Ergebnis 15.321 bis 15.340 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15321
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sind doch von schwarzer Seite gelegte Buschfeuer. Der Zeitpunkt ist halt auch Mal richtig gut gewählt.
    ZitierenZitieren     

  2. #15322
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Buschfeuer kann man aber auch nur legen wenn Büsche vorhanden sind. .
    ZitierenZitieren     

  3. #15323
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jeder hat mein Busch. Das ist ja das Problem.
    ZitierenZitieren     

  4. #15324
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Darf der Busch auch angezündet werden, wenn er grün ist oder rote Beeren trägt?
    ZitierenZitieren     

  5. #15325
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die sind selbst entzündlich. Lodert halt nicht sonderlich, dass es für ein Buschfeuer nicht reicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #15326
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann aber ein Flächenbrand werden, wenn die Büsche nahe beieinander stehen...
    ...danach sind nur noch schwarze, verkohlte Reste übrig:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27217428.html

    Ausgerechnet der Tagesspiegel zündelt bzw. schüttet Öl ins Feuer mit diesem Kommentar.
    Geändert von aev-panther (24.05.2021 um 16:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #15327
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin gespannt wann es die erste Selbstentzündung gibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #15328
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der grüne Vaterlandsfreund möchte gerne den Sprit schon nächstes Jahr um 16cent raufsetzen und für Leute mit geringem Einkommen soll der Staat einen Ausgleich bezahlen.
    Das kann ja heiter werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #15329
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hät ich kein Problem mit, wenn sich auch nur irgendwer für die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze einsetzen würde. So würde alles easy finanziert werden. Aber da ja dann die selber von betroffen werden würden....

    Jede Partei die irgendwas von sozial sich auf die Fahne schreibt und trotzdem nicht an der Beitragsbemessungsgrenze rüttelt is unglaubwürdig.
    ZitierenZitieren     

  10. #15330

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hät ich kein Problem mit, wenn sich auch nur irgendwer für die Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze einsetzen würde. So würde alles easy finanziert werden. Aber da ja dann die selber von betroffen werden würden....

    Jede Partei die irgendwas von sozial sich auf die Fahne schreibt und trotzdem nicht an der Beitragsbemessungsgrenze rüttelt is unglaubwürdig.
    Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze für was? KV? RV? AV? Dann aber auch keine Deckelung der Leistung, wir sind ja nicht im Kommunismus... Übrigens gibt es schon ein progressives Steuersystem und ein gut ausgebildeter Mensch, der in deutlich weniger Jahren mehr Kapital aufbauen muss, damit es hintenraus reicht, zahlt beispielsweise für gleiche Krankenversicherungsleistungen ohnehin schon mehr (wofür es an sich keine Begründung gibt, die Gutverdiener sind sogar gesünder, als die Schlechtverdiener...). Die sind interessanterweise auch weniger arbeitslos bzw. ALG1 -Empfänger...
    ZitierenZitieren     

  11. #15331
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze für was? KV? RV? AV? Dann aber auch keine Deckelung der Leistung, wir sind ja nicht im Kommunismus... Übrigens gibt es schon ein progressives Steuersystem und ein gut ausgebildeter Mensch, der in deutlich weniger Jahren mehr Kapital aufbauen muss, damit es hintenraus reicht, zahlt beispielsweise für gleiche Krankenversicherungsleistungen ohnehin schon mehr (wofür es an sich keine Begründung gibt, die Gutverdiener sind sogar gesünder, als die Schlechtverdiener...). Die sind interessanterweise auch weniger arbeitslos bzw. ALG1 -Empfänger...
    Wieso sollte ein gut ausgebildeter weniger Zeit haben als ein schlecht ausgebildeter?
    ZitierenZitieren     

  12. #15332
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein gut ausgebildeter weniger Zeit haben als ein schlecht ausgebildeter?
    Weil der "gut ausgebildete" studiert hat und teilweise erst mit Mitte/Ende 20 ins Berufsleben einsteigt, während der Handwerker zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Jahre lang verdient hat. Pauschal kann man das denke ich schon so sagen, generell gültig ist das natürlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #15333
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weil ein gute Ausgebildeter, wenn andere mit 16-18 mit der Lehre anfangen, diese abschließen und ihre ersten 5-15 Jahre voll verdienen noch in Schule, Studium, Weiterqualifikation feststeckt.

    Lebendiges Beispiel: ein Kumpel von mir hatte bereits 16 Jahre Vollverdienst auf dem Tacho, als ich meinen ersten echten Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
    ZitierenZitieren     

  14. #15334
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dafür warst Du 16 Jahre billigst versichert, entweder bei den Eltern oder als Student.
    ZitierenZitieren     

  15. #15335
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ...wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
    ZitierenZitieren     

  16. #15336
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Weil ein gute Ausgebildeter, wenn andere mit 16-18 mit der Lehre anfangen, diese abschließen und ihre ersten 5-15 Jahre voll verdienen noch in Schule, Studium, Weiterqualifikation feststeckt.

    Lebendiges Beispiel: ein Kumpel von mir hatte bereits 16 Jahre Vollverdienst auf dem Tacho, als ich meinen ersten echten Arbeitsvertrag unterschrieben habe.
    Dann hängr man halt einfach ein paar Jahre ran. Hindert einen doch niemanden.
    ZitierenZitieren     

  17. #15337
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    ...wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
    ich weiß nicht ob das bei Dir so war und wie Deine Ausbildung so lief, aber ein paar Jahre von den 16 ist das normal, oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #15338
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob das bei Dir so war und wie Deine Ausbildung so lief, aber ein paar Jahre von den 16 ist das normal, oder?
    Ah, aus 16 Jahren werden jetzt schon nur noch ein paar. Ok.
    ZitierenZitieren     

  19. #15339
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn Du in den 16 Jahren nichts oder wenig verdient hast, dann hast Du keine (bei Eltern oder Frau mitversichert) SV oder wenig bezahlt, oder? Jedenfalls warst Du eher nicht über der Kappungsgrenze.

    Das 16-Jahre-Beispiel kam von Dir btw.
    ZitierenZitieren     

  20. #15340
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibts hier nur Extreme?

    Zur Info: ich hab den Mindestsatz selbst gezahlt, so lange ich es mir noch leisten konnte. Danach war ich über 3 Jahre ohne Krankenversicherung unterwegs, wie einige andere mit der selben BEWUSSTEN Karriereentscheidung auch (nicht, dass das jetzt als Vorwurf kommt) Wir haben das alle freiwillig gemacht und wussten, was Sache ist und dass man halt über 3 Jahre nicht ernsthaft erkranken darf.

    Edit: die 16 Jahre kamen von mir, die 16 Jahre billigst versichert aber von Dir und darum gehts jetzt. Ich hab die 16 Jahre wegen der Rentenversicherung geschrieben. Da war der Einstiegspunkt bei beiden unterschiedlich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •