Ergebnis 16.101 bis 16.120 von 21946

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16101
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die perfiden Macher des Wahl-O-Maten träumen nachts sicher geradezu davon, dass ich 90 % für die Tierschutzpartei raushole.
    Sitz ich mit nem Steak hier und ich soll die V-Partei wählen. xD

    Klima, Wissenschaft usw - alles keine Themen die angesprochen wurden.
    ZitierenZitieren     

  2. #16102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    . Ok, das mit Grünen und Links ist korrekt. Die würde ich tatsächlich niemals nie wählen
    Dann ist es aber kein Spaß.
    ZitierenZitieren     

  3. #16103
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie schon beim letzten Mal habe ich „Die Partei“ auf dem ersten Platz, dabei habe ich dem Wahl-O-Mat schon vor Jahren mitgeteilt, dass ich die nicht wähle. Auf dem letzten Platz steht die AfD, noch deutlich hinter der NPD. Im Grunde meines Herzens bin ich wohl eher ein Brauner als ein Blauer.
    ZitierenZitieren     

  4. #16104
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich scheine mich schon auf meine weit entfernte Rente vorzubereiten... die Grauen stehen ganz weit oben xD
    ZitierenZitieren     

  5. #16105
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also mir hilft mein Ergebnis wirklich bei der Wahlentscheidung:

    schwarz-rot-grün-gelb-freie wähler und die linken alle zwischen 59% und 63%. Im Grunde kann ich also nichts falsch machen

    achso halt ja, doch, ich könnte die AfD wählen, die habens unter 50% geschafft, aber auch nur knapp.
    ZitierenZitieren     

  6. #16106
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei mir die Piraten an erster Stelle gefolgt von den Humanisten, welche eigentlich sehr interessant aussehen für mich aber eben halt als Kleinpartei wohl kaum die 5% schaffen und dann eben ne "verschwendete" Stimme wäre, vor allem wenn man CDU verhindern will. Andererseits wenn alle so denken wird es halt garantiert nichts mit den 5%. Hmm mal sehn...
    ZitierenZitieren     

  7. #16107
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Bei mir die Piraten an erster Stelle gefolgt von den Humanisten, welche eigentlich sehr interessant aussehen für mich aber eben halt als Kleinpartei wohl kaum die 5% schaffen und dann eben ne "verschwendete" Stimme wäre, vor allem wenn man CDU verhindern will. Andererseits wenn alle so denken wird es halt garantiert nichts mit den 5%. Hmm mal sehn...
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommen Parteien die mehr als 0,5% erzielen mehr Kohle vom Staat. Da muss man halt abwägen, wähle ich taktisch um das zu verhindern bzw das zu erzielen oder wähle ich eine Partei die aktuell keine Chance hat aber durch meine Stimme mehr Kohle bekommt und die Chance hat das nächste mal stärker zu sein.

    Not so easy...
    ZitierenZitieren     

  8. #16108
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Richtig. Schwierige Entscheidung
    ZitierenZitieren     

  9. #16109
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommen Parteien die mehr als 0,5% erzielen mehr Kohle vom Staat. Da muss man halt abwägen, wähle ich taktisch um das zu verhindern bzw das zu erzielen oder wähle ich eine Partei die aktuell keine Chance hat aber durch meine Stimme mehr Kohle bekommt und die Chance hat das nächste mal stärker zu sein.

    Not so easy...
    Wenn du meinst, dass man bis zur nächsten Wahl warten kann, kannst du das machen.
    ZitierenZitieren     

  10. #16110
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja super Idee
    Blockwart und Gauleiter könnte man auch gleich wieder einrichten.
    Es lebe das Denunziantentum
    Du hast noch nicht verstanden, dass das, was Du als Denunzieren bezeichnest schon lange gemacht wird. Soll halt jetzt von analog auf digital umgestellt werden.

    Abgesehen davon: Wenn Dir jemand den Geldbeutel klaut, dann zeigst Du ihn mutmaßlich an. Wenn Dir aber als Teil der Gesellschaft wesentlich mehr Geld geklaut wird, dann nimmst Du das hin ohne zu klagen?
    ZitierenZitieren     

  11. #16111
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Platz steht die AfD, noch deutlich hinter der NPD. Im Grunde meines Herzens bin ich wohl eher ein Brauner als ein Blauer.
    Same here. Vorletzte Partei die AfD mit 36%, die NPD steht mit 50% deutlich besser da.
    Die erste relevante Partei kommt bei mir erst auf Platz 10, die Reihenfolge der großen Parteien passt aber.
    ZitierenZitieren     

  12. #16112
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Same here. Vorletzte Partei die AfD mit 36%, die NPD steht mit 50% deutlich besser da.
    Die erste relevante Partei kommt bei mir erst auf Platz 10, die Reihenfolge der großen Parteien passt aber.
    ..bei mir sind NPD (59%) und AFD (58%) tatsächlich unter den Top10. Auf dem letzten Platz übrigens die SPD

    Naja, wie jedes Jahr ein netter Zeitvertreibung, Einfluss auf meine Wahl hatte es eh noch nie.
    ZitierenZitieren     

  13. #16113
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja super Idee
    Blockwart und Gauleiter könnte man auch gleich wieder einrichten.
    Es lebe das Denunziantentum
    Ich zitier als Antwort darauf mal einen Kommentar, auch wenn es wahrscheinlich nix bringt:

    Danyal Bayaz hat sich erlaubt, eine Praxis ins Internet zu verlagern, die es in der analogen Welt längst gibt: Seit jeher können den Finanzbehörden per Anruf oder Brief anonym Hinweise gegeben werden auf Unternehmen oder Personen, die nicht ordnungsgemäß ihre Steuern zahlen.
    Danyal Bayaz hat eine Meldeplattform in Betrieb genommen, die zur Digitalisierungsoffensive der Finanzämter gehört - und zu einer EU-Richtlinie, die Whistleblower schützen soll. Ähnliches existiert schon in anderen Bundesländern. Auf der Website des Bayerischen Landesamtes für Steuern gibt es schon längere Zeit eine Anleitung: wie man Steuerhinterziehung erkennt, wie man eine Anzeige formuliert und wohin man sie richtet. Hält die CSU das etwa auch für eine Verführung zum Denunziantentum?
    Wahr ist leider auch, dass sich kaum jemand darum schert, wenn Deutschland wegen der Kombination aus starkem Rechtsstaat und schwacher Finanzpolizei als sicherer Schwarzgeldmarkt in Europa gilt: Landeplatz für zig Milliarden Euro, die gewaschen werden müssen.
    Quelle

    Viel mehr gibt es dazu nicht zusagen. Reines Wahlkampfgetöse der Roten, Schwarzen und Blauen
    ZitierenZitieren     

  14. #16114
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Steuer-CDs zu kaufen ist ja nix anderes als Denunziantentum. Nur daß da der Denunziant halt in der Schweiz oder in Luxemburg in einer Bank sitzt und sagt "Ich weiß was" und dafür Kohle kassiert. Generell gehört jeder, der dem Staat und damit uns allen, Kohle vorenthält, zur Verantwortung gezogen. Zudem die Erfahrung zeigt, daß die, die es am allerwenigsten nötig haben, gerne am meisten bescheißen und nicht der einfache Arbeitnehmer, der seinen Arbeitsweg um 2 km länger macht.
    Geändert von djrene (03.09.2021 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #16115
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hinrichtungen in Afghanistan, da wird bald keiner mehr flüchten können. Der Westen muß keine Angst haben.....sauber gelöst
    ZitierenZitieren     

  16. #16116
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich zitier als Antwort darauf mal einen Kommentar, auch wenn es wahrscheinlich nix bringt:


    Viel mehr gibt es dazu nicht zusagen. Reines Wahlkampfgetöse der Roten, Schwarzen und Blauen
    Wir sprechen von einer anonymen Plattform die es Mair Müller Huber ermöglicht sich gegenseitig anonym anzuzeigen.

    Ich bin der letzte der gegen eine Digitalisierung der Finanzämter ist.

    Habe gerade ein Ermittlungsverfahren hinter mich gebracht und da wäre es wünschenswert wenn die Finanzämter besser vernetzt wären.

    Jeder der so etwas schon einmal hatte weiß wovon ich spreche, nicht das ich meine Unterlagen nicht gehabt hätte aber wenn man gezwungen wird alles 3 mal zu schicken und den Zeitaufwand Bzw Kosten hat dann nervt das.

    So jetzt kommt dann noch diese Idee von der Obergurke mit der sich die Leute gegenseitig über der Tisch ziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #16117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So jetzt kommt dann noch diese Idee von der Obergurke mit der sich die Leute gegenseitig über der Tisch ziehen.
    Und wo ist der Unterschied ob ich das Digital oder Analog mache? Was genau hat sich jetzt geändert?
    ZitierenZitieren     

  18. #16118
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wo ist der Unterschied ob ich das Digital oder Analog mache? Was genau hat sich jetzt geändert?
    Mich beschleicht das Gefühl je öfter Mair Müller Huber sich gegenseitig anschwärzen desto höher das Ranking und wenn du jedes Jahr auf Grund dieser Plattform das Finanzamt auf der Matte hast dann Gute Nacht oder die Beamten kommen mit ihrer eigtl Arbeit garnicht mehr hinterher !
    Der ganze Apperat ist schon aufgeblasen genug.
    Da braucht’s diese Denunziantenplattform wirklich nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  19. #16119
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bekommen Parteien die mehr als 0,5% erzielen mehr Kohle vom Staat. Da muss man halt abwägen, wähle ich taktisch um das zu verhindern bzw das zu erzielen oder wähle ich eine Partei die aktuell keine Chance hat aber durch meine Stimme mehr Kohle bekommt und die Chance hat das nächste mal stärker zu sein.

    Not so easy...
    Nur falls noch nie jemand darüber nachgedacht hat. Die Kleinparteien-Wählerei hat auch diesen enorm aufgeblähten Bundestag zur Folge, da die Direktmandate ja trotzdem nur an die großen Parteien gehen. Das erzeugt dann Überhangmandate und die wiederum Ausgleichsmandate. Da wäre vielleicht mal eine Reform des Wahlgesetzes notwendig.
    ZitierenZitieren     

  20. #16120
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht das Gefühl je öfter Mair Müller Huber sich gegenseitig anschwärzen desto höher das Ranking und wenn du jedes Jahr auf Grund dieser Plattform das Finanzamt auf der Matte hast dann Gute Nacht oder die Beamten kommen mit ihrer eigtl Arbeit garnicht mehr hinterher !
    Der ganze Apperat ist schon aufgeblasen genug.
    Da braucht’s diese Denunziantenplattform wirklich nicht mehr.
    Digitalisierung vereinfacht Vernetzung, und hätte shutouts Probleme schneller gelöst, evtl. sogar von vorn herein verhindert. Ich glaube sogar, dass das oben ein Plädoyer für die Einführung von Digitalisierung bei der Steuer ist (die es durch ELSTER eh schon gibt).

    Das ist das Gegenteil von "Aufblasen", und es würde die eigentliche Arbeit dieser Beamten - das ist das Eintreiben von Steuern oder das Niederschlagen / Nichtaufnehmen von Verfahren - vereinfachen.

    Du liest Denunzieren und bist dagegen. Gegen etwas gerechtes, das es eh schon gibt, nur wesentlich umständlicher und dadurch ungerechter.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •