. Sie sind nur zu der Erkenntnis gelangt das es besser ist nicht nur Waffen sondern auch den Krieg selbst zu exportieren als sich gegenseitig über den Haufen zu schiessen und die Infrastruktur wegzubomben. Erstens weil man selbst weniger Kosten hat und zweitens weil man so ja auch an alle Parteien Kriegsgerät verkaufen kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #13825
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie würde sich sowas verhindern lassen? Solidarität wäre so ein Ding was helfen könnte - aber da ist sich dann jeder Staat lieber selbst der nächste. Italien, Griechenland usw ersticken an Flüchtlingen weil sie die erste Anlaufstelle sind. Hilfe aus anderen Ländern? Nicht existent. Das diese Länder dann irgendwann mal sagen "da wir die Leute nicht absaufen lassen werden, aber auch nicht mehr aufnehmen können schicken wir sie einfach weiter." ist nur logisch.

    Aus meiner Sicht nimmt der Staat Opfer in der Bevölkerung billigend in kauf. Ist halt ein Kollateralschaden. Hätte man wirklich das Interesse diese Probleme zu lösen, dann müsste man als erstes die Ursachen bekämpfen. Waffenexporte einstellen wäre zB was. Aber das findet die Wirtschaft nicht so prickelnd, daher lassen wir das lieber.

    Ich geh auch schwer davon aus, das ein gläubiger Muslim lieber in einem Land voller gläubiger Muslime leben würde als in einem Land was nur aus Ungläubigen besteht. Wenn nun ein Kriegsflüchtling hier strandet und dann merkt das seine Familie durch Waffen getötet worden sind die genau aus dem Land geliefert wurden, dann lässt sich eine Radikalisierung durchaus nachvollziehen.

    Aufbauen - zerstören - aufbauen - zerstören... ein Wirtschaftskreislauf der schon immer gut funktioniert hat. Das friedliche Europa ist ein Trugschluss. Die Länder haben nicht aufgehört Krieg zu führen. Sie sind nur zu der Erkenntnis gelangt das es besser ist nicht nur Waffen sondern auch den Krieg selbst zu exportieren als sich gegenseitig über den Haufen zu schiessen und die Infrastruktur wegzubomben. Erstens weil man selbst weniger Kosten hat und zweitens weil man so ja auch an alle Parteien Kriegsgerät verkaufen kann.
    Ich erinnere nur mal an die ganz üblen Australischen Nazis, die einfach gar keinen reinlassen (sind alles Nazis). Die Kanadier, die auch nur paar tausend genommen haben (auch alles Nazis). Die USA hat sie sich auch noch selbst ausgesucht (auch alles Nazis).

    Mit unserer Anreizpolitik, kostenloser Krankenversorgung, Becaterung im Flüchtlingsheim, und dem Handgeld was es oben drauf gibt muss man leider sagen: die Humanität ist nur ein Vorwand, die Massenimmigration und Zerstörung der Gesellschaft Merkels Agenda.

    Sie hat die Anreize geschaffen, warum sich hunderttausende auf den Weg machen und manche dann im Mittelmeer ertrinken. Es sind Merkels Tote.
    ZitierenZitieren     

  6. #13826
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich bin für eine vernünftige gesteuerte Immigration, wie es jedes Land außer Deutschland macht.
    Wer definiert vernünftig?
    Wenn ich einen Post drüber schaue, dann bin ich mir sicher:
    deine Definition wirds nicht unbedingt treffen!
    Geändert von schmidl66 (03.11.2020 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #13827
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Humanität ist wohl zum Fremdwort geworden
    ZitierenZitieren     

  8. #13828
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Humanität ist wohl zum Fremdwort geworden
    Nein, zum Vorwand.
    ZitierenZitieren     

  9. #13829
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    wer definiert vernünftig?
    ZitierenZitieren     

  10. #13830
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zum Vorwand Lügen zu erzählen.
    ZitierenZitieren     

  11. #13831
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    wer definiert vernünftig?
    die Integrationskapazität.
    Und Merkel ist ganz sicher nicht vernünftig, sondern fährt eine Agenda die gegen die Sicherheitsinteressen des hier lebenden Bürgers ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #13832
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja bei 80 Mio Einwohner, unter die sich seit Kriegsende Millionen von Spätaussiedlern, Russen, Rumänen und erwünschten italienischen und türkischen Gastarbeitern gemischt haben und wohlintegriert sind, fallen 1Mio arme Schweine natürlich enorm ins Gewicht
    ZitierenZitieren     

  13. #13833
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gott statt Religion
    (Georg Danzer)
    ZitierenZitieren     

  14. #13834
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    We are god 'cause only we can create the idea of his existence in our holy brains
    ZitierenZitieren     

  15. #13835
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wir alle sollten uns Fragen, weshalb es eine Welt wo theoretisch jeder im Überfluss leben könnte es überhaupt arme Schweine gibt. Da fallen mir spontan die Alabas, Messis, Hamiltons, Federers und Topmanagers dieser Welt ein.

    Meine Einstellung bezüglich Kapitalismus, freie Marktwirtschaft und Demokratie is ja hinlänglich bekannt.
    ZitierenZitieren     

  16. #13836
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    und wer entscheidet, wann die Integrationskapazität ausgeschöpft ist?
    ZitierenZitieren     

  17. #13837
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am Ende die Bevölkerung.
    ZitierenZitieren     

  18. #13838
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wir alle sollten uns Fragen, weshalb es eine Welt wo theoretisch jeder im Überfluss leben könnte es überhaupt arme Schweine gibt. Da fallen mir spontan die Alabas, Messis, Hamiltons, Federers und Topmanagers dieser Welt ein.

    Meine Einstellung bezüglich Kapitalismus, freie Marktwirtschaft und Demokratie is ja hinlänglich bekannt.
    Wer mir da noch einfällt, sind Kladdens und Quandts und Konsorten, die seit der Corona-Krise ihr Vermögen weiter um Milliarden vermehrt haben, u.a. auf Umwegen durch Staatsgelder, weil die ja z.B. an Automobilkonzerne flossen, die dann fluggs Dividenden ausgezahlt haben. Ich würde dringend eine Vermögenssteuer einführen. Der betroffenen Kundschaft tut es nullkommanull weh, auch wenn die immer als erstes schreien.
    ZitierenZitieren     

  19. #13839
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Macht die Sache leider nicht besser. Mittlerweile ist von einem Terroranschlag mit mehreren Toten die Rede.

    Erinnert mich im ersten Moment ans OEZ.
    #schleichdiduOaschloch

    Zitierter Post dient nur als Aufhänger - es geht nicht um den Inhalt
    ZitierenZitieren     

  20. #13840
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So ein bisschen zu lange geschaut als geplant, aber es ist tatsächlich viel spannender als erwartet (leider). Trump holt mit Florida einen wichtigen Swing State und den er eigentlich auch holen musste. Biden dafür in Ohio nach 51% Auszählung mit 10% vorne. Wird extrem knapp...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •