Ergebnis 9.661 bis 9.680 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9661
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also wieder mal keine Quellen. Dann glaube ich dir das nicht und behaupte, dass du dir das ausgedacht hast, weil es dir in deine Hetzkampagne passt.
    ZitierenZitieren     

  2. #9662
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also wieder mal keine Quellen. Dann glaube ich dir das nicht und behaupte, dass du dir das ausgedacht hast, weil es dir in deine Hetzkampagne passt.

    Ok erwischt
    ZitierenZitieren     

  3. #9663
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist etwa so teuer wie ne fehl geplante/gebaute Autobahnbrücke die in der Pampa rumsteht
    Soll schon vorgekommen sein


    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde, die Bundesregierung hat für Versorungsrücklagen in französische Energiekonzerne investiert.
    Da gab es 2016 noch keinerlei Investitionen jetzt sind wir schon bei knapp 18 Mio. Dieser Energiekonzern ist an den Reaktoren Thiange 2 und Doel beteiligt.
    Dafür hat man sich hingegen entschieden gegen Anlagen die Atomkraft fördern in Deutschland zu investieren.

    Das soll verstehen wer will.
    ZitierenZitieren     

  4. #9664
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neeein. Überraschung. Anscheinend gibt es Nazis in Chemnitz. Sogar solche, die Polizei und Justiz als solche erkennen. Aufgefallen sind die 7 durch Hetzjagden (hört, hört) auf Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  5. #9665
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles falsch.

    lka.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #9666
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  7. #9667
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Beispiel für Strategie im Zusammenspiel mit Aktion und Reaktion
    ZitierenZitieren     

  8. #9668
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da steht "kann nicht ausgeschlossen werden". Ich hoffe ich muß nicht erklären was das heißt. Ich vermute man könnte auch nicht ausschließen, daß Du es warst, oder eben irgendein anderer aus dem Forum, der zufällig kein Alibi hätte.
    ZitierenZitieren     

  9. #9669
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da steht "kann nicht ausgeschlossen werden". Ich hoffe ich muß nicht erklären was das heißt. Ich vermute man könnte auch nicht ausschließen, daß Du es warst, oder eben irgendein anderer aus dem Forum, der zufällig kein Alibi hätte.
    Ich kenne die Unschuldsvermutung.

    Aber gilt die nicht für alle?

    Drum schrieb ich ja.... "Ein Schelm....!"



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beispiel für Strategie im Zusammenspiel mit Aktion und Reaktion
    Wer war zuerst da... Ei oder Henne
    ZitierenZitieren     

  10. #9670
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Frage stellt sich halt jetzt wieder, welche Mittel berechtigt sind, um Unrecht zu verhindern/bekämpfen?
    ZitierenZitieren     

  11. #9671
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, dass die Naziterroristen aus Chemnitz festgenommen wurden. Jetzt noch das gleiche Engagement gegen linken - und islamischen Extremismus und alles ist wieder gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #9672
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich halt jetzt wieder, welche Mittel berechtigt sind, um Unrecht zu verhindern/bekämpfen?
    Stellvertretend für so viele Dinge ist die Geschichte im Hambacher Forst, dass sich gerade die, die schon die nächste Generation in die Welt gesetzt haben (Kinder haben), sich hier in Form der RWE- und der Behörden-Leute, am unreflektiertesten und hedonistischsten mit den Ressourcen und der Erde umgehen und die, die noch am Anfang ihres Erwachsenenlebens stehen und keine Kinder haben, im Gegensatz dazu, sich für den Erhalt der Natur einsetzen. Wie feige und auch rückratlos muss man sein, sich hinter seiner Jobbezeichnung zu verstecken und in diesem Fall die Firmeninteressen durchsetzen? Wie können diese Leute nur jeden Tag zur Arbeit fahren, ohne sich selbst im Spiegel anzukotzen?
    ZitierenZitieren     

  13. #9673
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie feige und auch rückratlos muss man sein, sich hinter seiner Jobbezeichnung zu verstecken und in diesem Fall die Firmeninteressen durchsetzen? Wie können diese Leute nur jeden Tag zur Arbeit fahren, ohne sich selbst im Spiegel anzukotzen?
    Gut möglich das die statt dem Spiegel einfach ihren Kontoauszug nehmen um die Übelkeit ihres eigenen Anblick besser zu ertragen. Wobei ich ja schon eher glaube das viele leider grundsätzlich iwo ihr Gewissen in eine Mülltonne geworfen haben, sofern sie überhaupt je über eines verfügt haben sollten.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2018 um 01:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9674
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    rückratlos
    - und das von Dir.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie feige und auch rückratlos muss man sein, sich hinter seiner Jobbezeichnung zu verstecken und in diesem Fall die Firmeninteressen durchsetzen? Wie können diese Leute nur jeden Tag zur Arbeit fahren, ohne sich selbst im Spiegel anzukotzen?
    Jein. Auch wenn es an der Jobfront grad ganz gut aussieht, kann ich schon nachvollziehen, daß es für einen eprsönlich eine harte Entscheidung ist, den Job hinzuwerfen und sich, vielleicht auch als Alleinverdiener einer Familie, komplett neu zu orientieren und einer ungewissen Zukunft ins Auge zu blicken. Ich würde da nicht in jedem Fall einen Stab über sojemand brechen. Ich vermute bei einem Hebebühnenverleih sind auch jede Menge Hilfskräfte angestellt. Da ist das nicht ganz so leicht. Da ist dann eher die Unternehmensleitung gefragt. Die Firma die dort als erstes Bühnen stehen hatte, hat ihre Geräte ja stillgelegt. Mit einer sehr schönen öffentlichen Erklärung.

    Und nochmal in die Richtung RWE und den Befürwortern der Abholzung:Nicht jeder, auf dessen Seite das Recht ist, hat auch recht. Die Zeit der Braunkohle ist vorbei und es wäre an der Zeit die Zeichen der Zeit zu erkennen. Jetzt ist halt auch der Verbraucher gefragt, der RWE die Rote Karte zu zeigen. Man kann die ja spüren lassen, daß die aktuelle Unternehmenspolitik nicht erwünscht ist. Nachzufragen wäre bei Shell, wie sich sowas auf die Umsätze auswirken kann. Stichwort Brent Spar. Auch da ging es letztenendes ja um die Thematik, daß man sowas einfach nicht macht, auch wenn das Recht auf der eigenen Seite ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #9675
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Stellvertretend für so viele Dinge ist die Geschichte im Hambacher Forst, dass sich gerade die, die schon die nächste Generation in die Welt gesetzt haben (Kinder haben), sich hier in Form der RWE- und der Behörden-Leute, am unreflektiertesten und hedonistischsten mit den Ressourcen und der Erde umgehen und die, die noch am Anfang ihres Erwachsenenlebens stehen und keine Kinder haben, im Gegensatz dazu, sich für den Erhalt der Natur einsetzen.
    Also ich habe ein Kind und finde es eigentlich schon ok ein paar Hebebühnen abzufackeln um den Wald zu retten.

    Den Arbeitern und Angestellten, die sich natürlich aus den durch den DJ referierten Gründen schwer tun, die Fesseln des Kapitalismus abzustreifen, würde ich da weniger einen Vorwurf machen. Aber Entscheidungsträger wie eben die Firmeninhaber oder Vorstandsvorsitzenden der Konzern werden so evtl. zum Einlenken gezwungen. Wobei selbst das zu bezweifeln ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2018 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9676
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    - und das von Dir.



    Jein. Auch wenn es an der Jobfront grad ganz gut aussieht, kann ich schon nachvollziehen, daß es für einen eprsönlich eine harte Entscheidung ist, den Job hinzuwerfen und sich, vielleicht auch als Alleinverdiener einer Familie, komplett neu zu orientieren und einer ungewissen Zukunft ins Auge zu blicken. Ich würde da nicht in jedem Fall einen Stab über sojemand brechen. Ich vermute bei einem Hebebühnenverleih sind auch jede Menge Hilfskräfte angestellt. Da ist das nicht ganz so leicht. Da ist dann eher die Unternehmensleitung gefragt. Die Firma die dort als erstes Bühnen stehen hatte, hat ihre Geräte ja stillgelegt. Mit einer sehr schönen öffentlichen Erklärung.

    Und nochmal in die Richtung RWE und den Befürwortern der Abholzung:Nicht jeder, auf dessen Seite das Recht ist, hat auch recht. Die Zeit der Braunkohle ist vorbei und es wäre an der Zeit die Zeichen der Zeit zu erkennen. Jetzt ist halt auch der Verbraucher gefragt, der RWE die Rote Karte zu zeigen. Man kann die ja spüren lassen, daß die aktuelle Unternehmenspolitik nicht erwünscht ist. Nachzufragen wäre bei Shell, wie sich sowas auf die Umsätze auswirken kann. Stichwort Brent Spar. Auch da ging es letztenendes ja um die Thematik, daß man sowas einfach nicht macht, auch wenn das Recht auf der eigenen Seite ist.
    Sehe ich Grundsätzlich auch wie du !
    Aber was ich in diesem Zusammenhang nicht teile, nicht jeder der das Recht auf seiner Seite hat ist im Recht ?
    Für andere Sachen ist das dann aber schon so ?
    ZitierenZitieren     

  17. #9677
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    - und das von Dir.



    Jein. Auch wenn es an der Jobfront grad ganz gut aussieht, kann ich schon nachvollziehen, daß es für einen eprsönlich eine harte Entscheidung ist, den Job hinzuwerfen und sich, vielleicht auch als Alleinverdiener einer Familie, komplett neu zu orientieren und einer ungewissen Zukunft ins Auge zu blicken. Ich würde da nicht in jedem Fall einen Stab über sojemand brechen. Ich vermute bei einem Hebebühnenverleih sind auch jede Menge Hilfskräfte angestellt. Da ist das nicht ganz so leicht. Da ist dann eher die Unternehmensleitung gefragt. Die Firma die dort als erstes Bühnen stehen hatte, hat ihre Geräte ja stillgelegt. Mit einer sehr schönen öffentlichen Erklärung.

    Und nochmal in die Richtung RWE und den Befürwortern der Abholzung:Nicht jeder, auf dessen Seite das Recht ist, hat auch recht. Die Zeit der Braunkohle ist vorbei und es wäre an der Zeit die Zeichen der Zeit zu erkennen. Jetzt ist halt auch der Verbraucher gefragt, der RWE die Rote Karte zu zeigen. Man kann die ja spüren lassen, daß die aktuelle Unternehmenspolitik nicht erwünscht ist. Nachzufragen wäre bei Shell, wie sich sowas auf die Umsätze auswirken kann. Stichwort Brent Spar. Auch da ging es letztenendes ja um die Thematik, daß man sowas einfach nicht macht, auch wenn das Recht auf der eigenen Seite ist.
    Ich habe nichts von den Hebebühnenleuten geschrieben, wobei es da auch jedem freistehen würde, zum Chef zu gehen und seinen Mißmut über den Auftrag kund zu tun. Es geht um die Leute, die sich da vor die Kamera stellen und sich hinter Recht und Auftrag verstecken. Diese Leute gehören für mich öffentlich geächtet, so wie es das Zentrum für politische Schönheit mit den Krauss-Maffei-Leuten gemacht hat. Das fand ich eine herrliche Aktion:

    https://www.politicalbeauty.de/25000.html

    Und zum Abstrafen von RWE: jeder, der das machen will, der kann das ganz schnell erledigen - Anbieterwechsel dauert mit in den Keller rennen und die Stromzählernummer nachschauen keine 10 Minuten. Kann ich nur jedem empfehlen, da auf z.B. grünen Strom umzusteigen. Da gibt es auch Angebote, die sogar noch günstiger sind, als die normalen Versorger.
    Geändert von kottsack (02.10.2018 um 11:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Und zum Abstrafen von RWE: jeder, der das machen will, der kann das ganz schnell erledigen - Anbieterwechsel dauert mit in den Keller rennen und die Stromzählernummer nachschauen keine 10 Minuten. Kann ich nur jedem empfehlen, da auf z.B. grünen Strom umzusteigen. Da gibt es auch Angebote, die sogar noch günstiger sind, als die normalen Versorger.
    Definitiv. Ich war vorher bei Strommanufaktur Dresden und bin nun bei Schwarzwaldenerie. Beides 100% Ökostrom und nicht mit RWE oder einem der ganz großen verbandelt. Und beides billiger als es mir die LEW selbst nach Verhandlungen machen wollte. Energieversorgung muß wieder viel dezentraler werden, um von solchen Unternehmen wie RWE und Konsorten unabhängiger zu werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #9679
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Kind und finde es eigentlich schon ok ein paar Hebebühnen abzufackeln um den Wald zu retten.

    Den Arbeitern und Angestellten, die sich natürlich aus den durch den DJ referierten Gründen schwer tun, die Fesseln des Kapitalismus abzustreifen, würde ich da weniger einen Vorwurf machen. Aber Entscheidungsträger wie eben die Firmeninhaber oder Vorstandsvorsitzenden der Konzern werden so evtl. zum Einlenken gezwungen. Wobei selbst das zu bezweifeln ist.

    Gesetze zu brechen, weil man das moralische Handeln eines anderen als falsch bewertet, ist total daneben. Wenn das jeder macht, gibt es das totale Chaos. Wer will, dass die eigene Moral zum Gesetz wird, muss den demokratischen und rechtsstaatlichen Weg gehen und nicht zu Selbstjustiz greifen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9680
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann sind wir da eben anderer Meinung.

    Ich spreche ja nicht von Menschen verletzten, aber Sachbeschädigung darf es dann schon sein, um so ein Ziel zu erreichen.

    Wer weiß: Vielleicht bekommen die Aktivisten irgendwann man eine Statue hingestellt oder Straße werden nach ihnen benannt. Kommt ganz drauf an wie es weiter geht, ob man als Aktivist, Verbrecher, Terrorist oder Held in die Geschichtsbücher eingeht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •