Ergebnis 10.041 bis 10.060 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #10041
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Okay
    von Mutti willst ja ansich auch nicht vertreten werden, von Nahles eher auch nicht.
    Wer würde denn passen, Der Gauland ist ja m. M. nach auch ne Pfeife, vom Schweiger/Mitläufer plötzlich zum Großsprecher gewandelt
    Lindner ?
    lieber noch die Wagenknecht...

    Achja mir gefällt Habeck sehr gut, der gibt den Grünen mal wieder Profil
    Bin für Merz, kennt im Gegensatz zur Nahles die freie Wirtschaft und hat sich auch dort bewährt.
    Dann braucht’s auch keinen Gauland und den Rest auch nicht mehr.
    Der hat wenigstens Kannte, ich brauch diese Grünen Laubsauger überhaupt nicht obwohl ich sehr naturverbunden bin.
    ZitierenZitieren     

  2. #10042
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich wollte ja eig. nicht auf dein Posting eingehen aber ich muss einfach! Du verstehst das sicher das mir da die Finger jucken- oder auch nicht, wie auch immer...

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    -Eine staatliche Förderung der Elektromobilität halte ich für falsch. Die Elektromobiilität ist die wahrscheinlich am weitesten entwickelte Alternative zum herkömmlichen Verbrennungsmotor aber nicht die Beste. Eine einseitige Förderung ist ein Eingriff in den Markt und macht private Investitionen in bspw Wasserstofftechnologien finanziell unrentabel und hemmt daher die Entwicklung. Planwirtschaft hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren.
    "Eine einseitige Förderung ist ein Eingriff in den Markt und macht private Investitionen finanziell unrentabel"

    So wie die ganzen Subventionen zuvor, von der Atomkraft damals angefangen bis zum Diesel?
    Mal davon abgesehen das es aus ökonomischer Sicht keine grundlegend falsche Aussage ist, Wasserstoff benötigt in der Herstellung ebenso Energie. Sollte man nicht zuerst das grundlegende Energieproblem versuchen auch nur im Ansatz zu lösen, bevor man 3 Schritte weiter geht?

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    - Was für Sozialausgaben möchtest du denn erhöhen? Der aufgeblähteste Sozialstaat der Welt soll noch größer werden?
    Ich wäre eher dafür, die Abgabenlast zu senken. Die Menschen brauchen keine staatlichen Almosen.
    Entweder versteh ich dich grundlegend falsch oder du produzierst hier wirklich harten Tobak, welcher selbst Stoiber zu seinen besten Zeiten in der Pfeife nur so vaporisieren würde! Du bist vermutlich in der glücklichen Situation keine Almosen zu benötigen und auch sonst keine Hilfe aus den Töpfen der Hartz4 Agenda zu brauchen, sonst würdest du solche Sätze grundlegend anders formulieren oder eben komplett streichen!

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    - Auch in die Bundeswehr muss endlich wieder Geld fließen. Das militärische Europa ist in einem erbärmlichen Zustand und derzeit nicht in der Lage seine Bürger zu schützen. Das bringt uns in eine extreme Abhängigkeit zu den USA, die verhindert, dass Europa wirksam die eigenen außenpolitischen Interessen vertreten kann und ist daher Spielball der militärischen Supermächte USA und Russlands.
    Gleichzeitig schnorrt sich speziell Deutschland sicherheitspolitisch auf Kosten der Partner durch. Die Außengrenzen bewachen die Pleitestaaten und die militärische Aufklärung übernehmen Frankreich, die USA und teilweise sogar die Türkei. Stell dir mal vor, die geschätzt 10 aufgrund ausländischer Hinweise verhinderten islamischen Anschläge hätten stattgefunden. Dann will ich nicht wissen, wie das politische Klima inzwischen wäre.
    Damit wird der Vogel quasi abgeschossen aber es müsste ja mehr Geld in die Bundeswehr fließen, um solche Angriffe letztlich auch erfolgreich abwehren zu können?

    Wir haben neue Drohnen gekriegt, Panzer usw. mit der Begründung, keine Ahnung wie die Begründung lautet? Wie lautet deine Begründung, dem Topf für die Sozialausgaben Geld zu entziehen und ihm u.A. einer Bundeswehr zuführen zu wollen, welche geopolitische Interessen durchsetzt? Paranoia ist ein Wahnvorstellung, sofern du mit islamischem Terror argumentierst und diese Richtung von Geopolitik sollte eig. nicht unsere Werte vertreten, außer man ist iwo falsch abgebogen und wurde von einer falschen Doktrin gespeist- indoktriniert eben


    Sorry da wo ich links bin, bist du hoffentlich nicht die Mitte. Wobei ich den Begriff Mitte eh überholt finde, der BND aber nur Links und Rechts von der Mitte unterscheiden kann- wie peinlich!

    Nicht persönlich nehmen meine Zeilen aber das konnte ich vereinzelt so nicht stehen lassen!
    Geändert von el_bart0 (18.11.2018 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #10043
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Das Problem, das ich mit den Positionenund vielen Neulinken habe, ist nicht, dass sie ihrerseits vielleicht keine kollektive Identität als Deutsche wollen.
    Ist das so und was ist eine kollektive Identität als Deutscher? Man muss sich das vor Augen führen, ganz genau sogar, kollektiv Deutsch sein, muss man das? Geht es hier primär um die "eigene" Wirtschaftskraft oder versteh ich etwas grundlegend falsch? Als der DFB oder DEB im Finale standen, war ich sicher kollektiv Deutscher! Bei vielen anderen Dingen wirds halt schon schwerer, da es zu viele Dogmen gibt und ich eigentlich auch nicht deren Kollektiv angehören möchten, zumind. den meisten nicht!
    Geändert von el_bart0 (18.11.2018 um 09:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10044
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Soviel hat Merz übrigens für Arme übrig. Selbst wenn sie ihm den Arsch retten.

    https://www.gmx.net/magazine/politik...ikers-33432966
    ZitierenZitieren     

  5. #10045
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Vor 14 Jahren?
    Grüne und SPD haben da wohl mal wieder intensiv in der Vergangenheit nachgeforscht.
    ZitierenZitieren     

  6. #10046
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schau mal wie weit die Demokraten zurück gingen, als sie Kavanaugh an den Karren pissen mussten.
    ZitierenZitieren     

  7. #10047
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du könntest einfach mal dem Link folgen, lesen und verstehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10048
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vor 14 Jahren?
    .
    War er da noch minderjährig? Das zeigt wessen Geistes Kind er ist und daß ihm Menschen, die nicht zu SEINER Mittelschcht gehören, schnurz sind. Die Grünen und die SPD wären schön blöd, wenn sie solche Sachen jetzt ans Licht holen. Mit sowas kann man wunderbar dann Wahlkampf führen. Denen wäre Merz vermutlich als Gegner lieber. GEGEN den kann man Wahlkampf machen, das ist bei AKK schwerer. Die ist so aalglatt wie Mutti. Da hast aktuell als Haudrauf-Thema fast nur die Ehe für alle, die sie ablehnt.

    Alice Weidel ist ihr Wohnort übrigens zu multikulti - sie zieht weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #10049
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ne, sie wurde in Biel nicht mehr gewollt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10050
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ne, sie wurde in Biel nicht mehr gewollt.
    Soviel ich weiß, hat man auch in der Schweiz die freie Wahl des Wohnortes. Die ist schon freiwillig weg und der Satz, daß ihr das dort zu multikulti ist, stammt wohl von ihr selbst.
    ZitierenZitieren     

  11. #10051
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die AfD-Fraktionschefin verlässt die Schweizer Stadt Biel, wie ihr Sprecher bestätigt. Laut einem Medienbericht ist sie in der dortigen Kulturszene nicht mehr willkommen.

    Biel ist die einzige offiziell zweisprachige Stadt der Schweiz, sie liegt an der Grenze von deutsch- und französischsprachigem Landesteil. Sie hat einen hohen Ausländeranteil und eine linksalternative Kulturszene, in der Weidel regelmäßig unterwegs war.
    ZitierenZitieren     

  12. #10052
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens, nicht nur, daß Merz mal wieder daneben lag, daß sogar das Handelsblatt, das wohl kaum im Verdacht steht linksradikal zu sein, gegen Merz schießt, ist erstaunlich.

    46731314_2249078505338251_4061721189321169018_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #10053
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich lese da einen kleinen Unterschied !
    ZitierenZitieren     

  14. #10054
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Worum geht es dir? Dass unsere Verfassung nicht Verfassung, sondern Grundgesetz heißt?

    Wäre ein Fehler von Merz, ist es aber nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #10055
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Uuuuuh - das böse Grundgesetz, das zusammen mit dem Personalausweis zeigt, daß wir eine GmbH und kein souveräner Staat sind. Wir nähern uns einem meiner Lieblingsthemen. Das andere wäre Rechtsrock.


    Eh alles Volksfahrräder ohne Rückrad.
    ZitierenZitieren     

  16. #10056
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Worum geht es dir? Dass unsere Verfassung nicht Verfassung, sondern Grundgesetz heißt?

    Wäre ein Fehler von Merz, ist es aber nicht.
    Nein sondern das wir hier von einem Vergleich von Individualrecht und Recht sprechen.

    Aber schon sehr amüsant wie die Linken Fraktion der Grünen um die Ecke schon lauert, wann kann ich mich über die Reichsbürger auslassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #10057
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war eine Vermutung und deshalb als Frage formuliert - mir fiel nämlich sonst nichts auf.

    Zum "Individualrecht" und seiner angeblichen Einmaligkeit in D klärt die Welt auf:

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...utschland.html
    Geändert von Augsburger Punker (25.11.2018 um 21:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10058
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kommend von hier: https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1317096

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie kommt Ihr auf 1,5 bis 3 Jahre?

    Einer schreibt's, der nächste plappert es nach, und so wird es "Allgemeinwissen".

    Ich finde auch, dass Sexualstraftäter oft zu wenig bestraft werden, aber hier gibt's - je nach Alter und Aussagebereitschaft der Täter mindestens 5+x Jahre.
    Essen: Gruppenvergewaltigung - Bis zu sechs Jahre und drei Monate Haft
    Nach einer Serie von Gruppenvergewaltigungen an Schülerinnen im Ruhrgebiet hat das Landgericht Essen fünf junge Männer verurteilt. Sie bekamen am Montag Jugend- und Haftstrafen zwischen drei Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren und drei Monaten. Die Angeklagten haben laut Urteil zwischen 2016 und 2018 Schülerinnen unter einem Vorwand in ein Auto gelockt und anschließend an einsamen Orten vergewaltigt. Einige der insgesamt sechs Opfer waren zur Tatzeit erst 16 Jahre alt. Im Urteil des Essener Landgerichts war von "scheußlichen Taten" die Rede.

    Außerdem:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1240409.html

    Soviel zu den mindestens 5 Jahren.
    Das ging über zwei Jahre lang so und es waren geplante Taten. Bei dem Fall den wir damals diskutiert haben ging es um eine spontane Gruppenvergewaltigung vor einer Disco, vermutlich unter Alkoholeinfluss.

    Und jetzt überleg mal, wann die Täter aus Essen dann tatsächlich wieder draußen rumlaufen und ihren Opfern wieder über den Weg laufen können.
    Wir leben wirklich in einem Land mit einer abartigen Rechtsprechung.
    Geändert von Engelhardt (29.11.2018 um 12:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10059
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach Jugendstrafrecht gibt es natürlich nicht 5+x (Die Jugendstrafe dauert grundsätzlich mindestens 6 Monate und maximal 5 Jahre (§ 18 Abs. 1 S. 1 JGG)), aber für den erwachsenen Täter in dem Beispiel gab es das ja.
    Geändert von Mr. Blubb (29.11.2018 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #10060
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    1. Jugendstrafrecht sollte in meinen Augen auch nur für Jugendliche gelten.
    2. Die Maximalstrafe für von langer Hand geplante (!) Gruppenvergewaltigungen die über 2 Jahre lang liefen (!) waren in diesem Fall 6 Jahre und 3 Monate. Meine 1-3 Jahren waren damals natürlich mit ein bisschen Polemik über unser Rechtssystem versehen, aber die mindestens 5 kannst du dann wirklich in die Tonne treten. Wieviel heftiger als im Essener Fall soll es denn noch sein?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •