Ergebnis 15.241 bis 15.260 von 21944

Thema: Politik und Geschichte

  1. #15241
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    aev-panther
    Der is jetzt schon öfter negativ aufgefallen!
    ZitierenZitieren     

  2. #15242
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Kritik an Israel ist aber schon was anderes wie eine Synagoge zu belagern und Gläubige zu beschimpfen.

    Ersteres ist zwar schwierig, aber es geht, außer man hört auf die BLÖD, die Israelkritik mit Antisemitismus gleichsetzt. Differenzieren fällt aber manchen halt schwer.
    Du hast natürlich völlig recht, aber genau das is ja das Problem. Sehr viele stellen dich bei einer Kritik an Israel sofort in die Antisemitismusecke. Und da kommst halt nur schwer wieder raus, denn die die dich verurteilen sind nicht offen für Gespräche.
    ZitierenZitieren     

  3. #15243
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja Antisemitismus ist völlig falsch und darf natürlich bei dieser Debatte keinen Platz haben. Das ist klar. Aber es darf dennoch unter keinen Umständen unter diesem Vorwand verboten oder erschwert werden an institutionalisierter Macht, hier die Regierung Israels, Kritik ausüben zu dürfen. Habe vorhin gelesen, dass zb ein Raketenangriff Israels ein Gebäude internationaler Medien (Al Jazeera und AP) im Gazastreifen getroffen hat und dies zum einstürzen gebracht hat. Es kam zum Glück niemand ums Leben, da das Gebäude vorher evakuiert wurde. Aber dass die Gewährleistung der Sicherheit von Journalisten und unabhängigen Medien in einem Konflikt für jede Partei vorrangig sein muss, ist klar. Dass so etwas, wie natürlich auch das Benutzen von menschlichen Schutzschilden durch die Hamas, unter anderem als Kriegsverbrechen aufgefasst werden kann bzw sollte, ist gleichermaßen tragisch wie traurig.
    ZitierenZitieren     

  4. #15244
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Angriff auf das Gebäude wurde von den Israelis angekündigt. Deswegen war es geräumt.

    Pressefreiheit mal anders.
    ZitierenZitieren     

  5. #15245
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    is halt ein blöder Vergleich. Wenn die Hamas ne Stalinorgel zündet dann weis keiner wo die Dinger einschlagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #15246
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard AW: Politik und Geschichte

    An all die A-Löcher auf BEIDEN Seiten, nehmt das:

    ZitierenZitieren     

  7. #15247
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  8. #15248
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir absolut unverständlich warum es einen Staat Israel gibt und keinen Staat Palästina
    Diesen Krampf mit Jahwe kann ich nicht mehr hören
    ZitierenZitieren     

  9. #15249
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Diesen Krampf mit Jahwe kann ich nicht mehr hören
    Ich hatte Jahwe/Allah nur angeführt wegen Henne/Ei.
    ZitierenZitieren     

  10. #15250
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich hatte Jahwe/Allah nur angeführt wegen Henne/Ei.
    Mir ging es aber nicht um die Religion.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mir absolut unverständlich warum es einen Staat Israel gibt und keinen Staat Palästina
    Vollkommenes Versagen der westlichen Politik. Das begann schon mit der illegalen Besiedlung des britischen Mandatsgebietes nach dem 2. Weltkrieg (gut, da hat man halt einfach mal weggeschaut und schon hatte man blauäugig erstmal ein Problem weniger) und zog sich dann über die Duldung der illegalen Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung bis heute hin, indem man halt auch nix gegen die völkerrechtswidrige Besetzung der Westbank und den darauf entstehenden illegalen Siedlungen unternimmt.

    Braucht man sich ja im Endeffekt auch nicht wundern, das das da unten nix wird.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.05.2021 um 18:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #15251
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mir ging es aber nicht um die Religion.
    Sondern?
    ZitierenZitieren     

  12. #15252
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bevölkerungsaufteilung vor 1945?

    Wer war als erstes da?
    Wer kam, sah, hat vertrieben und siegte?

    Wer übt seither Willkür aus?

    Ich lass mich da ungerne in eine Diskussion reinziehen, vor allem weil ich nicht von den üblichen Verdächtigen hier in eine Ecke gestellt werden will. Nicht das ich noch als Rassist und Antisemit rausgehe. Aber die Politik die Israel betreibt ist schon zu tiefst verachtenswert. Das die ungestraft davon kommen, haben die eben genau ihrer Vergangenheit und den Gräueln zu verdanken, die ihnen zugefügt wurden. Jedes andere Land wäre schon längst in die Steinzeit zurück sanktioniert und nicht noch mit Rüstungsgütern aufgepumpt worden. Wobei ich da die Hand nicht umdrehe. Nur das zweierlei Maß und die Handlungsunfähigkeit der Staatengemeinschaft kotzt mich zutiefst an.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.05.2021 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #15253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bevölkerungsaufteilung vor 1945?

    Wer war als erstes da?
    Wer kam, sah, hat vertrieben und siegte?

    Wer übt seither Willkür aus?

    Ich lass mich da ungerne in eine Diskussion reinziehen, vor allem weil ich nicht von den üblichen Verdächtigen hier in eine Ecke gestellt werden will. Nicht das ich noch als Rassist und Antisemit rausgehe. Aber die Politik die Israel betreibt ist schon zu tiefst verachtenswert. Das die ungestraft davon kommen, haben die eben genau ihrer Vergangenheit und den Gräueln zu verdanken, die ihnen zugefügt wurden. Jedes andere Land wäre schon längst in die Steinzeit zurück sanktioniert und nicht noch mit Rüstungsgütern aufgepumpt worden. Wobei ich da die Hand nicht umdrehe. Nur das zweierlei Maß und die Handlungsunfähigkeit der Staatengemeinschaft kotzt mich zutiefst an.
    "Vor 1945" ist ein weites Feld. Der jüdische Glaube ist die Grundlage zweier weiterer Religionen, Christentum und Islam. Die ersten Christen und die ersten Palästinenser waren Juden. Und jetzt? Das "rassisch" aufzuziehen funktioniert genauso wenig.

    Schwere, eigentlich unlösbare Fragen, aber ich stelle sie trotzdem:
    Wie sieht Deine Lösung aus? Was sollte Israel bei Bombardements aus Gaza machen?
    ZitierenZitieren     

  14. #15254
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bevölkerungsaufteilung vor 1945?

    Wer war als erstes da?
    Wer kam, sah, hat vertrieben und siegte?

    Wer übt seither Willkür aus?

    Ich lass mich da ungerne in eine Diskussion reinziehen, vor allem weil ich nicht von den üblichen Verdächtigen hier in eine Ecke gestellt werden will. Nicht das ich noch als Rassist und Antisemit rausgehe. Aber die Politik die Israel betreibt ist schon zu tiefst verachtenswert. Das die ungestraft davon kommen, haben die eben genau ihrer Vergangenheit und den Gräueln zu verdanken, die ihnen zugefügt wurden. Jedes andere Land wäre schon längst in die Steinzeit zurück sanktioniert und nicht noch mit Rüstungsgütern aufgepumpt worden. Wobei ich da die Hand nicht umdrehe. Nur das zweierlei Maß und die Handlungsunfähigkeit der Staatengemeinschaft kotzt mich zutiefst an.
    Was mich ankotzt:das Deutschland langsam als zweite Bühne für diesen Konflikt dient und eine Diskussion über diese Thematik würde ich garnicht anfangen.
    Da kann man eigentlich sehr schwer eine Meinung haben.
    Hab einen guten Freund der ab und an in Israel geschäftlich ist wenn man sich mit ihm unterhält ist da immer Spannung auch im täglichen Alltag.
    Das ist dem Umgang bzw. Miteinander geschuldet das man dort anscheinend erfahren muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #15255
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Vor 1945" ist ein weites Feld.
    Die Problematik in dem Ausmaß von der wir gerade sprechen hat aber genau von da in Form der Nakba an Fahrt aufgenommen. Alleine Geschichten aus Hebron wo man wegen 800 illegal dort lebenden, fundamentalistischen Siedlern eine ganze Stadt still legt lässt einen ungläubig erschaudern. Da dürfen palästinensische Einwohner Straßen nicht benutzen, in Stadtviertel nicht betreten, etc etc. Da hat man vor 45 viel gelernt. Und wir reden hier da von einem Verhältnis 30.000 zu 800. Die demografische Entwicklung Hebrons ist wirklich beeindruckend.

    Abonniere mal den Kanal von betselem.

    Oder google Qalqiliya. Da wird eine Stadt mit 50.000 Einwohnern eingemauert um eine Zugangsstraße für eine Siedlung frei zu halten die völkerrechtswidrig ist. Ja, sorry... aufs Maul...Ende

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie sieht Deine Lösung aus? Was sollte Israel bei Bombardements aus Gaza machen?
    Zero rockets ist genauso unrealistisch wie zero covid. Lernt damit umzugehen und versucht das beste daraus zu machen. Aber das Naziregime Israels zu unterstützen und zu decken ist mit Sicherheit der falsche Weg.

    Im Endeffekt steckt - wie schon mal gesagt - aufgrund des totalen Versagens der westlichen Politik der Karren dermaßen im Dreck, dass mutmaßlich weder du noch ich eine Lösung erleben werden. Das schlimme dran ist, dass man sich des Ergebnisses einer illegalen Besiedlung des damaligen englischen Protektorates durch jüdische Flüchtlinge aus Europa und Russland nach Ende des zweiten Weltkriegs durchaus bewusst war, aber dies eben aufgrund der bequemen Lösung geschehen hat lassen.

    Das die damals dort ansässige Bevölkerung das natürlich nicht toll fand ist auch nachvollziehbar. Noch heute wollen Millionen von vertriebenen Arabern in ihre Heimat zurück und hocken im Libanon und der Westbank rum, haben eigentlich keinerlei Rechte und leben in einem großen Gefängnis der Willkür der illegalen Besatzer ausgesetzt. Ich weiß das man das hier wo der Großteil der User sich die "andere Backe hinhalten" Taktik sich auf die Fahnen schreibt nicht gerne liest, aber ich wäre da auch mit einem Cocktail unterwegs. Wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt, wie das da unten läuft, dann kommen dir die Tränen. Und ich rede auch von den israelischen Staatsbürgern die nicht jüdischen Glaubens sind, nicht nur von den Vertriebenen.

    Ich empfehle da immer wieder gerne das Buch "Israel schafft sich ab". Sehr beeindruckendes Werk. Da fehlen dir tatsächlich die Worte.

    Aber jetzt hab ich mich da in was reinziehen lassen, was nicht gut ausgehen kann.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.05.2021 um 07:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #15256
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zero rockets ist genauso unrealistisch wie zero covid. Lernt damit umzugehen und versucht das beste daraus zu machen. Aber das Naziregime Israels zu unterstützen und zu decken ist mit Sicherheit der falsche Weg.
    Selten so einen Dreck gelesen.
    "lernt mit willkürlicher Bombardierung von fanatischen Arschlöchern zu leben". Und die bombardierten nennst Du dann Nazis.
    ZitierenZitieren     

  17. #15257
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da Israel keinerlei Interesse hat diesen Konflikt zu beenden ist das aber leider die Realität.
    ZitierenZitieren     

  18. #15258
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "lernt mit willkürlicher Bombardierung von fanatischen Arschlöchern zu leben"
    Was ist dann deine Aussage? "Lernt damit zu leben, dass fanatische, illegale Siedler auf unschuldige Bauern schießen weil sie es dürfen"?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und die bombardierten nennst Du dann Nazis.
    Das habe ich mit keiner Silbe getan. Ausschließlich die Regierung (und wenn die keine ist, welche dann?). Und die nannte uns ja auch Nazistaat als wir die in der Westbank produzierten Güter die unter israelischem Namen verkauft werden sollten kennzeichnen ließen.

    Ich lese aber raus, dass du relativ wenig Ahnung hast von der Geschichte da unten. Deshalb bin ich jetzt auch raus aus der Nummer (in die ich nie reingezogen werden wollte). Vielleicht solltest du mal lernen, dass es Probleme gibt, für die es keine Lösung gibt, zumindest nicht mit nem "schnipp, ich habs".
    Geändert von Cassy O'Peia (18.05.2021 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #15259
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zero rockets ist unrealistisch ... Lernt damit umzugehen und versucht das beste daraus zu machen.
    Das war Deine Aussage. Ich habe den ersten Teil "übersetzt".

    Und was soll daran jetzt "das beste" sein? Iron Dome abschalten?

    Und im nächsten Satz "Naziregime Israels"...
    ZitierenZitieren     

  20. #15260
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Naziregime Israels"...
    Etwa nicht?
    Die unterdrücken nicht nur eigene Staatsangehörige, die nicht ihrem Glauben angehören, sondern auch noch Menschen über die sie völkerrechtlich gesehen nicht mal herrschen dürften. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das Handeln Israels ist in ALLEN BEREICHEN völkerrechtswidrig und damit grob illegal. Das sieht eigentlich auch jeder normal denkende Mensch so. Das sich da Widerstand erhebt ist doch nur die logische Schlussfolgerung.

    Deine Übersetzung zeigt das solche Diskussionen hier fruchtlos sind. Absolut.

    Als Anhang übrigens ein Foto meines aktuellen Arbeitsplatzes...nur um eventuell aufgehende Schubladen gleich wieder zu schließen.

    https://abload.de/img/apwcjpi.jpg
    Geändert von Cassy O'Peia (18.05.2021 um 10:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 08:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •