Ergebnis 15.721 bis 15.740 von 21936

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15721

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube nicht, dass wir in Bayern ein allzu großes Problem mit der Infrastruktur haben, sondern dass das Weichen von Natur für Infrastruktur nicht woanders nachgepflanzt wird. Das ist, wie leider so oft, ein großes Versprechen der CSU, das aber niemals umgesetzt wird. Prio 1: Wirtschaft Prio 2: Wirtschaft Prio 3: Wirtschaft...
    ZitierenZitieren     

  2. #15722
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nur damit niemand sagen kann, er wüsste nicht, wen er da so wählt. Also ran liebe Unionswähler. Luftfilter selber zahlen. Der Staat braucht das Geld um Finanzpakete für Großkonzerne zu schnüren.

    Und die Dame ist ja beileibe keine Hinterbänklerin, auch wenn sie die meisten wohl kaum kennen dürften. Das ist die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag.

    214975795_2605416676429152_5860923469013350226_n.jpg
    Geändert von djrene (14.07.2021 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #15723
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nur damit niemand sagen kann, er wüsste nicht, wen er da so wählt. Also ran liebe Unionswähler. Luftfilter selber zahlen. Der Staat braucht das Geld um Finanzpakete für Großkonzerne zu schnüren.

    Und die Dame ist ja beileibe keine Hinterbänklerin, auch wenn sie die meisten wohl kaum kennen dürften. Das ist die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag.

    214975795_2605416676429152_5860923469013350226_n.jpg
    In der Partei der 1 Milliarde Euro für garnix Rausschmeißer ist sie gut aufgehoben.

    Aber Eltern sollen Luftfilter für Klassenräume zahlen...könnt man nur noch kotzen.

    Wie wärs, wenn der Staat die Kohle locker macht? Ne, brauchts ja für jeden anderen Scheißdreck und geht ja nur um Kinder.

    Unwählbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #15724
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut um diese Thematik mit den Luftfilteranlagen aufzugreifen, es wurden bei uns in der Schule von Privatpersonen solche Geräte zum testen in der Schule gebracht um einen Praxistest durchzuführen.
    Diese Geräte wurden von den Lehrkörpern abgelehnt weil sie eine Geräuschkulisse verursachen die sie als störend empfunden haben.
    Unser Vorschlag wir bezahlen diese Geräte selber wurde auch mit dem Verweis auf die Geräuschentwicklung abgelehnt.
    Somit wurde auch im Gemeinderat gegen diese Beschaffung abgestimmt, obwohl einige bereit waren diese privat anzuschaffen.

    Da geht es nicht ums Geld, somit ist solch eine Aussage vollkommen wertlos und nicht praxisorientiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #15725
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Gut um diese Thematik mit den Luftfilteranlagen aufzugreifen, es wurden bei uns in der Schule von Privatpersonen solche Geräte zum testen in der Schule gebracht um einen Praxistest durchzuführen.
    Diese Geräte wurden von den Lehrkörpern abgelehnt weil sie eine Geräuschkulisse verursachen die sie als störend empfunden haben.
    Unser Vorschlag wir bezahlen diese Geräte selber wurde auch mit dem Verweis auf die Geräuschentwicklung abgelehnt.
    Somit wurde auch im Gemeinderat gegen diese Beschaffung abgestimmt, obwohl einige bereit waren diese privat anzuschaffen.

    Da geht es nicht ums Geld, somit ist solch eine Aussage vollkommen wertlos und nicht praxisorientiert.
    Ja abgesehen davon, dass es Schmarrn ist und eh nix bringt

    Es regt nur auf wenn Politiker dieser Regierungspartei vorschlagen Ausgaben die der Staat zu zahlen hat einfach auf den Bürger abzuwälzrn
    ZitierenZitieren     

  6. #15726
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zehn Jahre nachdem die glorreiche Koalition die meisten deutschen Solarfirmen geplättet hat, kommt man plötzlich drauf das wir mehr PV Anlagen/erneuerbare Energie brauchen.

    Hut ab für diese Erkenntnis
    ZitierenZitieren     

  7. #15727
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja cooler Schachzug, jetzt da die E Mobilität angeschoben wird braucht man noch mehr Strom, nur woher ?
    Wir machen unsere Erzeuger dicht und brauchen Alternativen die man ja jetzt den Anderen als Versäumnis in die Schuhe schieben kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #15728
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.dwdl.de/a/83629

    WDR versagt völlig in seiner Informationspflicht und sendet anstatt Hochwasserwarnungen Dokus.

    Privater Sender Radio Wuppertal muss Staatspflicht übernehmen in dieser Nacht
    ZitierenZitieren     

  9. #15729
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt doch gar nicht (mal wieder). Ich habs live gesehen: beim WDR war oben in der Ecke die Warnung permanent als rotes Kästchen eingeblendet und der Videotext hat durchgehend informiert.

    War mal wieder jemand pretentiös unterwegs, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #15730
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht (mal wieder). Ich habs live gesehen: beim WDR war oben in der Ecke die Warnung permanent als rotes Kästchen eingeblendet und der Videotext hat durchgehend informiert.

    War mal wieder jemand pretentiös unterwegs, oder?
    In dem Artikel steht drin dass der Lauftext ein wenig arg mager ist, und man anscheinend gar keine genauen regionalen Infos bekommen hat.

    Ich hab das nur gesehen dass auf der Wetterdienst Seite sich jemand über die mangelnde Info auslässt, und habs in Linie gebracht mit der Informationsvernachlässigung die immer häufiger stattfindet.

    Anscheinend hat sowohl Radio Wuppertal als auch die BILD Zeitung (!) die Bürger besser informieren können als die Öffis

    https://www.bild.de/ig/02e850fe-5184.../mobile/mobile

    Lage des Orts ist echt bescheiden bei Hochwasser
    Geändert von Andi (15.07.2021 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #15731
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Politik und Geschichte

    BILD... informieren....

    Damit ist alles gesagt und ich bin raus.
    ZitierenZitieren     

  12. #15732
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tom Elliott (@tomselliott) Tweeted:
    DHS Secretary @AliMayorkas threatens fleeing Cuban refugees: "Allow me to be clear, if you take to the sea, you will not come to the United States … Again, I repeat, do not risk your life attempting to enter the United States illegally. You will not come to the United States." https://t.co/gSsLbbCuSH https://twitter.com/tomselliott/stat...042842118?s=20


    Oha...das wenn Trump gemacht hätte...
    ZitierenZitieren     

  13. #15733
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann man das Hochwasser den Grünen in die Schuhe schieben? Besser noch Baerbock persönlich? Ja? Nein? Laschet kann sich jetzt als Krisenmanager beweisen. Wie kurz nach dem Krieg Schröder. Okay - der hat im Osten nur auf Bildern posiert - hat aber zum Wahlsieg gelangt. Ähnliches erwarte ich von Laschet. Schön posieren. Politikwandel wäre halt besser. Reichlich spät, vielleicht zu spät, aber besser als nie. Andererseits - weiter so ist auch cool. Mir kann's ja eigentlich egal sein. In 30 Jahren bin ich weg. Eure Kinder baden es dann aus. Aber das sind ja nur Rotzlöffel, die keinen Bock auf Schule haben, wenn sie Freitags streiken. Der Irrsinn zeigt sich, wenn man sieht, daß der Waldboden, trotz all der Niederschläge, immer noch zu trocken ist und die Grundwasserspeicher zu wenig gefüllt sind. Das ist dann der Unterscheid zwischen Wetter und Klima, den immer noch viel zu wenige verstanden haben.

    Und ja - natürlich ist das Posting polemisch. Was anderes ist aber auch nicht zielführender - leider.
    Geändert von djrene (16.07.2021 um 01:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #15734
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kann man das Hochwasser den Grünen in die Schuhe schieben? Besser noch Baerbock persönlich? Ja? Nein? Laschet kann sich jetzt als Krisenmanager beweisen. Wie kurz nach dem Krieg Schröder. Okay - der hat im Osten nur auf Bildern posiert - hat aber zum Wahlsieg gelangt. Ähnliches erwarte ich von Laschet. Schön posieren. Politikwandel wäre halt besser. Reichlich spät, vielleicht zu spät, aber besser als nie. Andererseits - weiter so ist auch cool. Mir kann's ja eigentlich egal sein. In 30 Jahren bin ich weg. Eure Kinder baden es dann aus. Aber das sind ja nur Rotzlöffel, die keinen Bock auf Schule haben, wenn sie Freitags streiken. Der Irrsinn zeigt sich, wenn man sieht, daß der Waldboden, trotz all der Niederschläge, immer noch zu trocken ist und die Grundwasserspeicher zu wenig gefüllt sind. Das ist dann der Unterscheid zwischen Wetter und Klima, den immer noch viel zu wenige verstanden haben.

    Und ja - natürlich ist das Posting polemisch. Was anderes ist aber auch nicht zielführender - leider.
    Wir sollten unbedingt mehr CO2 Steuer zahlen um solche Flutkatastrophen in Zukunft zu verhindern.
    ZitierenZitieren     

  15. #15735
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.350

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war nur ein Vorbote. Sowas wird jetzt öfters passieren. Die Konsequenz wird sein, das wohnen an Ufern zu einem No-Go wird, man große Flächen wird anlegen müssen wo das Wasser abfliessen kann, Flußbegradigungen müssen zurück gebaut werden usw.

    Aber nach Laschet befinden wir uns seit 16 Jahren auf dem richtigen Weg und er hätte gern ein "weiter so".

    Muss jeder selbst wissen was er für die Zukunft will. Wenn die Mehrheit an der Urne das ebenfalls so sieht dann solls wohl so sein. Aufhalten kann man da eh nix mehr. Das Tempo verlangsamen und sich auf die Konsequenzen vorbereiten (was ja super funktioniert hat). Aber mit einem "weiter so" wird man das sicher nicht schaffen.

    Der Rest sollte sich nach einer neuen Örtlichkeit umsehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #15736
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kann man das Hochwasser den Grünen in die Schuhe schieben? Besser noch Baerbock persönlich? Ja? Nein? Laschet kann sich jetzt als Krisenmanager beweisen. Wie kurz nach dem Krieg Schröder. Okay - der hat im Osten nur auf Bildern posiert - hat aber zum Wahlsieg gelangt. Ähnliches erwarte ich von Laschet. Schön posieren. Politikwandel wäre halt besser. Reichlich spät, vielleicht zu spät, aber besser als nie. Andererseits - weiter so ist auch cool. Mir kann's ja eigentlich egal sein. In 30 Jahren bin ich weg. Eure Kinder baden es dann aus. Aber das sind ja nur Rotzlöffel, die keinen Bock auf Schule haben, wenn sie Freitags streiken. Der Irrsinn zeigt sich, wenn man sieht, daß der Waldboden, trotz all der Niederschläge, immer noch zu trocken ist und die Grundwasserspeicher zu wenig gefüllt sind. Das ist dann der Unterscheid zwischen Wetter und Klima, den immer noch viel zu wenige verstanden haben.

    Und ja - natürlich ist das Posting polemisch. Was anderes ist aber auch nicht zielführender - leider.
    Ich frage mich ja dauernd, warum man so ein (politisches) Posting so schnell verfassen muss? Auch ein Konstantin v. Notz hat getwittert (Wahlkampf), immerhin dann aber eingesehen, dass das wohl ein wenig voreilig war und sein Posting danach wieder gelöscht...

    Da gibt's wahrscheinlich noch einige Vermisste, die in irgendwelchen Keller o.ä. eingesperrt sind und hier geht's um Laschet und die doofe CDU. Sorry, verstehe ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #15737
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann verstehst Du sicher auch den Laschet nicht, der gerade seine Politik in NRW lobt (ich sehe gerade die PK: "NRW ist die erste Region Europas, blablabla"). Seine Klimapolitik wohlgemerkt.
    ZitierenZitieren     

  18. #15738
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, tu ich nicht. Ich will in so einer Situation gar nichts vom Wahlkampf hören. Weder von Politikern noch von Usern.
    ZitierenZitieren     

  19. #15739
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Wir sollten unbedingt mehr CO2 Steuer zahlen um solche Flutkatastrophen in Zukunft zu verhindern.
    Oder ein paar Mischbäumchen pflanzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #15740
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Hochwasser ist echt erschreckend.
    Also so schlimm wars 2003 in Sachsen nicht.

    Grenzen der Anpassungsfähigkeit erreicht - ja, irgendwo schon.

    Die Orte in der Eifel standen da seit Jahrhunderten ohne dass alles weggespült wurde.

    Dass das Wetter extremer wird - 50 Grad in Kanada dort und hier Hochwasserkatastrophe - mag wohl keiner leugnen.

    Gerade hier wärs wichtig dass die Politik wirksame Gegenmittel entscheidet - wie wirksam es ist, die Bürger noch mehr zu schröpfen mag jeder selbst beurteilen.

    Da wird aus meiner Sicht ein in der Tat vorhandenes Problem richtig identifiziert - und dann im Sinne der Politik und nicht der Bürger "gelöst".

    "Hey wir haben eine Klimakatastrophe - das ist doch eine super Begründung die Abgabenlast noch weiter zu steigern"
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •