Ergebnis 16.001 bis 16.020 von 22049

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16001
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hey klasse, du hast dir anscheinend echt Mühe gegeben.
    Mit dem Satzbau üben wir noch bisschen aber bin begeistert.

    Würdest du mir bitte noch erklären wie viele Stämme und Völker es dort genau gibt und wenn wir schon dabei sind dann auch noch wie viel Zeit benötigt wird bei solch einem Fall.

    Ein Thema bei dem du dich mal auskennst oder willst dich wieder bisschen wichtig machen mein Dickerchen.
    Tyler Weiman lässt dir nen Gruß ausrichten
    ZitierenZitieren     

  2. #16002
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Emotionale Reaktionen einer afghanischen Reporterin beim Briefing des Pentagon(?) von vor 2h: https://twitter.com/atrupar/status/1427378710051758084
    ZitierenZitieren     

  3. #16003
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ".... Um 22.42 Uhr, nach nur knapp 40 Minuten auf dem Boden, verließ der Flieger den Flughafen in Kabul. Laut einer ersten internen Bundeswehrmeldung waren einige Schutzpersonen an Bord, allerdings offenbar nur eine Handvoll. Weil die Landung des A400M bis zuletzt ungewiss war, konnten die in Kabul verbliebenen Deutschen nicht rechtzeitig informiert werden."

    Das kann man sich nicht ausdenken.

    Und jetz wird grotesk:

    "Laschet wirft Scholz "Schlafwagen-Wahlkampf" vor

    Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat seinem SPD-Kontrahenten Olaf Scholz einen "Schlafwagen-Wahlkampf" vorgeworfen."
    Geändert von Saku Koivu (17.08.2021 um 07:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #16004
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Tyler Weiman lässt dir nen Gruß ausrichten
    Also wieder nur BlaBla ohne auch nur irgendwas zu wissen?
    Wirklich schade, ich dachte jetzt könntest du in diesem Forum mal mitreden und dich nicht immer als Idiot outen und dann war es wieder nichts.

    Wir finden bestimmt noch ein Thema.
    Eventuell die Elektronik? Bist ja glaub Elektriker.
    ZitierenZitieren     

  5. #16005
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ihr alles wisst, Wahnsinn !

    Es soll jeder mit seinem Job glücklich werden und seine Erfüllung finden. Ich hab auch bei der BW gekündigt, trotzdem war nicht alles schlecht.
    Zudem frage ich mich schon ob man deshalb zB die Berufe anderer schlecht machen sollte ? Da sind die Grünen ja Spitzenklasse im denunzieren einzelner Berufsgruppen.
    ?
    Von der Berufswahl eines Einzelnen, die einen selbstverständlich in ein Kriegsgebiet bringen kann, muss man erstmal auf die Grünen kommen. Hat dir eigentlich ein Grüner mal deine Freundin ausgepannt, oder ist das einfach nur so krankhaft?
    Dass du beim Bund warst verwundert mich dafür kein bisschen - im Gegenteil, es bekräftigt meinen Eindruck von dir und passt wie die Faust aufs Auge.
    Lesen und verstehen brauchts dafür auf jeden Fall nicht - den Job an sich hat nämlich niemand kritisiert.


    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zu den Tattos noch eine Anmerkung
    Hab Freunde die können mit den tätowierten Zahlenkombinationen auf ihren Armen auch nicht mehr ohne T Shirt in die Öffentlichkeit und jetzt ?
    Die haben natürlich mein vollstes Mitleid und sollten auf jeden Fall in die Opferrolle gesteckt werden
    ZitierenZitieren     

  6. #16006
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ".... Um 22.42 Uhr, nach nur knapp 40 Minuten auf dem Boden, verließ der Flieger den Flughafen in Kabul. Laut einer ersten internen Bundeswehrmeldung waren einige Schutzpersonen an Bord, allerdings offenbar nur eine Handvoll. Weil die Landung des A400M bis zuletzt ungewiss war, konnten die in Kabul verbliebenen Deutschen nicht rechtzeitig informiert werden."

    Das kann man sich nicht ausdenken.

    Und jetz wird grotesk:

    "Laschet wirft Scholz "Schlafwagen-Wahlkampf" vor

    Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat seinem SPD-Kontrahenten Olaf Scholz einen "Schlafwagen-Wahlkampf" vorgeworfen."
    Ich leg mich jetzt einfach mal fest: Laschet wird kein Kanzler. Und das will schon was heißen - bei den beiden Gegenkandidaten... aber das verkackt der ganz alleine. Da brauchts nicht mal die ganzen Skandale der (Schwester-)Partei, da reicht sein eigenes Versagen, seine eigene Profilunschärfe, seine zur Schau gestellte Arroganz, sein Ballern nach allen Seiten, etc.
    Nachdem Baerbock ja zur Genüge Feinde in der ganzen Republik hat und die alles menschenmögliche tun, um eine Kanzlerin zu verhindern, tippe ich inzwischen auf Scholz. Der weiß zum Schluß gar nicht, wie er nur Kanzler werden konnte..
    Das alles ohne Wertung meinerseits - ausser, dass Laschet bitte sowas von auf die Schnauze fallen soll...


    Ach halt, eins war ja noch:
    zum obieren Teil aus deiner Meldung - wer hat das aktuell nochmal verkackt? die Grünen..? Nee, da hat ja nur eine Person angeblich abgeschrieben, weswegen diese Person völlig als Kanzlerin ungeeignet ist. Aber das aussenpolitische Desaster, die gebrochenen Versprechen, die Unmenschlichkeiten in Afghanistan.. puhh schwierig, dieses Versagen genauer zuzuordnen..

    Laut BR3-Radionachrichten von heut morgen wurden genau 7(!) Personen mit der Militärmaschine A400M ausgeflogen. Ich hoffe, da hat jeder einen freien Sitzplatz gefunden. Wenns nicht so traurig wäre....
    Geändert von schmidl66 (17.08.2021 um 07:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #16007
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich leg mich jetzt einfach mal fest: Laschet wird kein Kanzler. Und das will schon was heißen - bei den beiden Gegenkandidaten... aber das verkackt der ganz alleine. Da brauchts nicht mal die ganzen Skandale der (Schwester-)Partei, da reicht sein eigenes Versagen, seine eigene Profilunschärfe, seine zur Schau gestellte Arroganz, sein Ballern nach allen Seiten, etc.
    Nachdem Baerbock ja zur Genüge Feinde in der ganzen Republik hat und die alles menschenmögliche tun, um eine Kanzlerin zu verhindern, tippe ich inzwischen auf Scholz. Der weiß zum Schluß gar nicht, wie er nur Kanzler werden konnte..
    Das alles ohne Wertung meinerseits - ausser, dass Laschet bitte sowas von auf die Schnauze fallen soll...
    https://www.der-postillon.com/2021/07/scholz.html
    ZitierenZitieren     

  8. #16008
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Postillon sollte sich schon mal die Copyrights sichern... kann nach der Wahl ne Menge Kohle bringen
    ZitierenZitieren     

  9. #16009
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dass du beim Bund warst verwundert mich dafür kein bisschen - im Gegenteil, es bekräftigt meinen Eindruck von dir und passt wie die Faust aufs Auge.
    Lesen und verstehen brauchts dafür auf jeden Fall nicht - den Job an sich hat nämlich niemand kritisiert.
    Leider habe ich keinen Eindruck von Dir aber ich hoffe du hast bei deiner Berufswahl etwas gefunden was deinem Intellekt und deinen Fähigkeiten gerecht wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #16010
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen brauchts dafür auf jeden Fall nicht - den Job an sich hat nämlich niemand kritisiert.
    Doch, ich.
    Und ich bleibe dabei: Das ist ein Scheißjob, und wer sich dafür hergibt weiß das.
    ZitierenZitieren     

  11. #16011
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    7 ausgeflogen. Ich hoffe nur Deutsche. Interessenten für ein Platz dürfte es nämlich durchaus genug geben. Aber man fliegt lieber mit 7 Personen raus, weil man die Deutschen nicht verständigen konnte. Vielleicht gibt es ja noch Bier, das man mitnehmen könnte, statt vom Tode bedrohte Menschen.
    ZitierenZitieren     

  12. #16012
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist tatsächlich mal keine Satire, sondern eine durchaus ernst zu nehmende Wahlkampfanalyse des Postillion. Allerdings könnte ihm das hier dazwischen kommen:

    Selbst bei den bereits geplanten Kanzlerduellen sieht der SPD-Plan vor, dass Scholz lediglich schweigend an seinem Rednerpult steht und schlumpfig guckt. "Sollen sich doch die anderen um Kopf und Kragen reden", so Scholz. "Am Ende haben die Wähler von Baerbock und Laschet die Schnauze voll und dann sehen sie plötzlich mich auf dem Wahlzettel. Zack! Schon bin ich der nächste Kanzler."

    Wenn nämlich die anderen beiden sich unerwartet absprechen und die ganze Scheiße ausbreiten, für die der Scholz die Verantwortung trägt (zum Beispiel absichtliches oder fahrlässiges "Verschlafen" von Verjährungsfristen bei CumEx und - im Gegenzug? - Spenden von dadurch bevorteilten Banken an die SPD HH), dann kann er sich nicht "rausschweigen".


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    7 ausgeflogen. Ich hoffe nur Deutsche. Interessenten für ein Platz dürfte es nämlich durchaus genug geben. Aber man fliegt lieber mit 7 Personen raus, weil man die Deutschen nicht verständigen konnte. Vielleicht gibt es ja noch Bier, das man mitnehmen könnte, statt vom Tode bedrohte Menschen.
    Die Bundeswehr macht wofür sie bekannt ist: einen Scheißjob.
    q.e.d.
    ZitierenZitieren     

  13. #16013
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    7 ausgeflogen. Ich hoffe nur Deutsche. Interessenten für ein Platz dürfte es nämlich durchaus genug geben. Aber man fliegt lieber mit 7 Personen raus, weil man die Deutschen nicht verständigen konnte. Vielleicht gibt es ja noch Bier, das man mitnehmen könnte, statt vom Tode bedrohte Menschen.
    Hast du Einsatzdetails ? Wenn nein wieder pure Polemik!
    ZitierenZitieren     

  14. #16014
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass nur 7 Personen mitgenommen wurden hat mich auch erst verwundert, aber in einer Mitteilung des AA heißt es: "Eine Aufnahme von Personen, die sich am zivilen Teil des Flughafens aufhielten, wurde von den Partnern, die die Sicherheitsverantwortung am Flughafen ausüben, nicht ermöglicht. Das Flugzeug musste zudem aufgrund der Sicherheitsvorgaben der Partner Kabul nach kurzer Zeit wieder verlassen." Ich vermute, dass der hier beschriebene Partner die USA sind die die Militäroperationen um den Flughafen koordinieren. Und ganz ehrlich ich kann die Entscheidung der USA da schon verstehen, wenn man sich die Bilder von gestern anschaut mit Menschenmassen auf dem Rollfeld, das ja im Nachhinein von den USA geräumt werden musste.

    Es ist schon traurig anzusehen wie handlungsunfähig die EU in der Außenpolitik ist. Ohne die USA geht original gar nichts. Verdammt unser eigenes Botschaftspersonal konnte nur noch mit Hilfe der Amerikaner aus der eigenen Botschaft gebracht werden auf das Gelände der US Botschaft, wo dieses von dort aus mit Chinook-Hubschraubern ausgeflogen wurde. Zur Dramatik der Ereignisse kein einzelnes Wort als Maas darüber gesprochen hat "das Botschaftspersonal in den militärischen Teil des Flughafens zu verlegen". Das wäre jetzt natürlich der Hammer wenn die Bilder die die Evakuierung vom Dach der US Botschaft zeigen und die mit Saigon verglichen wurden, in Wahrheit eigentlich nur die Deutschen sind die aufgrund der absoluten Unfähigkeit des Außenministeriums von den Amerikanern gerettet werden mussten. Verdammt wir waren nicht einmal in der Lage unsere eigenen Männer und Frauen in Sicherheit zu bringen und mussten einen Partner anbetteln, dass dieser unsere Leute rettet. Unfassbar. Da müssen auf unserer politischen Ebene eigentlich Köpfe rollen...
    ZitierenZitieren     

  15. #16015
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Also wieder nur BlaBla ohne auch nur irgendwas zu wissen?
    Wirklich schade, ich dachte jetzt könntest du in diesem Forum mal mitreden und dich nicht immer als Idiot outen und dann war es wieder nichts.

    Wir finden bestimmt noch ein Thema.
    Eventuell die Elektronik? Bist ja glaub Elektriker.
    hattest grade Pause vom Ticket entwerten?
    ZitierenZitieren     

  16. #16016
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Jammert ja niemand, hast doch du ins Feld geführt dieses Tattoo Beispiel.
    Ist halt schlecht wenn deine Kombi plötzlich verboten wird und deshalb deinen Club aufgeben ? Sicher nicht.
    Meines Wissens nach gibt es in Deutschland keine Zahlenkombinationen, die verboten sind. Manche Bundesländer geben keine Kfz-Kennzeichen mit 88, 18, 28 usw. raus, verboten ist das aber nicht. Ich kenne eh nur die Höllenengel mit 81 oder Gremium mit 7 - verboten ist beides nicht. Verboten ist auch nur B+H und nicht die 28. Evtl. weiß einer der anwesenden Polizisten mehr darüber.
    ZitierenZitieren     

  17. #16017
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da muss man kein Polizist sein um das zu wissen: Keinerlei Zahlenkombinationen sind verboten, nur ein paar dürfen nicht als Kennzeichen vergeben werden. Aber auch da ist es nicht strafbewehrt.
    ZitierenZitieren     

  18. #16018
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Seehofer abschieben!
    Vor einer Woche hat der noch darauf gedrängt, auch andere EU-Staaten, weiter nach Afghanistan abzuschieben.

    "Die Botschafter jener acht EU-Staaten, die noch in der afghanischen Hauptstadt Kabul eine Repräsentanz unterhalten, empfehlen ihren Regierungen in einem gemeinsamen Bericht einen Abschiebestopp. Wegen des Vormarschs der Taliban und der schlechten Sicherheitslage sollten die Regierungen darüber nachdenken, Zwangsrückführungen vorerst auszusetzen, heißt es in dem Report, den auch der deutsche Botschafter unterzeichnet hat. Die gleiche Forderung - nur in schärferen Worten - stellten am Dienstag 26 Hilfsorganisationen an die Bundesregierung, darunter Pro Asyl, Brot für die Welt, Caritas und Diakonie.

    "Deutschland darf die Augen vor der sich immer weiter verschlechternden Lage in Afghanistan nicht verschließen und muss alle Abschiebungen einstellen", steht in dem Appell. "Rechtsstaat heißt, dass menschenrechtliche Prinzipien eingehalten werden." Das völkerrechtliche Nicht-Zurückweisungsgebot, das aus dem absoluten Folterverbot abgeleitet werde und das Abschiebungen bei zu erwartenden schwersten Menschenrechtsverletzungen verbiete, gehöre dazu: "Dieses Abschiebungsverbot gilt unabhängig von individuellem Verhalten."
    Doch Bundesinnenminister Horst Seehofer folgt dem entgegengesetzten Kurs: Der CSU-Politiker schickte zusammen mit seinen Amtskollegen aus Österreich, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Griechenland einen Brief an die EU-Kommission, in dem sie davor warnen, Abschiebungen auszusetzen. "


    Und Scholz gleich mit!

    "Ganz ähnlich äußerte sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz: In einem Zeitungsinterview sagte er, generell bleibe "es unser Wunsch, diejenigen abzuschieben, die schwere Straftaten begangen haben". In Deutschland war zuletzt Anfang des Monats ein Abschiebeflug nach Afghanistan abgesagt worden. Die Bundesregierung will ihn aber möglichst bald nachholen."

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...holz-1.5378870
    Geändert von Augsburger Punker (17.08.2021 um 13:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #16019
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, zu dem Zeitpunkt gingen die wohl nicht davon aus das das einzige was die Taliban aufhalten würde das nachtanken sei. Nach der Machtübernahme kann man Afghanistan vermutlich nicht mehr als sicheres Herkunfstland betiteln. Außer es handelt sich bei den Flüchtlingen um fundamentale Islamisten, die würde ein Ticket zurück wohl eher begrüßen.
    ZitierenZitieren     

  20. #16020
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Abschiebung wird sicherlich viele Probleme in diesem Land lösen
    Und nein, gewisse Straftäter muss man einfach auch abschieben- sobald möglich- aber dieses Thema jetzt zu priorisieren oder es eben zu einem "großen" Thema machen zu wolllen, geht für mich persönlich zu weit und an viel wichtigeren Tagespunkten vorbei, die jetzt doch schon länger auf der Tagesordnung stehen sollten.
    Geändert von el_bart0 (17.08.2021 um 13:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •