Ergebnis 14.861 bis 14.880 von 21932

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14861
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sehr schön:

    "Im Interview spricht er über die Käuflichkeit von Politik, über aus seiner Sicht unzureichende Regeln und darüber, warum Verkehrsminister Scheuer vermutlich einen guten Job in der Wirtschaft bekäme, obwohl er selbst ihn "nicht einmal zum Kaffeekochen einstellen" würde."

    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...interview.html
    ZitierenZitieren     

  2. #14862
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aktuelles zum Nicht-Kaffeekocher:
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-3fb7d16246cf

    Dabei hatte ihn bekanntlich der BGH dazu verdonnert mit dem Ermittlungsausschuss zusammenzuarbeiten:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-bdbceb8ac600

    Schmeißt ihn endlich raus!
    ZitierenZitieren     

  3. #14863
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Punk ist für mich genau diese antiautoritäre Linke. Und die hat gelinde gesagt ein Riesen Problem mit dem Totalstaat unter Vorwand eines Virus.
    Das ist nicht Punk, das ist Querfront.
    Die geht beim Relativieren schon los, beim zusammen demonstrieren erst recht. Und mit - warum eigentlich? Wegen der Publicity? - einem offenen Brief an den rechtspopulistischen Reitschuster diskreditiert man sich sowieso.
    ZitierenZitieren     

  4. #14864
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Punk, das ist Querfront.
    Die geht beim Relativieren schon los, beim zusammen demonstrieren erst recht. Und mit - warum eigentlich? Wegen der Publicity? - einem offenen Brief an den rechtspopulistischen Reitschuster diskreditiert man sich sowieso.

    Diskreditierst Du gerade Boris Reitschuster als rechtspopulistisch, indem Du Deine diesbezügliche Meinung dazu nicht als solche kennzeichnest sondern als Tatsache äußerst?
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 21:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #14865
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rechtspopulistischer Reitschuster ?
    ZitierenZitieren     

  6. #14866
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Punk, das ist Querfront.
    Die geht beim Relativieren schon los, beim zusammen demonstrieren erst recht. Und mit - warum eigentlich? Wegen der Publicity? - einem offenen Brief an den rechtspopulistischen Reitschuster diskreditiert man sich sowieso.
    Ich darf dich anhand deiner Einstellung zu den neuen Linken rechnen. Mir hat sich da nur nicht die Verbindung zur punkigen Einstellung ergeben.

    Soll jeder so draufsein wie er lustig ist.


    Beim CSU Sauhaufen zB bin ich bei Dir.
    Dieser Vitamin B und Schmiergeld-Sauladen hat sich seit Strauß rein garnicht verändert.
    Die können mich mit ihrem Pseudo-Auf-Bayrisch-Getue und Bayern-Folklore sowieso am Arsch lecken.
    Jeder weiß dass man CSU Politiker wird um sich mit Schmiergeldern ein Haus am Tegernsee zu kaufen. Und zu nix mehr. Zum vernünftig Politik machen schon glei dreimal net.



    des is für mich a Bayer, der Hansi. Und net der Bayernflaggen-Masken Söder, der Folklore Hansel.
    Der Hansi wär aus meiner Sicht der beste Bürgermeister gwesen den Bad Reichenhall je gehabt hat, aber es is ja " a Giftler".....jaja logisch klar
    Geändert von Andi (06.04.2021 um 19:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #14867
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Hans Söllner ist vor allem ein Drittes Reich Vergleiche schwingender Aluhut. Dass du den hofierst ist dementsprechend natürlich keine Überraschung.

    Dass Boris Reitschuster ein Rechtspopulist ist, bestätige ich gerne so. Das ist keine exklusive Ansicht.

    @vogibeule: Diesmal bist du ja schnell wieder im Politik-Thread gelandet. Hast du mittlerweile ein paar Beweise zu deiner Aussage zu Katrin Göring-Eckardt?
    ZitierenZitieren     

  8. #14868
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Diskreditierst Du gerade Boris Reitschuster als rechtspopulistisch, indem Du Deine diesbezügliche Meinung dazu nicht als solche kennzeichnet sondern als Tatsache äußerst?
    Das steht so über ihn zitiert bei Wikipedia:
    Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.[27][28]
    Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen rechtskonservativen Blog.[29] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.[30] Simone Rafael (Amadeu Antonio Stiftung) ordnete Reitschuster als „rechtsalternative[n] Publizisten“ ein.[31]
    Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten die Faktenprüfer von Correctiv mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster)[32], zu angeblichen nachträglicher „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig).[33] Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: „Drosten zu Masken: ‘Reine Spekulation’“. Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen[34] – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen.“ Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.[35]

    Und die SZ wirft ihm vor die Bundespressekonferenz für "Propaganda und Verschwörungsmythen" missbraucht zu haben. - leider kostenpflichtig und nicht frei lesbar.


    - - - Aktualisiert - - -

    Der Söllner hat sich weggekifft. Leider.
    ZitierenZitieren     

  9. #14869
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das steht so über ihn zitiert bei Wikipedia:
    Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.[27][28]
    Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen rechtskonservativen Blog.[29] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.[30] Simone Rafael (Amadeu Antonio Stiftung) ordnete Reitschuster als „rechtsalternative[n] Publizisten“ ein.[31]
    Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten die Faktenprüfer von Correctiv mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster)[32], zu angeblichen nachträglicher „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig).[33] Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: „Drosten zu Masken: ‘Reine Spekulation’“. Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen[34] – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen.“ Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.[35]

    Und die SZ wirft ihm vor die Bundespressekonferenz für "Propaganda und Verschwörungsmythen" missbraucht zu haben. - leider kostenpflichtig und nicht frei lesbar.


    - - - Aktualisiert - - -

    Der Söllner hat sich weggekifft. Leider.


    Du berufst Dich ernsthaft auf Wikipedia, das "jeder"nach eigenem Gutdünken bearbeiten kann, auf die bsz, deren Herausgeber Du kennen und einordnen können solltest und auf die SZ, deren politische Ausrichtung Dir auch nicht unbekannt sein sollte.
    Möchtest Du nicht auch noch die BILD als Quelle heranziehen?
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 21:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #14870
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Antwort war irgendwie vorhersehbar.
    ZitierenZitieren     

  11. #14871
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Der Hans Söllner ist vor allem ein Drittes Reich Vergleiche schwingender Aluhut. Dass du den hofierst ist dementsprechend natürlich keine Überraschung.

    Dass Boris Reitschuster ein Rechtspopulist ist, bestätige ich gerne so. Das ist keine exklusive Ansicht.

    @vogibeule: Diesmal bist du ja schnell wieder im Politik-Thread gelandet. Hast du mittlerweile ein paar Beweise zu deiner Aussage zu Katrin Göring-Eckardt?
    Was soll ich denn beweisen ? Das sie ihrem Lebenspartner in Amt und Würde geholfen hat, mit ihrem Spezi Wim Wenders ?
    Das gibt es tausendfach in der Politik nur so zu tun als ob die Frau über jeden Zweifel erhaben ist, kannst vergessen !

    konnte von Reitschuster nix finden was
    ich in die Ecke schieben könnte.
    ZitierenZitieren     

  12. #14872
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du berufst Dich ernsthaft auf Wikipedia, das "jeder"nach eigenem Gutdünken bearbeiten kann, auf die bsz, deren Herausgeber Du kennen und einordnen können solltest und auf die SZ, deren politische Herkunft Dir auch nicht unbekannt sein sollte.
    Möchtest Du nicht auch noch die BILD als Quelle heranziehen?

    Ich habe extra direkt und mit den Links kopiert. Du kannst ganz easy und direkt auf die Originalzitate klicken. Sind die Zahlen in eckigen Klammern und grün markiert.
    Geändert von Augsburger Punker (06.04.2021 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #14873
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Der Hans Söllner ist vor allem ein Drittes Reich Vergleiche schwingender Aluhut. Dass du den hofierst ist dementsprechend natürlich keine Überraschung.
    Ich kenn den nur aus Edeltraud und Charlie Zeiten.... hat der sich so geändert?
    ZitierenZitieren     

  14. #14874
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn beweisen ? Das sie ihrem Lebenspartner in Amt und Würde geholfen hat, mit ihrem Spezi Wim Wenders ?
    Na endlich. Du scheinst wohl Seawatch zu meinen, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #14875
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich kenn den nur aus Edeltraud und Charlie Zeiten.... hat der sich so geändert?
    Eigentlich überhaupt nicht. Garnet. Ich hab seine Biografie gelesen. Er hat sich seit seiner Kindheit eigentlich garnie geändert.

    Die Zeiten haben sich geändert.
    Und Hansi hat schon bisschen arg aufn Putz gehauen mit drittes Reich vergleiche, das stimmt schon. Er hat halt Angst dass es wieder passiert.

    Bei Trikont hamsn rausgeworfen deswegen, meines Wissens nach.
    ZitierenZitieren     

  16. #14876
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    . Aber mehr wie du.
    als
    ZitierenZitieren     

  17. #14877
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    als
    Korrekt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich habe extra direkt und mit den Links kopiert. Du kannst ganz easy und direkt auf die Originalzitate klicken. Sind die Zahlen in eckigen Klammern und grün markiert.

    Was die Quellen nicht besser macht.

    Entschuldige bitte, dass ich die sonst von Dir verwendete Argumentationsweise kopiere.
    Geändert von aev-panther (06.04.2021 um 21:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #14878
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Woke Misogyny (@Woke_Misogyny) Tweeted:
    https://t.co/NUdGjh83hT https://twitter.com/Woke_Misogyny/st...020156417?s=20

    Jetzt ist Sex geschichtlich gesehen auch schon sexistisch.

    Also langsam wirds so dämlich, Leute.
    ZitierenZitieren     

  19. #14879
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man sich den ganzen Tag mit irgendwelchen secret handshakes befasst, dann bleibt wohl nicht mehr genug Zeit übrig, um zu lernen, dass das englische sex nicht einfach nur dem deutschen Sex entspricht, sondern auch dem biologischen Geschlecht.

    Und überhaupt, was geht in deinem Hirn eigentlich vor, dass du so einen Tweet siehst und dir ohne, dass es hier auch nur annähernd Thema gewesen wäre, denkst, dass das jetzt auf jeden Fall erst mal in den Politik Thread im AEV Forum muss? Ist deine Lust, dich zu empören größer, oder doch die perverse Freude daran, dass dir hier immer irgendjemand übers Stöckchen springt?
    ZitierenZitieren     

  20. #14880
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den ganzen Tag mit irgendwelchen secret handshakes befasst, dann bleibt wohl nicht mehr genug Zeit übrig, um zu lernen, dass das englische sex nicht einfach nur dem deutschen Sex entspricht, sondern auch dem biologischen Geschlecht.

    Und überhaupt, was geht in deinem Hirn eigentlich vor, dass du so einen Tweet siehst und dir ohne, dass es hier auch nur annähernd Thema gewesen wäre, denkst, dass das jetzt auf jeden Fall erst mal in den Politik Thread im AEV Forum muss? Ist deine Lust, dich zu empören größer, oder doch die perverse Freude daran, dass dir hier immer irgendjemand übers Stöckchen springt?
    jaja sex heißt auch geschlecht, ich weiß schon.
    Das ist meines Erachtens in dem Zusammenhang aber doppeldeutig zu verstehen.
    Keine Ahnung, ich finds einfach witzig was für Formen die feministische Geschwätzwissenschaft angenommen hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mit der Pizzeria hast Du Dich hier desöfteren zum Affen gemacht (Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, daß diese Pizzeria keinen Keller hat - Du hast es wieder und wieder vorgebracht) und BLM eifrig und mehrfach in Bidens Laptop Matters umgedichtet (also vielmehr ohne nachzudenken nachgeplappert)


    Und ich korrigiere sehr selten irgendwelche Grammatikfehler, es sei denn es handelt sich um Deppenapostrophen. Dazu mache ich selbst viel zu viele. Ich wollte Dir nur auf dem Weg zur Perfektion behilflich sein.
    Haha stimmt, Bidens Laptop matters, das war witzig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •