Ergebnis 16.161 bis 16.180 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16161
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Nein ist es natürlich nicht und wie bereits geschrieben, bin ich dieses Jahr wirklich noch nicht sicher was ich wählen werde.

    Ich werde aber wohl nicht das wählen können was mich überzeugt sondern das, was aus meiner Sicht das geringste Übel ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #16162
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Beeindruckend, wie man dem Szenario "Geringverdiener*innen werden stärker entlastet" so mühelos so nen negativen Twist geben kann
    ZitierenZitieren     

  3. #16163
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier
    Bei all den Plänen von Grün wird es auch nötig sein, dass jeder Einzelne mehr im Geldbeutel hat.
    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Weiter so ist natürlich viel besser, wo sich die Politiker der C-Parteien die Taschen vollmachen. Sehr unterstützenswert! Lieber sollen das alle machen können.
    Beides zusammen beschreibt das eigentliche Wählerdilemma schon ganz gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #16164
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Zuspitzung auf einzelne Punkte ist halt auch lächerlich. Sollte SPD und Grüne mit der Linkspartei koalieren, dann wird Deutschland nicht aus der NATO austreten. Nur mal so als Beispiel. Es geht um die Grundausrichtung der zukünftigen Politik, und da kann etwas mehr Grün und etwas mehr Links ganz sicher nicht schaden.

    Aber am Ende sag ich wieder "die Messe is gelutscht, der Drops ist gelesen"; wir werden die Kurve nicht bekommen und es wird halt chillig abwärts gehen. Gnade der frühen Geburt, wir werden davon fast nichts mitbekommen. Denn nur die wenigsten von uns können in 50 Jahren noch aus dem Fenster schauen.

    Ich frag mich nur wie Menschen die Kinder und Enkelkinder haben ihren Nachwuchs so abgrundtief hassen können um nicht mit aller Macht gegen die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen vorzugehen.... naja egal, die Menschheit schafft sich ab und das ist vermutlich das beste was man im Sinne von "Safe the planet" tun kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #16165
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dein Weltbild ist so einfach….
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja wirklich beachtlich, dass man in Zukunft scheinbar unbegrenzte finanzielle Mittel für sämtliche Bereiche zur Verfügung hat.

    Gestern Abend wurde meinem Empfinden nach permanent von Investitionen, Förderungen und finanzielle Unterstützungen gesprochen.

    Das hörte sich ja alles sehr schön an aber mir fehlt der Glaube, dass auch nur ein Bruchteil dieser Versprechen umsetzbar ist.

    So dermaßen tief in die Wahlversprechenkiste zu greifen ist schon echt bemerkenswert und wer das alles glaubt, ist an Naivität wirklich nicht zu überbieten.
    ZitierenZitieren     

  6. #16166
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dein Weltbild ist so einfach….
    wurde ja 16 Jahre lang so einiges verschleudert.... jetzt muss man das halt nach- und aufholen. Und dazu braucht es leider größere finanzielle Anstrengungen, als wenn man das die letzten Jahre vielleicht ein wenig sinnvoller angegangen wäre, was die Projektauswahl an sich, aber auch die Ausführung durch die betroffenen Ministerien betrifft.
    Warum bringt man sein Auto normalerweise 1x im Jahr zum Kundendienst? Und nicht nur alle 5 Jahre?
    ZitierenZitieren     

  7. #16167
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Warum bringt man sein Auto normalerweise 1x im Jahr zum Kundendienst? Und nicht nur alle 5 Jahre?
    Wenn das der vom Hersteller empfohlene Zyklus ist, dann macht man das halt. Allein weil man es dann noch als Scheckheftgepflegt verkaufen kann.

    Wir bräuchten erstmal Bürokratieabbau. Wenn man so mit bekommt das zum Beispiel im Bereich Bildung viele Mittel nicht abgerufen werden, dann fragt man sich halt schon. Geld is eigentlich da, nur kommt man nicht ran. Ebenso sollte man sich fragen, weshalb die Schulen das alles selber machen müssen. Ich drück dem Hausbesitzer ja auch keinen Elektrokoffer in die Hand und sag er soll jetzt mal die Stromleitungen verlegen, danach die Garage bauen und anschliessend die Gasleitung verlegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #16168
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    1x im Jahr zum Kundendienst?
    Du solltest dir mal ein gescheites Auto kaufen ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #16169
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Warum bringt man sein Auto normalerweise 1x im Jahr zum Kundendienst? Und nicht nur alle 5 Jahre?
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn das der vom Hersteller empfohlene Zyklus ist, dann macht man das halt. Allein weil man es dann noch als Scheckheftgepflegt verkaufen kann.
    Nicht dein Ernst?

    ...weil sich nach 5 Jahren die Reparaturkosten nicht mehr nur auf 300 Euro belaufen (als wenn man jedes Jahr gewartet, geschmiert und den Wagen in Schuß gehalten hätte), sondern diverse Bauteile verrecken aufgrund fehlender Schmierung etc. und ausgetauscht werden müssen und somit ein bträchtlich höherer Betrag zusammenkommt. Genau das passiert jetzt im übertragenen Sinn in unserm Land: Digitalisierung rückständig, Schulen mit Infrastruktur rückständig, Schienennetz rückständig, ÖPNV rückständig, pipapo.
    ZitierenZitieren     

  10. #16170
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Politiker wollen imn erster Linie erstmal gewählt werden, sonst machen die eher nix als ein bißchen was.
    Und bei dem bißchen sollte was sinnviolles getan werden, schwer genug für Typen die vom Real Life keine Ahnung haben
    ZitierenZitieren     

  11. #16171
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst?
    Ich sag ja nach Herstellervorgaben. Wobei das halt auch schwankt. Bei meiner Kawasaki waren es alle 25000 Km oder 1x im Jahr. Ich bin aber nur 5000 km im Schnitt gefahren und zum überwintern stand sie immer beim Händler der am Ende noch einen Check gemacht hat. Daher habe ich auf diesen jährlichen Kundendienst verzichtet sondern mich nur an der Laufleistung orientiert. Wäre etwas gewesen hätte mich der Kawasakihändler drauf aufmerksam gemacht und er hätte das dann behoben.
    ZitierenZitieren     

  12. #16172
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok. So wegen Kawasaki.
    ZitierenZitieren     

  13. #16173
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/politik/deutschla...3&cid=08092021

    Applaus für vermutliche Linksextremisten im Gerichtssaal.

    Alles wird gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #16174
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst war laut Verwaltungsgericht Köln übrigens rechtswidrig. Wer hätte es gedacht?

    https://www.augsburger-allgemeine.de...nFS10eG6TB7Mlo
    ZitierenZitieren     

  15. #16175
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla...3&cid=08092021

    Applaus für vermutliche Linksextremisten im Gerichtssaal.

    Alles wird gut.
    Wo siehst Du da einen vermeintlichen Skandal? Daß eine mutmaßliche Linksextreme Freunde hat? Soll es tatsächlich geben. Und der Richter hat vermutlich in deinem Sinn entschieden. Worauf willst Du also raus? Sächsische Justiz? Können wir gerne drüber reden. Laut sächsischer Justiz dürfen diese Wahlplakate hängen bleiben. Wollen wir nun drüber diskutieren, was schlimmer ist? Daß eine mutmaßliche Linksextreme Freunde hat, die sich mit ihr solidarisieren, oder daß man Plakate mit einem Mordaufruf aufhängen (<- Absicht) darf? Noch so nebenbei erwähnt sei, daß bei mutmaßlich die Unschuldsvermutung zu gelten hat, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    i8ose8n437707kphufv15g88gw0qak7x.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #16176
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laut sächsischer Justiz dürfen diese Wahlplakate hängen bleiben.
    Ein riesen Skandal.

    Wie wurde das Urteil eigentlich begründet?
    ZitierenZitieren     

  17. #16177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ein riesen Skandal.

    Wie wurde das Urteil eigentlich begründet?
    Falls Du was zum Weinen willst - hier:

    Dass sie dort vorerst bleiben dürfen, begründeten die sächsischen Behörden damit, dass ja nicht klar sei, welcher Grüne genau getötet werden solle. Man wisse nicht, »wer konkret angesprochen wird«, sagte ein Sprecher der Zwickauer Staatsanwaltschaft dem »Tagesspiegel«. Sowohl Politiker wie auch Wähler der Partei könnten gemeint sein.
    Ich vermute allerdings stark, die eigentliche Begründung lautet: "Kobold - höhö"
    Geändert von djrene (08.09.2021 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #16178
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo siehst Du da einen vermeintlichen Skandal? Daß eine mutmaßliche Linksextreme Freunde hat? Soll es tatsächlich geben. Und der Richter hat vermutlich in deinem Sinn entschieden. Worauf willst Du also raus? Sächsische Justiz? Können wir gerne drüber reden. Laut sächsischer Justiz dürfen diese Wahlplakate hängen bleiben. Wollen wir nun drüber diskutieren, was schlimmer ist? Daß eine mutmaßliche Linksextreme Freunde hat, die sich mit ihr solidarisieren, oder daß man Plakate mit einem Mordaufruf aufhängen (<- Absicht) darf? Noch so nebenbei erwähnt sei, daß bei mutmaßlich die Unschuldsvermutung zu gelten hat, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    i8ose8n437707kphufv15g88gw0qak7x.jpg
    Ich will nicht drüber diskutieren was schlimmer ist. Ist beides Kagge. Mega kagge.

    Außerdem wäre es dann dieser Whatauboutism!

    Aber ich stelle mir den Aufschrei vor, hätten da Glatzen in Springerstiefel mit Geburtsort Bautzen ihren Kumpanen zugeklatscht.

    Dann hätte ich den ein oder anderen hier nicht hören wollen.

    Und zum Thema Unschuldsvermutung hast du mein "vermutlich" vermutlich überlesen.

    Das Plakat finde ich übrigens unglaublich abstoßend.
    ZitierenZitieren     

  19. #16179
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Aber ich stelle mir den Aufschrei vor, hätten da Glatzen in Springerstiefel mit Geburtsort Bautzen ihren Kumpanen zugeklatscht.
    Ist übrigens Standard. Genauso wie bei Rocker- oder Clan-Prozessen. Bei all diesen Fällen gehört ein Hausverbot ausgesprochen - und gut ist. Passiert aber in Sachsen halt nur im erwähnten Fall, bei den anderen nicht. DAS sollte einem zu denken geben.
    ZitierenZitieren     

  20. #16180
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habe gerade die Überschrift: "Drei Dinge gefährden noch den Wahlsieg von Olaf Scholz" gelesen.

    Hab dann nicht weiter gelesen, ich kenne die Antwort.

    - Scholz
    - Walter-Borjans
    - Esken




    Sollte die Union tatsächlich abgewatscht werden, dann hätte ich dafür auch 3 Antworten.

    - Laschet
    - Spahn
    - Scheuer
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •