Ergebnis 15.381 bis 15.400 von 22048

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15381
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ...und weiterhin findet schwarze Spezlwirtschaft statt und die Scheiße wird weiterhin in die Landschaft gekippt:

    https://taz.de/Kein-Schutz-fuer-Insekten/!5775520/
    ZitierenZitieren     

  2. #15382
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Super Artikel
    Hast dir die Feldrandstreifen in letzter Zeit mal angesehen ? Ein Paradies für Bienen
    und Insekten ! Ironie off
    Gly ist das eine aber die Reglementierungswut das Andere.
    ZitierenZitieren     

  3. #15383
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Der grüne Vaterlandsfreund möchte gerne den Sprit schon nächstes Jahr um 16cent raufsetzen und für Leute mit geringem Einkommen soll der Staat einen Ausgleich bezahlen.
    Das kann ja heiter werden.
    Nochmal hierzu: Diese 16 Cent, die übrigens von der aktuellen Bundesregierung beschlossen wurden und lediglich etwas vorgezogen werden sollen, sind genau genommen noch viel zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  4. #15384
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Schweiz arbeitet übrigens schon länger mit einer CO2-Steuer die teilweise rückgeführt wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #15385
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nochmal hierzu: Diese 16 Cent, die übrigens von der aktuellen Bundesregierung beschlossen wurden und lediglich etwas vorgezogen werden sollen, sind genau genommen noch viel zu wenig.
    Alles Zuviel. Viel zu viel. Scheiss Preiserhöhung.
    ZitierenZitieren     

  6. #15386
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie werden denn diese 16 Cent/Liter vom Staat verwendet, also für was wird diese Mehreinnahme ausgegeben?
    ZitierenZitieren     

  7. #15387
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erstens steht schon oben:

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Diese 16 Cent, die übrigens von der aktuellen Bundesregierung beschlossen wurden...
    Zweitens soll diese CO²-Abgabe an die Bürger (alle!) zurückgegeben werden. Wenn Du wenig verbrauchst, dann bist Du am Jahresende im Plus.

    Drittens ist das quasi ein (noch viel zu niedriger) Mautersatz, bei dem tatsächlich Nicht-Deutsche belastet werden. Wie es die CSU immer schon wollte, aber versaubeutelt hat wie vorausgesagt.

    Viertens sollen Langstreckenpendler und Geringverdiener zusätzlich gefördert werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #15388
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der SPON-Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, deswegen hier eine andere Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/spieg...ews_id=1266216

    Spahn wollte ein paar hundert Millionen nicht verkehrsfähige, quasi unbrauchbare Masken ohne Zulassung an Behinderte, Obdachlose und Hartz-IV-Empfänger verteilen. Was ein Wohltäter. Heil bzw. das Arbeitsministerium haben das verhindert.
    ZitierenZitieren     

  9. #15389
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17373738.html

    Ich würde die Belarus-Flagge auch im Stadion austauschen. Dann wird allerdings Lukaschenko-Kumpel Fasel wohl die WM abbrechen. Aber nach dem Finale bestünde die Möglichkeit...
    ZitierenZitieren     

  10. #15390
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im übrigen finde ich es unglaublich mutig von den Grünen, kurz vor den Wahlen die Benzinpreis-Debatte anzustoßen. Ich glaube nicht, dass es politisch gesehen eine gute Entscheidung war, vielleicht sogar dämlich. Aber es zeigt Rückgrat.
    ZitierenZitieren     

  11. #15391
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Im übrigen finde ich es unglaublich mutig von den Grünen, kurz vor den Wahlen die Benzinpreis-Debatte anzustoßen. Ich glaube nicht, dass es politisch gesehen eine gute Entscheidung war, vielleicht sogar dämlich. Aber es zeigt Rückgrat.
    Völlig richtig
    Jetzt wird sich zeigen ob der Wähler die Courage hat eine Partei zu wählen die vorher sagt was kommen wird oder ob der Wähler traditionell die Lügner wählt
    ZitierenZitieren     

  12. #15392
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Völlig richtig
    Jetzt wird sich zeigen ob der Wähler die Courage hat eine Partei zu wählen die vorher sagt was kommen wird oder ob der Wähler traditionell die Lügner wählt
    ZitierenZitieren     

  13. #15393
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lachst über dich selbst ?
    ZitierenZitieren     

  14. #15394
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ne über deine Naivität

    Wie glaubwürdig und ehrlich die Grünen sind, zeigt sich ja aktuell immer mehr.
    ZitierenZitieren     

  15. #15395
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ne über deine Naivität

    Wie glaubwürdig und ehrlich die Grünen sind, zeigt sich ja aktuell immer mehr.
    tja
    Deine schwarzen untermauern dies bereits seit Jahrzehnten
    Aber mir ist da schon einiges klar
    ZitierenZitieren     

  16. #15396
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Absolut richtig, bei der Union ist das wirklich schon sehr lange der Fall.
    Allerdings ändert das ja nix an deiner sehr naiven Aussage bezüglich der Grünen.
    Wenn die Baerbock nicht aufpasst, dann wird Sie den Schulz machen und das könnte jetzt dann auch ganz schnell gehen.

    Ich persönlich will mir einfach nicht vorstellen, dass eine Azubine diesen wichtigen Posten übernehmen könnte und hoffentlich wird dies auch nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #15397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Ich persönlich will mir einfach nicht vorstellen, dass eine Azubine diesen wichtigen Posten übernehmen könnte und hoffentlich wird dies auch nicht passieren.
    Welche Vorqualifikationen hatten denn Scheuer und Spahn (keine Ahnung wie ich grad auf die komme ), bevor sie diese wichtigen Posten übernommen haben?

    Die Nummer von Spahn mit den unbrauchbaren Masken für Mittellose, Behinderte usw. zeigt mal wieder ganz deutlich, wie weit diese "Klasse" an Politbonzen dem normalen Volk entrückt ist. Nix hat einer wie Spahn für das "niedrige Volk" übrig, der blickt aus seiner Warte aus nur angewidert nach unten. "Sollen sie sich halt eine Villa kaufen lassen, wenn sie sich keine Wohnung leisten können." Frei nach Marie A.
    Geändert von djrene (05.06.2021 um 20:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #15398
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Welche Vorqualifikationen hatten denn Scheuer und Spahn (keine Ahnung wie ich grad auf die komme ), bevor sie diese wichtigen Posten übernommen haben?
    Beides aktuelle Kanzlerkandidaten?

    Wäre mir neu
    ZitierenZitieren     

  19. #15399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Beides aktuelle Minister. Die Posten ohne Vorqualifikation bekommen. Wo ist da bitte der große Unterschied? Wollen wir nicht mal jemand unverbrauchten? Jemand, der nicht schon jedwedes Klientel bedienen muß, weil er schon so im Klüngel und Selbstbedienungsladen verstrickt ist? Klar, ein Laschet steht für ein weiter so. Hast Dir inzwischen den Wald mal angesehen, nachdem man es Dir da ja erst präsentieren musste, wohin "weiter so" führt? Wenn man jemanden will, der nicht einer Partei entstammt, die schon seit x Jahren rumwurschtelt, dann ist zwangsläufig keine Regierungserfahrung da. Wir könnten auch Kretschmann nehmen - aber für Aufbruch steht der mit seinem Alter halt nicht unbedingt.
    ZitierenZitieren     

  20. #15400
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Kanzler und Minister ist für mich durchaus noch ein Unterschied.

    Auf "weiter so" hab ich eigentlich auch keinen Bock mehr aber leider fehlen für mich persönlich die Alternativen.
    Von daher wird es auf meinem Wahlzettel ein "weiter so" geben.

    Unverbraucht etc.?

    Na ja, jemanden der Einkünfte "versehentlich" vergisst zu melden und den Lebenslauf aufmotzen muss?
    Keine Ahnung was da jetzt noch alles so kommt aber das ist jetzt schon wie gesagt keine Alternative für mich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •