Ergebnis 8.361 bis 8.380 von 21933

Thema: Politik und Geschichte

  1. #8361
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Obwohl das Geschlecht keine Rolle spielt, das ist wohl nicht korrekt (weißich aber selbst auch erst seit eben).

    Anhang 6531




    Bei den Beatles war's aber schlimmer. Die haben allerdings auch wirklich Musik gemacht und nicht erst im Supermarkt Glasreiniger saufen müssen, damit sich Sprechgesang verkauft [emoji38]
    Ändert aber ja auch nichts an der Tatsache, dass die alle nur ihrem Idol nahe sein wollten. [emoji12]
    ZitierenZitieren     

  2. #8362
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheiße
    die sollen mal unsere Rente zahlen ? Zefix da muß Plan B her.
    ZitierenZitieren     

  3. #8363
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rente?
    Wer glaubt denn bitte noch an eine staatliche Rente von der man leben kann, der jünger als 45 ist?
    ZitierenZitieren     

  4. #8364
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Verdammt.
    Ich steh auf der Kippe.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  5. #8365
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Politik und Geschichte

    Aus der gesetzlichen Rentenversicherung bin ich 2006 schon raus...
    ZitierenZitieren     

  6. #8366
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Rente?
    Wer glaubt denn bitte noch an eine staatliche Rente von der man leben kann, der jünger als 45 ist?
    Ich. Weil das schlichtweg eine politische Frage ist, deren Beantwortung keinem gottgegebenem Schicksal gleicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #8367
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird in 20 Jahren weniger als 40% des letzten Einkommens sein, heißt bei vorher prekärer Beschäftigung/Bezahlung (was ja schon auf rund 30% der Beschäftigten in Deutschland zutrifft) kann man mit Hartz IV aufstocken. Ein echtes BGE, nicht wie in Finnland, halte ich da für realistischer.
    ZitierenZitieren     

  8. #8368
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Diktator hat gewonnen... welch ein Zufall...
    ZitierenZitieren     

  9. #8369
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mögen alle in Deutschland lebenden Türken, die als freie Menschen in einem freien Land lebend an einer freien Wahl teilgenommen und dazu beigetragen haben, die Freiheit "ihres" Landes einzuschränken, bitte dieses Land verlassen um "ihrem" Land zu helfen, die Neuausrichtung umzusetzen. Das schafft zusätzlichen Wohnraum für Menschen, die in ihrem Land unterdrückt werden und zu schätzen wissen, was Freiheit bedeutet.
    ZitierenZitieren     

  10. #8370
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und es waren wohl 63 Prozent der in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken. Erschreckend
    ZitierenZitieren     

  11. #8371
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Um es etwas zu präzisieren: erschreckend finde ich vor allem, welch ungeheuer große 5. Kolonne für einen Erdogan sich hier zu Lande befindet, die - wohl aus den unterschiedlichsten Motiven heraus - eine Autokratie oder - um das Kind beim Namen zu nennen - eine Diktatur erstrebenswerter findet als eine demokratische Gesellschaftsform. Fast 2/3!
    ZitierenZitieren     

  12. #8372
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Politik und Geschichte

    es ist doch furchtbar einfach, für oder gegen etwas zu stimmen ,wenn es einen nicht unmittelbar betrifft!
    ZitierenZitieren     

  13. #8373
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auf SpOn gelesen: "Freilandhühner wählen Käfighaltung!"

    Ich glaub die meisten hatten keine Ahnung um was es geht. Die sind so doof wie unsere AfD Wähler, die eine Partei wählen die entweder gar kein Programm hat, oder eins welches genau die gegenteiligen Interessen dieser Wähler vertritt.

    Und warum sollten die "Ja" Wähler hier in Deutschland zurück (oder überhaupt) in die Türkei gehen wollen? Wer geht schon freiwillig in eine Diktatur? ^^
    ZitierenZitieren     

  14. #8374
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Derjenige, der sie gewählt hat
    ZitierenZitieren     

  15. #8375
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auf SpOn gelesen: "Freilandhühner wählen Käfighaltung!"

    Ich glaub die meisten hatten keine Ahnung um was es geht. Die sind so doof wie unsere AfD Wähler, die eine Partei wählen die entweder gar kein Programm hat, oder eins welches genau die gegenteiligen Interessen dieser
    So einfach ist es nicht . Es gibt diese ungebildeten anatolischen Matschbirnen, die ohne oder mit "anderer" Information ausgestattet unreflektiert ihren Auftrag erfüllen, es gibt mit Sicherheit aber ebenso viele Rechtsausleger, die eine harte männliche Hand, die Ordnung schafft, begrüßen würden. Auch hierzulande übrigens
    ZitierenZitieren     

  16. #8376
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und es waren wohl 63 Prozent der in Deutschland lebenden wahlberechtigten Türken. Erschreckend
    Stimmt nicht ganz: der WÄHLENDEN, nicht die wahlberechtigten, es hat ja nur die Hälfte abgestimmt. Hinzu kommt, dass die mit nur deutschem pass natürlich nicht wählen durften.

    Trotzdem hat hier die "Integration" versagt: Wenn sich so viele gegen die Demokratie entscheiden, dann hat was bei der Bildung nicht funktioniert. Das führt zu den anatolischen Matschbirnen.

    "Heimschicken" - wenn das ginge - wäre auch meine Lieblingslösung. Dann müssten sie selbst erleben, wofür sie sich entschieden haben
    Geändert von Augsburger Punker (17.04.2017 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8377
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht . Es gibt diese ungebildeten anatolischen Matschbirnen, die ohne oder mit "anderer" Information ausgestattet unreflektiert ihren Auftrag erfüllen, es gibt mit Sicherheit aber ebenso viele Rechtsausleger, die eine harte männliche Hand, die Ordnung schafft, begrüßen würden. Auch hierzulande übrigens
    Interessant wäre zu wissen, welche Altersgruppen hier in Deutschland für Erdogan gestimmt haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #8378
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mögen alle in Deutschland lebenden Türken, die als freie Menschen in einem freien Land lebend an einer freien Wahl teilgenommen und dazu beigetragen haben, die Freiheit "ihres" Landes einzuschränken, bitte dieses Land verlassen um "ihrem" Land zu helfen, die Neuausrichtung umzusetzen. Das schafft zusätzlichen Wohnraum für Menschen, die in ihrem Land unterdrückt werden und zu schätzen wissen, was Freiheit bedeutet.
    http://www.the-small-one.de/smilies/appl.gif
    ZitierenZitieren     

  19. #8379
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und etwas gerechnet, es waren etwa 15% der türkischstämmigen, die mit Ja gestimmt haben - bei Berücksichtigung der Nur-noch-Deutschen und der Nichtwähler.

    Bei letzteren ist es wohl bei vielen so gewesen, dass sie sich nicht in die Konsulate (dort wurde gewählt) wagten aus Angst vor Repressalien für sie und die Verwandtschaft in der Türkei. Auf der anderen Seite wurden für sichere Ja-Sager bustouren zur Stimmabgabe organisiert; die Kabinen waren ja nicht an jeder Ecke
    ZitierenZitieren     

  20. #8380
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und etwas gerechnet, es waren etwa 15% der türkischstämmigen, die mit Ja gestimmt haben - bei Berücksichtigung der Nur-noch-Deutschen und der Nichtwähler.

    Bei letzteren ist es wohl bei vielen so gewesen, dass sie sich nicht in die Konsulate (dort wurde gewählt) wagten aus Angst vor Repressalien für sie und die Verwandtschaft in der Türkei. Auf der anderen Seite wurden für sichere Ja-Sager bustouren zur Stimmabgabe organisiert; die Kabinen waren ja nicht an jeder Ecke
    Bei aller Mathematik und bei noch so vielen Divisoren, die das kleinste gemeinsame Vielfache sichern: lt. N-tv bleiben hier immer noch 450.000 aktive Ja-Stimmen. Das finde ich angesichts der Höhe der Zahl nach wie vor erschreckend, auch wenn man das noch 4 x wendet, mit glaubhaften Gründen untermauert/erklärt und mit Butter bestreicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •