Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 21943

Thema: Politik und Geschichte

  1. #9981
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Unterschied: Der Linke sitzt (zurecht) und Weidel und Schäuble sind frei (ich wollte jetzt nicht "laufen rum" schreiben)
    Sind das jetzt auch schon BTM User ?
    Der halbe Bundestag gehört doch eingesperrt ! Wenn unser eins mal etwas falsch angibt bzw etwas bescheisst, dann sind wir doch schon am Pranger.
    Würde auch gerne meine Familie beschäftigen und bis was weiß ich Steuerfrei.
    Leider geht das halt nicht in meinem Fall, aber die Rechtfertigungen die es damals gab als es zu diesem Verfahren waren schon sehr merkwürdig.
    ZitierenZitieren     

  2. #9982
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal ganz was anderes. Es wird ja gerne gesagt, man müsse die Ängste, Sorgen und Probleme der AfD-Wähler ernst nehmen. Soweit bin ich ja durchaus noch dabei. Was ja dann nicht heißt, daß man die Lösungsansätze der AfD auch übernehmen muß. Aber darum geht's mir jetzt gar nicht. Muß man eigentlich die Ängste, Sorgen und Probleme der Wähler der zweitstärksten Partei NICHT ernst nehmen? Oder tun wir die einfach als Spinner ab? Also wir sprechen da ja inzwischen fast von der doppelten Personenzahl gegenüber den AfD-Wählern.

    Bei mir reifen übrigens in freier Natur noch Tomaten und Chilies. Im November. Wollte ich nur mal erwähnen.
    ZitierenZitieren     

  3. #9983
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Bei mir reifen übrigens in freier Natur noch Tomaten und Chilies. Im November. Wollte ich nur mal erwähnen.


    Ich bitte dich.... willst du damit rhetorisch was implizieren?!?
    ZitierenZitieren     

  4. #9984
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich.... willst du damit rhetorisch was implizieren?!?
    Natürlich nicht. Ich wollte nur was erwähnen
    ZitierenZitieren     

  5. #9985
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal ganz was anderes. Es wird ja gerne gesagt, man müsse die Ängste, Sorgen und Probleme der AfD-Wähler ernst nehmen. Soweit bin ich ja durchaus noch dabei. Was ja dann nicht heißt, daß man die Lösungsansätze der AfD auch übernehmen muß. Aber darum geht's mir jetzt gar nicht. Muß man eigentlich die Ängste, Sorgen und Probleme der Wähler der zweitstärksten Partei NICHT ernst nehmen? Oder tun wir die einfach als Spinner ab? Also wir sprechen da ja inzwischen fast von der doppelten Personenzahl gegenüber den AfD-Wählern.

    Bei mir reifen übrigens in freier Natur noch Tomaten und Chilies. Im November. Wollte ich nur mal erwähnen.
    Machen Sie doch.

    -Sprit kostet bald 2 Euro.
    -Der Hambacher Forst wird nicht abgeholzt.
    -Wir bauen eine Vielzahl von Windrädern mitten in Wälder.
    -Dieselfshrverbote werden von Gerichten angeordnet.
    Atomkraftwerke werden abgeschaltet.
    -Alte Dieselfahrzeuge werden ganz weit Richtung Osten oder Afrika verkauft.
    - Der Rohstoff für Elektroautobatterien wird in Chile und Bolivien abgebaut.
    ZitierenZitieren     

  6. #9986
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Muß man eigentlich die Ängste, Sorgen und Probleme der Wähler der zweitstärksten Partei NICHT ernst nehmen? Oder tun wir die einfach als Spinner ab? Also wir sprechen da ja inzwischen fast von der doppelten Personenzahl gegenüber den AfD-Wählern.
    Da ich mich angesprochen fühle,weil ich beim Thema AFD Wähler auch so argumentiere,wie du geschrieben hast.

    Selbstverständlich muss man diese Sorgen und Nöte der Grünen Wähler ernst nehmen.Aus meiner Sicht sprechen sie sogar die deutlich wichtigeren Themen an. Wenn die Natur bspw. Umknickt,brauchen wir uns um alles andere keine Sorgen mehr machen.

    Ich habe bspw. Das Glück und den Luxus,das ich mir seit 2011 alles so richten konnte,kein Auto mehr zu benötigen. Ich fahre alles mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Gelegentlich fahre ich mit der Bahn. Selbst meine Urlaube mache ich nur mit Rad und Bahn. Warum ich das erwahne ,ist,das mir die Problematik der Lärm,Luft,Licht und Verkehrsverschmutzung seither nochmal ganz anders bewusst geworden ist.

    Die Grünen sind für mich zu recht die zweitgrößte Partei, weil sie für mich die Partei mit dem zukunftsfähigsten Konzept sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #9987
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Machen Sie doch.

    -Sprit kostet bald 2 Euro.
    -Der Hambacher Forst wird nicht abgeholzt.
    -Wir bauen eine Vielzahl von Windrädern mitten in Wälder.
    -Dieselfshrverbote werden von Gerichten angeordnet.
    Atomkraftwerke werden abgeschaltet.
    -Alte Dieselfahrzeuge werden ganz weit Richtung Osten oder Afrika verkauft.
    - Der Rohstoff für Elektroautobatterien wird in Chile und Bolivien abgebaut.
    Auf gar gar gar keinen Fall spielen bei den von dir ironisch angesprochenen Themen andere Parteien und Lobbyisten mit rein. Niemals nie, wo die Grünen doch quasi seit 20 Jahren dauerhaft alleine regieren.
    Aber ja, wir können auch alle die Augen zu machen und so weitermachen wie bisher.
    ZitierenZitieren     

  8. #9988
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Machen Sie doch.

    -Sprit kostet bald 2 Euro.
    -Der Hambacher Forst wird nicht abgeholzt.
    -Wir bauen eine Vielzahl von Windrädern mitten in Wälder.
    -Dieselfshrverbote werden von Gerichten angeordnet.
    Atomkraftwerke werden abgeschaltet.
    -Alte Dieselfahrzeuge werden ganz weit Richtung Osten oder Afrika verkauft.
    - Der Rohstoff für Elektroautobatterien wird in Chile und Bolivien abgebaut.
    Ich mach's mal im Einzelnen. Und wenn Du das ernst meinst, dann lässt das tief blicken.

    - tut er nicht und die im Wahlkampf, vor allem von der AfD propagierten Aussagen von Hofreiter, sind ein Fake. Was ein Fake ist, weißt Du?
    - Wäre schön. Denn Braunkohle wird für Stromexport genutzt, ist hierzulande nicht nötig. Sicher ist der Abholzungsabbruch aber nicht. Du verwechselst Abbruch mit Stopp - wird gerne gemacht
    - Spricht was gegen Windräder? In Wäldern?
    - Richtig, von Gerichten. Die sprechen Recht nach Gesetzen, die im Regelfall eher selten von Grünen gemacht werden.
    - NATÜRLICH werden Atomkraftwerke abgeschaltet. Was sonst? Man weiß bis heute nicht wohin mit dem Müll. Soll man den deswegen fleissig weiter produzieren. Kernkraft ist eine Milchmädchenrechnung, denn die Kosten für den ach so billigen und sauberen Atomstrom sind alle ohne Endlagerung ausgeführt. Das wird der Verbraucher nämlich noch nachträglich zahlen dürfen, falls es jemals eine Lösung für den Müll gibt.
    - Da hast Du recht. Leider.
    - Und Erdöl wächst hierzulande auf den Bäumen? Glaubst Du, Erdölförderung ist umweltschonend? Ganz ernsthafte Frage, denn ich vermute, alle die immer den Rohstoffabbau für Batterien beklagen, denken das - sonst käme das Argument nicht. Mal Bilder der Ölförderung aus Nigeria gesehen? Oder nach diversen Havarien von Tankern und Bohrinseln? Hier muß man auf allen Seiten einwirken. Mit Dumpfbacken wie Trump, den Chinesen und Putin, denen die Umwelt total schnurz ist, natürlich eine Sisiphos-Arbeit.

    Und JA, wir sollten Vorreiter sein. Denn wir sind wirtschaftlich stark, prinzipiell innovativ und ehrlich gesagt ist mir eine saubere Umwelt vor der Haustür auch ein klein wenig wichtiger, wie im Vorgarten vom Trumpel. Falls ich zum Thema Ignoranten beim Fortschritt noch nie die Cowboys erwähnt habe, die wollten, daß Ford ihre Pferde schneller macht, anstatt auf eine völlig sinnlose Technologie wie das Auto zu setzen - hiermit tue ich es. Oder Internet - braucht kein Mensch. Und Computer sowieso nicht. Und genau so kommen mir alle vor, die sich mit Händen und Füßen gegen alternative Energien und Elektromobilität wehren. Man, das sind Technologien die ganz am Anfang stehen. Da wird sich viel tun. Aber nur, wenn es gefördert und gefordert wird. Und dafür braucht man Geld. Geld, das mit Hilfe Deutscher Banken und Deutscher Politiker hinterzogen wird. Neben den Sozialausgaben sind Bildung und Forschung die größte Baustelle, in die ganz viel Geld rein muß. Nicht in Bundeswehr (in Polizei hingegen schon) und schon gar nicht in Steuergeschenke für Konzerne und Superreiche.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Auf gar gar gar keinen Fall spielen bei den von dir ironisch angesprochenen Themen andere Parteien und Lobbyisten mit rein. Niemals nie, wo die Grünen doch quasi seit 20 Jahren dauerhaft alleine regieren.
    Aber ja, wir können auch alle die Augen zu machen und so weitermachen wie bisher.
    Ich glaube nicht an Ironie. Das ist ernst.
    ZitierenZitieren     

  9. #9989
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich mach's mal im Einzelnen. Und wenn Du das ernst meinst, dann lässt das tief blicken.

    - tut er nicht und die im Wahlkampf, vor allem von der AfD propagierten Aussagen von Hofreiter, sind ein Fake. Was ein Fake ist, weißt Du?
    - Wäre schön. Denn Braunkohle wird für Stromexport genutzt, ist hierzulande nicht nötig. Sicher ist der Abholzungsabbruch aber nicht. Du verwechselst Abbruch mit Stopp - wird gerne gemacht
    - Spricht was gegen Windräder? In Wäldern?
    - Richtig, von Gerichten. Die sprechen Recht nach Gesetzen, die im Regelfall eher selten von Grünen gemacht werden.
    - NATÜRLICH werden Atomkraftwerke abgeschaltet. Was sonst? Man weiß bis heute nicht wohin mit dem Müll. Soll man den deswegen fleissig weiter produzieren. Kernkraft ist eine Milchmädchenrechnung, denn die Kosten für den ach so billigen und sauberen Atomstrom sind alle ohne Endlagerung ausgeführt. Das wird der Verbraucher nämlich noch nachträglich zahlen dürfen, falls es jemals eine Lösung für den Müll gibt.
    - Da hast Du recht. Leider.
    - Und Erdöl wächst hierzulande auf den Bäumen? Glaubst Du, Erdölförderung ist umweltschonend? Ganz ernsthafte Frage, denn ich vermute, alle die immer den Rohstoffabbau für Batterien beklagen, denken das - sonst käme das Argument nicht. Mal Bilder der Ölförderung aus Nigeria gesehen? Oder nach diversen Havarien von Tankern und Bohrinseln? Hier muß man auf allen Seiten einwirken. Mit Dumpfbacken wie Trump, den Chinesen und Putin, denen die Umwelt total schnurz ist, natürlich eine Sisiphos-Arbeit.

    Und JA, wir sollten Vorreiter sein. Denn wir sind wirtschaftlich stark, prinzipiell innovativ und ehrlich gesagt ist mir eine saubere Umwelt vor der Haustür auch ein klein wenig wichtiger, wie im Vorgarten vom Trumpel. Falls ich zum Thema Ignoranten beim Fortschritt noch nie die Cowboys erwähnt habe, die wollten, daß Ford ihre Pferde schneller macht, anstatt auf eine völlig sinnlose Technologie wie das Auto zu setzen - hiermit tue ich es. Oder Internet - braucht kein Mensch. Und Computer sowieso nicht. Und genau so kommen mir alle vor, die sich mit Händen und Füßen gegen alternative Energien und Elektromobilität wehren. Man, das sind Technologien die ganz am Anfang stehen. Da wird sich viel tun. Aber nur, wenn es gefördert und gefordert wird. Und dafür braucht man Geld. Geld, das mit Hilfe Deutscher Banken und Deutscher Politiker hinterzogen wird. Neben den Sozialausgaben sind Bildung und Forschung die größte Baustelle, in die ganz viel Geld rein muß. Nicht in Bundeswehr (in Polizei hingegen schon) und schon gar nicht in Steuergeschenke für Konzerne und Superreiche.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaube nicht an Ironie. Das ist ernst.

    Guck, jetzt habe ich einen Ellenlangen Text geschrieben und dann ist mir das Smartphone durch die Hand gerutscht und der Text war weg.

    Nur kurz nochmal:

    Umweltschutz ist m.M. nach eines der Wichtigsten Themen für die Zukunft. Mir macht die Entwicklung auch große Sorge.

    Nur kann ich m.M. nach nicht alles in Deutschland mit der Brechstage durchsetzen, während überspitzt um uns rum AKWs betrieben werden.
    Zudem wird der Umweltschutz meiner Meinung nach zu oft als Ausrede für Steuern und sonstige Zahlungspflichten des Bürgers benutzt.

    Verbesserungen müssen in vielen Bereichen her, nur muss das großflächiger geschehen. Nicht nur zu unseren Lasten.
    ZitierenZitieren     

  10. #9990
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Nur kann ich m.M. nach nicht alles in Deutschland mit der Brechstage durchsetzen, während überspitzt um uns rum AKWs betrieben werden.
    Die Begründung "Die anderen machen es aber genauso" ist mit die unsinnigste überhaupt. Nachdem die Bequemlichkeit des Menschen gerade in diesem Bereich keine Grenzen kennt (es ist ja nur EINE Plastiktüte, ich nehme für die 2km ja nur AUSNAHMSWEISE das Auto, etc...) ist eine sanfte Brechstange schon die richtige Wahl. Es ist ja nicht so, dass wir von Problemen sprechen die weit in der zukunft liegen. Der Planet steckt schon mitten in der Scheiße.

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Zudem wird der Umweltschutz meiner Meinung nach zu oft als Ausrede für Steuern und sonstige Zahlungspflichten des Bürgers benutzt.

    Verbesserungen müssen in vielen Bereichen her, nur muss das großflächiger geschehen. Nicht nur zu unseren Lasten.
    Auf was für Umlagen willst du da hinaus?
    In Bereichen in denen der Bürger durch den Griff an den Geldbeutel "gezwungen" wird seine Einstellung zu überdenken halte ich das auch für die absolut richtige Vorgehensweise. In anderen Bereich halte ich es für tolerabel, solange es sich in einem akzeptablen Bereich bewegt.
    ZitierenZitieren     

  11. #9991
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    G
    Nur kann ich m.M. nach nicht alles in Deutschland mit der Brechstage durchsetzen
    Sowas wie schwachsinnige Kreuze in Behörden?


    während überspitzt um uns rum AKWs betrieben werden.
    Mann MUSS in diesem Punkt sogar die Brechstange auspacken, denn ein permanentes Schielen auf Nachbarn, ein Abspatzen mit Verweis auf die anderen bringt niemanden weiter. Man muss selbst Vorreiter sein und versuchen, im europäischen Kontext Druck dort auszuüben, wo es möglich ist. Außereuropäisch brauchen wir Klimaschutzabkommen, an die man sich hält. Und wenn ein bedeutender Partner abspringt, zieht man es erst recht durch. Wir haben nur diese eine Erde und so abgedroschen der Spruch ist, wir können so viele Flecken auf ihr entdecken, wo uns vor Augen geführt wird, dass es allerhöchste Zeit ist.

    Angesehen davon finde ich es merkwürdig, wenn im Zusammenhang mit den Grünen der Begriff "Verbotspartei" gebraucht wird. Den gestehe ich wirklich ausschließlich Wählern der FDP zu, alle anderen sollten sich an die eigene oder die jeweilige Parteinase fassen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9992
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wir haben nur diese eine Erde und so abgedroschen der Spruch ist, wir können so viele Flecken auf ihr entdecken, wo uns vor Augen geführt wird, dass es allerhöchste Zeit ist.
    Um bspw.in eurer Region zu bleiben. Viele Jahre fuhr ich mit dem Auto über die A9 an Kinding vorbei und dachte mir, schönes Tal. Deswegen diesen Sommer den Altmühltalradweg durchgemachht. Zwischen Kipfenberg und Kinding war die Idylle vorbei,trotz der schönen kleinen Ortschaften.Wie der Autobahnlärm da unten das ganze Tal durchflutet,hätte ich nie geglaubt.

    Wie man übrigens auch den Umweltschutz natürlich nicht nur der Politik überantworten kann. Da kann und muss jeder ran. Mal nen Einkauf zu Fuss oder Rad, Einkaufstaschen selbst mitnehmen,unverpackte Waren kaufen, Wochenmarkt mit regionalen Produkten bevorzugen,Anstatt den Flieger den Zug nehmen usw.Da gibt es für jeden Möglichkeiten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,ein umdenken lohnt sich vor allem auch gesundheitlich und finanziell. Wäre schön wenn da von den Menschen aus ein neues Bewusstsein entstehen würde.
    ZitierenZitieren     

  13. #9993
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn da von den Menschen aus ein neues Bewusstsein entstehen würde.
    Das größte Problem m.M.n. ist, was bringt es wenn grundsätzliches Bewusstsein wächst, man es sich aber letztlich nur schwerlich leisten kann im nationalen Klassenkampf, einem gewachsenem Bewusstsein auch wirklich gerecht zu werden? Wenn die Politik hier grundsätzlich so Lösungswege wie eine zusätzliche CO2 Steuer bevorzugt, ist gefühlt eh alles zu spät aber letztlich ist es ja kein nationales, sonder viel mehr ein internationales Problem Letztlich bestimmt das Kapital die Marschroute und wie es verteilt ist und welche Wege es wählt, kann selbst ich (mit "jungen" 30 Lenzen) empirisch anhand der letzten 15 Jahre super sehen und auch belegen... aber zumind. schön das ein allgemeines Bewusstsein auch hier im Forum gewachsen zu sein scheint, sofern ich Renes Aussage mit der vor ein paar Jahren zum Thema vergleiche- Daumen hoch!
    Geändert von el_bart0 (13.11.2018 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #9994
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es würde bei Lebensmitteln schon mal reichen,wenn es die tun,die es sich leisten können,bewußter einzukaufen. Fahrradfahren und zu Fuss gehen ist billiger,als Autofahren. Natürlich erwarte ich deswegen nicht von meinem Schwager ,der im Rollstuhll sitzt und Grundsicherung bekommt,das er auf sein Auto verzichtet.Sondern von denen,die es Können. Ich fange doch nicht beim schwächsten Glied an,wenn sich etwas grundlegend verändern soll.

    Ich führe über mein Lebensmittel Budget Buch. Und war erstaunt,dass, obwohl ich bewusster einkaufe,weniger Geld ausgebe. Ich erkläre das mit 2 Gründen. Seit ich die Lebensmittel nach Hause tragen muss,beschränkt sich der Einkauf auf das Notwendige.
    Zum Anderen ist Gemüse und Obst günstiger als gutes Fleisch auf unserem Wochenmarkt.

    Deswegen gibt es nur noch einmal Fleisch die Woche,aber drei bis 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag.Geplant war das bei mir gar nicht so,das ergab sich nach und nach von selbst.Und ich war selbst erstaunt. Vom Gesundheitseffekt ganz zu schweigen.
    Geändert von Omaschupser (13.11.2018 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9995
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du willst mir jetzt nicht erzählen, das ein Broccoli gesünder ist als ne kross gegrillte Schweineschwarte?
    ZitierenZitieren     

  16. #9996
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt nicht erzählen, das ein Broccoli gesünder ist als ne kross gegrillte Schweineschwarte?
    In dem Falle hast du mich erwischt. Schwadde kann gar nicht ungesund sein und gibts im Sommer auch mal auf dem Grill
    ZitierenZitieren     

  17. #9997
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Geb dir aber grundsätzlich recht. Kommt halt immer drauf an wo das Dingens her kommt bzw. wie es "produziert" wurde.
    ZitierenZitieren     

  18. #9998
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man, das sind Technologien die ganz am Anfang stehen. Da wird sich viel tun. Aber nur, wenn es gefördert und gefordert wird. Und dafür braucht man Geld. Geld, das mit Hilfe Deutscher Banken und Deutscher Politiker hinterzogen wird. Neben den Sozialausgaben sind Bildung und Forschung die größte Baustelle, in die ganz viel Geld rein muß. Nicht in Bundeswehr (in Polizei hingegen schon) und schon gar nicht in Steuergeschenke für Konzerne und Superreiche.
    Ich stimme zu 90 Prozent mit den Aussagen deines Beitrages überein. Zu ein paar Dingen will ich aber meine abweichende Meinung zu Protokoll geben.

    -Eine staatliche Förderung der Elektromobilität halte ich für falsch. Die Elektromobiilität ist die wahrscheinlich am weitesten entwickelte Alternative zum herkömmlichen Verbrennungsmotor aber nicht die Beste. Eine einseitige Förderung ist ein Eingriff in den Markt und macht private Investitionen in bspw Wasserstofftechnologien finanziell unrentabel und hemmt daher die Entwicklung. Planwirtschaft hat nicht funktioniert und wird auch nie funktionieren.

    - Was für Sozialausgaben möchtest du denn erhöhen? Der aufgeblähteste Sozialstaat der Welt soll noch größer werden?
    Ich wäre eher dafür, die Abgabenlast zu senken. Die Menschen brauchen keine staatlichen Almosen. Der Staat sollte ihnen lieber ihr hart verdientes Geld lassen. Inklusive Umsatzsteuer, die der Konsument als "Mehrwertsteuer" indirekt bezahlt, ist die Abgabenlast bei ca 65 Prozent. Das ist doch ein Wahnsinn. Bei gleichzeitiger Dauerniedrigzinspolitik plus vieler finanzpolitisch unbeholfener Bürger wundere ich mich nicht über Frust aufgrund eigener wirtschaftlicher Stagnation bzw. Rückschritt.

    -Beim Thema Bildung bin ich zu 1000 Prozent bei dir. Nur wer hat sich denn bei den Jamaika-Verhandlungen mit Händen und Füßen gegen die Aufhebung des Kooperationsverbotes gewehrt? Die Grünen!

    - Auch in die Bundeswehr muss endlich wieder Geld fließen. Das militärische Europa ist in einem erbärmlichen Zustand und derzeit nicht in der Lage seine Bürger zu schützen. Das bringt uns in eine extreme Abhängigkeit zu den USA, die verhindert, dass Europa wirksam die eigenen außenpolitischen Interessen vertreten kann und ist daher Spielball der militärischen Supermächte USA und Russlands.
    Gleichzeitig schnorrt sich speziell Deutschland sicherheitspolitisch auf Kosten der Partner durch. Die Außengrenzen bewachen die Pleitestaaten und die militärische Aufklärung übernehmen Frankreich, die USA und teilweise sogar die Türkei. Stell dir mal vor, die geschätzt 10 aufgrund ausländischer Hinweise verhinderten islamischen Anschläge hätten stattgefunden. Dann will ich nicht wissen, wie das politische Klima inzwischen wäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #9999
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geb dir aber grundsätzlich recht. Kommt halt immer drauf an wo das Dingens her kommt bzw. wie es "produziert" wurde.

    Auch das ist eine finanzieller Aspekt. Kauf ich bei meinem Stadtmarktmetzger 2kilo Braten, dann ist der nach dem garen noch fast genauso groß. Beim Supermarktfleisch bleibt ein Häufchen Elend übrig,wo du keine 4Leute satt bringst. Warum kann man sich denken.
    ZitierenZitieren     

  20. #10000
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Auch das ist eine finanzieller Aspekt. Kauf ich bei meinem Stadtmarktmetzger 2kilo Braten, dann ist der nach dem garen noch fast genauso groß. Beim Supermarktfleisch bleibt ein Häufchen Elend übrig,wo du keine 4Leute satt bringst. Warum kann man sich denken.
    Kann man eigentlich nicht oft genug schreiben. Aber wenn man dann doch mal zum Kaufland, real,- o.ä. kommt und Haushaltsartikel zu kaufen, und man sich die Einkaufswägen um einen rum ansieht, scheint sich das noch nicht wirklich rumgesprochen zu haben.

    Gut, bleibt natürlich mehr fürs neue Handy oder die neue Frontlippe am Prollkarren über...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •