Ergebnis 19.261 bis 19.280 von 22099

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19261
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ganz stark meinen Beitrag so zu zitieren, dass sagt schon so einiges über dich aus.
    Es sagt mehr über dich aus.

    Denn wie immer kannst du keine Antwort geben. Wer viel redet aber nichts sagt kann ganz simpel runtergebrochen werden.

    Sry aber ich finde dich unfassbar erbärmlich. Ich geh halt auch nur darauf ein weil hier auch andere Leute mitlesen und diese nicht von deinem Geschwurbel vereinnahmt werden sollen.
    ZitierenZitieren     

  2. #19262
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Treiben die Rechtspopulisten eigentlich mit Dingen die sie tun ihre Wähler auch in die Hände der Nichtnazis? Nur damit ich dieses Argument auch mal verstehe. Oder geht das nur ein eine Richtung?
    ZitierenZitieren     

  3. #19263
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber ich renne doch nicht zur AfD, wenn mir jemand piekst.
    Wobei der Mistkäfer Merz halt so arg piekst, das der auch keine Option ist. Was nicht heissen soll,das ich deswegen jetzt zur AFD renne, oder gar Deine Argumentation insgesamt damit kritisieren will. Wir haben schon eine nicht ganz unkomplizierte politische Gemengelage,und jede der wählbaren Parteien sollte sich vielleicht auch wieder ein Gesicht geben.

    Man kann es ja auch von der anderen Seite her sehen. Ich wähle doch nicht nur schwarz/grün/gelb/rot, weil der Rest so mistig ist?
    Bleibt dann halt nur noch, Fehlkreuze machen.

    Klar,das kleinere Übel. Aber überzeugend ist das politische Bild aktuell doch bei keiner Partei.

    Und ganz ehrlich. Die Grünen der 80er/90er waren mir sympathischer,ebenso die SPD. Da würde ich mich nicht so schwer tun,sie zu wählen,wie im Zustand dieser Parteien,wie sie heute sind.

    Das finde ich,ist schon ein Dilemma,aus dem die einzelnen Parteien wieder rauskommen müssen. Und die Kombo rot/grün/gelb zeigt halt auch,das.sie nicht passt. Und wenn sie es dann passend.machen wollen,kommt halt bisher viel Gemurkse raus, welches viele Menschen derzeit mit einem ratlosen Kopfschütteln zurück lässt.
    ZitierenZitieren     

  4. #19264
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wobei der Mistkäfer Merz halt so arg piekst, das der auch keine Option ist.
    Doch, das ist er. Vielleicht nicht für dich und auch nicht für mich, aber bei Merz zweifle ich zumindest nicht, dass er auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Und dann kann man gerne über Sachfragen diskutieren oder auch seinn Stil ablehnen, aber bei der AfD geht es ja um eine Wählerfängerei ganz anderer Art.


    Man kann es ja auch von der anderen Seite her sehen. Ich wähle doch nicht nur schwarz/grün/gelb/rot, weil der Rest so mistig ist?

    Bleibt dann halt nur noch, Fehlkreuze machen.
    Auch hier bin ich anderer Meinung, Fehlkreuze sind keine Option. Ich kann mich mit keiner Partei zu hundert Prozent identifizieren, ich finde auch den Gleichklang vieler Parteimitglieder merkwürdig, nicht nur den Fraktionszwang. Aber ich wähle nach der Maxime, dass die Partei mein Kreuz bekommt, mit der ich die meisten oder die für mich wichtigsten Übereinstimmungen habe. Nicht, weil Habeck so süß ist oder Söder im Bierzelt besser funktioniert als Layla. Wirklich nur nach Parteiprogramm. Und Fehlkreuze gibt es bei mir ebenso wenig, wie eine Nichtwahl

    Und ganz ehrlich. Die Grünen der 80er/90er waren mir sympathischer,ebenso die SPD. Da würde ich mich nicht so schwer tun,sie zu wählen,wie im Zustand dieser Parteien,wie sie heute sind.
    Das sehe ich zwar ähnlich, aber dennoch wurden doch die Grünen von der Realität eingeholt. Die Grünen der Achtzigerjahre waren eine prima Opposition, aber nicht regierungsfähig, schon deshalb, weil sie kaum Kompromiss- bzw. konsensfähig waren. Heute sind sie hingegen eine konservative Partei, weit konservativer als die SPD und vermutlich sind sie auch in Städten relevanter als auf dem Land

    Und die Kombo rot/grün/gelb zeigt halt auch,das.sie nicht passt. Und wenn sie es dann passend.machen wollen,kommt halt bisher viel Gemurkse raus, welches viele Menschen derzeit mit einem ratlosen Kopfschütteln zurück lässt.

    • Dem widerspreche ich nicht und ich würde da nicht mal einer der drei Parteien die Schuld in die Schuhe schieben. Jede murkst, so gut sie kann und leider sind parteiinterne Eitelkeiten zuweilen wichtiger als die Politik. Merkwürdig ist nur, dass die kleinste der drei Parteien derart mächtig erscheint.
    Geändert von Von Krolock (30.05.2023 um 20:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #19265
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke für die Antwort, Herr von Krolock!
    Ich bin da schon bei Dir,das alle Punkte ,die.ich benannt habe,man ebenso gut so betrachten oder einschätzen kann,wie du es hier formulierst.
    ZitierenZitieren     

  6. #19266
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Daher im Konjunktiv:
    Der Inhalt Deiner Verlinkung wäre damit vergleichbar, wenn auf der Website des Bundesverbandes der deutschen Automobilindustrie erklärt wird, dass 1000KW-/3-Tonnen-SUVs für den Klimaschutz notwendig sind.“
    Daher eine andere Quelle zum Thema:


    „Dämmen ist für eine Wärmepumpe nicht nötig“
    Wie der Wärmepumpen-Umstieg trotz Handwerkermangel gelingen kann,
    warum Hausbesitzer dafür nicht erst aufwendig ihr Haus umrüsten müssen und
    welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt.


    https://www.capital.de/immobilien/-d...-33386752.html
    ZitierenZitieren     

  7. #19267
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Pausder ist Gründer und Vorstand von Thermondo, einem Unternehmen, das Komplettsysteme für Hauswärme anbietet und nach eigenen Aussagen der größte Heizungsinstallateur hierzulande ist.
    Würde ich jetzt auch nicht als unabhängige Quelle ansehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #19268
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der ist ja nicht der einzige, der in Capital (Gruhner+Jahr) zu Wort kommt:

    "Die üblichen Erzählungen jedenfalls, wonach Hausbesitzern zunächst einmal eine Vollsanierung ihres Hauses drohe, und erst einmal 100.000 Euro investieren müssten, bevor sie eine Wärmepumpe einsetzen könnten, verbannen beide Experten (Alexander Renner, Ressortleiter im Wirtschaftsministerium und Gerke Gersema, Geschäftsführer bei Thermondo) ins Reich der Märchen. „Auf die Funktionsweise einer Wärmepumpe hat die Dämmung keinen Einfluss“, bestätigt auch Gebäude-Effizienxexpertin Martina Schmitt von der Energieagentur Dena, „nur auf die Betriebskosten“. Auch Referatsleiter Renner vom Wirtschaftsministerium stellt klar: „Ob Sie dämmen oder nicht, ist kein Wärmepumpenthema, sondern ein Gebäudethema. Wir müssen beide Themen unabhängig voneinander denken.“ Natürlich sei es ratsam und sinnvoll, ein Gebäude auch energetisch zu sanieren, aber Grundvoraussetzung für den Betrieb der neuen Heiztechnik sei das nicht.
    Ebenso wenig sei die Umrüstung auf Fußbodenheizung nötig, sagt Thermondo-Gründer Pausder. „Das ist ebenfalls eine Legende. Man kann auch mit ganz normalen Heizkörpern arbeiten. Eventuell müssen wir in Einfamilienhäusern ab und zu mal einen Heizkörper tauschen und einen größeren einbauen.“ Damit sei es dann aber auch getan."
    ZitierenZitieren     

  9. #19269
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Wenn sogar der Bayerische Rundfunk die heilige Bauernpartei anschießt. Die warens jetzt natürlich wieder mal nicht. Is ja Wahlkampf.

    Das Vorhaben ist von vorn bis hinten Bockmist. Wie es auf einem Plakat stand, das gezeigt wurde: eine Ringbahn wäre sinnvoll gewesen anstatt die Stammstrecke zu erweitern. Das hätte stark für Entlastung gesorgt und in der Mitte Kapazitäten frei gemacht, so dass der Bestand reicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #19270
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wäre jetzt durchasus interessant wie sich Politexperte und Schwarz Supporter Allgaier dazu äußert.
    ZitierenZitieren     

  11. #19271
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gar nicht.
    Weil er ja laut eigenen Worten eh nicht in diesem linksgrün versifften Forum diskutieren will, sondern nur seine Meinung (die eh jeder kennt) preisgeben will.
    ZitierenZitieren     

  12. #19272
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Forenfarbe müsste ihn eigentlich in den Wahnsinn treiben. ^^

    Ja, so eine Ringbahn ist gerade in Großstädten sehr praktisch. Man kommt zumindest immer irgendwo in der Nähe raus. Gerade auch als Tourist ist das sehr hilfreich. In Tokyo hab ich die ersten Male nur die Yamanote Line benutzt da ich mich mit dem komplexen U-Bahn System nicht auskannte.
    ZitierenZitieren     

  13. #19273
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In der Off-Season der mittlerweile lustigste Thread.
    ZitierenZitieren     

  14. #19274
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Forenfarbe müsste ihn eigentlich in den Wahnsinn treiben. ^^

    Ja, so eine Ringbahn ist gerade in Großstädten sehr praktisch. Man kommt zumindest immer irgendwo in der Nähe raus. Gerade auch als Tourist ist das sehr hilfreich. In Tokyo hab ich die ersten Male nur die Yamanote Line benutzt da ich mich mit dem komplexen U-Bahn System nicht auskannte.
    Du musst gar nicht so weit weg: die hätten sich einfach den ÖPNV von Berlin abschauen und kopieren müssen. Gut, die X-Busse haben sie ja zum Glück schon übernommen - wenigstens etwas (diese Busse fahren auf normalen Buslinien und halten dort nur an jeder 3./4./5. Haltestelle).
    ZitierenZitieren     

  15. #19275
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gut, die X-Busse haben sie ja zum Glück schon übernommen - wenigstens etwas.
    Yo, da ich über Pasing nach Martinsried pendeln muss sind die zum Teil immer eine gute Option.
    ZitierenZitieren     

  16. #19276
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich frag mich ja wirklich was diese Protestwähler sich denken unbedingt die GroKo zurück haben zu wollen? Erwarten die sich dadurch irgendeine Verbesserung?
    ZitierenZitieren     

  17. #19277
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Menschen wollen keine Veränderung, die wollen einfach ohne Blick über den Tellerrand weiterleben, denn Veränderungen bedeuten einen Aufwand.
    ZitierenZitieren     

  18. #19278
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, das dürfte unter einer unionsgeführten GroKo wohl auch passieren. Denn rechnerisch wird nichts anderes möglich sein. Außer man koaliert mit der AfD...
    ZitierenZitieren     

  19. #19279
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Diese Menschen wollen keine Veränderung, die wollen einfach ohne Blick über den Tellerrand weiterleben, denn Veränderungen bedeuten einen Aufwand.
    Oder diese Menschen wollen einfach nicht, dass die Regierung bis in die eigenen 4 Wände kommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #19280
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Oder diese Menschen wollen einfach nicht, dass die Regierung bis in die eigenen 4 Wände kommt.
    Aha.

    voss.jpg

    Den kennste noch, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •