Ergebnis 16.221 bis 16.240 von 21934

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16221
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor wenn die bei Putin zum Staatsempfang sitzt, der kommt sich doch vor wie in einem Verstehen Sie Spaß Video.
    Was passiert da so? Erzähl mal
    ZitierenZitieren     

  2. #16222
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Was passiert da so? Erzähl mal
    Naja, da braucht man jetzt sicherlich kein CSUler sein um sagen zu können, dass der die BB zum Frühstück nimmt.
    ZitierenZitieren     

  3. #16223
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es wäre sicher nicht die zu 100% richtige Wahl aber aus meiner Sicht machst da weniger falsch als wenn man Rot/Grün zusammen mit den Linken direkt oder indirekt unterstützt.
    Dann wähl doch gleich die FDP. Ein bisschen mehr sozial find ich jetzt nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Naja, da braucht man jetzt sicherlich kein CSUler sein um sagen zu können, dass der die BB zum Frühstück nimmt.
    Weil der Zauderer aus NRW viel besser ist.

    Es soll ja Leute geben, die mit ihren Aufgaben wachsen und ganz unerwartete Ergebnisse hervorbringen. Aber da kannst gegen einen Wand reden, einen Tiefschwarzen wird man nie davon überzeugen können, nicht die Union zu wählen. Auf die Wechselwähler und die Unentschlossenen wird es am Ende ankommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #16224
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Aber da kannst gegen einen Wand reden, einen Tiefschwarzen wird man nie davon überzeugen können, nicht die Union zu wählen. Auf die Wechselwähler und die Unentschlossenen wird es am Ende ankommen.
    Kann man einen Linken / einen Grünen überzeugen, die CDU/CSU zu wählen?
    ZitierenZitieren     

  5. #16225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Weil der Zauderer aus NRW viel besser ist.
    Da war nie die Rede davon. Es ging um BB und Putin und um sonst niemand.

    Ist mir gestern schon aufgefallen, dass hier wohl das Lesen immer mehr zu kurz kommt.
    ZitierenZitieren     

  6. #16226
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da war nie die Rede davon. Es ging um BB und Putin und um sonst niemand.
    Du hast zwei Alternativen, Mr Cum-Ex oder den Zauderer. Würden die es besser machen im fernen Russland? Ich wage es zu bezweifeln.

    Und spar dir deine ständigen kleinen Provokationen.
    ZitierenZitieren     

  7. #16227
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war eine Feststellung, keine Provokation. Provokationen sind das was aktuell vom Shutout in jedem zweiten Post kommt.

    Und ja, ich denke Scholz wäre da besser aufgehoben, weil er zumindest ein kleinwenig staatsmänischer rüberkommt mit seiner Platten.

    Der andere Wicht kann glaub ich gar nix.
    ZitierenZitieren     

  8. #16228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scholz ist halt finanzpolitisch erfahren. D.h. er kann den Mist, den er schon fabriziert hat ganz gut unter den Teppich kehren. Und wenn mal jemand nachschaut unterm Teppich, dann trötet der eine "Kobold" und der nächste unterstellt Wähler-Manipulation wegen des Zeitpunkts.
    ZitierenZitieren     

  9. #16229
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich könnte mir vorstellen, daß sich Baerbock nicht so verarschen lässt wie z.B. AKK. Schon alleine aus der Tradition ihrer Partei heraus und der Erfahrung für Frauenrechte einzustehen, wird die sich nicht so abkanzeln lassen. Zudem: Ist das der Maßstab den unsere Politik haben soll? Daß einer beim Putin auf dicken Max macht und vielleicht hierzulande damit rumkrakelt? Will man das ernsthaft? Es gilt eine Politik der Vermittlung, des miteinander redens, auferstehen zu lassen. Wie weit man bei Putin oder dem Gorilla auf der anderen Seite, mit bisherigen Mitteln kam, durfte man ja lange genug erleben. Es muß ein Wandel her. In vielen Bereichen. Und Wandel geht nicht mit "Oh - da wird das anders gemacht - will ich nicht"

    Nie war der Spruch aktueller als zur Zeit:

    Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn sich was ändert
    Aber wenn sich was bessern soll, muß sich was ändern.
    (Lichtenberg frei zitiert)
    ZitierenZitieren     

  10. #16230
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Kann man einen Linken / einen Grünen überzeugen, die CDU/CSU zu wählen?
    Ich lass jetzt mal und weg, weil ich die in dem Zusammenhang nicht verstehe und ohnehin Smileys nicht sonderlich mag.

    Was ist für dich ein Linker? Ein Mitglied der Linkspartei, ein Wähler der Linkspartei, die ja relativ viele Wechselwähler gewonnen bzw. verloren hat oder einer, der ideologisch links steht?

    Warum sollte man nicht einen, der eher links steht unter gewissen Voraussetzungen überzeugen, die CDU (CSU wird schwierig) zu wählen? Wenn ich mir ansehe, wie viele Positionen die CDU-Politikerin Merkel von der tendenziell linken Partei SPD gekapert hat und Allgäuer und Co. das nicht mal bemerkt haben, dann ist alles möglich. Da wird Merkel bis zum eigenen Abdanken wiedergewählt, weil "CDU" draufsteht. "C" für "conservativ", also für Allgäuer und Co. zwingend wählbar. "C" für "christlich" gibt es ja außer vereinzelten Anflügen von Bigotterie kaum. Und genau das zeigt das Dilemma, dass ein Großteil der Wähler in Schubladen denkt und die gewohnte Schublade für seine Partei aufmacht, ohne zu sehen/bemerken, wer wofür steht. Leider ist diese Form von Dogmatismus bei den "C"-Wählern ausgeprägter als den anderen. Und von denen, die es erkannt haben, gibt es durchaus eine ganze Reihe tendenziell Linker, die die Zeit unter Merkel wohlwollend betrachten und unter gewissen Voraussetzungen auch bereit wären, die CDU zu wählen.

    Gert Bastian und Hans Modrow sind ebensowenig am Ruder wie Konrad Adenauer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Obwohl Qualifikationen für den Job hat sie eh nicht, also sollte der Lebenslauf nicht so stark ins Gewicht fallen., hast Recht.
    Außer deiner persönlichen Abneigung gegen sie bzw. ihre Partei konnte ich da jetzt auch nicht erkennen, was dich qualifiziert, ihre vermeintliche Nichtqualifikation zu erkennen. Ich habe da ganz gerne Begründungen, denen man zustimmen oder sie widerlegen kann. So reicht's nur für den Allgäuer
    Geändert von Von Krolock (12.09.2021 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #16231
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Graf:
    Ich habe mich ausschließlich auf das "tiefschwarz" von User Ryan bezogen.

    Wenn Argumente anderer Parteien überzeugen, kann man auch anders wählen.

    Ich habe vor vielen Jahren auch mal die SPD gewählt. Könnte ich mir theoretisch sogar für die kommende Wahl vorstellen, wenn Olaf klipp und klar sagen würde, mit den Linken schließt er alles aus. Komplett alles.
    ZitierenZitieren     

  12. #16232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vielen Jahren auch mal die SPD gewählt. Könnte ich mir theoretisch sogar für die kommende Wahl vorstellen, wenn Olaf klipp und klar sagen würde, mit den Linken schließt er alles aus. Komplett alles.
    Und mal angenommen, er würde mit den Linken regieren, was er nicht machen wird, weil man ihn einigermaßen kennt, aber nur mal angenommen, was glaubst du, welche linke Position sich in der Regierung wiederfindet, die nicht ohnehin Konsens mit den Grünen und der SPD wäre? Meine Antwort ist: Keine. Er kann aber ein Bündnis mit den Linken derzeit nur schlecht kategorisch ausschließen, weil er sich dadurch der FDP unterwürfe, was eine schlechte Verhandlungsposition darstellt. Im übrigen halte ich die Linkspartei für ähnlich akzeptabel wie du es tust.
    ZitierenZitieren     

  13. #16233
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er kann aber ein Bündnis mit den Linken derzeit nur schlecht kategorisch ausschließen, weil er sich dadurch der FDP unterwürfe, was eine schlechte Verhandlungsposition darstellt.
    Er könnte einfach sagen, dass er es ausschließt, mit den Linken zu verhandeln etc. - dieses Geschwummer ist doch Käse so. Der sagt doch nichts, weil Esken und Kühnert mitmischen. Esken hat 2020 schon ein Bündnis mit den Linken nicht ausgeschlossen.

    Wir werden sehen was passiert. Ich persönlich halte es für falsch, ein Bündnis mit den Linken nicht von vornherein auszuschließen (mit welchen Gründen auch immer). Mit der AfD redet auch niemand, was auch gut so ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #16234
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum sollte die SPD oder die Grünen die Linke ausschließen? Nur weil die Union als Alternative nur die AfD hat?
    ZitierenZitieren     

  15. #16235
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen


    Außer deiner persönlichen Abneigung gegen sie bzw. ihre Partei konnte ich da jetzt auch nicht erkennen, was dich qualifiziert, ihre vermeintliche Nichtqualifikation zu erkennen. Ich habe da ganz gerne Begründungen, denen man zustimmen oder sie widerlegen kann. So reicht's nur für den Allgäuer
    SCHOLZ Anwalt , Senator Hamburg, Finanzminister

    LASCHET Ministerpräsident

    BAERBOCK nur in Gremien gesessen und innerparteiliche Funktionen ausgeübt

    So sehe ich das oder kannst du mir vielleicht eine Funktion oder Position nennen, die ihr dieses Amt der Kanzlerin rechtfertigen würde ?

    Hübsch reicht aber nicht, gell !
    ZitierenZitieren     

  16. #16236
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und warum sollte jemand, der mal Finanzminister (oder gar Anwalt, was soll das denn in der Aufzählung) war, automatisch ein guter (oder zumindest besserer) Kanzler sein? Das ist doch ein komplett anderer Job. Nicht alles, was Hufe hat, ist auch gleich ein Pferd.
    ZitierenZitieren     

  17. #16237
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Somit würde vogibeule auch den Scheuer als geeigneteren Kanzlerkandidat vorziehen. Sachen gibts.... aber erklärt warum es dem Land (und dem Planet) so scheisse geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #16238
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    aber erklärt warum es dem Land so scheisse geht.
    Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
    ZitierenZitieren     

  19. #16239
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    So sehe ich das oder kannst du mir vielleicht eine Funktion oder Position nennen, die ihr dieses Amt der Kanzlerin rechtfertigen würde ?
    Nein, das kann ich nicht, aber ich lehne mich auch nicht aus dem Fenster. Ich stelle lediglich fest, dass ich bei wenigen Kanzlerkandidaten, die mein Leben so begleitet haben, ein derart umfassendes Fachwissen feststellen konnte. Natürlich kann ich mich da auch täuschen. Nur, dass was du schreibst, nennt man Erfahrung, aber nicht Qualifikation. File under: Minister. Denn hier zeigt sich im Kleinen, was der Kanzler im Großen tun muss. Es gab sehr gute mit wenig Erfahrung und ganz schlechte mit viel Erfahrung. Und Merkel hatte zwar ein Ministeramt inne, war aber deutlich (DEUTLICH) unerfahrener als so einige schlechtere Kanzler. Aber einer Parteivorsitzenden die Kanzlerqualifikation deshalb abzusprechen, weil sie kein Sammelsurium an Minister- oder Fraktionsposten inne hatte, zeigt, wie kleinkariert Deutschland manchmal tickt. Auch ein Blick in die Nachbarstaaten sei hier gestattet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
    Einer der zukunftsweisendsten Themen ist die Digitalisierung. Vorletzter Platz in Europa. Herzlichen Glückwunsch.
    ZitierenZitieren     

  20. #16240
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Einer der zukunftsweisendsten Themen ist die Digitalisierung. Vorletzter Platz in Europa. Herzlichen Glückwunsch.
    Wie siehts mit weiteren Themen aus?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •