Ergebnis 16.381 bis 16.400 von 21931

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16381
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, natürlich ist diese Partei unwählbar und auch nur deshalb besser als die AfD, weil sie nicht offenkundig menschenverachtend ist. Aber der Bericht ist doch wieder die übliche Polemik und potenziert noch des Wahlkampfgebaren von CDU und CSU. Es glaubt doch kein Mensch, dass der ultrabodenständige und moderate Scholz sich darauf einlassen wird. Und selbst die Führung der SPD besteht nur zu 50 Prozent aus Saskia Esken. Walter-Borjans ist bis jetzt eher nicht durch extrem linke Positionen aufgefallen. Und auch mit Kühnert, den viele als Strippenzieher im Hintergrund sehen, ist mit DIESEN linken Positionen niemals einverstanden. Sollte es tatsächlich zu einer Koalition mit der Linken kommen, dann müssen die ALLES bis auf die ohnehin vorhandenen Gemeinsamkeiten kassieren. Ich finde das zwar immer noch problematisch, weil es zu einem internen Rumoren mit der Basis kommen könnte, aber das aufgezeigte Schreckgespenst ist Unsinn. Da wäre Friedrich Merz ein größeres Übel für das Land und die Harmonie einer Regierung. Trotzdem hast du natürlich recht, für Demokraten schwer wählbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #16382
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla...1&cid=20092021

    Und deshalb ist diese Partei unwählbar.
    Na wenn ich so schaue was der rechte Rand der Union will dann sind die auch völlig unwählbar.
    ZitierenZitieren     

  3. #16383
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla...1&cid=20092021

    Und deshalb ist diese Partei unwählbar.
    Was der Focus schreibt:

    Der „Ersatz“, den die Linken anstelle des Verfassungsschutzes anbieten, soll über keine nachrichtendienstlichen Befugnisse verfügen und könnte damit keinerlei Aufklärung zur Abwehr schwerster Straftaten betreiben. Die unabhängige „Beobachtungsstelle Autoritarismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit” soll insbesondere die Themenfelder Rechtsextremismus und Rassismus beobachten und darüber aufklären. Durch diese verengte Ausrichtung bliebe der Blick des Staates auf viele andere Kriminalitätsfelder verstellt, potenzielle Täter hätten leichtes Spiel.
    Was das Wahlprogramm der Linken schreibt:

    Die Verfassungsschutzbehörde ist ein Inlandsgeheimdienst. Er ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Er muss durch eine unabhängige »Beobachtungsstelle Autoritarismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit« ersetzt werden. Sie soll Rechtsextremismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Rassismus, religiösen Fundamentalismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit beobachten und darüber aufklären (vgl. Kapitel »Sicherheit für alle«).
    Ansonsten ist der Artikel halt der klassisch tendenziöse Focus. Ein paar Einzelpersonen werden herausgepickt und ansonsten werden da viele Schreckensszenarien aufgebaut, die eigentlich keine Schreckensszenarien sind. Wenn das Vertrauen der Linken in diverse Verfassungsorgane erschüttert ist, kann ich das vollumfänglich nachvollziehen.

    Ich werd die nicht wählen, aber dass man rechts der SPD kollektiv der Meinung ist, Stalin wird ausgebuddelt und es gibt ab morgen keine Bananen mehr, sollte die Linke tatsächlich mit ihren geschissenen 5 oder 6 % der Mini-Partner einer rot-grün-roten Koalition werden, ist albernes Schattenboxen und zeigt, dass man argumentativ schon längst nicht mehr gegen den munter vor sich hin merkelnden Scholz ankommt, obwohl man den sachlich an mehr als einer Front gut angreifen könnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #16384
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist ein schönes Abbild hier im Forum wie auch "da draußen", dass der Wahlkampf und die Wahlempfehlungen sich nur noch damit beschäftigen, was nicht gewählt werden sollte, anstatt dass es Reden gibt, die Argumente für irgend ein Lager liefern. Soll wirklich so gewählt werden, dass es das wird, was am wenigsten Scheiße ist oder traut sich nur niemand, außer dem Allgeier, sich zu irgendwas zu bekennen, weil es ihm hinterher um die Ohren gehauen wird?
    ZitierenZitieren     

  5. #16385
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist diese Partei unwählbar und auch nur deshalb besser als die AfD, weil sie nicht offenkundig menschenverachtend ist. Aber der Bericht ist doch wieder die übliche Polemik und potenziert noch des Wahlkampfgebaren von CDU und CSU. Es glaubt doch kein Mensch, dass der ultrabodenständige und moderate Scholz sich darauf einlassen wird. Und selbst die Führung der SPD besteht nur zu 50 Prozent aus Saskia Esken. Walter-Borjans ist bis jetzt eher nicht durch extrem linke Positionen aufgefallen. Und auch mit Kühnert, den viele als Strippenzieher im Hintergrund sehen, ist mit DIESEN linken Positionen niemals einverstanden. Sollte es tatsächlich zu einer Koalition mit der Linken kommen, dann müssen die ALLES bis auf die ohnehin vorhandenen Gemeinsamkeiten kassieren. Ich finde das zwar immer noch problematisch, weil es zu einem internen Rumoren mit der Basis kommen könnte, aber das aufgezeigte Schreckgespenst ist Unsinn. Da wäre Friedrich Merz ein größeres Übel für das Land und die Harmonie einer Regierung. Trotzdem hast du natürlich recht, für Demokraten schwer wählbar.
    Jener Kevin Kühnert hat übrigens angekündigt, am Sonntag in Berlin dagegen zu stimmen, die Deutsche Wohnen zu enteignen. Dieses Schreckgespenst hat einen Speedrun vom idealistischen Kopf der Jusos hin zum angepassten Karrieristen innerhalb der Partei hingelegt, dass selbst Gerhard Schröder die Currywurst im Hals stecken bleibt und wird trotzdem noch als sozialistisches Schreckgespenst aufgeblasen.
    Geändert von Dr. Strangelove (21.09.2021 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #16386
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin dem Zufall (oder von mir aus meinen Eltern) dankbar in Deutschland geboren zu sein und hier zu leben. Aber es lieben? So blind kann auch Liebe nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  7. #16387
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens war Laschet wieder richtig schlecht.
    Sein miesestes Statement: Er ist gegen den Mindestlohn von 12 Euro.

    Da hätte irgendjemand nachhaken müssen und erklären, dass das fehlende Gehalt dann weiterhin die Allgemeinheit zahlen muss, nicht der Arbeitgeber - so funktioniert nämlich das Aufstocken von Hartz4.
    ZitierenZitieren     

  8. #16388
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das erleichtert dann schon ein wenig:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  9. #16389
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für mich ist vor allem wichtig, dass Friedrich Merz nie, nie, nie, nie ein politisches Amt bekleidet, bei dem er irgendwas zu sagen hat. Alles andere, das Wegräumen von Scheuer oder Dobrindt im Bund, sowie die Vermeidung der unsäglichen Wissler sind lediglich zweitrangig.
    Darum übrigens:
    https://www.heise.de/tp/features/War...s-6191581.html
    ZitierenZitieren     

  10. #16390
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/politik/deutschla...1&cid=20092021

    Und deshalb ist diese Partei unwählbar.
    Netter Wortwitz in diesem Zusammenhang

    Wie heißt die türkische Schwesterpartei ?

    TÜRKLINKE
    ZitierenZitieren     

  11. #16391
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist ein schönes Abbild hier im Forum wie auch "da draußen", dass der Wahlkampf und die Wahlempfehlungen sich nur noch damit beschäftigen, was nicht gewählt werden sollte, anstatt dass es Reden gibt, die Argumente für irgend ein Lager liefern. Soll wirklich so gewählt werden, dass es das wird, was am wenigsten Scheiße ist oder traut sich nur niemand, außer dem Allgeier, sich zu irgendwas zu bekennen, weil es ihm hinterher um die Ohren gehauen wird?
    Da ich hier nicht wählen kann kann ich ja trotzdem eine Empfehlung abgeben (oder grad deswegen). ^^

    Also vom Kohlelaschet kann ich nur abraten. Außer man gehört RWE usw an. FDP auch eher ungünstig, außer man hat durch Zufall ein Hotel. "Brechmittel is okay" Scholz hat eigentlich auch zuviel Dreck am Stecken als das er wählbar sein könnte.

    Da es aber hier nicht um Personen sondern um Inhalte geht würde ich selbst in der aktuellen Situation entweder Grün oder Links wählen. Deutschland wäre das absolute Übel himself, Jamaika wird nie passieren, Ampel mit einer FDP wäre nur Stillstand. RGR wäre wohl das geringste übel, wobei dann halt wieder der Brechmittel Scholz am Start wäre.

    Ich hoffe auf den Humor und das taktische Fingerspitzengefühl der Grünnen, so das alle per Briefwahl schon die Grünen gewählt haben und bei Umfragen irgendwas anderes angeben um die Grünen noch mehr zu pushen.
    ZitierenZitieren     

  12. #16392
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    und bei Umfragen irgendwas anderes angeben um die Grünen noch mehr zu pushen.
    Ich wurde noch nie gefragt. Woher wollen die wissen was ich wähle und denke? [/AfD-Wähler-Sprech "Ich habe keine Ahnung was repräsentativ bedeutet"]


    Zum Wirtschaftsfachmann Merz und was ECHTE Fachleute, auch internationale, über ihn denken, hab ich hier neulich ein recht kurzes Video gepostet. Müsste man sich dann halt mal ansehen, wenn man wissen möchte, wer "die" Wissenschaftler und Fachleute sind. Einige sind der Meinung, daß Merz als Superminister ein nicht zu unterschätzendes Problem für unseren Binnenmarkt darstellen würde. Merz ist KEIN Wirtschaftsfachmann. Merz hat es geschafft mit teils zweifelhaften und im rechtlichen Grenzbereich liegenden Methoden, sowie Kalkül und Seilschaften, reich zu werden. ER UND EIN PAAR BRÜDER IM GEISTE. Mit Wirtschaftspolitik hatte das ganze wenig zu tun, sondern mit Skrupellosigkeit. Er ist genau die Sorte Mensch, denen man eigentlich das Handwerk legen muß und sie nicht auch noch in eine Schaltstelle befördern darf. Ein guter Spieler macht seine Mitspieler besser und nicht nur ICH ICH ICH. Habeck sagt, daß er mit Deuschland nicht viel anfangen könne (und ich glaube er meinte hier den Begriff und nicht das Land), Merz hingegen hat bereits gezeigt, daß es ihm vor allem um die Melkkuh Staat geht. Da ist Merz dem Habeck tatsächlich einen Schritt voraus. Er hat schon gezeigt, daß im Deutschland nix bedeutet, wenn er abgreifen kann, Habeck hat nur drüber geredet. Eigentlich gehören die Blackrock Leute rausgeworfen aus diesem Land. Alle. Samt und sonders Heuschrecken.
    ZitierenZitieren     

  13. #16393
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist ein schönes Abbild hier im Forum wie auch "da draußen", dass der Wahlkampf und die Wahlempfehlungen sich nur noch damit beschäftigen, was nicht gewählt werden sollte, anstatt dass es Reden gibt, die Argumente für irgend ein Lager liefern. Soll wirklich so gewählt werden, dass es das wird, was am wenigsten Scheiße ist oder traut sich nur niemand, außer dem Allgeier, sich zu irgendwas zu bekennen, weil es ihm hinterher um die Ohren gehauen wird?
    Mein Problem der agierenden oder infragekommenden Parteien ist, das für mich keines derer Gesamtpakete, sprich Wahlprogramme für mich wählbar und mit meinem Gewissen vereinbar ist.
    Ich sehe in mehreren Parteien ganz brauchbare Ansätze zu Einzelthemen, die dann vom Gesamtwahlprogramm wieder niedergerissen werden. Und. während die einen das Haus nur tünchen wollen, wollen die anderen das Haus gleich abreissen lassen. Mir fehlt überall die vernünftige Mitte, die Konzentration im Konzept auf die wesentlichsten Themen.
    Deutschland steht nicht so schlecht da, wie es links gemacht und nicht so toll wie es konservativ geredet wird.

    Habeck hatte mich gestern wenigstens als Erster erstmals öffentlich überzeugt, beim Thema Klimaschutz ausreichend weit gedacht und das kommuniziert zu haben. Indem er offen erwähnt, das auch rein rechnerisch mit dem Grünenpaket die 1,5Grad nicht erreicht werden, wie er aber Innovationsschübe und weitere Maßnahmen mit Optimismus da mit reingerechnet hat, so das es dann doch aufgeht. Da hörte ich sehr viel Flexibilität in der Umsetzung heraus, ohne das Ziel abzuschwächen. So hätte ich mir mehr Diskussionen zu diesem Thema gewünscht. Nicht wer das beste Konzept hat, sondern wie die einzelnen Konzepte optimiert werden, das sie wirklich Erfolg haben.
    Gerade wenn man den erwähnten, plötzlichen, in der Zeit des Prozesses erwähnten Innovationsschub in Betracht zieht, würden sich bspw. Ein Zusammenschweissen der Ideen von Lindner und Habeck gar nicht so unrealistisch erscheinen lassen. Scheitern aber dann an beiderseitigen Gesamtideologien, die nicbt zusammenpassen. Dies jetzt nur mal zum Beispiel das Thema Klimaschutz, welches mit am aktutesten erscheint.
    Keiner schaut bei seinen Lösungen auf ganzheitliche Ansätze des Problems. Immer muss die Gesamtideologie der Partei dazupassen. Für mich nicht mehr zeitgemäß. Das zeigt ja bereits die Vielschichtigkeit der Parteienlamdschaft und warum es nur noch über Koalitionen, aktuell sogar nur noch 3er gehen.
    1Woche vorher tendiere ich deswegen zu ungültig machen, weil keine Partei oder mögliche Koalition mir ein Gesamtkonzept anbietet, das ich als erstrebenswert, umsetzbar, den wirklich wichtigen Problemen angemessen, oder wenigstens für mit meiner Einstellung in Einklang zu bringend erscheint. Das geringere Übel zu wählen kommt bei mir diesesmal nicht infrage.
    Ist natürlich nur meine, ganz perönliche ausgearbeitete Wahlmeinung.
    ZitierenZitieren     

  14. #16394
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  15. #16395
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was für ein Segen, dass Markus Söder nicht Kanzler werden kann
    Eine Kolumne von Christoph Schwennicke


    Gut zusammengefasst.

    Wie ich schon mal angemerkt habe, bringt diese Tatsache das nicht unbeträchtliche Risiko eines "heimlichen" Wahlsiegers MS mit sich. Denn das dieser nach der Wahl mit Fingern auf andere zeigen wird, sollte als fix angesehen werden.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2021 um 07:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16396
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Denn das dieser nach der Wahl mit Fingern auf andere zeigen wird, sollte als fix angesehen werden.
    Und womit? Mit Recht.
    Wobei ich auch noch befürchte, dass die Union gegenüber den Umfragen am besten abschneiden wird und am Wahltag selbst noch am deutlichsten zulegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #16397
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und womit? Mit Recht.
    Wobei ich auch noch befürchte, dass die Union gegenüber den Umfragen am besten abschneiden wird und am Wahltag selbst noch am deutlichsten zulegt.
    Die Frage ob mit Recht oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach nicht. Man sollte mit eigenen Vorschlägen und Plänen punkten. Aber das Thema hatten wir ja schon. Da kommt von keinem außer dem Habeck was

    Das die Schwarzen am Wahltag noch deutlich zulegen werden, befürchte ich auch.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2021 um 08:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #16398
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Frage ob mit Recht oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach nicht. Man sollte mit eigenen Vorschlägen und Plänen punkten. Aber das Thema hatten wir ja schon. Da kommt von keinem außer dem Habeck was

    Das die Schwarzen am Wahltag noch deutlich zulegen werden, befürchte ich auch.
    Mit Recht insofern, dass er natürlich sagen kann "seht her wie ihr den Wahlsieg bzw. ein besseres Ergebnis hergeschenkt habt". Ich hätte auch Söder nicht gewählt.
    ZitierenZitieren     

  19. #16399
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mit Recht insofern, dass er natürlich sagen kann "seht her wie ihr den Wahlsieg bzw. ein besseres Ergebnis hergeschenkt habt".
    Natürlich.

    Aber mit dieser unbelegbaren "hätte-wäre-wenn-Hund-kein Haufen" Taktik kommt man ja nicht mal mehr hier im Forum durch.
    ZitierenZitieren     

  20. #16400
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es gibt auch noch andere Hilfsmittel, als den Wahlomat. Zum Beispiel den Wahlkompass oder den Wahlswiper
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •