Ergebnis 11.121 bis 11.140 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11121
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei das schon unter Diepgen nix war und Wowereit und Müller haben keine Trendwende geschafft. Das ist also kein rot-rot-grünes Phänomen.
    Naja. z.B. aufgesprüht Dealerzonen gibt es erst seit kurzem.

    Oder hängt das etwa mit was anderem zusammen?
    Und meiner Meinung nach ist Berlin in vielen Viertel auf dem absteigenden Ast.
    ZitierenZitieren     

  2. #11122
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Drogenpolitik ist eine problematische Sache. Ich bin weit davon entfernt da irgendwelche Patentlösungen vorschlagen zu wollen. Deswegen äussere ich mich zu dem Thema selten bis gar nicht. Ich hätte halt gerne die Kiffer raus aus dieser Szene. Bayerische Drogenpolitik kann man allerdings am Oberhauser Bahnhof betrachten. Erfolgreich ist das doch auch nicht, wenn wir ehrlich sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #11123
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Drogenpolitik ist eine problematische Sache. Ich bin weit davon entfernt da irgendwelche Patentlösungen vorschlagen zu wollen. Deswegen äussere ich mich zu dem Thema selten bis gar nicht. Ich hätte halt gerne die Kiffer raus aus dieser Szene. Bayerische Drogenpolitik kann man allerdings am Oberhauser Bahnhof betrachten. Erfolgreich ist das doch auch nicht, wenn wir ehrlich sind.
    Da wird aber öfter "strafverfolgt" als man optisch vielleicht wahrnimmt.
    Man ist aber weit davon entfernt, dass die Polizei an bestimmten Brennpunkten nur noch in Hundertschaftstärke vorgehen muss und sich bei einer Routinekontrolle 150 Familienmitglieder zusammentun und die Polizei den Rückzug antritt.
    ZitierenZitieren     

  4. #11124
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weil wir gerade beim Thema wären.

    Hat jemand die heutige ZOOM Sendung gesehen? "Im Namen des Volkes" war der Titel und beschreibt warum anscheinend viele Personen das Vertrauen in die Justiz verlieren.

    Bei manchen Berichten kann man echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

    Ich hoffe, dass diese Sendung vielfach gesehen würde, und wenn nicht, dass sie für Interessenten aus der Mediathek gezogen werden kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #11125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Da wird aber öfter "strafverfolgt" als man optisch vielleicht wahrnimmt.

    Entweder verstehe ich dich falsch oder aber- und das trifft meine Vermutung schon viel eher- du verstehst die gesamte Tragweite der Problematik nicht einmal im Ansatz!?
    Würde die Strafverfolgung auch nur im Ansatz was bringen- da sind wir in Bayern ja Spitze was dieses Thema angeht- hätte im Lauf der Dekaden ja ein Rückgang der Drogenkriminalität erfolgen müssen?! Das Gegenteil ist der Fall und verzeih mir meine Worte aber wo du dir jetzt deine "Strafverfolgung hinschieben kannst, bleibt dir selbst überlassen Ich muss dazu sagen, in dem von dir so formulierten Satz klingt es halt wirklich so, als sei Strafverfolgung und Polizeipräsenz die oberste Formel für alles was in Bayern so gepredigt wird.

    Aber wie habe ich von unserer Drogenbeauftragten gelernt, Gras ist illegal weil es eben illegal ist und Bier ist erlaubt, weil es eben in unserer Kultur verankert ist. Ja was würde der Gutmensch aus Bayern, oder besser gesagt die gute Frau Mortler nur ohne Bier tun, mal ganz von den fehlenden Steuereinnahmen abgesehen? Die Frau ist so zum lachen, ich frage mich immer noch wie die ihren Posten bekommen hat- ach da war ja was- stimmt- ich nehme alles zurück, die Politik ist einfach wenig glaubwürdig insgesamt. Passiert...
    Geändert von el_bart0 (18.07.2019 um 08:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11126
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Entweder verstehe ich dich falsch oder aber- und das trifft meine Vermutung schon viel eher- du verstehst die gesamte Tragweite der Problematik nicht einmal im Ansatz!?
    Würde die Strafverfolgung auch nur im Ansatz was bringen- da sind wir in Bayern ja Spitze was dieses Thema angeht- hätte im Lauf der Dekaden ja ein Rückgang der Drogenkriminalität erfolgen müssen?! Das Gegenteil ist der Fall und verzeih mir meine Worte aber wo du dir jetzt deine "Strafverfolgung hinschieben kannst, bleibt dir selbst überlassen

    Aber wie habe ich von unserer Drogenbeauftragten gelernt, Gras ist illegal weil es eben illegal ist und Bier ist erlaubt, weil es eben in unserer Kultur verankert ist. Ja was würde der Gutmensch- Bayer oder besser gesagt die Gutfrau Mortler nur ohne Bier tun, mal ganz von den fehlenden Steuereinnahmen? Die Frau ist so zum lachen, ich frage mich immer noch wie die ihren Posten bekommen hat- ach da war ja was- stimmt- ich nehme alles zurück die Politik ist einfach wenig glaubwürdig insgesamt. Passiert...

    Betäubungsmittelkriminalität ist ein Kontrolldelikt.

    Viele Kontrollen heißt viele Betäubungsmittelverstöße.

    Wenig Kontrollen heißt wenig Drogenkriminalität.

    Es wird selten jemand zur Polizei gehen und jemand wegen Drogenbesitz anzeigen.
    ZitierenZitieren     

  7. #11127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Weil die Dame gar so witzig ist
    Sie hat bei 3 Minuten eig. gar keinen Bock mehr und würde vermutlich lieber zum Mittagessen gehen und sich ihre 2-3 Bier einverleiben
    Geändert von el_bart0 (18.07.2019 um 08:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Betäubungsmittelkriminalität ist ein Kontrolldelikt.

    Viele Kontrollen heißt viele Betäubungsmittelverstöße.

    Wenig Kontrollen heißt wenig Drogenkriminalität.
    Ich glaube du verstehst hier etwas grundsätzlich falsch oder wie soll ich deinen Text verstehen?
    Geht die Statistik hoch, gehen die Kontrollen hoch? In Bayern läuft das doch eher präventiv und hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Kontrollen zu tun, also wie hoch die Anzahl der Verstöße auf dem Gebiet tatsächlich ist oder sein mag.

    Aber um zurück zum eig. vom Rene angesprochenen Thema zu kommen, die wirklichen "Junks" die wirst du ganz sicher- zu 100%- nicht los indem du ne Streife hinschickst und eine Kontrolle durchführst!!! Die wirst du auch nicht los wenn du sie für ihren Konsum einlochst!!! Du wirst sie auch nicht los indem du ein Platzverbot aussprichst UND du wirst sie auch nicht los indem du evtl. die Gesetze verschärfst.
    Die einzige Möglichkeit die du hast, bessere Aufklärung zu betreiben. Auch Abhängigen eine Möglichkeit und evtl. sogar Perspektive bieten, die sie eher entkriminalisiert als das Gegenteil.

    Dein Erklärung erinnert mich ein wenig im Vergleich dazu an Blitzer und Tempolimits im Verkehr. Sind halt nur ganz unterschiedliche Dinge aber stimmt durch beides sterben Menschen, so weit ist das sicher richtig
    Geändert von el_bart0 (18.07.2019 um 08:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #11129
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Es wird selten jemand zur Polizei gehen und jemand wegen Drogenbesitz anzeigen.
    Vermutlich genauso selten, wie jemand angezeigt wird, weil er ein Panther-Ticket zum Originalpreis vor dem Stadion verkaufen möchte. Also ich hatte deswegen schon polizeilichen Besuch auf den Sitzplätzen, mit Personalienfeststellung usw.

    Und zu Kneipenzeiten konntest Dich drauf verlassen, daß mehrmals im Jahr Polizei im Laden war, weil jemand angezeigt hat, daß hier gedealt werde oder Gäste Drogen bei sich haben. Also ganz so selten ist das nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #11130
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.892

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Naturlich
    Dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten
    ZitierenZitieren     

  11. #11131
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Wie der Name schon sagt geht es hier 1 1/2 Std um Energie und vieles was im Kreislauf damit zusammenhängt. Der Herr Prof hat u.a. auf dem Gebiet der Erneuerbaren-Energien seine Doktorarbeit gemacht, hat Bücher zum Thema geschrieben und natürlich im Laufe seiner Laufbahn als Wissenschaftler genug Forschung zum Thema betrieben. Sehenswertes Video absolut! Besonders für die User welche der Meinung sind die Pläne der Grüne gehen zu weit, weil selbst unsere "Ökos" im Bundestag eig. noch teils zu sehr auf der Bremse stehen, um letztlich auch wirklich zielgerichtet auf das Klimaabkommen von Paris hin zu arbeiten.

    Edit: Schon klar das die Grünen nicht auf den Kopf gefallen sind und weit über ihren eigenen Anfang als Protestpartei hinaus sind und natürlich taktisch versuchen so viele % mit möglich für die Wahlen zu sammeln. Auch wenn man natürlich alle Parteien in die Pflicht nehmen muss, so sollte die Grünen als Vorreiter schon etwas mehr Druck ausüben die kommenden Arbeitstage!!!
    Geändert von el_bart0 (19.07.2019 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ge=28#comments

    Ich hab jetzt durchaus einen Großteil der Kommentare gelesen (gut viele auch nur überflogen)
    aber der war bisher schon mit einer der besten Beiträge

    Diese tolle liebe Interpretation könnte fast von den Regierungsnahen/Wirtschaftsnahen Medien kommen. Hallo ... hier werden unlegitimiert Steuergelder verschwendet, die anderweitig (angeblich) immer fehlen. Das ist Betrug am Steuerzahler. Wenn sie sich ein tolles Auto kaufen, was der Händler in höchsten Tönen lobt, sie mit dem Ding aller paar Tage auf der Autobahn stehen bleiben und der Händler ihnen dann erzählt, er habe die Hälfte des Geldes für Berater benötigt um ihnen auch wirklich nur das Beste zu verkaufen ... hauen sie dem doch glatt paar in die Fresse ... oder nicht ???


    Ahso Thema, es geht natürlich um die äußerst nützlichen, zusätzlichen Ausgaben der Regierung im Bezug auf Berater. Aber wie habe ich gelernt, wir haben es ja- im Bereich Bildung/Soziales/Gesundheit fehlt es an allen Ecken und Enden und in anderen Bereichen sind wir scheinbar auf Öl gestoßen. Schön das sich die wirklich wichtigen Bereiche scheinbar durchsetzen beim Thema Haushaltsbudget... aber stimmt, die Bundeswehr ist noch nicht ausreichend ausgestattet- hier fehlt es noch ein wenig an Durchsetzungsvermögen? Deswegen der Wechsel im Ministerium? Schade das Horst Allmächtig schon gebunden ist beim Thema Sicherheit im Innenministerium, der hätte kritische Fragen ganz smart weggelächelt und die Ausgaben sogar auf 3% erhöht. Sicherheit ist schließlich ein SuperSuperGG und was machen wir wenn jetzt wirklich Krieg in Europa ausbricht, nachdem UVDL jetzt dort ganz demokratisch an die Spitze gewählt wurde? Fragen über Fragen, muss die AKK einfach kurz bei Horsti nachfragen, so gibts hinterher auch nicht auf die Fresse! Ein bisschen Spaß muss sein, mit solcher Politik passiert das ganz von allein...
    Geändert von el_bart0 (23.07.2019 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11133
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte


    Ich hab jetzt durchaus einen Großteil der Kommentare gelesen (gut viele auch nur überflogen)
    https://cheesebuerger.de/images/more/bigs/c016.gif
    ZitierenZitieren     

  14. #11134
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und jetzt? Du stellst einen Widerspruch fest, welchen ich durchaus selbst festgestellt habe und dennoch hab ich mich durchaus über ne halbe Stunde über einzelne Kommentare amüsiert. Ist ja durchaus selten, dass die Arbeit der Regierung auch wirklich kritisch gesehen wird und nicht immer nur blind von einer Pseudo-Kern-Kompetenz der Union geschrieben wird, welche es so ja scheinbar nur in den wenigstens Ressorts wirklich gibt... aber ich bin mir sicher es gibt einen Smile um passen auf die zu antworten
    ZitierenZitieren     

  15. #11135
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Du stellst einen Widerspruch fest, welchen ich durchaus selbst festgestellt habe und dennoch hab ich mich durchaus über ne halbe Stunde über einzelne Kommentare amüsiert. Ist ja durchaus selten, dass die Arbeit der Regierung auch wirklich kritisch gesehen wird und nicht immer nur blind von einer Pseudo-Kern-Kompetenz der Union geschrieben wird, welche es so ja scheinbar nur in den wenigstens Ressorts wirklich gibt... aber ich bin mir sicher es gibt einen Smile um passen auf die zu antworten
    wer früher einem Regime gefolgt ist, war ein Nazi !

    Wer diesem heute nicht folgt, ist meistens auch ein Nazi.
    ZitierenZitieren     

  16. #11136
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur noch Nazis!!! Überall!
    ZitierenZitieren     

  17. #11137
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #11138
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mei, wenn Geld halt die Motivation und die Erfüllung ist, dann bitteschön. Von so armseeligen Würstchen kommen halt dann solche Artikel und auch irgendwelche Leute, die dafür ihr Gesicht hergeben.



    ZitierenZitieren     

  19. #11139
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mei, wenn Geld halt die Motivation und die Erfüllung ist, dann bitteschön. Von so armseeligen Würstchen kommen halt dann solche Artikel und auch irgendwelche Leute, die dafür ihr Gesicht hergeben.



    Ich dachte Journalisten wären alle so kluk!

    Oder ist das wieder einfach eine Meinung, die dir nicht in den Kram passt.
    ZitierenZitieren     

  20. #11140
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nö, das Geschäft kenne ich nur sehr gut von innen. Der Text kommt aus irgend einer autonahen PR-Abteilung (oder der PR eines deutschen Autoherstellers oder -zulieferers) und dann wird geschaut, wer von den Unabhängigen seinen etwas bekannteren Namen dafür hergibt. Dafür darf er auf einer der nächsten Veranstaltungen einen Vortrag halten und kriegt ein schönes Honorar oder darf ein paar Texte für die Konzernzeitung schreiben oder so und nach 1-2 Jahren ist er dann wieder "frei", um für den nächsten öffentlichen Text Pate zu stehen. Falls es kein Journalist, sondern einer von z.B. der Hochschule ist, gibts dafür halt ein bisschen Forschungsgelder und auch Honorare für einen Vortrag. Ob das kluk ist, muss das Fegefeuer oder etwas vergleichbares entscheiden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •