Ergebnis 17.821 bis 17.840 von 21954

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17821
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal Zug fahren wenn ich Geld dafür bekommen würde. Stinkig, Leute labern einen voll, Gedränge etc. Never!
    Ich auch nicht. Zumindest nicht so lange man da noch Maske tragen musst.

    BTW:
    Sehr erheiterndes und sympathisches Interview it der Altkanzlerin gestern. Hut ab.
    ZitierenZitieren     

  2. #17822
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Lucky mein bester

    Du erwähnst das defekte Klo um dann angepisst/bockig zu sein wenn man dir erklärt dass so ein ICE vieeel mehr als nur ein Klo hat und es somit kein Weltuntergang ist?!? Ähm ja.

    Bitte bei jeder Raststätte mitteilen wie sauber die WC's waren. Interessiert niemanden, aber wir können doch gern darüber schreiben.

    Merkste selber, wa?
    ZitierenZitieren     

  3. #17823
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    @Lucky mein bester

    Du erwähnst das defekte Klo um dann angepisst/bockig zu sein wenn man dir erklärt dass so ein ICE vieeel mehr als nur ein Klo hat und es somit kein Weltuntergang ist?!? Ähm ja.

    Bitte bei jeder Raststätte mitteilen wie sauber die WC's waren. Interessiert niemanden, aber wir können doch gern darüber schreiben.

    Merkste selber, wa?
    @Shutout, mein lieber Junge:

    Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? Sorry, war nicht meine Absicht. Auch wenn Du es natürlich noch viel besser weißt glaube ich auch zu wissen, dass es mehr als 1 Klo in einem Zug gibt. Trotzdem, mein Bester, nochmal herzlichen Dank für Deine Aufklärung.

    Und ja, einverstanden, im August werde ich Dir von diverseren Autobahntoiletten berichten - damit auch Dein Fetisch befriedigt wird. Merkste selber, wa?
    ZitierenZitieren     

  4. #17824
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @Shutout, mein lieber Junge:

    Habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? Sorry, war nicht meine Absicht. Auch wenn Du es natürlich noch viel besser weißt glaube ich auch zu wissen, dass es mehr als 1 Klo in einem Zug gibt. Trotzdem, mein Bester, nochmal herzlichen Dank für Deine Aufklärung.

    Und ja, einverstanden, im August werde ich Dir von diverseren Autobahntoiletten berichten - damit auch Dein Fetisch befriedigt wird. Merkste selber, wa?
    Du reagierst irgendwie total kindisch.
    Mit weniger "Gegenwind" und mehr Zustimmung gerechnet?!

    Mal gucken was ich heute esse, nur vegan hier. Nicht so meins. Super, eine ewig lange Schlange und ich muss pinkeln. Wehe das Klo ist defekt.

    P.s: Kannst du noch grob sagen wo du wohnst? Die Nachbarschaft soll dort seltsam sein. ��
    ZitierenZitieren     

  5. #17825
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese formvollendete Wohlstandsverwahrlosung, dass man lieber grantig ist und hungrig bleibt, anstatt mal was vEgAnEs zu essen, finde ich fast schon beeindruckend. Die kleinbürgerlich deutsche Engstirnigkeit lässt sich kaum schöner parodieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #17826
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du reagierst irgendwie total kindisch.
    Mit weniger "Gegenwind" und mehr Zustimmung gerechnet?!

    Mal gucken was ich heute esse, nur vegan hier. Nicht so meins. Super, eine ewig lange Schlange und ich muss pinkeln. Wehe das Klo ist defekt.

    P.s: Kannst du noch grob sagen wo du wohnst? Die Nachbarschaft soll dort seltsam sein. ��
    Gegenwind? Zustimmung? Es geht doch gar nicht um mich...

    Ich habe - nochmals für Dich - lediglich ein Gespräch meiner Nachbarn und mir hier wiedergegeben. Auf der Rückfahrt sind viele Sachen nicht so gelaufen wie es sein sollte, u. a. ein defektes Klo und veganes Essen. Alles kein Weltuntergang, trotzdem bei den beiden alles zusammengekommen. Bei der Hinfahrt hat - wie auch öfters schon geschrieben - alles geklappt.

    Und Du kommst mir jetzt mit Autobahntoiletten und Sauberkeit? Setz Dich doch in Dein sexy neues Auto, trau Dich auf die Autobahn und schaus Dir selber an, wenn Dich das so interessiert. Du schaffst das.

    Und jetzt wäre es tatsächlich mal an der Zeit zum eigentlichem Thema zurückzukommen, oder? Dir trotzdem einen guten Appetit und eine funktionierene Toilette.
    ZitierenZitieren     

  7. #17827
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich verstehe nicht, wieso Du so gereizt reagierst. Was hast Du denn erwartet nach dieser Kolportage:

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aber ca. 12 Std. in einem überfüllten Zug mit Maske, defektem Klo und angeblich nur veganem Essen im Bistro macht jetzt nicht wirklich große Lust auf mehr. Bei einer Autofahrt weiß ich zumindest, dass es länger dauert / dauern kann und ich kann mich dementsprechend vorbereiten (Essen, Trinken etc.) und auf's Klo kann ich auch (fast) immer.
    Zwei Bahner haben Dir erklärt, und das zunächst durchaus einfühlsam, was an diesem nachbarlichen Einzelfall nicht stimmen kann (das Klo, das in Zügen nicht als Einzelfall daherkommt und entsprechend kein Problem darstellt) bzw. was man als Fahrgast besser machen kann - wenn man der Bahn noch eine Chance geben will.
    ZitierenZitieren     

  8. #17828
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Lucky: Wer hier die Finger nicht still halten konnte, das bist ja wohl du. Und wenn der Verweis kommt, man könne nix essen im Zug, weil es im Bistro nur vegane Sachen gibt - sorry, soviel Kopfschütteln kann man gar nicht, wie das blöd ist. Pommes sind übrigens, falls nicht mit Rinderfett gegart, auch vegan. Pizza manchmal auch. Schlimmes Zeug. Und sorry, DAS kann man nur ins lächerliche ziehen, weil es da einfach kein Problem gibt. Ausser es wäre was religiöses. Aber dann ist die Religion halt scheiße.

    @Sepp-Wurzel: Nein, Du warst nicht gemeint.

    @kottsack: Es gibt von Augsburg nach Hamburg ICE-Verbindungen ohne Umstieg. Die brauchen zwar ca. 20 Minuten länger als die mit Umstieg, aber ich nehme aus Faulheitsgründen immer diese.
    ZitierenZitieren     

  9. #17829
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Augsburger Punker:

    Bin ich jetzt im falschem Film? Ich reagiere gereizt?

    Man muss mir nicht erklären (auch nicht einfühlsam), dass es in einem Zug nicht nur 1 Toilette gibt (und auch meine Nachbarn sind durchaus in der Lage, dies zu wissen). Die waren angekotzt, dass die Zugfahrt nicht 6, sondern 12 Std. gedauert hat. Wenn dann das erste Klo schon defekt ist und es im Bistro wohl nur vegane Sachen hat, dann kommt halt alles zusammen. Ja blöd gelaufen und trotzdem - wie von anderen auch geschrieben - kein Weltuntergang.

    Vielleicht reagiere ich tatsächlich gereizt, wenn ich sowas lesen muss:

    was an diesem nachbarlichen Einzelfall nicht stimmen kann
    Was stimmt denn da nicht? Klo war kaputt, Punkt. Es gab wohl nur veganes Essen. Punkt. Sie haben sich nicht in die Hose gemacht und sind nicht verhungert / verdurstet. Ebenfalls Punkt.

    Alter Schwede, hier für über jeden Pfurz diskutiert, unglaublich.
    Geändert von Lucky (08.06.2022 um 11:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #17830
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, hier für über jeden Pfurz diskutiert, unglaublich.
    ZitierenZitieren     

  11. #17831
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bahn auch ganz toll - eigentlich.

    Was nervt sind die Bahnhöfe heutzutage. Ich habe nichts dagegen wegen Verspätung nachts irgendwo zu stranden (kann passieren), dass es aber auch in diesem Fall keine Aufenthaltsbereiche mehr gibt geht gar nicht.

    Beispiel Hannover, also ne Großstadt. Man kommt nachts zu spät für den Anschluss an, fürs Verweilen im HBF gibt's nur einen runtergekommenen McD. Macht nix, geht schon, v.a. weil sich niemand dran gestört hat, dass ich nichts verzehrte.
    Ja so ähnlich erging es mir in Frankfurt. Nur das der Bahnhof selbst zu gemacht hat. Dann stand ich draußen und habe bis 5 Uhr uns die Zeit totgeschlagen. Zum "Glück" waren neben mir noch ein paar andere in der selben Situation die mit auf dem Live waren und konnten uns so wenigstens über das Konzert unterhalten.

    Aber die Qualität der Bahnhöfe ist insgesamt unter alles Sau. Erstrecht wenn man andere Länder als Vergleich hernehmen kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #17832
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du erwähnst das defekte Klo um dann angepisst zu sein
    Äh, ist ja logisch
    ZitierenZitieren     

  13. #17833
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    @Lucky: Wer hier die Finger nicht still halten konnte, das bist ja wohl du. Und wenn der Verweis kommt, man könne nix essen im Zug, weil es im Bistro nur vegane Sachen gibt - sorry, soviel Kopfschütteln kann man gar nicht, wie das blöd ist. Pommes sind übrigens, falls nicht mit Rinderfett gegart, auch vegan. Pizza manchmal auch. Schlimmes Zeug. Und sorry, DAS kann man nur ins lächerliche ziehen, weil es da einfach kein Problem gibt. Ausser es wäre was religiöses. Aber dann ist die Religion halt scheiße.
    Und jetzt nochmal extra für Dich, lieber Rene:

    Ich schrieb:
    angeblich nur veganem Essen im Bistro
    Du zitierst mich so:
    nur veganem Essen im Bistro
    Wenn Du mich schon wieder zitieren musst, dannn bitte auch komplett.

    Rene schrub auch:
    Das ist jetzt auch ganz schlimm. Da haben sie mein vollstes Mitleid. Ist das was religiöses?
    Sowas kannst Du Dir halt auch sparen und das meinte ich mit Finger still halten.

    Ihr könnt jetzt gerne weiter über Toiletten etc. schreiben, nachdem es mich 0,0 betrifft, bin ich raus.
    Geändert von Lucky (08.06.2022 um 11:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17834
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit dem Essen ist natürlich blöd, aber es war schon sehr mutig sich darauf zu verlassen das das Bistro überhaupt geöffnet hat. ^^

    Aber klar, wer normalerweise nicht mit der Bahn fährt geht natürlich davon aus das das Bistro geöffnet hat und etwas mehr als nur veganes essen im Angebot hat. Und wenn dann die Toilette auch noch defekt ist, dann hinterlässt das natürlich einen eher durchwachsenen Gesamteindruck.
    ZitierenZitieren     

  15. #17835
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären. Ist das giftig? Oder geht es eher um bockig sein? links-grün-versiffter Scheißdreck? Also mal ehrlich - wer meint sich nur auf EINE Ernährungform satt machen zu können, der muß was mitnehmen. Daß es in einem Bistro - übrigens in jedem Bistro der Welt das man nicht kennt - evtl. nicht meine Leibspeise gibt, damit sollte man rechnen können.

    Und Lucky, wenn man etwas das "angeblich" vorgefallen ist als Argument gegen das Bahnfahren nimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem das um die Ohren gehauen wird. DAS meine ich mit Finger still halten. Aber du bist nun raus - das akzeptiere ich - ich hoffe wir dürfen weiter über veganes Essen und die Unmöglichkeit für manche Menschen, dies zu verspeisen, diskutieren.
    Geändert von djrene (08.06.2022 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #17836
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schön, wieder einer eliminiert, der ne andere Meinung hat. Läuft.
    ZitierenZitieren     

  17. #17837
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären.
    Da wird es halt nur um die Erwartungshaltung gehen. Ebenso wie mit der defekten Toilette.

    Wer öfters Bahn fährt, der weis um die Probeme der Bahn und sorgt halt vor indem man sein Essen und Trinken davor schon besorgt hat.

    Ich setz mich eh gerne ins Bistro, ist irgendwie angenehmer als auf dem Sitzplatz. Kann gemütlich ein Bier aus einem Glas trinken und man ist nicht so eingeengt. Und wie in einer "Bar" üblich kommt man auch öfters mal ins Gespräch mit anderen Reisenden.
    ZitierenZitieren     

  18. #17838
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem?
    Wenn auf der Speisekarte nur vegane Gerichte stehen dann hätte ich ein Problem.
    Dann müsste ich mich nämlich im Bistro auf eine Ernährungsform beschränken.
    Im Normalfall finde ich auf einer Speisekarte immer etwas das mir zusagt.
    Das kann durchaus ein veganes Gericht sein.
    Und dass manche Gerichte nicht mehr angeboten werden können kann vorkommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #17839
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären. Ist das giftig? Oder geht es eher um bockig sein? links-grün-versiffter Scheißdreck? Also mal ehrlich - wer meint sich nur auf EINE Ernährungform satt machen zu können, der muß was mitnehmen. Daß es in einem Bistro - übrigens in jedem Bistro der Welt das man nicht kennt - evtl. nicht meine Leibspeise gibt, damit sollte man rechnen können.
    Jaja, ich bin ja raus, nur noch kurz zum Abschluss...

    Es gibt / gab kein Problem. Du machst eines draus. Die beiden wollten das nicht essen und fertig ist die Diskussion. Niemand schrub was von giftig, bockig, links-grün-versiffter-Scheißdreck oder Ernährungsformen.

    Und Lucky, wenn man etwas das "angeblich" vorgefallen ist als Argument gegen das Bahnfahren nimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem das um die Ohren gehauen wird. DAS meine ich mit Finger still halten. Aber du bist nun raus - das akzeptiere ich - .
    ICH habe ein Argument GEGEN das Bahnfahren genommen? WO genau? Bin ICH selber gefahren oder waren es DIE BEIDEN neben mir wohnenden Menschen? Sorry für das GROSS schreiben, aber anscheinend klappt es nicht anders, da einem hier die Wörter ganz schon umgedreht werden. SIE haben es probiert und es gab auf der RÜCKFAHRT Probleme. Bin ich Du oder woher soll ich wissen, ob DIE BEIDEN tatsächlich jetzt nie wieder Bahn fahren? Mein Erstposting bezog sich übrigens auf die Aussage, dass die Züge von Süden kommend voll waren und ich habe lediglich - und da bitte ich höflichst um Verzeihung - gepostet, dass der Zug meiner Nachbarn aus dem Norden kommend in FR Süden ebenfalls brechend voll war. Evtl. hätte ich schreiben sollen, dass es sich gar nicht um einen Zug, sondern um einen Privatjet handelte, bei dem die einzige Toilette defekt war und es nur das von Dir wiedermal ausführlich beschriebene Essen gab...

    ich hoffe wir dürfen weiter über veganes Essen und die Unmöglichkeit für manche Menschen, dies zu verspeisen, diskutieren
    Klaro, gibt doch ein eigenes Topic dafür, oder? Hier war es nämlich nur eine klitzekleine Randbemerkung, die durch Dich jedoch immens an Größe gewonnen hat...
    ZitierenZitieren     

  20. #17840
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wenn auf der Speisekarte nur vegane Gerichte stehen dann hätte ich ein Problem.
    Dann müsste ich mich nämlich im Bistro auf eine Ernährungsform beschränken.
    In Wirklichkeit müsstest Du das für EINE Mahlzeit. Wenn deine Ernährungsform soooo streng ist, daß Du nicht für EINE Mahlzeit abweichen kannst oder möchtest - ich würde etwas dabei haben. Denn wie kann man auf die Idee kommen, daß bei einem begrenzten Angebot, das ein Bordbistro ja immer hat, ausgerechnet die eigene, einem so wichtige, Ernährungsform berücksichtigt wird? Und jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist? Ich esse ja auch gerne Fleisch. Und noch lieber esse ich Dinge wie Käse. Aber wenn es das mal einen Tag nicht gibt - so what?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •