Ergebnis 14.921 bis 14.940 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14921
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nur das Logo. Nur das Logo. Da dachte ich damals wirklich der Postillion hat zugeschlagen.
    Ja okay, "Söder Super Heavy" war schon etwas arg dick aufgetragen.
    ZitierenZitieren     

  2. #14922
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da wird einem ja Angst und Bange...
    Lieber Söder als Laschet.
    ZitierenZitieren     

  3. #14923
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ilse fänd ich cool, aber ob die CSU schon soweit ist eine Frau an die Spitze zu lassen?
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Ich glaube aber nicht, dass Söder es machen wird am Ende, er hätte zu viel zu verlieren. Und wenn die Union die Wahl am Ende verliert, dann kann er sich hinstellen und sagen "Ihr wolltet mich ja nicht"
    ZitierenZitieren     

  4. #14924
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke.

    Ich glaube aber nicht, dass Söder es machen wird am Ende, er hätte zu viel zu verlieren. Und wenn die Union die Wahl am Ende verliert, dann kann er sich hinstellen und sagen "Ihr wolltet mich ja nicht"
    Söder hat doch heute oder gestern schon gesagt, daß er es machen würde.
    ZitierenZitieren     

  5. #14925
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Ich glaube aber nicht, dass Söder es machen wird am Ende, er hätte zu viel zu verlieren. Und wenn die Union die Wahl am Ende verliert, dann kann er sich hinstellen und sagen "Ihr wolltet mich ja nicht"
    Jetzt entscheidet ja nicht mehr Söder, sondern die, äh, CDU.

    Diese Aussage „Söder, weil ich den für besser halte“, funktioniert grundsätzlich nur bedingt. Die CDU ist die größere Partei und wenn man nur ein bis zwei Jahre zurückblickt, gab es da nahezu unüberbrückbare Barrieren. Überhaupt ist ein Blick in die Vergangenheit nicht so verkehrt. Laschet, nicht gerade mit Charisma gesegnet und derzeit auf einem eher merkwürdigen Abgrenzungskurs, regiert seit Jahren unaufgeregt und sehr versöhnend und authentisch. Wer Söder die vergangenen Jahrzehnte verfolgt hat, kann das für ihn nicht unbedingt sagen. Der hat eine politische 180-Grad-Wende hinter sich, wurde gecoacht bis zur Unkenntlichkeit oder hat eben nichts mehr mit dem Söder von einst zu tun. Da fällt es mir schwer, so einen einzuschätzen.

    Hinzu kommt eben, dass da eine Partei regiert und nicht eine Person. Die CDU wird im Falle eines Sieges mehr Ministerien leiten als die CSU und Richtlinienkompetenz läuft schnell ins Leere, wenn man nicht seine Partei hinter sich weiß. Und „seine“ Partei ist in dem Fall nicht die Partei von Söder. Darum bin ich mir sicher, dass vielleicht Söder bessere Umfragen hat, aber deshalb noch lange nicht der bessere Kanzler wäre. Entscheidend ist letztlich die Politik und nicht wie man sie verkauft.

    Ich fand das relativ objektiv geschrieben, denn subjektiv bin ich für keinen der beiden.
    ZitierenZitieren     

  6. #14926
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Söder hat doch heute oder gestern schon gesagt, daß er es machen würde.
    Hat aber sinngemäß auch gesagt, dass das nie sein Lebensziel war und er mehr oder weniger gebeten wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #14927
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich packs mal hier rein. Das wird ein Highlight

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/bil...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  8. #14928
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der hat eine politische 180-Grad-Wende hinter sich, wurde gecoacht bis zur Unkenntlichkeit oder hat eben nichts mehr mit dem Söder von einst zu tun. Da fällt es mir schwer, so einen einzuschätzen.


    Grundsätzlich finde ich es gut, dass er sich verändert hat, obwohl ich das mit der Unendlichkeit für unendlich übertrieben halte.

    Ich wollte Söder früher nie, also vor der Veränderung, habe immer gelästert über ihn und war auch klar für die Ilse Aigner, als es um die Nachfolge vom Seehofer ging.

    Seit er aber Ministerpräsident ist, seither hat er in meinen Augen nicht viel falsch gemacht. Ich sehe auch diverse Meinungsäußerungen in der Zeit von ihm nicht so kritisch wie mach' andere.

    Das ganze Leben ist Veränderung, in dem Punkt muss auch er sich anpassen und seine Meinung(en) ändern. Kritiker von ihm bezeichnen das dann als Schlingerkurs.

    Wo aber ein Schlingerkurs definitiv nicht angebracht ist, sind die Corona Maßnahmen, hier hatte er von Anfang bis heute seine klare Linie und hier unterscheidet es sich klar von Laschet (!!).

    Ich bin aber ganz bei dir, wirklich einschätzen fällt mir schwer, welchen Politiker kann man genau einschätzen ?

    Ich bin eh froh wenn ich meine Frau so halbwegs einschätzen kann, selbst da liege ich oft daneben.
    Geändert von Eismann (12.04.2021 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #14929
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Frau Münch sagt auf BR TV das es das wohl für Markus war.

    Gottlob.
    ZitierenZitieren     

  10. #14930
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Den Laschet kannst doch echt in der Pfeife rauchen
    ZitierenZitieren     

  11. #14931
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So wie den bayerischen Gottkaiser auch.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich packs mal hier rein. Das wird ein Highlight

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/bil...RPU89NcCvtlFcJ
    Dafür könnten sie ja auch einfach Welt/N24 umbenennen.
    ZitierenZitieren     

  12. #14932
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das wäre jetzt gegen jede Absprache von gestern, weil die CSU erst heute Abend zusammen kommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #14933
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Den Laschet kannst doch echt in der Pfeife rauchen
    Eine interessante Aussage über einen, der vielleicht über wenig Charisma verfügt, aber in NRW seit Jahren seinen Job unaufgeregt so erledigt, dass es kaum Kritik aus der Bevölkerung gibt, dafür relativ viel Lob. Und NRW ist sicher das am schwersten zu regierende Bundesland.
    ZitierenZitieren     

  14. #14934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Ich bin eh froh wenn ich meine Frau so halbwegs einschätzen kann, selbst da liege ich oft daneben.
    Da bist du weiter als ich. Ich lieg grundsätzlich immer daneben bei meiner Frau...
    ZitierenZitieren     

  15. #14935
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich lieg grundsätzlich immer daneben bei meiner Frau...
    Nachts ist das doch gar nicht so schlimm.
    ZitierenZitieren     

  16. #14936
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt gegen jede Absprache von gestern, weil die CSU erst heute Abend zusammen kommt.
    Das wird wohl der Versuch sein Fakten zu schaffen und die CSU direkt hinter Laschet zu bringen. die Aussage von Söder das er bei einer breiten Mehrheit der CDU bereit wäre anzutreten hat sich ja somit erledigt. Ergo müsste jetzt auch die CSU sich deutlich hinter Laschet positionieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #14937
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt gegen jede Absprache von gestern, weil die CSU erst heute Abend zusammen kommt.
    Das ist jetzt doch "nur" das Meinungsbild der 15 Landesverbände und (noch) keine Entscheidung. Ob der eine weitere Landesverband so viel an der Grundsatzentscheidung ändert wird oder ändern kann, ist fraglich.
    ZitierenZitieren     

  18. #14938
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Eine interessante Aussage über einen, der vielleicht über wenig Charisma verfügt, aber in NRW seit Jahren seinen Job unaufgeregt so erledigt, dass es kaum Kritik aus der Bevölkerung gibt, dafür relativ viel Lob. Und NRW ist sicher das am schwersten zu regierende Bundesland.
    Gilt das auch aktuell?

    Die Umfragewerte sagen da was Anderes
    ZitierenZitieren     

  19. #14939
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gilt das auch aktuell?

    Die Umfragewerte sagen da was Anderes
    Das hat einen einzigen Grund und das ist der gleiche Grund, warum auch die Werte von Söder sinken, wenn auch weniger stark, weil er sich hier besser schlägt. Aber tatsächlich gilt Laschet als einer, der große Fähigkeiten hat, Kompromisse zu finden und integrierend und nicht intrigierend zu arbeiten. Das wäre bei Söder wieder eine neue Fähigkeit, aber man weiß ja nie, wie viel vom ursprünglichen Söder noch über Bord geworfen wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #14940
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    In NRW müsste er ja laut deiner Aussage dann aber schon einen gewissen Bonus haben oder nicht?

    Anscheinend wird aber selbst dort ein Söder eher als Kanzlerkandidat gesehen wie der Laschet.

    Na ja, es wird wohl trotzdem der Laschet und damit muss man leben.

    Positiv, der Söder bleibt im gelobten Land Bayern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •