Ergebnis 9.801 bis 9.820 von 21940

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9801
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich hab halt für Äußerungen von Habeck (Ich habe mit Deutschland noch nie was anfangen können)
    Hast Du dazu eine Quelle? Ich hab nix gefunden.

    Die Trümmerfrauen-Nummer ist eine problematische. Das verstehe ich. Ich verstehe allerdings beide Seiten. Denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß diejenigen, die auch dazu beitrugen, daß es ein 3. Reich gab, selbst und mit eigener Hand, den Wiederaufbau betreiben. Ob es dafür Denkmäler braucht, das darf man durchaus diskutieren. Ob es eine derartige Verhüllungsaktion braucht, natürlich auch. Aber an sowas steht und fällt nicht unser Gemeinwohl. Da sind andere Dinge wichtig. Und da steht nunmal zuoberst, daß wir endlich beim Umweltschutz mal vernünftig Hand anlegen müssen. Sonst können wir uns nämlich unseren ganzen schönen Wohlstand ans Knie schmieren. Die Ü50 Fraktion vielleicht nicht mehr, aber spätestens die U30 Generation. Ich könnte mich eigentlich zurücklehnen und mir ne Spritschleuder kaufen und bei Braunkohleabbau jubilieren. Ich könnte das - mich wird es nichtmehr betreffen. Vermute ich zumindest. Vielleicht werd ich aber auch 100...
    ZitierenZitieren     

  2. #9802
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hast Du dazu eine Quelle? Ich hab nix gefunden.

    Die Trümmerfrauen-Nummer ist eine problematische. Das verstehe ich. Ich verstehe allerdings beide Seiten. Denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß diejenigen, die auch dazu beitrugen, daß es ein 3. Reich gab, selbst und mit eigener Hand, den Wiederaufbau betreiben. Ob es dafür Denkmäler braucht, das darf man durchaus diskutieren. Ob es eine derartige Verhüllungsaktion braucht, natürlich auch. Aber an sowas steht und fällt nicht unser Gemeinwohl. Da sind andere Dinge wichtig. Und da steht nunmal zuoberst, daß wir endlich beim Umweltschutz mal vernünftig Hand anlegen müssen. Sonst können wir uns nämlich unseren ganzen schönen Wohlstand ans Knie schmieren. Die Ü50 Fraktion vielleicht nicht mehr, aber spätestens die U30 Generation. Ich könnte mich eigentlich zurücklehnen und mir ne Spritschleuder kaufen und bei Braunkohleabbau jubilieren. Ich könnte das - mich wird es nichtmehr betreffen. Vermute ich zumindest. Vielleicht werd ich aber auch 100...

    Meine Großmutter war
    Trümmerfrau. Und sie könnte mit den Nazis überhaupt nichts anfangen.
    Wenn ich ihr von der Aktion dieser Dame erzählen würde, würde sie wahrscheinlich in Tränen ausbrechen. Aber zum Glück hat sie kein Internet und ich werde mich hüten ihr davon zu erzählen.

    Und zum anderen Thema:

    http://www.ciando.com/ebook/bid-4072...yer/leseprobe/
    Geändert von Rigo-QN (14.10.2018 um 23:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #9803
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß diejenigen, die auch dazu beitrugen, daß es ein 3. Reich gab, selbst und mit eigener Hand, den Wiederaufbau betreiben. Ob es dafür Denkmäler braucht, das darf man durchaus diskutieren...
    15jährige Mädchen dürften nicht allzuviel dazu beigetragen haben,das sie im dritten Reich groß wurden.

    Ich denke, den Grünen kann es nur darum gegangen sein,das es laut dem Bericht im Link ja kaum Trümmerfrauen in München gab, sondern Großteils Männer,die zurecht zu dieser Arbeit verpflichtet wurden.
    ZitierenZitieren     

  4. #9804
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht. Und nein... auch nicht die AFD.

    Du könntest tatsächlich recht haben. Von mir daheim in die Arbeit brauche ich mit dem Auto ca. 20 Minuten. Mit dem ÖPNV ca. 1 1/4 Stunden.

    Fahrrad?
    Die 20 Minuten Auto sollten evtl. keine Stunde dauern, billiger, gesünder und man tut was für die Umwelt
    Ich verstehe ja das man ein Auto braucht aber iwann wird auch im Straßenverkehr ein Startschuss für eine größere Veränderungen fallen müssen und das Motto "nach mir die Sinnflut" ist da wenig zielführend. Mal ganz davon abgesehen das die Resscource ÖL endlich ist, zum Thema Feinstaub/Stickoxide (Stadt bei viel Verkehr) gibt es durchaus begründete Kritik die nicht aus den Haaren eines Ökos entstanden ist. Die CSU wird mit Audi und BMW (Lobbyarbeit!) in Bayern, vermutlich die letzte Partei sein, die sich hier ernsthafte Gedanke macht- lieber weiter so. Erst wenn das Kind in de Brunnen gefallen ist, wird von der Seite was zum Thema passieren. Es ist schon gut das es die Grünen gibt und diese nun auch etwas mehr Einfluss erhalten!
    Geändert von el_bart0 (15.10.2018 um 00:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9805
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und nein... auch nicht die AFD.
    Da bleiben aber dann nicht mehr viele Alternativen übrig?!?
    ZitierenZitieren     

  6. #9806
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich behaupte mal, für 90% der Dienstwägen würde die Golf-Klasse locker reichen. Ich sehs doch hier rumfahren: da werden für einen Anzugtypen von 80-100kg und ner Laptoptasche von 5kg 2000kg Blech in Bewegung gesetzt. Das ist einfach unsinnig.
    Und wer eine schlechte Anbindung zu den Öffis hat, weil zu der Zeit nix fährt oder das Netz generell beschissen ausgebaut ist, da seh ich das Auto auch ein - bei vielen ist es aber einfach nur Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  7. #9807
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Anhang 6707

    Besonders die 2. Grafik beantwortet, was Menschen wie QN nicht verstehen. Wir reden von mehr als der Hälfte der Wahlberechtigten. In Bayern. In einem Land, in dem der Bauer nix frisst was er nicht kennt.

    Frau Schulze soll für Bürgerlichkeit stehen? Die überholt in gesellschaftspolitischen Fragen die LINKE links, wirtschaftspolitisch ist das typisch grüne Planwirtschaft und durch den sog. "Bild-Talk" schwurbelte sie wie eine Schülersprecherin und wirkte ähnlich kompetent wie ein Herr Gauland beim Sommerinterview.
    ZitierenZitieren     

  8. #9808
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wofür ist geschäftlich ein SUV nötig? In die Kisten geht im Regelfall doch nix rein. Da hat jeder Kombi mehr Stauraum. Und als Jäger würde ich einen echten Geländewagen bevorzugen, das ist aber eher nebensächlich. Aber auch 4x4 gibt's ohne SUV (die meisten haben ja eh kein Allrad und sind nur Show). Die Steuer gehört halt endlich mal angepasst. Umweltschädlichere Auto müssen einfach wesentlich teurer sein. Wer der Meinung ist einen SUV oder eine sonstige Spritschleuder und Platzmonster fahren zu müssen, der soll es halt tun. Und damit den ÖPNV finanziell unterstützen. Man sollte es auch kaum glauben - man war allen Aufgaben gewachsen, bevor es SUVs gab. Die sind halt eine Modeerscheinung und nix anderes. Aber wie gesagt - soll jeder machen wie er möchte, man sollte es halt nicht fördern. Wer mehr Schadstoffe ausstößt, mehr Platz auf der Straße verbraucht und mehr Sprit verbraucht, der muß halt deutlich teurer weg kommen als jemand der das alles nicht tut.

    Naja ja kann sich halt nicht jeder das nötige Auto leisten.
    Aber ein RAV hat genau die Anhängelast die man für die Anhänger im Betrieb braucht und spart einem einen kleinen LKW und fürs Gelände nicht der Beste aber man kommt dahin wo man möchte.
    Aber jeder der so ein Auto fährt ist eine Sau und Gott sei Dank kein Nazi.

    Die Aussage von Herrn Habeck stammt aus seinem Buch Patriotismus.
    „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Mit Deutschland könnte ich noch nie etwas anfangen und weiß es bis heute nicht.“ Zitat Ende

    Ich frag mich was will der dann in der Politik ?
    Geändert von vogibeule (15.10.2018 um 06:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9809
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Naja ja kann sich halt nicht jeder das nötige Auto leisten.
    Aber ein RAV hat genau die Anhängelast die man für die Anhänger im Betrieb braucht und spart einem einen kleinen LKW und fürs Gelände nicht der Beste aber man kommt dahin wo man möchte.
    Aber jeder der so ein Auto fährt ist eine Sau und Gott sei Dank kein Nazi.

    Also der Ausdruck Sau stamt nicht von mir. Und mit dem Rest haben wir glaube ich aneinander vorbei geredet. Ich meine den Anzugschnösel, der einen Q7 fährt, weil es schick ist und natürlich die Helikoptermutti die ihre Kinder von Haustür zu Schultür fahren muß und dazu den X5 braucht. Du redest von nem Allrad-Zugfahrzeug.
    ZitierenZitieren     

  10. #9810
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also der Ausdruck Sau stamt nicht von mir. Und mit dem Rest haben wir glaube ich aneinander vorbei geredet. Ich meine den Anzugschnösel, der einen Q7 fährt, weil es schick ist und natürlich die Helikoptermutti die ihre Kinder von Haustür zu Schultür fahren muß und dazu den X5 braucht. Du redest von nem Allrad-Zugfahrzeug.
    naja das sind Fahrzeuge die für meine Zwecke nicht brauchbar sind, aber die Rede war ja von SUV und da haben wir aneinander vorbeigeredet.
    Die Personengruppe die du ansprichst benutzt diese Fahrzeuge eher als Statussymbol und nicht als Arbeitsgerät bzw als Allrounder wozu diese Autos eigentlich konzipiert waren.

    Macht doch eh keinen Sinn solch ein Auto in der Stadt.
    ZitierenZitieren     

  11. #9811
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Viele Fahrzeuge ergeben in der Stadt wenig Sinn. Wenn man Rentner sieht, die im Parkhaus ihre E-Klasse auf 4 mal ums Eck wuchten, dann würde sich da auch was anderes empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9812
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Irre wie sich halt die SPD selbst demontiert hat.

    Das sind jeziu wohl die Früchte der großen Koalition.
    ZitierenZitieren     

  13. #9813
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich welche Ideologie der Regierung bzw. der CSU nahe gelegt werden soll.

    Vielleicht sich auf jede Krise breitärschig draufsetzen oder mit jeder Thematik so leichtfertig um-gehen, wie es ein Hofreiter den Wählern suggeriert ?

    Kreuz wurde schon installiert aus Angst vor Vampiren und anderen Blutsaugern
    https://www.stern.de/politik/deutschland/bayern-wahl-ergebnis--die-gruenen-sind-die-bessere-spd-8401542.html

    Das trifft es ganz gut.

    Womit gehen die Grünen leichtfertig um? Mit dem Chaos in der Union? Mit der momentan praktisch nicht mehr vorhandenen Flüchtlingskrise? Die ist mehr oder weniger erstmal überstanden und siehe da....Deutschland steht noch. Nicht umsonst kratzt die AfD hier nur knapp über den 10% - nicht mal die haben es geschafft, noch Kapital daraus zu schlagen.

    Siehe auch CSU:
    "Die langjährige bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm hat die CSU nach dem Wahlergebnis scharf kritisiert. Es habe einen zu scharfen Rechtsruck in der Partei gegeben. Ihre Warnungen in den Gremien seien nicht erhöht worden. "Wir haben das Thema Asylflüchtlinge überhöht", sagte sie."

    Oder was genau meinst du?
    ZitierenZitieren     

  14. #9814
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.stern.de/politik/deutschland/bayern-wahl-ergebnis--die-gruenen-sind-die-bessere-spd-8401542.html

    Das trifft es ganz gut.

    Womit gehen die Grünen leichtfertig um? Mit dem Chaos in der Union? Mit der momentan praktisch nicht mehr vorhandenen Flüchtlingskrise? Die ist mehr oder weniger erstmal überstanden und siehe da....Deutschland steht noch. Nicht umsonst kratzt die AfD hier nur knapp über den 10% - nicht mal die haben es geschafft, noch Kapital daraus zu schlagen.

    Siehe auch CSU:
    "Die langjährige bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm hat die CSU nach dem Wahlergebnis scharf kritisiert. Es habe einen zu scharfen Rechtsruck in der Partei gegeben. Ihre Warnungen in den Gremien seien nicht erhöht worden. "Wir haben das Thema Asylflüchtlinge überhöht", sagte sie."

    Oder was genau meinst du?

    Leichtfertig ist vielleicht nicht das richtige Wort, blauäugig ist wohl treffender.
    Es ist wohl klar das mit den Grünen keine Großprojekte in Deutschland mehr möglich sein werden, da die Planungsicherheit für Firmen fehlt.

    Die Flüchtlingskrise sehe ich nicht als beendet, denn die Folgen werden uns erst in 2-3 Jahren ereilen, nur weil man ein Thema am liebsten totschweigt ist es halt nicht verschwunden.
    Nicht mehr vorhanden sieht für mich anderst aus, aber die Auswirkungen kann man spätestens wieder am Christkindlmarkt sehen, aber nur ein kleines Beispiel.

    Ich bin auch der Meinung hätte die CSU nicht so einen Eiertanz in Person von Herrn Wendehofer veranstaltet hätte es auch keine AFD gebraucht hier in Bayern.

    Aber in Bayern wählt auch keiner die Linken also bleibt ihnen nichts anderes als die Grünen.

    Eine gemäßigte Form der Linken
    ZitierenZitieren     

  15. #9815
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leichtfertig ist vielleicht nicht das richtige Wort, blauäugig ist wohl treffender.
    Es ist wohl klar das mit den Grünen keine Großprojekte in Deutschland mehr möglich sein werden, da die Planungsicherheit für Firmen fehlt.

    Die Flüchtlingskrise sehe ich nicht als beendet, denn die Folgen werden uns erst in 2-3 Jahren ereilen, nur weil man ein Thema am liebsten totschweigt ist es halt nicht verschwunden.
    Nicht mehr vorhanden sieht für mich anderst aus, aber die Auswirkungen kann man spätestens wieder am Christkindlmarkt sehen, aber nur ein kleines Beispiel.

    Ich bin auch der Meinung hätte die CSU nicht so einen Eiertanz in Person von Herrn Wendehofer veranstaltet hätte es auch keine AFD gebraucht hier in Bayern.

    Aber in Bayern wählt auch keiner die Linken also bleibt ihnen nichts anderes als die Grünen.

    Eine gemäßigte Form der Linken
    Inwiefern fehlt den Firmen denn die Planungssicherheit?
    Und welches sollen in zwei Jahren die Folgen sein?

    Ich hab auf einem Weihnachtsmarkt noch nie irgendwelche Auswirkungen einer Flüchtlingskrise gesehen. Außer natürlich das Lebensglück einzelner hängt an der Bezeichnung desselben....und selbst da ist die Aufregung mehr etwas was ich unter lächerlich abtun würde. Manche geilen sich ja auch an Nikolausverpackungen und ähnlichem auf, da fehlt es dann einfach an echten Lebensinhalten.
    Wenn's eine Anspielung auf den Anschlag vorletztes Jahr war, war's einfach nur daneben. Sowohl thematisch als auch geschmacklich.
    ZitierenZitieren     

  16. #9816
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "gemäßigte Linke" stimmt m.E. auch längst nicht mehr. Die Grünen sind doch längst bürgerlich, sonst würden die auch nicht von so vielen gewählt.

    Und zu den Großprojekten, die es nicht mehr gäbe: unsere Autobauer muss man scheinbar zu Innovationen prügeln. Und selbst dann bescheißen sie lieber als was zu entwickeln.

    Und dann sind mir die Grünen lieber, die eben nicht rumlavieren und Werteanforderungen senken.

    Der "Dieselkompromiss" ist doch total bescheuert. Ausgehandelt von u.a. der CSU.

    Ich denke mit den Grünen als Koalitionspartner wäre das so nicht durchgegangen, während die SPD alles durchwinkt, ist eh schon egal.
    ZitierenZitieren     

  17. #9817
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leichtfertig ist vielleicht nicht das richtige Wort, blauäugig ist wohl treffender.
    Es ist wohl klar das mit den Grünen keine Großprojekte in Deutschland mehr möglich sein werden, da die Planungsicherheit für Firmen fehlt

    Ja in BW gehts ja auch dermaßen bergab......
    ZitierenZitieren     

  18. #9818
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "gemäßigte Linke" stimmt m.E. auch längst nicht mehr. Die Grünen sind doch längst bürgerlich, sonst würden die auch nicht von so vielen gewählt.
    Das stimmt aber nur dann, wenn man alte Definitionen und alte Linien aufrechterhält. Wie am Aussterben der klassischen Volksparteien zu erkennen ist, ist auch das Bürgertum nicht unverrückbar an alte Begriffe gekoppelt sondern ändert sich je nach Zeitgeist, Wohlstand und Weltlage. Auch wenn die Grünen nur noch vereinzelte Fundis alter Prägung in den vorderen Reihen haben, ist fast alles irgendwie „links“, ein Begriff, der ja in seiner Bedeutung auch nicht in Stein gemeißelt ist.

    Überhaupt ist ein Grund für den Erfolg der AfD, dass Merkel nicht nur die CDU, sondern viele gesellschaftliche Werte nach „links“ verschoben hat, wenn auch nicht sehr stark und teilweise unbewusst. Würde also Merkel abtreten und NICHT durch Laschet, AKK oder Altmaier ersetzt werden, gäbe es vermutlich eine Normalisierung, in der die Grünen wieder linker erschienen und die AfD unbedeutender würde.

    Parteien und Weltbild der Wähler bedingen einander. Finde ich zumindest.
    ZitierenZitieren     

  19. #9819
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Womit gehen die Grünen leichtfertig um? Mit dem Chaos in der Union? Mit der momentan praktisch nicht mehr vorhandenen Flüchtlingskrise? Die ist mehr oder weniger erstmal überstanden
    Die Zahlen sind auf "nur" eine Großstadt pro Jahr zurückgegangen, weil die EU-Außengrenzen besser geschützt werden(Die Grünen sind dagegen). Integration und Fluchtursachenbekämpfung hat bisher kaum stattgefunden und ist auch sicher nicht mal schnell umsetzbar. Dazu sitzen in der Subsahara 200 mio Menschen mehr oder weniger auf gepackten Koffern, mindestens nochmal so viele würden auch gerne nach Europa und genau dort wird sich die Bevölkerungszahl bis 2050 verdoppeln!


    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ja in BW gehts ja auch dermaßen bergab......
    Zumindest in der Bildungspolitik

    https://www.sueddeutsche.de/bildung/...h-ab-1.3226191
    ZitierenZitieren     

  20. #9820
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind auf "nur" eine Großstadt pro Jahr zurückgegangen, weil die EU-Außengrenzen besser geschützt werden(Die Grünen sind dagegen). Integration und Fluchtursachenbekämpfung hat bisher kaum stattgefunden und ist auch sicher nicht mal schnell umsetzbar. Dazu sitzen in der Subsahara 200 mio Menschen mehr oder weniger auf gepackten Koffern, mindestens nochmal so viele würden auch gerne nach Europa und genau dort wird sich die Bevölkerungszahl bis 2050 verdoppeln!
    Und diese 200 Mio - wo auch immer du diese Zahl her hast - sitzen nicht mehr dort, wenn die Grünen 5-10% haben?
    Wer hat denn bisher bei Integration und Fluchtursachenbekämpfung auf ganzer Linie versagt?

    Da beißt sich die Katze jetzt mal mächtig in den Schwanz, findest du nicht?

    Davon ab, dass ein einzelnes Land dagegen gar nichts wird ausrichten können. Entweder Europa wird irgendwann realisieren worauf die Ausbeutung eines ganzen Kontinents hinausläuft, oder ein paar lächerliche Grenzzäune werden dann auch nicht mehr ausreichen. Wer seinen Wohlstand auf dem Rücken anderer aufbaut, der muss sich natürlich ein Leben lang darum sorgen, dass diese anderen auch etwas vom Kuchen haben wollen könnten.

    Zumindest wollen in Bayern nur 10% auf der Grenzmauer sitzen und schießen. Ist ja auch schon mal was.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •