Ergebnis 6.341 bis 6.360 von 22071

Thema: Politik und Geschichte

  1. #6341
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Oha!

    Die Insel arbeitet am 3ten WK...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1057258.html
    ZitierenZitieren     

  2. #6342
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Oha!

    Die Insel arbeitet am 3ten WK...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1057258.html
    Keine Sorge, das tun wir grade schon alle gemeinsam. Leider.
    Da braucht niemand mit dem Finger auf die anderen zeigen...
    ZitierenZitieren     

  3. #6343
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Laut repräsentativer Umfrage sind übrigens mehr als 50% der Deutschen für ein Tempolimit auf Autobahnen von 150. Das fände auch ich einen guten Kompromiss zwischen den oft ins Gespräch gebrachten 130 und der komplett freien Fahrt bei uns.
    ZitierenZitieren     

  4. #6344
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Ach was, das sind doch blos die armen Schlucker deren Karren nur 150 schafft. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #6345
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ach was, das sind doch blos die armen Schlucker deren Karren nur 150 schafft. ^^
    Und außerdem: Wie sollen da die verehrten Herren Investoren noch ihre Geschäftstermine einhalten können?

    Liegt nicht ein Gedanke viel näher als ein Appell an den Staat? : Einfach den Kapitalismus abschaffen und niemand braucht mehr Tempo, Leistung, Penisverlaengerung... das Leben entschleunigt sich ganz von selber...
    ZitierenZitieren     

  6. #6346
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Naja, den Spaß am schnell fahren kann man wohl weniger mit dem Kapitalismus in Verbindung bringen.

    Wobei ich das insgesamt schon auch so sehe.
    ZitierenZitieren     

  7. #6347
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laut repräsentativer Umfrage sind übrigens mehr als 50% der Deutschen für ein Tempolimit auf Autobahnen von 150. Das fände auch ich einen guten Kompromiss zwischen den oft ins Gespräch gebrachten 130 und der komplett freien Fahrt bei uns.

    Was ist daran den gut? Dann kann ich meinen A5 gleich abmelden und die Autoindustrie bricht total ein wenn sie nur noch lahme Autos bauen muß.
    Und vorallem aus welchen Grund sollte man das ändern?
    ZitierenZitieren     

  8. #6348
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Weil es nur in Deutschland kein Tempolimit gibt?
    ZitierenZitieren     

  9. #6349
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Wäre absolut für 150 km/h. Kein Mensch muss schneller fahren, außer irgendwelche Vollprolls und Drängler.

    Dann bricht die Autoindustrie ein? Ja so ein Quatsch
    ZitierenZitieren     

  10. #6350
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wäre absolut für 150 km/h. Kein Mensch muss schneller fahren, außer irgendwelche Vollprolls und Drängler.

    Dann bricht die Autoindustrie ein? Ja so ein Quatsch
    So ein Schwachsinn. Wir haben so schöne Autobahnen die 3 spurig sind und wenn da frei ist, wieso sollte man da net schneller fahren dürfen? Da ist man weder ein Drängler weil keiner vor einem ist und muß auch kein Vollprofi sein.

    Naja, was sollen die dann noch herstellen wenn die Autos nur noch 150 fahren dürfen? Die Autos werden günstiger und ob man da dann des große Geld noch verdient und auch so entwickeln kann, würde ich mal bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  11. #6351
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wäre absolut für 150 km/h. Kein Mensch muss schneller fahren, außer irgendwelche Vollprolls und Drängler.

    Dann bricht die Autoindustrie ein? Ja so ein Quatsch

    Nur weil deiner nicht schneller als 130 fährt, brauchst jetzt nicht eifersüchtig sein. Mach einfach früher Platz, dann drängelt keiner!


    ZitierenZitieren     

  12. #6352
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    wenn man das Raser- und Dränglerland verlassen hat ist Autofahren viel entspannter. Ich merke das bei jeder Urlaubsfahrt
    ZitierenZitieren     

  13. #6353
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Nur weil deiner nicht schneller als 130 fährt, brauchst jetzt nicht eifersüchtig sein. Mach einfach früher Platz, dann drängelt keiner!


    Hey, 170 packt er

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn man das Raser- und Dränglerland verlassen hat ist Autofahren viel entspannter. Ich merke das bei jeder Urlaubsfahrt
    Sehe ich auch so.
    ZitierenZitieren     

  14. #6354
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn man das Raser- und Dränglerland verlassen hat ist Autofahren viel entspannter. Ich merke das bei jeder Urlaubsfahrt
    Das liegt aber nicht am Tempolimit, sondern am Strafenkatalog der Urlaubsländer.
    ZitierenZitieren     

  15. #6355
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.588

    Standard

    Starre Tempolimits sind dämlich, situationsbedingte Tempolimits zur vorübergehenden Lenkung sind akzeptabel.
    ZitierenZitieren     

  16. #6356
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    +1
    ZitierenZitieren     

  17. #6357
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht am Tempolimit, sondern am Strafenkatalog der Urlaubsländer.
    Richtig!

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Starre Tempolimits sind dämlich, situationsbedingte Tempolimits zur vorübergehenden Lenkung sind akzeptabel.
    Nochmal richtig!
    ZitierenZitieren     

  18. #6358
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn man das Raser- und Dränglerland verlassen hat ist Autofahren viel entspannter. Ich merke das bei jeder Urlaubsfahrt
    Ja, vor allem für die die hier geblieben sind! xD
    ZitierenZitieren     

  19. #6359
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laut repräsentativer Umfrage sind übrigens mehr als 50% der Deutschen für ein Tempolimit auf Autobahnen von 150. Das fände auch ich einen guten Kompromiss zwischen den oft ins Gespräch gebrachten 130 und der komplett freien Fahrt bei uns.
    Was soll das bringen ?
    Kannst doch bald nirgends mehr schnell fahren, die Straßen sind so marode oder das Verkehrsaufkommen lässt das garnicht mehr zu.
    Irgendwo, wieder so ein ÖKo Pinsel mit 105 auf der linken Spur unterwegs, frei nach dem Motto wenn schon Stau dann wenigstens Erster.

    Bin wirklich oft unterwegs und da freut man sich schonmal wenn es alle Parameter zulassen, den Pinsel voll durchzudrücken😁
    ZitierenZitieren     

  20. #6360
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ich halte das durch den immer weiter vorangetriebenen 6-spurigen Ausbau der bundesdeutschen Autobahnen für eine extrem gefährliche Sache aus eigener Erfahrung. Ich fahre den neu freigegebenen Streckenabschnitt Augsburg - Günzburg täglich und wünsche mir mittlerweile die Zeiten der Baustellenbeeinträchtigung zurück. An die 80 Höchstgeschwindigkeit hat sich da zwar keiner gehalten, aber wenigstens durften die LKWs nicht überholen. Dies tun sie mittlerweile dort nahezu permanent, so dass die rechte und mittlere Spur durch diese pulkweise auftretenden Rowdys zu weiten Teilen für sich allein beansprucht werden. Dies scheucht den Pkw Verkehr natürlich komplett auf die linke Spur; Fahrer die hier die 120km Höchstgeschwindigkeit einhalten, werden immer wieder massiv von solchen, die die Autos mit den 4 Ringen, der weißblauen Raute oder ähnliches lenken, genötigt. Da wird mit 200 oder mehr unter Einsatz der Lichthupe bis kurz vor den Kofferraum aufgefahren mit Abständen, die an versuchte Körperverletzung grenzen. So weit so gut, dies war ja auch auf zweispurigen Autobahnen bisher schon gang und gäbe. Durch den extrem dichten LKW Verkehr entstehen jetzt aber zusätzliche extrem gefährliche Situationen. Sollte die mittlere Spur wirklich einmal für Pkws befahrbar sein, so kann man Gift darauf nehmen - und dies passiert pro Fahrt durchschnittlich mehrmals - dass dann einer der Brummis - oft ohne zu blinken - kurz vor einem nach links zum Überholen ausschert in der Annahme, der schnellere Pkw hinter einem könne ja nach links ausweichen. Es ist mir nicht erst einmal passiert, dass ausgerechnet dann von hinten ein Kamikaze mit > 200 angerauscht kommt, so dass man entweder eine scharfe Bremsung, einen Auffahrunfall auf den LKW oder eine Aufgabelung von hinten zur Auswahl hat. Derartige Fahrgeschwindigkeiten bei Teilnehmern mit derart unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten sind kriminell und lebensbedrohend. Vor allem, so lange niemand einsieht, dass endlich ein generelles Überholverbot für LKWs eingeführt gehört. Jede dieser Kisten ist auf geraden Strecken in der Lage 80 km schnell zu fahren und schneller dürfen sie auch nicht. Wozu braucht es dann Überholvorgänge?
    Geändert von Der blaue Klaus (28.10.2015 um 21:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •