Ergebnis 9.561 bis 9.580 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9561
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich vermute mal stark, der kennt eine Leiche im Keller eines hochrangigen Politikers, weil mit wegloben hat das ja nichts zu tun.

    Aber noch zwei solche Klopper dann ist er Kanzler !
    ZitierenZitieren     

  2. #9562
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen



    Ist eigentlich mittlerweile das Tatmotiv der Täter von Chemnitz bekannt?
    Einer der Tatverdächtigen ist wieder auf freiem Fuss. Mehr ist nicht bekannt bisher.


    https://www.tagesschau.de/inland/che...-frei-101.html
    ZitierenZitieren     

  3. #9563
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich vermute am Wochenende wird es von der AfD organisierte Trauermärsche geben. Nicht.

    Willkürlich von mir aus der Presse gezogen, zeigt das doch, daß es der AfD und den Wutbürgern NIEMALS um Trauer, sondern immer nur um Hetze ging, mit diesen "Trauermärschen".

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-15792161.html
    ZitierenZitieren     

  4. #9564
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich vermute am Wochenende wird es von der AfD organisierte Trauermärsche geben. Nicht.

    Willkürlich von mir aus der Presse gezogen, zeigt das doch, daß es der AfD und den Wutbürgern NIEMALS um Trauer, sondern immer nur um Hetze ging, mit diesen "Trauermärschen".

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-15792161.html
    Vielleicht laufen ja auch ein paar Grüne mit ? Die Toten Hosen gehen voraus und am Wegesrand stehen V Männer und freie Journalisten um sich für die Zwecke der Medien in eindeutigen Posen ablichten zulassen ?

    Irgend eine Sau muss doch durchs Dorf getrieben werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #9565
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Warum? Der Mario hat doch vollkommen Recht! Das Problem ist nur, die Wahrheit darf halt keiner sagen ohne daß man gleich in die rechte Ecke gestellt wird!
    Kommt noch was? Ich mein ja nur, weil gleich drei Leute hier nachgehakt haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #9566
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Vielleicht laufen ja auch ein paar Grüne mit ? Die Toten Hosen gehen voraus und am Wegesrand stehen V Männer und freie Journalisten um sich für die Zwecke der Medien in eindeutigen Posen ablichten zulassen ?

    Irgend eine Sau muss doch durchs Dorf getrieben werden.
    images.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #9567
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Marcel K aus Bremen, Mitbegründer der "Hooligans gegen Salafisten" und Schlagzeuger einer rechten Hool-Band wurde in Mönchengladbach erstochen aufgefunden

    https://www.presseportal.de/blaulich...mpression=true
    ZitierenZitieren     

  8. #9568
    ZitierenZitieren     

  9. #9569
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Marcel K aus Bremen, Mitbegründer der "Hooligans gegen Salafisten" und Schlagzeuger einer rechten Hool-Band wurde in Mönchengladbach erstochen aufgefunden

    https://www.presseportal.de/blaulich...mpression=true
    Also dafür lohnt sich ein Spaziergang wirklich, auch bei schlechtem Wetter, wie wir es am Wochenende bekommen werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #9570
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich vermute am Wochenende wird es von der AfD organisierte Trauermärsche geben. Nicht.

    Willkürlich von mir aus der Presse gezogen, zeigt das doch, daß es der AfD und den Wutbürgern NIEMALS um Trauer, sondern immer nur um Hetze ging, mit diesen "Trauermärschen".

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-15792161.html
    Vielleicht gibt's ja doch noch Märsche. Der Täter soll Muhamet heißen.

    https://m.bild.de/bild-plus/regional...=1537441275603
    ZitierenZitieren     

  11. #9571
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's ja doch noch Märsche. Der Täter soll Muhamet heißen.
    Da haben sich manche Grünen und Linken schon gefreut, dass dieser Vorfall endlich mal ihr Weltbild stützt. Daraus wird Stand jetzt wohl nichts.
    ZitierenZitieren     

  12. #9572
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist natürlich eine pietätvolle Art und Weise, hier über den Tod eines Menschen zu sprechen.
    ZitierenZitieren     

  13. #9573
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Da haben sich manche Grünen und Linken schon gefreut, dass dieser Vorfall endlich mal ihr Weltbild stützt. Daraus wird Stand jetzt wohl nichts.
    Was für ein totaler Blödsinn. Es zeigt aber trotzdem die unfassbare Doppelmoral rechts der Mitte. Es interessierte beim Opfer übrigens auch nicht, dass dieser kubanischer Abstammung war, es war trotzdem ein deutsches Opfer. Es sollte also auch der Familienhintergrund des deutschen Täters nicht interessieren, geschweige denn der Name.
    Was das Pack interessiert ist einzig Hetze gegen Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  14. #9574
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man denkt der Höhepunkt des Schwachsinns wäre dank Beförderung von Maaßen diese Woche schon hinter uns, der hat die Rechnung ohne Jens Spahn gemacht. Dessen Schaukel stand eindeutig zu nah an der Wand. Ausgerechnet Beschäftigte in einer Branche wie der Pflege, die eh schon auf dem Zahnfleisch daher kommen, möchte er 3-4 Stunden pro Woche länger arbeiten sehen um den Pflegenotstand zu lindern. Nein Meister Spahn, wenn Schnösel wie ihresgleichen endlich mal die Hände aus den Taschen nähmen und mit anpacken würden, dann würde vielleicht was gehen. Ich verspreche, eine Woche die Arbeit eines Pflegers leisten und Spahn ist 3 Wochen krank geschrieben. Kann man solche Leute, die in ihrem Leben NOCH NIE einer normalen Arbeit nachgegangen sind, nicht zu einem unfreiwilligen sozialen Jahr verdonnern, in dem sie mal erleben wie es so in der realen Arbeitswelt, insbesondere in der Pflege oder im Niedriglohnsektor zugeht? Ein halbes Jahr im Altenheim und ein halbes Jahr Pakete schubsen. Man sagt doch in konservativen Kreisen immer so gerne: Richtige Arbeit hat noch keinem geschadet. Ich wette, so mancher dumme Spruch bliebe uns erspart.
    ZitierenZitieren     

  15. #9575
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Bayern-Wahl-o-mat 2018 ist online: http://wahlomat.spiegel.de/2018byw/
    ZitierenZitieren     

  16. #9576
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nochmal was unfassbares bzgl. unseres Verfassungsschutzes:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1229106.html
    ZitierenZitieren     

  17. #9577
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine pietätvolle Art und Weise, hier über den Tod eines Menschen zu sprechen.
    Pietätlos ist höchstens, wenn versucht wird, den Verlust von Menschenleben für die eigenen politischen Ansichten zu instrumentalisieren und nicht das Kritisieren eines solchen Gebaren. Beide Ränder haben die Pietätlosigkeit perfektioniert.


    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Was für ein totaler Blödsinn. Es zeigt aber trotzdem die unfassbare Doppelmoral rechts der Mitte. Es interessierte beim Opfer übrigens auch nicht, dass dieser kubanischer Abstammung war, es war trotzdem ein deutsches Opfer. Es sollte also auch der Familienhintergrund des deutschen Täters nicht interessieren, geschweige denn der Name.
    Was das Pack interessiert ist einzig Hetze gegen Ausländer.

    Für die Bewertung einer Straftat sind nunmal Persönlichkeit, Soziale Herkunft, Alter und Geschlecht des Täters (und nein es geht nicht um "Rasse" oder "Ausländer", sondern um das, was das Denken des Täters beeinflusst haben kann! )in erster Linie von Bedeutung, da sie Rückschlüsse auf Motive und damit auch auf die Ursache des Verbrechens zulassen. Damit können dann beispielsweise Präventionsmaßnahmen zur Verhinderung zukünftiger ähnlich gelagerter Fälle entwickelt werden.
    Hinsichtlich der Opfer sind diese Informationen zweitrangig, da sie niemals als Erklärung oder gar Entschuldigung für eine Straftat herhalten können und daher auch keine Hilfe für ein geeignetes Instrument zur Verhinderung zukünftiger Straftaten liefern können.
    Geändert von Thane Krios (20.09.2018 um 14:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9578
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Pietätlos ist höchstens, wenn versucht wird, den Verlust von Menschenleben für die eigenen politischen Ansichten zu instrumentalisieren und nicht das Kritisieren eines solchen Gebaren. Beide Ränder haben die Pietätlosigkeit perfektioniert.





    Für die Bewertung einer Straftat sind nunmal Persönlichkeit, Soziale Herkunft, Alter und Geschlecht des Täters (und nein es geht nicht um "Rasse" oder "Ausländer", sondern um das, was das Denken des Täters beeinflusst haben kann! )in erster Linie von Bedeutung, da sie Rückschlüsse auf Motive und damit auch auf die Ursache des Verbrechens zulassen. Damit können dann beispielsweise Präventionsmaßnahmen zur Verhinderung zukünftiger ähnlich gelagerter Fälle entwickelt werden.
    Hinsichtlich der Opfer sind diese Informationen zweitrangig, da sie niemals als Erklärung oder gar Entschuldigung für eine Straftat herhalten können und daher auch keine Hilfe für ein geeignetes Instrument zur Verhinderung zukünftiger Straftaten liefern können.
    Das stimmt alles, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.

    Nicht-Deutscher Täter, deutsches Opfer -> "Trauermarsch"
    Deutscher Täter, nicht deutsches Opfer -> kein "Trauermarsch"

    Trauer ich nun um Mordopfer generell oder wenn es sich zum hetzen gegen Minderheiten eignet?
    ZitierenZitieren     

  19. #9579
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Bayern-Wahl-o-mat 2018 ist online: http://wahlomat.spiegel.de/2018byw/
    Grade probiert,
    1. CSU
    2. FW
    ZitierenZitieren     

  20. #9580
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe mir mal interessehalber die Fragen angeschaut . Gehören zu den dringlichsten Fragen wirklich ob in Behörden Kreuze abgehangen,das Kirchenasyl verändert,das Bischofsgehalt bezahlt wird usw.?

    Für mich ist das eine sehr eigentümlich zusammengestellte Sammlung an Fragen und wichtige Fragen wie Wohnungsknappheit bspw. Werden nur beiläufig in Form der Mietpreisbremse ja oder nein aufgeführt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •