Ergebnis 15.101 bis 15.120 von 22046

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15101
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Mitm Fahrrad nach Bergheim und selbst zapfen...

    In Bobingen gibts auch einen Milchautomaten direkt auf dem Bauernhof. Bestens geeignet für Schokopudding!
    ZitierenZitieren     

  2. #15102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Schokopudding!
    Warum muss es - wenn man Rigo im Usernamen liest - denn immer um sowas oder Alkohol gehen?

    Spaß beiseite:
    Ich hatte beim Lidl noch nie was "verdorbenes" gekauft...war alles immer ordnungsgemäß verschlossen und das "unbehandelte" Produkte weniger lang halten ist eigentlich bekannt...klar, am nächsten Tag sollte es nicht hinüber sein.

    Wir holen die Milch auch aus dem Automaten beim V-Markt. Mir fällt jetzt der Name nciht ein, aber die kommt aus Zillenberg. Der Liter 1,30 EUR ... gutes Produkt. Steht wohl (auch wenn es - Zitat - "in der Stadt noch nicht so angenommen wird") auch in Augsburg der ein oder andere Automat rum.
    ZitierenZitieren     

  3. #15103
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    René schrub doch "Und wie immer reden wir nicht von denen, denen jedes Zehnerl weh tut."
    Manchmal frage ich mich echt, ob es bei manchen am schlampig lesen, oder am verstehen liegt. Beides würde ja einiges hier erklären. An der Zeit kann es nicht liegen, das war ja ein eher altes Posting von mir. Sowas muß man erst wieder finden ...
    ZitierenZitieren     

  4. #15104
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich echt, ob es bei manchen am schlampig lesen, oder am verstehen liegt. Beides würde ja einiges hier erklären. An der Zeit kann es nicht liegen, das war ja ein eher altes Posting von mir. Sowas muß man erst wieder finden ...
    Vielleicht hat er ja ein paar Beweise für diese KGE-Geschichte gesucht. Da muss man vermutlich tiefer graben.
    ZitierenZitieren     

  5. #15105
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin Stadtkind, kenn mich mit Milch nicht aus. Ich kauf halt immer diese Berbauern Milch. Da scheint die Kohle ja auch eher an die Bauern zu gehen als an die Großkonzerne, oder irre ich mich?
    ZitierenZitieren     

  6. #15106
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bin Stadtkind, kenn mich mit Milch nicht aus. Ich kauf halt immer diese Bergbauern Milch. Da scheint die Kohle ja auch eher an die Bauern zu gehen als an die Großkonzerne, oder irre ich mich?
    Hab ich auch schon mal gehört, dass die fairer mit den Erzeugern umgehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #15107
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Durchschnittlich bekommt der Landwirt in Bayern ca. 34 Cent netto pro Kilo (konventioneller) Milch, beim Berchtesgadener Land sind's aktuell ca. 44 Cent pro Kilo ("inkl. landwirtschaftlicher Vorsteuer" - die macht 10,7 Prozent aus). Mei...
    ZitierenZitieren     

  8. #15108

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zum Thema Milch such ich eigentlich auch noch eine unkomplizierte Möglichkeit. Ich wohn in Göggingen und brauch ca. 10-15 l die Woche. Drum wäre eine Haltbarkeit von 2-3 Tagen ohnehin voll ok, deshalb sind die für mich perfekt:

    Milchhof Stork
    Moosgrabenwegen 9 86199 Augsburg, Bergheim

    In Augsburg hab ich folgendes gefunden auf die Schnelle:

    https://www.wunder-milch.de/index.ph...at-in-augsburg

    REWE Gesell
    Jakoberwallstraße 9

    Daniela und Paul Lichtenstern - Pfaffensteig 2 - 86444 Affing / Bergen

    Wie zum Geier kann man die Dinger gescheit formatieren. Grausig...
    Geändert von Rigo Domenator (24.04.2021 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #15109
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Wundermilch ist die von mir angesprochene aus Zillenberg (soweit ich weiß). Sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  10. #15110
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Politik während der Pandemie ist für mich kein Faktor. Ob man es scheiße macht oder halb-scheiße ist mir egal.

    Ansonsten steht alles hier:

    Darf man Söders Wort vertrauen?


    Einige dieser Zitate könnte man (ohne Schaum vor dem Mund) zum Teil weniger kritsch sehen, bei dir aber undenkbar.

    Diese Zitate sind zwischen 1999 (!!) und 2018 und nur ein Beispiel, seine Zitate mit dem Umgang zu den Grünen. Wenn sich mein Gegenüber, wenn sich Umstände und und und (das gilt auch für andere Zitate) ändern, dann ändern sich auch Aussagen und Zitate.

    Ich mache mir jetzt aber gar nicht mehr Mühe, weil das für die Katz qusi ist.

    Für mich nur ein kurzes Beispiel, ich schrieb im Februar mal in einem Nebensatz (nach eine Bundes PK), der schaut jetzt aber verhaut aus (oder so ähnlich) der Söder, weil er natürlich auch schon lange nicht mehr beim Friseur war.

    Dein Kommentar: "Er hat dafür sicher seine Berater die ihm das raten, wegen seinem Image" (sinngemäß)

    Hätte er sich erlaubt von xy die Haare schneiden lassen, hättest ihn zerrissen, lässt er sich nicht schneiden hat er einen Image Berater.

    Kurzum, das alles hat mit Objektivität nichts mehr zu tun, er kann machen was er will, du verwendest alles gegen ihn.
    ZitierenZitieren     

  11. #15111
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    ...Kurzum, das alles hat mit Objektivität nichts mehr zu tun...
    Diesem Auszug aus Deinem Post stimme ich zu 100% zu.
    ZitierenZitieren     

  12. #15112
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Kurzum, das alles hat mit Objektivität nichts mehr zu tun, er kann machen was er will, du verwendest alles gegen ihn.
    Ich habe hier von den besten gelernt ;-)

    Es gibt Menschen, die bringen einen zum kotzen, wenn sie nur über den Horizont kommen. Ja, da gehört der Kerl dazu. Sorry hierfür, aber bei dem kann ich nicht sachlich bleiben.

    Das ist quasi mein goodluckscher Dinger, Keller o. ä. um es bildlich darzustellen.
    ZitierenZitieren     

  13. #15113
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Zum Thema Milch such ich eigentlich auch noch eine unkomplizierte Möglichkeit. Ich wohn in Göggingen und brauch ca. 10-15 l die Woche. Drum wäre eine Haltbarkeit von 2-3 Tagen ohnehin voll ok, deshalb sind die für mich perfekt:

    Milchhof Stork
    Moosgrabenwegen 9 86199 Augsburg, Bergheim

    In Augsburg hab ich folgendes gefunden auf die Schnelle:

    https://www.wunder-milch.de/index.ph...at-in-augsburg

    REWE Gesell
    Jakoberwallstraße 9

    Daniela und Paul Lichtenstern - Pfaffensteig 2 - 86444 Affing / Bergen

    Wie zum Geier kann man die Dinger gescheit formatieren. Grausig...
    Stork in Bergheim find ich klasse. Die haben auch ne richtig gute Metzgerei und nen top Partyservice.
    ZitierenZitieren     

  14. #15114
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Umfragewerte ergeben das die Grünen an den Schwsrzen grade vorbeiziehen !

    Und schon kommt Scholz aus der Deckung mit dem Zitat: regieren sollte nicht der der es will, sondern der der es kann
    Zeugt von leichter Selbstüberschätzung
    Geändert von Manne (25.04.2021 um 10:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15115
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.stern.de/politik/deutschland/laschet-attackiert-baerbock-und-nennt-die-fdp-einen--guten-partner--30498410.html




    Wenn jemand aus der Partei die 15 Jahre an der Macht war und die Digitalisierung und die Verschlankung der Bürokratie komplett ignoriert hat, jetzt den Grünen vorwirft, das nicht schaffen zu können....ist das dann Galgenhumor? Betriebsblindheit? Blödheit? Oder einfach nur frech?
    Aber schön für ihn, wenn er Gründerstimmung verspürt. Ein echter Macher, der Mann.

    Die Wirtschaftspolitik pflegt man übrigens schon ein halbes Jahr. Sie ist der einzige Grund, warum es nie einen harten Lockdown gab und warum man die Wählergunst komplett verloren hat.

    Verspricht auch ein guter Wahlkampf zu werden:

    Laschet warf den Grünen in der "Süddeutschen Zeitung" vor, sie hätten "inhaltlich wenig zu bieten". "Ihr Programm ist nicht gut", das werde die Union in der Wahlkampagne herausstellen. Über die Spitzenkandidatin Annalena Baerbock sagte er: "Sie redet, ich handle."
    Erstmal von sich selbst ablenken und den Gegner angreifen. Kann man als Macher so machen.
    Geändert von Engelhardt (26.04.2021 um 11:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #15116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz lustig auch der Merz, der ihr Regierungsunfähigkeit unterstellt, weil sie das noch nie gemacht hat. Und er selbst war wie lange an einer Regierung beteiligt?

    Und Laschet? Bundespolitischer Rohrkrepierer, der u.a. während Corona durch Querschüsse aus seinem Ländle unangenehm aufffiel und des öfteren im TV einen mehr als miesen Eindruck hinterließ.

    Die Partei insgesamt? Dazu hat Engelhardt über mir schon geschrieben. Außerdem: Wer sich von einem blauhaarigen Blogger zerstören lässt...

    Fazit: Dann lieber jemand ohne diese "Erfahrungen".
    ZitierenZitieren     

  17. #15117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wer sich von einem blauhaarigen Blogger zerstören lässt...
    Der sich aber ziemlich gut vorbereitet der Sache angenommen hat. In der Union ist sowas unvorstellbar, ist doch genau das Gegenteil ein Kriterium für die Mitgliedschaft. ^^
    ZitierenZitieren     

  18. #15118
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laschet würde jetzt also gerne mit der FDP..... mal sehen ob seine Strategie auf geht. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #15119
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-86de75ce522a

    Die soll nicht so rumheulen... hätte sie Titten unter dem BH wäre sie einfach wieder gegangen. (kann man das so sagen? also als gendergerechte Variante von Eier in der Hose?)
    ZitierenZitieren     

  20. #15120
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Selbstgespräche?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •