Ergebnis 14.881 bis 14.900 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14881
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung
    Akkurater wirds bei dir nicht mehr. Reichen dir kinderblutsaufende Eliten und Politiker, die der totalitären Diktatur den Weg ebnen und gleichzeitig jeden Samstag gegen sich demonstrieren lassen, wie das in so einer angehenden Diktatur halt Usus ist, als Feindbilder noch nicht aus, oder warum entdeckst du jetzt auch noch deine Leidenschaft für sexistischen Scheißdreck?
    ZitierenZitieren     

  2. #14882
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Akkurater wirds bei dir nicht mehr. Reichen dir kinderblutsaufende Eliten und Politiker, die der totalitären Diktatur den Weg ebnen und gleichzeitig jeden Samstag gegen sich demonstrieren lassen, wie das in so einer angehenden Diktatur halt Usus ist, als Feindbilder noch nicht aus, oder warum entdeckst du jetzt auch noch deine Leidenschaft für sexistischen Scheißdreck?
    du tust grade so als wüsstest du dass reingarnichts davon stimmt.

    Das ist mir unverständlich.

    Ich finde Sexismus zumindest manchmal amüsant. Vor allem wenn er von Steel Panther kommt.

    Dr. Strangelove, man merkt so dass du Hardcore-Antifant bist, und keiner deiner Gedanken selbsttätig zustande kam.

    "They say clicheed things but even in a clicheed way. Douchebags"
    ZitierenZitieren     

  3. #14883
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Hardcore-Antifant ... Douchebags
    Der Querfront-Punk wirft mit den (inter)nationalen Lieblingsausdrücken von rechtsradikal und alt-right um sich.
    ZitierenZitieren     

  4. #14884
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Querfront-Punk wirft mit den (inter)nationalen Lieblingsausdrücken von rechtsradikal und alt-right um sich.
    Jetzt hat dann endlich jeder im AEV Forum sein Label.

    Von Aluhut, Schlafschaf, Antifant, rechtsradikal, Möchtegern-Linker bis Alt-Right und Sexist.

    Ist doch gut, dann muss man sich nicht mehr mit dem geschriebenen befassen.
    Alte Strategie der Mainstreammedien. Stempel drauf und gut is.
    Hab ich bei Dr Strangelove jetzt auch einfach mal gemacht.
    ZitierenZitieren     

  5. #14885
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich finds einfach witzig was für Formen die feministische Geschwätzwissenschaft angenommen hat.
    Sowas is doch alles auf den Mist der Bildzeitungsnutten wie der Schwarzer gewachsen.... (is ein grobes Zitat von Pispers - also keine Aussage von mir).

    Wenn ich mit meinen Laborchefs darüber rede, dann wollen die auch als Chef oder Vorgesetzter gesehen werden. Diese Verweiblichung ist dene ein Dorn im Auge.
    ZitierenZitieren     

  6. #14886
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sowas is doch alles auf den Mist der Bildzeitungsnutten wie der Schwarzer gewachsen.... (is ein grobes Zitat von Pispers - also keine Aussage von mir).

    Wenn ich mit meinen Laborchefs darüber rede, dann wollen die auch als Chef oder Vorgesetzter gesehen werden. Diese Verweiblichung ist dene ein Dorn im Auge.
    die geplante Genderung in der Bundeswehr (Oberstin, Leutnantin, Feldwebelin) kam bei den Damen der Schöpfung auch ganz schlecht an.
    ZitierenZitieren     

  7. #14887
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eine nette Unterhaltung zwischen alten weißen Männern. Toll, wieviel Empathie Ihr aufbringen könnt.
    ZitierenZitieren     

  8. #14888
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn du jetzt ernsthaft meinst, dass das Ablehnen von Gendern mit fehlender Empathie einhergeht, dann musst du das kurz so sagen/schreiben. Damit bringst du einen alten weißen Mann in Hochform und ich brauche Buchstaben, dass der Webspace knapp wird. Die Elaborate will dann zwar keiner lesen, aber das ist mir Wurscht
    ZitierenZitieren     

  9. #14889
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich lehne das Gendergap absolut ab, das hat für mich ein irritierendes Stolpern der Sprache. Fand ich auch schräg, als es auf Magenta Werbung für die Frauen-Bundesliga gab, da wurde auch mit dieser Pause gesprochen, obwohl es nur Frauen betraf. Bei vielen Ablehnern seh ich aber schon noch ein "Was wolln jetzt die da überhaupt?", und das geht gar nicht.

    Aber:
    Ich hab überhaupt nichts dagegen bei der weiblichen Form mitgemeint zu sein, wenn es dem Lesefluss oder der Verständlichkeit dient nur eine Form zu verwenden. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
    ZitierenZitieren     

  10. #14890
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde da zwar 800000 Sätze mehr für die Begründung aufbringen, aber inhaltlich stimme ich dem schon zu
    ZitierenZitieren     

  11. #14891
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Andi hat angefangen mit
    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    sexistische[m] Scheißdreck
    Irgendwann danach wurde daraus der Nebenkriegsschauplatz Rechtschreibung, mit der Rechtsprechung kamst jetzt Du daher.

    Und das sind wirklich Nebenkriegsschauplätze, der wahre Krieg findet meistens zuhause statt, in etwas kleinerer Form draußen und bei der Arbeit. Dort tobt zusätzlich ein Wirtschaftskrieg.

    Mir ist es übrigens egal wie man schreibt und spricht, ich fühle mich bei der weiblichen Form mitgemeint. Egal im Sinne von "keinen Rant wert". Aber eigentlich hat die andere Hälfte der Menschheit es verdient, dass man die nächsten drölfzig Jahre alles verweiblicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #14892
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Irgendwann danach wurde daraus der Nebenkriegsschauplatz Rechtschreibung,
    Daraus wurde kein Schauplatz, es war eine Bemerkung von mir, von der ich dachte, die Intention von mir wäre klar, warum ich das schrieb. Hab ich aber inzwischen verstanden, daß das nicht so war. Ich wollte ironisch darauf hinweisen, daß jemand, der sich im (Geheim)Wissen den anderen Forumsmitgliedern für deutlich überlegen hält, schon an einfachster Deutscher Grammatik scheitert. War nicht ganz so gelungen, oder vielleicht einfach zu abstrakt. Keine Ahnung. Ein Kriegsschauplatz war es jedenfalls nicht. Weder Neben- noch Haupt-.
    ZitierenZitieren     

  13. #14893
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Barni hat aber eine große Schlacht erkannt.
    Endgegner: Gender Gap. 😆
    ZitierenZitieren     

  14. #14894
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann stand ich grad auf der Leitung, denn ich fühlte mich wegen wie/als angesprochen. Ich brauch wohl noch nen Kaffee.
    ZitierenZitieren     

  15. #14895
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.891

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Fand ich auch schräg, als es auf Magenta Werbung für die Frauen-Bundesliga gab, da wurde auch mit dieser Pause gesprochen, obwohl es nur Frauen betraf.
    Warum meint eigentlich jeder, dass die Pause, also das Gap, den Frauen zugeordnet wird? Das Gap ist für alle diejenigen, die sich weder bei der männlichen als auch bei der weiblichen Form angesprochen fühlen. Und davon kannst du, bei geschätzten 10% queeren Menschen in Deutschland, auch ein oder zwei in der Frauen-BL haben.

    Und... ich halte auch nichts von dieser Schreib-/Sprechweise.
    ZitierenZitieren     

  16. #14896
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

    Eine Umfrage bei den Innenministerien der Länder hat ergeben, dass seit 2018 394 Personen den Geschlechtseintrag „divers“ gewählt haben. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,00048 Prozent.

    ich lade jeden von ihnen auf einen Kaffee ein und schenke ihnen meine Wertschätzung, aber in meiner sprachlichen Verallgemeinerung fallen sie durch mein Raster, tut mir leid.
    ZitierenZitieren     

  17. #14897
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    du tust grade so als wüsstest du dass reingarnichts davon stimmt.
    Das ist der typische Verschwörungs-Denkfehler.
    Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man sie beweisen und es müssen nicht die anderen den Beweis bringen, dass es nicht so ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #14898
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.891

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

    Eine Umfrage bei den Innenministerien der Länder hat ergeben, dass seit 2018 394 Personen den Geschlechtseintrag „divers“ gewählt haben. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,00048 Prozent.

    ich lade jeden von ihnen auf einen Kaffee ein und schenke ihnen meine Wertschätzung, aber in meiner sprachlichen Verallgemeinerung fallen sie durch mein Raster, tut mir leid.
    Das ist jetzt natürlich Blödsinn und ein wenig Grafsche Provokation. Du kannst selber ahnen wie weit das behördliche Deutschland vom menschlichen entfernt ist. Die 394 sind mutige Menschen, die den ersten Schritt getan haben, wie damals die ersten Schwulen Paare oder andere Menschen mit Neigungen, die aus der "Norm" fallen.

    7,5% LGBT recherchiert in Deutschland, ohne "Dunkelziffer". Ca. 20% aller LGBT sind in ihrer geschlechtlichen Zuordnung nicht eindeutig/sicher/klar. Das wären dann ca. 1 Mio bei dir zum Kaffee.

    https://www.queer.de/detail.php?article_id=27318
    ZitierenZitieren     

  19. #14899
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    zuerst komm ich zu dir auf nen Sud


    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Queerdenker, aber queere Personen sind sich ja ihrer geschlechtlichen Eindeutigkeit bewusst.

    Eine Umfrage bei den Innenministerien der Länder hat ergeben, dass seit 2018 394 Personen den Geschlechtseintrag „divers“ gewählt haben. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,00048 Prozent.

    ich lade jeden von ihnen auf einen Kaffee ein und schenke ihnen meine Wertschätzung, aber in meiner sprachlichen Verallgemeinerung fallen sie durch mein Raster, tut mir leid.
    ZitierenZitieren     

  20. #14900
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ca. 20% aller LGBT sind in ihrer geschlechtlichen Zuordnung nicht eindeutig/sicher/klar. Das wären dann ca. 1 Mio bei dir zum Kaffee.
    Das ist für mich tatsächlich eine neue Information. Das ändert meine Kaffeeeinladung, da bleibt jetzt nur Manne übrig, auf meinen sprachlichen Umgang, insbesondere den verallgemeinernden, hat die Info keinen Einfluss
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •