Ergebnis 16.141 bis 16.160 von 21955

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16141
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meine Güte. Glaubt hier wirklich irgendeiner, dass die Grünen oder die SPD tatsächlich mit den Linken eine Regierung bilden könnten?
    ZitierenZitieren     

  2. #16142
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    82

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Glaubt hier wirklich irgendeiner, dass die Grünen oder die SPD tatsächlich mit den Linken eine Regierung bilden könnten?
    Wenn die FDP sich nicht breitschlagen lässt, wieso nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #16143
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von gere Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP sich nicht breitschlagen lässt, wieso nicht.
    Weil die Linken dafür Prinzipien aufgeben müssten, die sie nicht aufgeben wollen oder andersrum, weil die Grünen oder die SPD von einem Regierungspartner gewisse Dinge verlangen und wenn das nicht erfüllt ist, kommt eine Koalition nicht zu Stande.

    Es gibt genügend Aussagen dazu zu finden und falls die Linken sich da von ihren Grundprinzipien verabschieden würde, wärs mir ehrlich gesagt auch egal, ob sie als Juniorpartner dann mit ihren 6% mitmischen dürfen. Nur weil die CDU/CSU jetzt auf der Schiene versucht, von ihren eigenen Problemen abzulenken, braucht man da keine Panik schieben. Aber gut, man sieht ja von wem es hier im forum kommt.

    Und ich kanns auch nicht mehr hören, dass da eine klare Distanzierung gefordert wird, ausgerechnet von denen, die sich zum Thema Maaßen seit Ewigkeiten winden wie eine Schlange. Weder ist Laschet ein Maaßen Fan, noch werden Grüne oder SPD mit der Linken eine Regierung bilden, ist meine persönliche Einschätzung dazu.
    Geändert von Dibbl Inch (07.09.2021 um 06:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #16144
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nochmal zum Thema Enteignungen, weil das ja so ein Kernthema von Söderman ist: Googelt doch mal, wieviele Menschen für Straßenbauprojekte im letzten Jahrzehnt enteignet wurden (und die wurden ja WIRKLICH enteignet und nicht nur im Unions-Sprachbashing).
    ZitierenZitieren     

  5. #16145
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich mich nicht irre waren es so um die 5% die für genehmigte Projekte ihren Grund nicht hergeben wollen.
    Evtl Naturschützer und Projektgegner.
    Die anderen 95% haben sich geeinigt.
    So hab ich die Zahlen vom Straßenbau im Kopf.
    Der Rest hat sich Ausgleichflächen geben lassen bzw wurden ausbezahlt.
    ZitierenZitieren     

  6. #16146
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Enteignungen, weil das ja so ein Kernthema von Söderman ist: Googelt doch mal, wieviele Menschen für Straßenbauprojekte im letzten Jahrzehnt enteignet wurden (und die wurden ja WIRKLICH enteignet und nicht nur im Unions-Sprachbashing).
    Ach du meinst sowas wie in NRW wo die Landesregierung trotz gegenteiligem Urteil Dörfer enteignet hat das RWE mehr Kohle abbauen kann?
    ZitierenZitieren     

  7. #16147
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also wenn ich mein Haus für das dreifache verkaufen kann dann würde ich es vielleicht nicht als Enteignung sehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #16148
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn Dir die Kohle einfach wurscht ist und Du glücklich bist, da wo Du bist und keinen Bock auf den Stress hast, dann ist das Enteignung. Nicht jeder ist käuflich.
    ZitierenZitieren     

  9. #16149
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Warum er recht hat? Beispiele hat Söder doch genannt.
    Vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden. Ich kann dieses dauernde Geheule und Gejammer über die bösen linken, also alles links der CSU, nicht mehr hören. D ist eine soziale Marktwirtschaft, und das ist auch gut so.

    Der lustige Andi fordert übrigens schon eine Spritpreisbremse, gutes Wahlkampffutter.

    Das Land rutscht tatsächlich seit einigen Jahren in eine Richtung, aber wenn man ernsthaft denkt, das wäre links, dann muss man das schon genau so sehen wollen.
    Das ist auch meine Wahrnehmung und ehrlich gesagt macht mir das schon etwas Angst.
    ZitierenZitieren     

  10. #16150
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Wahrnehmung und ehrlich gesagt macht mir das schon etwas Angst.
    Meiner Wahrnehmung nach rückt rechts und links immer weiter von der Mitte weg. Und die Mitte auch nach links.

    Nur Links ist jetzt ein Regierungskoalitionskandidat und die anderen rechts darf/kann man nicht wählen.
    ZitierenZitieren     

  11. #16151
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    .

    Nur Links ist jetzt ein Regierungskoalitionskandidat und die anderen rechts darf/kann man nicht wählen.
    Gottlob.
    ZitierenZitieren     

  12. #16152
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die Kohle einfach wurscht ist und Du glücklich bist, da wo Du bist und keinen Bock auf den Stress hast, dann ist das Enteignung. Nicht jeder ist käuflich.
    Ja stimmt natürlich!
    Wenn du dann der Einzige bist der in der Ortschaft bist der nicht verkaufen möchte und so ein Projekt nur an dir hängt werden deine Freunde in der Nachbarschaft auch etwas weniger.
    Aber du bist ja glücklich.
    ZitierenZitieren     

  13. #16153
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja stimmt natürlich!
    Wenn du dann der Einzige bist der in der Ortschaft bist der nicht verkaufen möchte und so ein Projekt nur an dir hängt werden deine Freunde in der Nachbarschaft auch etwas weniger.
    Aber du bist ja glücklich.
    Wenn du enteignet wirst, dann kannst du wollen was du willst. Du bist enteignet und kannst dich dann vom Acker machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #16154
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn du enteignet wirst, dann kannst du wollen was du willst. Du bist enteignet und kannst dich dann vom Acker machen.
    Klar, wie immer gibt es halt auch 2 Seiten und mehr wollte ich nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #16155
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Halten wir also fest - Enteignung auch mit Union. Söder lügt. Mehr wollte ich doch gar nicht

    Übrigens, neueste Forsa Sonntagsfrage. Union unter 20%. Das habe ich ausser in Dunkeldeutschland noch nie gesehen. In den 70ern vielleicht mal in NRW oder dem Saarland.
    ZitierenZitieren     

  16. #16156
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich finde es ja wirklich beachtlich, dass man in Zukunft scheinbar unbegrenzte finanzielle Mittel für sämtliche Bereiche zur Verfügung hat.

    Gestern Abend wurde meinem Empfinden nach permanent von Investitionen, Förderungen und finanzielle Unterstützungen gesprochen.

    Das hörte sich ja alles sehr schön an aber mir fehlt der Glaube, dass auch nur ein Bruchteil dieser Versprechen umsetzbar ist.

    So dermaßen tief in die Wahlversprechenkiste zu greifen ist schon echt bemerkenswert und wer das alles glaubt, ist an Naivität wirklich nicht zu überbieten.
    Geändert von Allgaier (07.09.2021 um 19:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #16157
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.988

    Standard AW: Politik und Geschichte

    241186504_2073981466093794_9134770948784098475_n.jpg

    Wahlversprechen der Union sieht auch teuer aus. Und nun?
    ZitierenZitieren     

  18. #16158
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja wirklich beachtlich, dass man in Zukunft scheinbar unbegrenzte finanzielle Mittel für sämtliche Bereiche zur Verfügung hat.

    Gestern Abend wurde meinem Empfinden nach permanent von Investitionen, Förderungen und finanzielle Unterstützungen gesprochen.

    Das hörte sich ja alles sehr schön an aber mir fehlt der Glaube, dass auch nur ein Bruchteil dieser Versprechen umsetzbar ist.
    Naja, dank des Negativzins würde es sich schon lohnen sich höher zu verschulden wenn man am Ende weniger zurück zahlen muss.

    Bürokratieabbau is das Stichwort. Es kann ja nicht sein das Mittel nicht abgerufen werden weil das alles am Apparatschik scheitert. Steuererhöhungen sind auch sinnlos, viel besser wäre es wenn Steuern mal bezahlt werden würden. Der normal sterbliche hat von Steuerentlastung eh nix. Was bringt das am Ende mehr? 5€? Damit kurbeln wir die Wirtschaft mal so richtig an! ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #16159
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Bei all den Plänen von Grün wird es auch nötig sein, dass jeder Einzelne mehr im Geldbeutel hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #16160
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bei all den Plänen von Grün wird es auch nötig sein, dass jeder Einzelne mehr im Geldbeutel hat.
    Weiter so ist natürlich viel besser, wo sich die Politiker der C-Parteien die Taschen vollmachen. Sehr unterstützenswert! Lieber sollen das alle machen können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •