Ergebnis 14.521 bis 14.540 von 21949

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man stelle sich mal vor, der tatverdächtige Terrorist (und nix anderes ist einer, der Bomben verschickt) wäre Mustafa D., Asylsuchender aus Wasweißichwoher. Wie hätte die Blöd wohl getitelt? Wäre das der "Nette Moslem aus der Nachbarschaft, der bei Amazon arbeitet"? Oder wäre es eher eine Hetzkampagne - unterschwellig erstmal allen Flüchtlingen kriminelle Energie unterstellend? Wir werden es nie erfahren, Gedanken darf sich aber jeder mal drüber machen, vor allem diejenigen, die diese Zeitung als Quelle für irgendwas, egal was, hernehmen.

    152754771_10159216389733134_7048375401361387283_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #14522
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rentner... da bekommt das Wort Risikogruppe eine völlig neue Bedeutung! Sind das auch Schläfer? Wer weis das schon... ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #14523
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rentnern die Impfung verweigern. Das senkt die Wahrscheinlichkeit, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, deutlich.
    Wahrscheinlich isser noch Wirtschaftsflüchtling aus Sachsen oder Thüringen.
    Geändert von djrene (24.02.2021 um 17:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #14524
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Amigas bei der CSU. Diese Töchter ihrer widerlichen Väter widern mich an:
    Hohlmeier, Tandler, und mal schauen wer sein Netzwerk noch so benutzt hat um fett Geld zu scheffeln. Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich...


    »Sehr geehrter Herr Spahn, anbei Angebot«

    Bislang unbekannte E-Mails zeigen, wie Maskenhändler auf Kosten von Bund und Ländern einen Reibach machten. Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und zwei weitere CSU-Promis verschafften ihnen wertvolle Zugänge.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000175912893
    ZitierenZitieren     

  5. #14525
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibts natürlich alles bei FDP, SPD, den Linken, den Rechten, etc nicht
    ZitierenZitieren     

  6. #14526
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mangels Einfluss (durch Macht) vermutlich nicht in dem Ausmaß.
    ZitierenZitieren     

  7. #14527
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn Dir andere Seilschaften bekannt sind steht es Dir frei sie hier zu erwähnen.

    Gestern gab's die Razzia beim Nüsslein (ebenfalls CSU, Immunität aufgehoben).
    ZitierenZitieren     

  8. #14528
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Amigas bei der CSU. Diese Töchter ihrer widerlichen Väter widern mich an:
    Hohlmeier, Tandler, und mal schauen wer sein Netzwerk noch so benutzt hat um fett Geld zu scheffeln. Auf Kosten der Allgemeinheit natürlich...


    »Sehr geehrter Herr Spahn, anbei Angebot«

    Bislang unbekannte E-Mails zeigen, wie Maskenhändler auf Kosten von Bund und Ländern einen Reibach machten. Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und zwei weitere CSU-Promis verschafften ihnen wertvolle Zugänge.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000175912893
    Ach Spahniboy hat doch seine guten Tippgeber EY die machen sicher alles richtig so wie bei Wirecard
    ZitierenZitieren     

  9. #14529
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Neues von der Verbrecherriege:

    Trotz Pandemie
    NRW-Innenminister feierte Beförderung mit Polizisten


    Guter Kommentar hierzu wie ich finde:

    Aus den Nachrichten der letzten Tage setze ich mal eine fiktive Geschichte zusammen:

    Politiker sammelt Spenden gezielt knapp unterhalb der Meldegrenze bei einer privaten Feier, die er anderen verbietet. Dabei steckt er sich mit Corona an, das er bei einer weiteren Feier an Polizisten weitergibt, die am nächsten Tag Jugendliche im Park wegen Corona-Verstößen verfolgen. Im Streifenwagen stecken sich die Jugendlichen an, die das Virus dann in die Klassenzimmer weitertragen, die wieder geöffnet wurden, weil die Spender knapp unter der Meldegrenze die Eltern als Arbeitskräfte brauchen.

    Es ist diese allgegenwärtige Inkonsequenz, die mich ärgert. Das eigene Verhalten der Politiker passt nicht zu dem, was sie über Corona erzählen und was sie wegen Corona - für andere - beschließen
    ZitierenZitieren     

  10. #14530
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie förder ich Politikmüdigkeit und -verdrossenheit effektiv? Die leben halt bisweilen echt in einer anderen Welt und haben die Bodenhaftung total verloren.
    ZitierenZitieren     

  11. #14531
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scheuer kommt auf eine positive Bilanz seiner Amtszeit... Alles richtig gemacht, bitte erneut wählen. Solche offenen selbstkritischen Politiker braucht dieses Land! Es ist doch ganz klar so wie es Ziemiak im ARD und ZDF immer gerne mitteilt "Kernkompetenz gibt es nur in der Union".
    Geändert von el_bart0 (03.03.2021 um 13:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #14532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Moment.... wenn du hoffst das die Angela noch 4 Jahre dran hängt.... weil keiner auch nur ansatzweise wählbar ist....

    Wo sind wir nur gestrandet....
    ZitierenZitieren     

  13. #14533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Moment.... wenn du hoffst das die Angela noch 4 Jahre dran hängt.... weil keiner auch nur ansatzweise wählbar ist....

    Wo sind wir nur gestrandet....
    Im Zuge der Wahl des CDU-Vorsitzenden hatte ich diesen Gedanken mehrfach....
    ZitierenZitieren     

  14. #14534
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kopier das mal aus dem Corona Thread rüber:

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Eine zu stellende Frage wäre doch, warum in D kein Politiker „wie Martin Luther King“ in einer höheren Position wie z.B. als Kanzlerkandidat zur Verfügung steht.

    Das „ kleinere Übel“ zu wählen, ist ja auch nicht wirklich zielführend - und ich persönlich bin mir noch nicht mal im Klaren darüber, welche(r) der KanzlerkandidatInnen das kleinere Übel wäre.
    Das ist doch relativ einfach aufzulösen denke ich. Zum einen haben wir in D keinen derart strukturellen Rassismus wie ihn die USA zu Zeiten eines MLK erlebt hatten und einen solchen Politiker nötig gemacht haben. Dass auch bei uns nicht alles in bester Ordnung ist stelle ich überhaupt nicht in Frage, aber eben nicht annähernd so schlimm wie zu damaligen Zeiten.

    Zum anderen muss man sich doch nur die Jugendorganisationen der großen Parteien anschauen. Schon da geht es mit dem Geküngele los auf unterster Ebene. Das zieht sich dann bis nach oben durch. Wer nicht wen kennt oder entsprechende Bande genüpft hat, der wird nix werden. Und den aktuellen Führungskräften gefährlich werden sollte man auch nicht, sonst wird man ins Aus geschoben, oder warum herrscht neben Mutti so eine Leere bei der Union? Und wenn KTzG nicht über seine stümperhafte Doktorarbeit geflogen wäre, dann wäre er heute Landesvater und nicht unser kleiner Frangge Maggus. Aber das Thema gehört glaube ich in den Politik Thread.
    ZitierenZitieren     

  15. #14535
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Martin Luther King war in den Staaten genau was? Präsidentschaftkandidat? Senator? Oppositionsführer?

    Bürgerrechtler war er. Quasi so wie Sarah Wagenknecht, nur daß die im Parlament sitzt. King schaffte es auch nicht wirklich, militante Strömungen aus seiner Bewegung raus zu halten, oder gewaltbereite Menschen davon abzuhalten, sich auf ihn zu berufen.
    Geändert von djrene (03.03.2021 um 18:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #14536
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Menschen mit denen du nicht tauschen willst. Für uns aus dem Auge, aus dem Sinn, für ihn hat die Hölle jetzt begonnen.

    https://www.stern.de/politik/ausland...-30407604.html
    ZitierenZitieren     

  17. #14537
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fast so aus dem Sinn wie die AfD. Ich finde es schon irgendwie krass, wie lange es dauert, bis man den Verdacht auf Extremismus offiziell feststellt.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-30409754.html
    ZitierenZitieren     

  18. #14538
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Menschen mit denen du nicht tauschen willst. Für uns aus dem Auge, aus dem Sinn, für ihn hat die Hölle jetzt begonnen.

    https://www.stern.de/politik/ausland...-30407604.html
    Geschieht ihm recht. Nur weil er gegen Putin ist hat der Russennazi keinen Freifahrtschein. AI hat dem seinen Status als gewaltloser zu unrecht Inhaftierter nicht umsonst aberkannt.
    ZitierenZitieren     

  19. #14539
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Geschieht ihm recht. Nur weil er gegen Putin ist hat der Russennazi keinen Freifahrtschein. AI hat dem seinen Status als gewaltloser zu unrecht Inhaftierter nicht umsonst aberkannt.
    erzähl mal mehr davon
    ich wünsche niemandem sowas
    ZitierenZitieren     

  20. #14540
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich musste auch erst googlen, aber wenn Anguilla das so beschließt, dann ist das eben meinungsbildend.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •