Ergebnis 10.421 bis 10.440 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10421
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da irrst du dich jetzt, Rene. Es geht den Menschen nicht um Neues, es geht um Geld. Und zu einem nicht unerheblichen aber doch kleineren Teil auch um Bequemlichkeit.

    Den Planeten retten, ok. Aber bitte erst die anderen zur Kasse bitten. Das zieht sich durch komplett alle Gesellschaftsschichten und beeinflusst dann praktisch, wie sinnvoll Argumente sind.

    Trump hat das erkannt und ihm ist es auch scheißegal. Wir lachen über ihn, finden den eigenen Fehler aber nicht.

    Das hat nicht mal unbedingt was damit zu tun wer es sich leisten kann oder nicht.

    Man muss ja echt hoffen, dass es kein intelligentes Leben außer unserem gibt.

    - Warum lassen sie ihren Planeten untergehen?
    - Weil jeder sonst Einbußen in Kauf hätte nehmen müssen.
    - Ah...verstehe.
    ZitierenZitieren     

  2. #10422
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na ja Tim,

    Das Argument, es ginge ans Geld, zieht aber bei Neuem immer besonders gut - wenn man es denn so nutzen möchte. Atomstrom, der erwiesenermaßen die teuerste Energie überhaupt ist/war, wurde mit derartigen monetären Nebensächlichkeiten nicht belastet, da sich Konzerne und deren Lobby damit einen goldenen Wedel verdient haben. Regenerative Energie - neu - das kostet Euch Geld (Atomstrom war wie gesagt teurer) - buuuuuh - scheiß Ökos. Gleiches nun mit allem, das nicht Verbrenner heißt. Klar, Argument ist das Geld - Ursache aber das Neue und die Unkenntnis, die natürlich auch immer empfänglich für "Rechenfehler" macht. Und plötzlich wäre es wichtig, wie und unter welchen Bedingungen Rohstoffe gefördert werden. Bei Öl hat das noch nie jemand interessiert. Man blicke da mal nach Nigeria, oder was die Offshore-Förderanlagen so an Dreck hinterlassen. Oder erinnert sich jemand an Exxon Valdez? Umweltkatastrophe par excellence. Und bei Primark wird auch munter eingekauft. Aber buuuuh - scheiß Ökos. Linksgrünversyphte, verlauste Penner.

    Das Argument Bequemlichkeit ist natürlich eines. Da nehme ich mich selber gar nicht aus.
    Geändert von djrene (15.02.2019 um 18:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10423
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    In Relation zu was?
    Zu Zigaretten hat es ja dieser Ex-Lungenarzt gemacht - und sich verrechnet, dieser Kaschperl.
    In Relation zu dem Verkehr, es wird dir nicht viel bringen wenn nur E Autos durch die Stadt fahren.
    Der Verkehr muss runter in der Stadt.
    Lungenarzt ?
    ZitierenZitieren     

  4. #10424
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Der Verkehr muss runter in der Stadt.
    Ist aber nicht fair! Grad n dickes Auto für 100k gekauft und jetzt darf ich am WE nicht die Max rauf und runter und wieder zurück?
    ZitierenZitieren     

  5. #10425
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Verkehr
    Vorsicht!

    Da gilded rechts vor links!
    ZitierenZitieren     

  6. #10426
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vorsicht!

    Da gilded rechts vor links!
    immer Rechts halten da is gestreut,
    ZitierenZitieren     

  7. #10427
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    immer Rechts halten da is gestreut,
    Rechts ist der Radweg, und der ist selten gestreut.
    Eher schiebt man dort den Schnee von der Straße hin.
    ZitierenZitieren     

  8. #10428
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rechts ist der Radweg, und der ist selten gestreut.
    Eher schiebt man dort den Schnee von der Straße hin.
    Dann haben die Radfahrer wenigstens ein wenig Grip. Man stelle sich vor, die würden auf dem blanken Eis fahren!
    ZitierenZitieren     

  9. #10429
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Soso Frau Kanzlerin spricht auf der Sicherheitskonferenz von Abrüstung und will das China mehr Verantwortung übernimmt, nicht ein neues Wettrüsten entstehen zu lassen.
    Natürlich wäre die genaue Definition von Wettrüsten noch zu klären, bevor China aktiv wird?

    Nicht nur das wir selbst wieder mehr investieren in unser eigenes Militär, im Export ist man schließlich trotz "kleinerer" Komplikationen auch ganz gut dabei im internationalen Vergleich.
    In erster Linie profitieren fast immer die Rüstungsunternehemen- so schauts aus!
    Sofern man die Nato als Anker sieht, wie die Kanzlerin dieses Büdnis bezeichnet hat, schießt man halt immer noch mit Raketen auf Insekten und trotzdem höre ich nur, die Bundeswehr sei so schlecht aufgestellt und wir müssen ja unbedingt die Ausgaben für die Bundeswehr erhöhen.

    Ganz ehrlich? Der dritte Weltkrieg, sollte er ausbrechen, den können andere kämpfen. Je nachdem wer weswegen auf den Knopf gedrückt haben sollte, es wird kein Kampf welchen es sich zu kämpfen lohnt. Zwischen Drohnen und Nuklearsprengköpfen liegen einzig digitale Schnittstellen. Ich hab kein Plan wie hoch die Feuerkraft im jeweiligen Arsenal der Länder um uns herum ist aber ich würde vermuten die Chancen solche Angriffe effektiv abwehren zu können, geht gegen 0?
    Schon absurd, man gibt BILLIONEN aus, zuerst um Raketen für den Angriff im eigenen Besitz zu haben und anschließend um Raketenabwehr-Systeme zu entwickeln? Wie blöd das Theorie und Praxis meist durchaus voneinander abweichen!?

    Wie schrieb ein User bei Zeit.de unter einem Artikel welcher sich auf die Infrastruktur der Bundeswehr bezog: Er hätte gern mehr für den Etat der Verteidigung unseres Landes, schließlich muss man sich ja ausreichend schützen. So ungefähr lautete die Aussage, als Antwort auf Kritik an den wachsenden Rüstungsausgaben allein in der BRD. Was erhofft man sich davon? Sich ausreichend schützen zu können, in einer Situation in der nicht mehr viel mit Sicherheit sein wird? Die größte Priorität wird vermutlich dem Schutz der wichtigsten Regierungsgebäude zukommen und ansonsten viel Glück. Nicht falsch verstehen, da steckt natürlich schon mehr dahinter einen handfesten Verteidigungsplan zu besitzen aber man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wie hoch die Summen jedes Jahr sind und in welchem Verhältnis diese Summen stehen. In der EU sehe ich keine Bedrohung die unser Land gefährdet. Wer wäre auch so blöd, sich innerhalb der EU gegen das restliche EU Bündnis (oder eben die Nato) zu stellen? Wohl kaum? Russland fördert halt auch die eigene Rüstungsindustrie und ansonsten, seh ich aber auch keine Gefahr für einen Angriff der Russen. Die wären schön blöd, ganz genau wie ein einzelner Staat innerhalb der EU eben auch. Ein Bündnis Russland China? Iran, Pakistan oder Indien? Selbst die USA würde im Alleingang untergehen, gegen den Rest der Welt! Ja ich hab schon n paar Bier drin, ansonsten schreibt man vermutlich nicht so vielen Zeilen zu einer solch absurden Thematik? Wie gesagt, für mich besteht kein Zweifel, die Bundeswehr hat absolut ihre Daseinsberechtigung und sofern es letztlich sogar nur für Sandsäcke in einer Notsituation ect. ist aber ich denke diese Zeilen treffen es schon nicht ganz sooo schlecht

    [B]Trump ist für den Westen gefährlicher als Putin
    [B]Durch diese Linse betrachtet, werden die Mitglieder der atlantischen Welt als isolierte und abgeschottete Einheiten verstanden, die lediglich auf äußere Entwicklungen wirken und reagieren. Ihre Interessen sind statisch, quantifizierbar und fast selbstverständlich. Und doch ist eine der wichtigsten Lehren aus den jüngsten politischen Entwicklungen in Europa und den USA, dass das Wesen der westlichen Weltführerschaft in hohem Maße von innenpolitischen Entwicklungen geprägt ist. So sehr, dass man sagen kann, dass Ereignisse wie Brexit, die Trump-Präsidentschaft und der Aufstieg des Nationalismus in Europa weitaus größere und schädlichere Auswirkungen auf die institutionelle Architektur des Atlantiks haben werden als jede externe Bedrohung, der diese Institutionen ausgesetzt sind. Oder anders ausgedrückt: Die Bereitschaft von Trump, grundlegende Teile der US-Außenpolitik zu revidieren, sei es bei der Finanzierung der NATO, dem Iran Deal oder dem Kampf gegen den Klimawandel, kann der transatlantischen Partnerschaft mehr Schaden zufügen als jede weitere Aktion Putins.
    https://www.securityconference.de/pu...ich-von-innen/

    Gut, was da kommuniziert wird, und das was letztlich in die Tat umgesetzt wird, muss nicht zusammenpassen aber zumind. in der Theorie treffen es diese Zeilen halt doch.

    Es bleibt was es ist- sofern man die Statistik zu den Rüstungsausgaben global betrachtet- absurd!
    Aber dort wo es um so viel Geld geht (Rüstungssektor) wird es immer eine starke Lobby geben, welche nur zum Wohle der Menschheit handelt und auch deswegen ist Sicherheit vermutlich ein SUPERSUPERGRUNDGESETZ

    Wort des Jahrhunderts und in meinen Augen nur deswegen, weil man es doch eig. nicht für möglich halten sollte, dass genau dieses Wort aus dem Mund eines promovierten Juristen kam!? Das dieser Herr ausgerechnet in Augsburg promovierte, ist hoffentlich kein schlechtes Omen?

    Ich bin doch tatsächlich positiv von unser Kanzlerin überrascht, zumind. nach außen kommuniziert sie starke Breitseite einigen Vorhaben den USA gegenüber. Ich bin jetzt kein Kenner der Politik um sie wirklich einschätzen zu können (als Politiker) aber das wir (die Kanzlerin natürlich) uns so deutlich positionieren, darf hoffentlich als Zeichen gewertet werden! Naja am Ende sind Worte halt nicht viel ohne Beweise, wie wir uns letztlich auch verhalten werden. Man wird sehen, und erfahrungsgemäß setzt sich immer das Wohl des Kapitals durch, fast immer

    Vorsitzender Ischinger

    ""Sicherheit: 'Müssen uns warm anziehen'" (ZDF-Morgenmagazin, 15.02.2019)
    Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger mahnt: "Europa muss sich selbst stärker schützen. Unsere Sicherheit ist gefährdet."

    Welche Sicherheit genau meint er? Schützen vor was? Welche Maßnahmen stehen im Raum der Erwägung? Sorry aber die Aussage ist nichts halbes und nichts ganzes, genau eben wie eine allgemeine Sicherheit! Für dieses paranoide Sicherheits-Überwachungswahn-Geschwätz hab ich echt kein Nerv mehr. Nicht das es ein möglicher Leser dieser Zeilen falsch verstehen mag aber sofern diese Zeilen des Vorsitzenden, der allgemeine Wahnvorstellungdoktrin den Überwachungsstaat ausbauen zu wollen entstammen, kurze Frage: wer Überwacht die Überwacher effektiv?
    Man kann ja viel mit Sicherheit argumentieren aber dort wo der Bürger nur noch zweite Wahl zu sein scheint (und für mich sind Bürger einer Gesellschaft nicht nur die selbsternannten GUTE Mitte) hört der Spaß mit Sicherheit ganz schnell auf oder wir haben halt überhaupt nichts gelernt aus der allgemeinen Geschichte!?
    Geändert von el_bart0 (17.02.2019 um 07:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10430
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heeee...wurde hier mal das Tempolimit besprochen?

    Bin heute wegen eines Kundentermins in die Schweiz übergesetzt. 120 sind definitiv eine Qual!

    Du sitzt da eigentlich nur rum und langweilst dich, fühlt sich an wie 10 km/h und irgendwie war ich direkt müde. 80 km waren dann auch genug der Tortur...

    Natürlich: Ich habe beim Grenzübetritt Bregenz meinen Spritverbrauch zurückgesetzt. Auf der A96 7,1 ltr (eigentlich immer was so ging, sprich was der Verkehr zu lies (~zwischen 150 und 240), hier 5,4. Das ist schon merklich.
    ZitierenZitieren     

  11. #10431
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warst Du nicht der, der sagte, in Frankreich fährt es sich so schön entspannt? Klar warst Du das
    ZitierenZitieren     

  12. #10432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube in der Schweiz sollte man nicht schneller fahren als erlaubt


    In Frankreich sind es ja immerhin 130 die großzügig als 150 ausgelegt werden können.

    Also strich 120 ist echt hardcore wenn ankommen willst.
    ZitierenZitieren     

  13. #10433
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich nehme an, Du kennst die Statistiken, wieviel früher man wirklich ankommt, wenn man Gas gibt. Ist im Regelfall (also nicht Nachts bei leerer Autobahn, wobei es sogar die ja kaum noch gibt) ist das nicht der Rede wert. Den Spritverbrauch hast ja selber schon erwähnt. Und komisch, in der Schweiz halten sich die allermeisten dran, weil man weiß, daß es richtig teuer wird. Und hier wird immer lamentiert, man könne sowas eh nicht überwachen. Klar, bringt auch nix, wenn mit ner Strafe von 80 Euro raus gehst.
    ZitierenZitieren     

  14. #10434
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also strich 120 ist echt hardcore wenn ankommen willst.
    Warum das denn? Es bedeutet wunderbar entspanntes Fahren
    ZitierenZitieren     

  15. #10435
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du kennst die Statistiken, wieviel früher man wirklich ankommt, wenn man Gas gibt. Ist im Regelfall (also nicht Nachts bei leerer Autobahn, wobei es sogar die ja kaum noch gibt) ist das nicht der Rede wert. Den Spritverbrauch hast ja selber schon erwähnt. Und komisch, in der Schweiz halten sich die allermeisten dran, weil man weiß, daß es richtig teuer wird. Und hier wird immer lamentiert, man könne sowas eh nicht überwachen. Klar, bringt auch nix, wenn mit ner Strafe von 80 Euro raus gehst.
    Elektronisch geht alles, da brauchst du dir nur die Chinesen anschauen, da kommt hier aber ziemlich schnell der Datenschutz etc. ins Spiel. Der Vergleich Schweiz - Deutschland ist rein von der Größe und Autobahnkilometer ein seltsamer.
    In Spanien halten sich auch alle an die 120, nur die kommen dir dort aufgrund der Kurvenradien, Bauweise und des Straßenzustands teilweise wie 180 vor.

    Die einfachste Art das Tempo zu reduzieren ist den Benzinpreis wieder auf das Niveau von 2013 zu heben und da noch 20% drauf. Selten war die linke Spur freier.

    @früher ankommen
    Kommt ja auch auf die Entfernung/Verkehr an, hatte vor kurzem einen Termin in Heilbronn maps sprach von 4.15 Fahrzeit, ich war nur Beifahrer, aber es geht auch in 3.15 inkl. Fernpaß.
    Geändert von DennisMay (19.02.2019 um 19:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10436
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Benzin rauf, das Probate Mittel wenn nichts mehr geht.
    Würde sagen, es müssen Nutztiere her und die Postkutschen sollt n wider fahren.
    Dann haben wir Dünger auf der Straße für unsere Kleingärten und der BioMüll wird vom Bewegungsmittel gefressen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10437
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Benzin rauf

    Das betrifft doch auch nur wieder den kleinen Mann.

    Das wäre mir z. B. Vollkommen egal, da ich dafür eh nix zahle.

    Meiner Meinung nach bekommst die Idiotie (und die hat meiner Meinung nach nichts mit dem fehlenden Tempolimit sondern mit dem IQ zu tun) nur über Strafen raus.

    Ich hab gestern mal wieder nen Bescheid bekommen. A7 Würzburg Richtung Ulm kurz vorm Tunnel geblitzt worden. 107 (!) statt 100. Komm bitte...10 EUR stand auf dem Brief. Erstens zu wenig und zweitens auch noch unwirtschaftlich. Dann sollen sie halt 50 nehmen, dann sind wenigstens die Kosten fürs Verfahren drin.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.02.2019 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10438
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @früher ankommen
    Kommt ja auch auf die Entfernung/Verkehr an, hatte vor kurzem einen Termin in Heilbronn maps sprach von 4.15 Fahrzeit, ich war nur Beifahrer, aber es geht auch in 3.15 inkl. Fernpaß.
    Das machst du aber auch nicht mit nem 1.6er Diesel ;-)

    Beine Ankunftzeit blieb bis auf 2 Minuten bis zum Grenzübetritt AUT/GER gleich (16:13 auf 16:11 während der Fahrt vom Rheinfall nach Bregenz). In Deutschland dann (ohne auch nur einen zu nötigen (das war nämlich damals meine Frankreichintuition)) gemütlich dahingetuckert und um 15:43 angekommen
    ZitierenZitieren     

  19. #10439
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das machst du aber auch nicht mit nem 1.6er Diesel ;-)
    Wer fährt denn sowas?
    ZitierenZitieren     

  20. #10440
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der gemeine Deutsche. Noch.

    Wechselt aber aus politischen Gründen bald auf einen 1.2er Einspritzer.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •